Kapitän David Abraham fällt bis auf weiteres aus. (Foto: Heiko Rhode)

Abraham verletzt: Hiobsbotschaft für die Frankfurter Eintracht zu Beginn der Vorbereitung auf die kommende Bundesliga-Saison 2020/2021. Wie die Hessen heute mitteilten, fällt Kapitän David Abraham „bis auf Weiteres“ aus. Der Argentinier zog sich im Vormittagstraining am heutigen Dienstag eine Seitenbandzerrung im rechten Knie zu. Eine MRT-Untersuchung ergab dann das genaue Ergebnis, Abraham dürfte damit rund drei Wochen fehlen und so große Teile der kurzen Vorbereitung verpassen.

Fischer kann sich keine Fans vorstellen: Ein volles Stadion ist für Peter Fischer derzeit nicht vorstellbar. Der Präsident der SGE betonte dies im Interview mit der „Bild“. „Es geht darum, Leben zu schützen, deshalb ist für mich eine singende, jubelnde Kurve in diesem Winter kaum vorstellbar“, so Fischer mit Blick auf die Corona-Krise. Für ihn sei die Corona-Krise, obwohl der Fußball wieder läuft, noch lange nicht überstanden: „Es ist die schlimmste Zäsur in meiner Zeit. Ich glaube auch, dass wir erst am frühen Anfang sind, denn was daraus alles für Probleme entstehen, weiß keiner. Die ganze Welt ist das erste Mal komplett bedroht.“

Salcedo blickt zurück: Ex-Eintracht-Innenverteidiger Carlos Salcedo hat im Gespräch mit „90min“ auf seine Zeit bei der Frankfurter Eintracht zurückgeblickt. Dabei betonte der Mexikaner, dass er die Zeit in Frankfurt sehr genossen habe: „Wir haben sehr viele Dinge erreicht, den deutschen Pokal gewonnen. Wir haben uns Respekt verschafft, weil wir aus dem Mittelmaß nach oben kamen.“ Dabei sei sein Freund Marco Fabian eine wichtige Unterstützung gewesen: „Ich sah ihn immer wie einen großen Bruder für mich, er half mir in vielen Dingen.“ Während seiner Frankfurter Zeit habe er auch Angebote gehabt, vor allem nach der starken WM 2018. Diese habe er alle abgelehnt – und sei heute sehr zufrieden mit der Entscheidung: „Ich dachte mir: jetzt zu einem neuen Klub zu gehen, könnte schwierig werden. Heute weiß ich: es war die absolut richtige Entscheidung.“ Daher sei für ihn auch klar, zu welchem Klub er zurückkehren würde, wenn er noch einmal nach Europa gehen würde: „Eintracht Frankfurt!“

Vallejo bleibt in Granada: Ex-Adler Jesus Vallejo bleibt ein weiteres Jahr beim FC Granada. Der Europa-League-Teilnehmer einigte sich mit Real Madrid auf eine weitere Leihe bis 30. Juni 2021. Vallejo stand in der vergangenen Saison bei den Wolverhampton Wanderes unter Vertrag, wurde im Winter per „Sub-Loan“, einer Leihe innerhalb der Leihe, an Granada verliehen. In der Saison 2016/2017 hatte der ehemalige spanische Juniorennationalspieler leihweise für die Eintracht gespielt. Nach überzeugenden Leistungen hatten sich seither immer wieder Gerüchte um eine mögliche Rückkehr Vallejos nach Frankfurt gerankt.

Zalazar auf Zambranos Spuren: Eintracht-Leihgabe Rodrigo Zalazar hat in seinen ersten Tagen bei seinem Leih-Klub St. Pauli einen guten ersten Eindruck hinterlassen, wie die „Hamburger Morgenpost“ berichtet. Auch wenn er noch kaum Deutsch spreche, fordere er jeden Ball. St. Pauli-Coach Timo Schultz bezeichnete den Uruguayer als „Wunderkerze“. Weiter sagte er mit Blick auf Zalazar: „Wenn du da ein, zwei, drei Jungs drin hast, die die Sprache nicht können oder bei denen man nicht weiß, ob das vom Niveau her reicht, ist es für mich vollkommen okay. Rodrigo ist so ein Spieler. Bei dem wissen wir nicht zu hundert Prozent, was wir an ihm haben. Aber vielleicht steigt er wie Carlos Zambrano damals wie Phönix aus der Asche und ist irgendwann unverzichtbar.“

 

 

- Werbung -

14 Kommentare

  1. Finde Schultzs offene Art besser als bei uns, wo alle „Rohdiamanten“ sind, langfristige Verträge erhalten, nur herumgeschoben (verliehen) werden, sich selbst in der belgischen zweiten Liga nicht durchsetzen und dann nach Rückkehr bei uns weiter bezahlt werden müssen. Vielleicht keine so langen Verträge bei den Wunderkerzen abschließen, sondern zunächst eins, zwei Jahre und erst bei Bewährung verlängern.

    0
    0
  2. Wie wäre denn Felix Passlack von Dortmund? Natürlich haben wir schon einige auf der rechten Seite, aber er hat großes Potential. Bisher konnte er es in Dortmund noch nicht abrufen, aber die Voraussetzungen hätte er. Die Physis hat er, genauso wie Geschwindigkeit und Passsicherheit. Sein Vertrag läuft noch ein Jahr.

    0
    0
  3. 2. Meintracht
    Tja, drei Jahre müssen es mindestens sein, sonst hast Du ein Talent entdeckt und es wird gleich weggeholt. fünf Jahre ist normal, da man die Spieler eh für kleineres Gehalt holt, welches bei Verleihe vom anderen Verein noch mitgetragen wird. Es ist und bleibt halt ein Glücksspiel, ob ein Spieler einschlägt und irgendwann Geld bringt. Wenn er es tut hast Du 10 Flops bezahlt.

    0
    0
  4. Die großen Clubs von der Insel und aus Spanien machen es seit Jahren vor.
    Es werden wahllos alle Talente verpflichtet und mit langfristigen Verträgen ausgestattet, nur um dann Jahr für Jahr verliehen und durch diverse Vereine ausgebildet und mit Spielpraxis versorgt zu werden.
    Im Besten Fall kommt der Spieler dann irgendwann als Verstärkung zurück und das Prinzip ging auf (= Kamada) oder der Spieler geht zum nächsten Leihverein mit der Hoffnung auf eine Leistungssteigerung (= Zalazar).
    Im „schlimmsten Fall“ läuft irgendwann der Vertrag aus wenn der Spieler sich nicht wie gewünscht entwickelt oder er wird für kleines Geld an einen unterklassigen Club verkauft(= Besuschkow).
    So ist das Geschäft aktuell leider…

    0
    0
  5. Ich gebe Ben Gore Recht. So läuft das Geschäft. Ob es (moralisch) richtig ist, muss jeder selbst entscheiden. Gilt genauso wie bei Jugendspielern…Warum muss ein 8-jähriger bereits 4 Stunden im Auto sitzen für 90 Minuten Training.

    0
    0
  6. Ich out mich mal wiederholt als riesen Alex Meier Fan.

    Zunächst war ich ja etwas skeptisch, ob er der Typ Mensch ist um Trainer zu werden. Wenn ich aber sehe, wie er sich wieder demütig, mit vollem Einsatz und total wissbegierig dieser Aufgabe widmet, werde ich doch neugierig zu sehen wie er sich in der Zukunft entwickelt. Tolle Einstellung wie immer bei ihm.

    https://profis.eintracht.de/news/erster-vorgeschmack-127057

    0
    0
  7. … und ich oute mich mal wieder als Jesus Fan. Anscheinend will der Junge nicht mehr nach Frankfurt.

    0
    0
  8. Toll dass unser Fussballgott wieder bei uns ist. Bin mal gespannt ob er es in den Profibereich wagen wird oder besser in den U Mannschaften aufgehoben ist. Auch eine extrem wichtige Funktion und wohl nicht jedem ist Trainer der Profimannschaft in die Wiege gelegt.
    Ich oute mich hier mal als Salcedo Fan, habe ihm zuerst manche Träne nachgeweint.
    Mit Jesus, das wird nix mehr in diesem Fussballerleben. Eine Saison supertop aber er wollte wohl nicht zurück zum Erfolg.
    Und Zalazar und die Wundertüten, so ist halt scouting heutzutage. Ich finde es wichtig die Jungs gut zu unterstützen und auch bei Leihe mal zu kontaktieren. Ein, zwei Jahre bringt natürlich nix wenn man was in einem der Jungs sieht geht es halt nur längerfristig in beiderseitigem Interesse. Ein Jahr Vertrag mit einseitiger vierfacher Verlängerungsoption ist ja wohl auch nicht das richtige.

    0
    0
  9. Vallejo spielt in seiner Heimat, in nem Team, dass in der EL spielen wird ! Hat kein Grund zu wechseln !

    0
    0
  10. Warum sollte Vallejo zurück kommen?! Er hat als Leihspieler bei uns über seine Verhältnisse gespielt. Wie man sieht konnte er danach nicht mehr anknüpfen. Er hat hier seine Legende und dabei sollte es bleiben. Er würde nie mehr an seine Leistung von damals anknüpfen können.

    0
    0
  11. Ich glaube, dass Granada in Spanien liegt und international spielt ist ihm momentan wichtiger 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -