Sind derzeit mit ihren Nationalteams unterwegs: Makoto Hasebe (re.) und Lukas Hradecky.
Sind derzeit mit ihren Nationalteams unterwegs: Makoto Hasebe (re.) und Lukas Hradecky.

Eintracht Frankfurt international: Derzeit sind acht Eintrachtspieler mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Dabei waren sie unterschiedlich erfolgreich. Während Makoto Hasebe mit Japan nach dem 5:0-Erolg gegen Afghanistan einen weiteren Schritt in Richtung WM-Endrunde 2018 in Russland machte, Marco Fabián mit Mexiko ein 3:0 in der WM-Qualifikation gegen Kanada feierte und Constant Djakpa mit der Elfenbeinküste den Sudan mit 1:0 besiegte, verlief das Freundschaftsspiel zwischen Finnland und Polen für Lukas Hradecky weniger erfolgreich. Der finnische Keeper musste gleich fünf Mal hinter sich greifen – das Spiel endete 0:5. Haris Seferovic verlor mit der Schweiz ebenfalls. Die Eidgenossen mussten sich im Freundschaftsspiel gegen Irland mit 0:1 geschlagen geben. Carlos Zambrano spielte mit Peru 2:2 gegen Venezuela und muss wegen einer Gelbsperre am Dienstag gegen Uruquay aussetzen. Keeper Heinz Lindner saß für Österreich beim 2:1 gegen Albanien nur auf der Bank. Kaan Ayhan tritt erst am Dienstag mit der türkischen U21 in der EM-Qualifikation gegen die Slowakei an.
Lilien-Präsident wünscht sich Eintracht-Fans beim Derby: Rüdiger Fritsch, Präsident von Darmstadt 98, bedauert, dass beim Rückspiel der Eintracht in Darmstadt am 30. April nach den Ausschreitungen und der darauffolgenden Strafe des DFB keine Gästefans zugelassen sind. „Ein Derby mit Eintracht-Fans wäre interessanter und stimmungsvoller – mit der Maßgabe, die eigene Mannschaft zu unterstützen und den anderen Blödsinn wegzulassen“, sagte er dem „Kicker“.

Die Mannschaft wünscht frohe Ostern: Nach der letzten Einheit des heimischen Kurztrainingslagers am Samstag hat sich das Team eine kleine Überraschung für seine Fans einfallen lassen. Aus den Trainingsutensilien legten sie den Schriftzug „Frohe Ostern“. Die Spieler können die Osterfeiertage übrigens mal ein bisschen ausspannen. Trainer Niko Kovac gab ihnen bis Dienstag frei. Danach beginnt die intensive Vorbereitung auf das Spiel am kommenden Samstag in München.

🐇🐇🐇 Wir wünschen allen #SGE-Fans ein frohes Osterfest. #aufjetzt #Eintracht in Frankfurt

Posted by Eintracht Frankfurt on Samstag, 26. März 2016

U15 gewinnt Dallas Cup: Glückwunsch an die Jungs der U15! Zum zweiten Mal in Folge haben die Nachwuchsadler den „Dallas Cup“ gewonnen. Nachdem sie bereits souverän und ohne Niederlage durch die Gruppenphase marschiert sind und im Viertelfinal einen Kantersieg einfuhren, konnten die Jungs auch das Halbfinale gegen Sereno Boys 01 White klar mit 8:2 für sich entscheiden. Gestern trafen sie im Finale des amerikanischen Traditionsturniers auf Tigres und gewannen 4:0.

Fritsch befürchtet ganz knappen Abstiegsendspurt: Das Rennen um den Klassenerhalt wird immer enger. Lilien-Präsident Rüdiger Fritsch glaubt, dass dieses wirklich erst auf den letzten Drücker entschieden wird. „Es gibt genügend Teams, die noch im Schlamassel stecken. Ich glaube, dass der Abstiegskampf per Zielfoto entschieden wird“, prognostizierte er im „Kicker“. Auch, wenn es rechnerisch theoretisch noch möglich wäre, vermutet er, dass es Hannover 96 wohl kaum noch schaffen kann.

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -