21.11.2013, Fussball, 1. BL,Training Eintracht FrankfurtBILD und Kicker bestätigen heute, dass Makoto Hasebes Vertrag nur für die 1. Bundesliga gilt und der Japaner somit ablösefrei zu haben wäre. „Er ist schon länger in unserem Fokus, schließlich hat er in Wolfsburg unter Armin Veh gespielt„, berichtet Bruno Hübner im Kicker. Der Sportdirektor weiß aber auch, dass das Gesamtpaket Hasebe nicht nur für die Hessen attraktiv ist. „Aber wir haben einige Mitbewerber, es wird schwer„, gibt Hübner daher zu. Gerne hätten die Frankfurter schon vor dem Zwischenstopp der Nationalmannschaft Japans in den USA Nägel mit Köpfen gemacht. Jetzt drohen lange Verhandlungen.

Eine andere, kleinere Baustelle soll dafür in Kürze geschlossen werden. Sonny Kittel steht vor einer Vertragsverlängerung. „In den nächsten ein bis zwei Wochen soll es über die Bühne gehen„, sagt Berater Alexander Schütt. Der Mittelfeldspieler, der Anfang des Jahres wegen eines Knorpelschadens am Knie operiert worden war, macht in der Reha große Fortschritte.

 

- Werbung -

27 Kommentare

  1. Sehr schön, hoffe ts bekommt den Sonny hin, dann ist unser linkes Mittelfeld topp besetzt

    0
    0
  2. Da werden wohl der HSV, Hannover und vielleicht sogar die Gladbacher mit eingestiegen sein. Sie sind auf dieser Position auch nicht so gut besetzt. Sehr schade, war eine gute Nachricht und ein positiver Hoffnungsschimmer. Klingt leider nach abhaken.

    0
    0
  3. Langsam krieg ich schon ein wenig das Gruseln.
    Irgendwie scheinen alle Verhandlungen dieses Jahr nach dem gleichen Schema abzulaufen. Die Eintracht hat einen super Kandidaten an der Angel um den Abgang eines Leistungsträgers bzw. Trainers zu kompensieren. Dann wird das Ganze von der Presse in die weite Welt trompetet und wenig später steht irgendein anderer Verein auf der Matte und schnappt uns denjenigen vor der Nase weg.
    Ablösefrei wäre Hasebe der Hammer, aber jetzt kann man davon ausgehen, dass ein Wettbieten bei Handgeld und Gehalt einsetzen wird. Ob wir ihn bekommen wird mal wieder davon abhängen, wer noch interessiert ist.

    0
    0
  4. @ null6neun

    „Anstatt wir mal ruhig sind, wieder schön die Presse gefüttert !“

    Stimmt, wir sollten unserem Angestellten Martin Bader verbieten, darüber öffentlich zu reden. Und dem Berater und Spieler ebenfalls. Wo kommen wir denn da hin, dass die Ihre gute Verhandlungsposition nutzen, um für sich das Beste rauszuholen.

    Ist doch völlig weltfremd, dass sich andere Clubs nicht im NBGer Kader umschauen und erst nach Lesen von Pressemeldungen auf Spieler wie hasebe aufmerksam werden. Und dass Bader quatscht, dass der Spieler ein angebot abgelehnt hat und gehen will, kann man nicht verhidnern.

    Mal abwarten, zumindest sind wir schonm,al früher dran gewesen als andere, und wenn der Bursche das vor der WM über die Bühne bringen will (was gut sein kann), haben wir sicher nicht die schlechteste Position. Aber hängt natürlich von der konkreten Konkurrenz ab, gegen manche Clubs zieht man eben den Kürzeren. Bei den gerade genannten (auch wenn es nur spekulativ ist) hat MG die Kohle und die EL, 96 zahlt besser, wie wir ja schon häzufiger feststellen mussten.

    0
    0
  5. Langsam freu ich mich auf die neue Saison!
    Es wird wieder Vertrauen in die Jugend gesteckt und der Schaaf scheint voller Energie und Lust auf die Eintracht zu sein – ich auch!

    0
    0
  6. Ich teile die Meinung, dass dies eben „der Lauf der Dinge ist“ (Nein, ich zahle keine 5,- Euro ins Phrasenschwein 😉 ) – die Spieler und vor allem deren Berater versuchen das Beste für sich rauszuschlagen und da spielt die Öffentlichkeit eine tragende Rolle…Es geht schlichtweg um Kohle – da gibt es kein Mitleid mit der armen Eintracht, die ja sooo wenige Mittel hat, auch die wird ausgepresst soweit wie es eben geht und wenn sich dann ein anderer „Abnehmer“ findet, umso besser! So ist das Business, by the way nicht nur im Profifussball…

    Die Vertragsverlängerungen in der jüngsten Zeit finde ich alle sehr positiv, ist mal ein gutes Zeichen und ich hoffe ohnehin, dass wir in Zukunft deutlich stärker auf die eigene Nachwuchsarbeit bauen.

    0
    0
  7. Mal gespannt, welche Personalie geplant ist, wenn die Verhandlungen mit Hasebe scheitern. Ich bin da sehr mißtrauisch und fürchte, dass wir dann nur jemanden bekommen, den keiner haben will.

    0
    0
  8. Kittel sollte man trotzdem erstmal verleihen an den FSV oder so. Es wäre mal schön wenn der mal eine ganze Saison durchspielen könnte. Das wird bei uns nicht der Fall sein.

    Und was Hasebe angeht, ich glaube nicht das die Medien andere Vereine „anziehen“. Andere Vereine sind doch auch nicht dumm, die schauen doch auch auf Mannschaften die absteigen. Das dadurch immer wieder Spieler ablösefrei werden ist doch klar.

    Hübner wird das schon machen, und das bestmögliche Angebot unterbreiten. Wenn dann ein anderer Verein kommt der mehr zahlen kann, können wir es auch nicht ändern. Denke jedoch nicht das es dann die Schuld war weil er sich dazu geäußert hat.

    Übriegens, da wir gerade bei Absteigern sind. Was ist eigentlich mit Bellarabi aus Brauenschweig? Gehört der noch Leverkusen oder ist der auch ablösefrei?
    Der wäre auch ein Klasse Spieler um den man sich bemühen sollte.

    0
    0
  9. Bellarabi war schon letzte Saison Thema. Vielleicht kann man ihn nochmal ausleihen. Würde ich auch sehr begrüßen. Mal sehen was und wo die Pharmazeutische Abteilung noch investieren möchte.

    0
    0
  10. ich habe diesen vorschlag kittel an den fsv zu verleihen jetzt hier im forum mehrmals gelesen.

    glaubt ihr hübner ruft schnell da an und sagt: „ich schick euch den kittel, der braucht spielpraxis, lasst den spielen!“ und der fsv hüpft vor freude???

    ihr liebe leit, der fsv spielt seit jahren zweite liga und ist ein mündiger verein. wenn sie an kittel interessiert wären dann käme eine anfrage.

    nächster punkt: will kittel ausgeliehen werden?

    wäre natürlich perfekt wenn der fsv ernsthaft interesse hätte, andererseits kitzelt das schäfche vielleicht noch den bub zu höchstleistungen.

    0
    0
  11. Dass der Vertrag von Kittel verlängert wird, ist eine klasse Aktion. Es zeigt die Wertschätzung des Vereins gegenüber eines der Toptalente der letzten Jahre. Ob er allerdings wieder auf ein Niveau kommt, dass es für die Bundesliga reicht, wage ich zu bezweifeln. Wuerde mich aber sehr freuen.

    Es ist zum Kotzen, dass laufende Verhandlungen mit Spielern immer in die Presse getragen werden. Man sollte den Spielerberatern einen Maulkorb verpassen. Das gibt es auch nur im Fussball, in der freien Wirtschaft unvorstellbar. Entweder ich verhandel seriös über einen Vertrag, oder ich mache Werbung für meinen Spieler, aber nicht beides.

    0
    0
  12. @13

    Klar, wieso sollte man einen Spieler nicht auch einem Verein anbieten können? Und der FSV liegt da nuneinmal nah, und Kittel müsste nicht umziehen / Umfeld verlieren ect. Natürlich können auch andere Vereine in Frage kommen.

    Und wenn Kittel spielen will, wovon ich mal ausgehe, wird er sich verleihen lassen müssen. Denn bei uns spielt er nicht. Bzw. zu wenig wie es nötig wäre damit er ein guter wird.

    0
    0
  13. @ Kittel

    Klar kann man den anbieten. aber manni weißt zu Recht darauf hin, dass die SGE das nicht alleine entscheiden kann. Der FSV wird sich dreimal überlegen, einen spieler mit zweifelhafter Fitness mit einer tragenden Rolle im Team zu versehen (und nur dann macht es ja Sinn für Kittel und die SGE). Die müssen punkten, da muss das Kollektiv funktionieren.

    Wenn alle Seiten das wollen, dann ist das in der Tat eine ideale Lösung für kommende Saison. Falls Sonny überhaupt spielfähig sein wird.

    @ Libero

    „Es ist zum Kotzen, dass laufende Verhandlungen mit Spielern immer in die Presse getragen werden. Man sollte den Spielerberatern einen Maulkorb verpassen. Das gibt es auch nur im Fussball, in der freien Wirtschaft unvorstellbar.“

    Das ist ein Irrglaube, das gibt es auch in der freien Wirtschaft. Dort hat natürlich die Presse sehr selten ein Interesse an solchen verhandlungen. Aber da werden die Angebote anderer Arbeitgeber auch oft genug bei Verhandlungen ausgespielt. Und es gibt auich dort Spielerberater, die heißen dort nur nicht so sondern Headhunter oder angenehmer formuliert Personaldienstleister 😉 Die werden übrigens nicht nur von potentiellen Arbeitnehmern sondern auch von den Arbeitgebern selbst losgeschickt.

    Ist also im Fussball letztlich doch ein bisschen so wie „im wahren Leben“ 😉

    0
    0
  14. Also ich traue keinem der jungen Spieler den Sprung zum Stammspieler in der 1. Liga zu, aber lass mich da ja gerne vom Gegenteil überraschen. Und da wir wohl nicht genug gute Spieler uns leisten können bleibt dem Schaaf wohl auch nix anderes übrig als auf die jungen zu setzten. Ich bin gespannt.

    0
    0
  15. Ich finde es richtig und ein wichtiges Zeichen nach Aussen, dass die Eintracht vor hat mit Kittel zu verlängern.
    Ein 2 Jahres Vertrag ist ffür beide gut, da Kittel Zeit hat sich zu beweisen und die Eintracht kein all zu grosses Risiko eingeht.

    Was würdet ihr davon halten, wenn Marin zur Eintracht zurück kommen würde?
    er wurde im Finale kurz ein und direkt wieder ausgewechselt…..

    0
    0
  16. Marin wäre klasse für die linke Seite. Ich denke nur, das der andere Gehaltsvorstellungen hat als wir.

    0
    0
  17. Na dann bin ich mal gespannt, ob der Bruno das hinbekommt mit Hasebe. Wäre sehr wünschenswert. Die Verlängerung von Kittel finde ich auch klasse, denke aber ähnlich wie andere hier,dass man ihn erst mal ausleihen sollte. FSV ist da schon sehr gut aufgestellt, denke mal der SVD wäre eine gute Adresse für Kittel.
    Aber generell freue ich mich auch auf die neue Saison, da Schaaf und das Management wohl tatsächlich verstärkt auch die Jugend einbauen. Nur so geht es in den nächsten Jahren bergauf mit unserer geliebten Eintracht.

    0
    0
  18. Naja man strukturiert ja die Scouting-Abteilung um. Da könnte man dem Vater endlich nen Job anbieten. Das könnte helfen. Aber da er sicher das Foppelte von dem will, was die SGE zahlen kann, ist das eh worschd.

    Von den Finanzen abgesehen, finde ich den sportlich gut, aber als Typ brauch ich den mal gar ned.

    0
    0
  19. Ich finde die Entwicklung bei der Eintracht allmählich sehr bedenklich. Offenbar ist der Verein bezüglich der finanziellen Möglichkeiten, der Perspektive für Spieler und der allgemeinen Attraktivitiät nach außen ganz, ganz unten angekommen.

    Ein 30 jähriger Hasebe – sowie wahrscheinlich im Moment jeder ablösefreie Spieler, der einen Pass auf 10 Meter spielen kann – ist schon fast nicht realistisch, weil irgendein anderer Verein mitbietet. Egal welcher Verein das ist, die Eintracht ist immer 2. Wahl. Da läuft imho etwas ganz gewaltig schief!

    Ich denke, dass ist vor allem ein hausgemachtes Problem des Managements. Wenn man sich immer klein redet, immer betont, dass man nie nach oben kommen kann und sich nur Minimalziele (siehe Schaaf und Klassenerhalt) setzt, dann ist man irgendwann genau dieser Verein! Eine kleine graue Maus ohne Persepektive. Wer will es Jung & Co verdenken, dass die darauf keine Lust haben. -> „Self fullfilling prophecy“

    Es wird allerhöchste Zeit, dass HB (so gern ich ihn mag und so viel die SGE im zu verdanken hat) den Platz für jemanden mit Ehrgeiz und Visionen räumt.

    Hoffe wir überstehen die nächste Saison einigermaßen vernünftig und schaffen dann in 1,2 Jahren den Umbruch.

    0
    0
  20. @23
    Besonders dein zweiter Abschnitt ist genau meine Einschätzung und teilt meine Gefühlswelt. Leider ist dies aber nachvollziehbar, da auch ein Spieler und Berater nach dem Maximalprinzip fungieren. Wenn die Verdienstmöglichkeiten bei einem anderen Verein auch nur einen Hauch besser sind, war es das für uns. Da ist es wohl völlig egal wie gut oder schlecht sich ein Verhandlungspartner präsentiert. Da kann ein Hübner noch so fleißig sein oder eloquent auftreten. Wenn die Kohle nicht stimmt ist Feierabend. Wenn man Berichte über die Gegebenheiten auf dem Spielerbasar sieht, ist das nicht verwunderlich. Als würde man über Rinderhälften verhandeln und nicht über Fußballer

    0
    0
  21. @24: dann ist aber generell der ansatz falsch,solche fertigen spieler holen zu wollen.dann muss man weltweit innovativ scouten und eben schneller sein als andere,was spieler mit potenzial angeht.von mir aus aus iran,aserbaidschan,congo oder indien – perlen gibt es überall!

    0
    0
    - Werbung -
  22. Also was mir echt Gedanken macht, sind die Vereine und deren scouts und Manager. Die erfahren immer erst nach einem presseauftritt seitens der Sge, welche Spieler ablösefrei sind oder generell wechselwillig. Lachhaft, was für Lappen.

    Außerdem noch einen Tipp an unsere “ Macher “ hallloooo, lest doch mal unsere posts. Wir haben viel mehr Ahnung, welche Spieler zu uns sportlich und finanziell passen, wie die Verhandlungen geführt werden müssen, und mit welchen Spielern ihr überhaupt im Kontakt seid, dass wisst ihr ja net mal selbst,

    Seit Jahren geht es bei uns bergab. Danke av , hb und bh. Es wird zeit dass nach av die anderen kündigen und wir über dieses Forum den Verein leiten können, dann geht’s vorwärts.

    Jeff, ich heiße JEFF

    0
    0
  23. Wie lange ist die Verletzung denn inzwischen her bei Sonny? Wann darf er denn wieder aufn Platz?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -