Eintracht-Trainer Niko Kovac erwartet vollen Einsatz beim morgigen Testspiel gegen Celta de Vigo.
Eintracht-Trainer Niko Kovac erwartet vollen Einsatz beim morgigen Testspiel gegen Celta de Vigo.

Kovac nimmt Test für voll: Eintracht-Coach Niko Kovac möchte beim morgigen Test gegen den spanischen Klub Celta de Vigo genau hinschauen und erwartet von seinen Spielern vollen Einsatz. Kovac kündigte an, dass er morgen einen Großteil der Startelf des DFB-Pokalspiels gegen den 1. FC Magdeburg einsetzen wolle. „Wir wollen zusehen, dass wir jetzt 80, 90 Prozent dieser Mannschaft aufs Feld bekommen“, sagte der Kroate zur „Frankfurter Rundschau“. „Man kann sich aber auch in diesem einem Spiel rein- und rausspielen“, so die Warnung des 44-Jährigen an die Spieler. Aber nicht nur durch das Testspiel, auch durch das Training könne sich noch einiges ändern: „Es ist noch nicht fix das Team, das im Pokal spielen wird. Ansonsten würde ich ja signalisieren: Das war’s. Doch das würde zu einem Spannungsabfall führen. Jeder soll bis zum letzten Trainingstag die Chance haben, sich anzubieten.“

Aigner Ersatz soll kommen: Kovac bestätigte unter anderem gegenüber der „Frankfurter Rundschau“, dass die Eintracht einen Ersatz für den zu 1860 München gewechselten Ex-Frankfurter Stefan Aigner verpflichten will. „Das ist richtig“, so der Kroate. Er stellte allerdings klar, welche Verpflichtung Priorität bei den Verantwortlichen habe: „Wir wollen erst mal die Baustelle hinten schließen.“ Medienberichten zufolge soll es sich um ein „junges, deutsches Talent“ handeln. Der Eintracht-Coach schloss auch weitere Abgänge nicht aus: „Wenn sich etwas ergibt, so wie bei Stefan Aigner, kann noch was passieren.“

Zampach wechselt zum FV Stierstadt: Ex-Eintracht-Spieler Thomas Zampach wechselt als Spieler und Jugendtrainer zum Kreisoberligisten FV Stierstadt. Der 46-Jährige hat bereits gestern Abend als Innenverteidiger gespielt. Stierstadts Spielausschussboss Marco Jentsch äußerte sich gegenüber der „Taunus Zeitung“ zur Verpflichtung von Zampach: „Wir wollen unseren Nachwuchsbereich professionalisieren und mit Thomas können wir nach außen gut die Werbetrommel rühren, in erster Linie aber von seiner umfassenden Erfahrung als Spieler und Trainer profitieren.“

Abstimmung zum Eintracht-Sommer-Foto gestartet: Eine Vielzahl an Fotos sendeten die Eintrachtfans und Leser von SGE4EVER.de zur Wahl der „Eintracht-Sommer-Fotos 2016“ in den letzten knapp zwei Wochen ein. Seit dem späten Freitagabend wurde die Facebook-Galerie eröffnet und die User können noch bis zum 16. August 2016 für ihre Lieblingsfotos votieren. Dem männlichen Gewinner und der weiblichen Gewinnerin winken am Ende ein exklusives Foto-Shooting in der Commerzbank-Arena inkl. dem neuen Eintracht-Trikot. Hier könnt ihr abstimmen.

Karten für Benefizspiel gewinnen: Die Traditionsmannschaft der Frankfurter Eintracht tritt am 24. August auf dem „Phantoms Sportplatz“ im Wiesbadener Europaviertel zu einem Benefizspiel gegen ein „WIR FÜR KINDER All Star Team“ an. Ziel des Benefizspiels ist es, Gelder für das „Sorgentelefon Oskar“ zu sammeln, um schwerkranken Kindern und betroffenen Eltern eine Möglichkeit zu geben, sich auszusprechen, oder Hilfe bei administrativen Fragen zu suchen. Gewinnt jetzt 2×2 Tickets für die Partie. Schickt bis 14. August 2016 um 20:00 Uhr eine Mail mit eurer Postanschrift an gewinnspiel@sge4ever.de. Die Gewinner werden am 15. August per Mail benachrichtigt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Weitere Informationen zur Veranstaltung findet ihr hier.

- Werbung -

4 Kommentare

  1. Hallo. Kann uns bitte jemand informieren, ob wir ins Stadion eine Wickeltasche und einen Kinderwagen mitnehmen können? Wir wollen das erste mal unseren 2 1/2 jährigen Sohn mitnehmen. Taschen und Rucksäcke sind doch verboten oder? Vielen Dank für die Info. Grüße und Forza SGE, Euer Opperzadler

    0
    0
  2. @Opperzadler:
    Gude. Normalerweise ist das kein Problem, da es sich bei der Veranstaltung schon auch um ein familienorientiertes Event handelt und Du mit Deinem Kleinkind dort nicht der/die einzige bist/seid.
    Mit Eintrittskarte für das spätere Fußballspiel, die ja Voraussetzung zum Betreten des Geländes im Ganzen ist, solltest Du auf jeden Fall problemlos an den Veranstaltungen rings ums „Rund“ teilnehmen können. Wie es sich dann noch mal beim eigentlichen Betreten des Waldstadions verhält, kann ich Dir zwar nicht genau und gesichert sagen, aber die Fanbeauftragten der Eintracht könnten dies.
    Ich habe Dir hier mal meinen persönlichen „Lieblingsansprechpartner“ von den insgesamt 4 Fanbeauftragten reinkopiert.
    Ihn erreichst Du gut übers Handy und auch über seine email-adresse.
    Viel Spass.!
    Name: Marc Francis
    Position: Fanbeauftragter
    Kontakt:
    Eintracht Frankfurt Fußball AG
    Mörfelder Landstraße 362
    60528 Frankfurt/Main

    Telefon: + 49 (0) 69 – 95503 – 271
    Telefax: + 49 (0) 69 – 95503 – 289
    Mobil: + 49 (0) 160 – 90 589 345

    E-Mail: m.francis@eintrachtfrankfurt.de

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -