Hat die Eintracht in der Hinrunde am Limit gespielt? Glaubt man dem ehemaligen Publikumsliebling und Mannschaftskapitän Alex Schur – dann ja! Ihm fehlt der Glaube, dass ein Durchmarsch aus Liga 2 in die Europa oder gar Champions League gelingen könne.

„Es wäre toll für die Fans, aber ich glaube, die Mannschaft hat in der Hinrunde am Limit gespielt. Die Gegner werden sich besser auf die Eintracht einstellen. Spielerisch werden sie weiter risikoreich agieren und guten Fußball zeigen, aber es wird sehr schwer, wieder 30 Punkte zu holen“, so seine nicht ganz so positive Vorschau auf Sport1.

Nichtsdestotrotz hat der Trainer der U23 erstaunt erkannt, „dass die Mannschaft so eine Topleistung gebracht hat und besonders, dass sie stabil geblieben ist. Auch wenn das eine oder andere schwächere Spiel dabei war, haben sie immer versucht, dominant zu spielen.“ Dies führt Schur vor allem auf die Arbeit von Armin Veh zurück. „Armin Veh hat mit seiner ruhigen und gelassenen Art seine Spieler gut im Griff und kitzelt aus ihnen diese Topleistungen heraus. Viele herausragende Einzelkönner hat die Eintracht auch nicht, da steckt schon eine Riesenportion Trainer im Team.“

- Werbung -

24 Kommentare

  1. Eine sachliche, nüchterne Analyse der Hinrunde aus einer vernünftigen Sicht! Wird whsl am Ende Recht behalten, aber träumen ist ja erlaubt 🙂

    0
    0
  2. ich lgaube auch, dass wir nicht Europapokal sondern eher Champions League spielen werden

    0
    0
  3. Nochmals 30 Punkte holen wird schwer, ist doch klar. Da sollte man schon Realist sein. Denke wir sollten so schnell wie möglich 40 Punkte holen dann werden wir sehen was möglich ist.

    0
    0
  4. @alpenheini

    also ich les lieber was vom schui als von dir. übrigens warte ich immernoch auf den helmes…was da los?!

    0
    0
  5. träumen darf man, aber was der Schur da äussert ist vollkommen realistisch!

    alpi sei du lieber still 😉

    0
    0
  6. Verstehe nicht wieso Schur sowas öffentlich macht. Das kann er sich denken, aber nicht aussprechen.

    Das ist Kontraproduktiv.

    0
    0
  7. Lächerlich was macht denn die U23 ? Ich fand ihn als Spieler immer Klasse als Trainer sollte er lieber erst mal etwas leisten, bevor er solche Aussagen trifft.

    0
    0
  8. Muss Alex Schur leider widersprechen. Wo hat die Mannschaft am Limit gespielt?
    Fährt man zum Ende souverän zwei Siege gegen Bremen und Wolfsburg ein?
    Die Mannschaft spielt einen unglaublich geilen Fußball und wird auch in der Rückrunde erfolgreich sein. Voraussetzung es bleiben alle gesund!

    0
    0
  9. @ Adler78

    Naja, in der Nähe des aktuellen Limits dürfte die VR schon gewesen sein. Und ich glaube auch, dass es realistisch ist, dass man eher nicht wieder 30 Punkte macht. Allerdings wird man die für Platz 6 wahrscheinlich gar nicht brauchen. 24, 25 Punkte in der RR dürften für die EL reichen, und wenn wir einen guten Start in die RR hinlegen, dann sind die allemal drin. Man sollte nur nicht allzu enttäuscht sein, wenn es nicht klappt.

    Stimme Dir absolut zu, dass die Voraussetzung ist, dass alle gesund bleiben, und damit meine ich Trapp, Zambrano, Jung, Oczipka, Schwegler, Rode, Meier, Aigner und Inui. Wäre krüzer, wenn ich die verkraftbaren Ausfälle (1 IV und Stürmer) aufgezählt hätte 😉

    Ob Schui das so sagen muss, mal dahingestellt. Aber es gab nunmal eine Frage im Interview, und warum soll er die nicht beantworten? Er hat ja niemanden in die Pfanne gehauen o.ä. Das war einfach nur seine Einschätzung.

    0
    0
  10. nanu nachdem schon HB sich so (für HB verhältnise) optimistisch geäßert hat kommt nun ausgerechnet von schui sowas??? das liegt wohl an der spirale des misserfolgs (der u 23)

    0
    0
  11. Mit etwas Glück (reichte in der Vergangenheit hin und wieder) reichen 50 Punkte = 20 Punkte in der RR. Das ist möglich bei z.B. 6 Siegen, 2 U und 9 N.
    Eine Punktzahl von am Ende 48 bis 54 halte ich durchaus für realistisch. Aber erstmal die 40 holen…

    0
    0
  12. Ich denke der liebe Alex sollte sich lieber um seinen Trainerschein bemühen und um seinen Trümmerhaufen in der U-23 .

    Diese U-23 vertritt den Amateurbereich als Flaggschiff und diese sollten auch die Vorbilder der Jugendteams sein , zumal sie zusammen auf einem Gelände trainieren .

    Weit davon entfernt , und es gleicht eher einer Schande für den gesamten Verein solch ein Negativ Bild durch die ganze Saison begleiten zu müssen .

    Es wundert mich das Alex überhaupt Zeit für die Journalisten hat , denn bei seiner Mannschaft ist er ja auch nicht oft an zu treffen !!!

    0
    0
  13. Unabhängig davon, ob unser Schui zum Schluss recht haben sollte, finde ich solche Aussagen von einem Vereinsmitglied immer unpassend. Das fand ich von Scholl, als er im Sommer Experte war und Gomez etwas unsachlich kritisierte, genauso unpassend, wie jetzt eine solche Aussage von Alex Schur.

    Natürlich hatten wir einige Kraftakte dabei – wer aber so viele Rückstände noch aufholt (4mal in 17 Spielen und davon dann noch 2 Stück zu Siegen gedreht) und 30 Punkte in der Hinrunde holt, nachdem er schon Rückschläge hatte, der hat das Zeug dazu auch international mitmischen zu können in der nächsten Saison. Natürlich kann es auch eine schlechte Rückrunde werden und wir landen im Mittelfeld – momentan aber gibt es dafür kaum Anzeichen. Die Leistungsträger sind weiterhin fit und Rode und Jung haben ja auch schon ein wenig Bundesligaerfahrung vor dieser Saison gehabt. Sie sind ja keine absoluten Newcomer und der VFB Stuttgart und die Bremer wollten sie auch schon nach dem Abstieg 2011 haben.

    Wir haben ein stabiles Gerüst und es ist einiges möglich – was Schur da am Limit gesehen hat in der Hinrunde? Ich weiß es momentan wirklich nicht!

    0
    0
  14. Wo er recht hat, hat er recht.

    So Typen wie a_l_p_i_q haben ja wo der Runde auch vom direkten Abstieg geschwafelt und alles verteufelt.

    So wie die Hinrunde gelaufen ist, hat es wohl kaum einer auf der Rechnung gehabt. Wieso es jetzt so anders aussehen soll?

    Die Begründung ist logisch – keiner wird uns mehr unterschätzen. Man darf nich vergessen, dass wir auch ziemlich viel Glück gehabt haben. Wir haben geil gespielt, aber z.b. sogar in Hoffe hätte es schlecht für uns ausgehen können.

    Vielleicht will schui die Jungs auch nur ein bisschen Kitzeln, damit sich keiner seiner Sache zu sicher ist.

    In jedem Fall ist es falsch, unseren U23 Trainer den Mund zu verbieten oder ihn anderweitig anzugreifen. Er ist einer der wenigen, von denen man ausgehen kann, dass Sie sich stets nach dem Besten für die Eintracht lang machen.

    0
    0
  15. ha ha ha don proleto –
    volle zustimmung !
    ich habe es nicht mehr genau im kopf deswegen sage ich mal keine namen – aber vor der saison haben hier einige das team soooo schlecht geredet – wir steigen ab , reißen nix, zweitligaspieler meier und co … griiiiiiiins .
    sind wahrscheinlich sogar jetzt welche von bei die dem armen schui für seine aussagen kritisieren …
    hö hö hö

    0
    0
  16. @ Christopher

    So schaut’s aus !

    Das sind für mich so die typischen Fortschritt Bremser .

    Am Limit würden wir spielen ? Ein Witz , zumal die Erfolge nicht erarbeitet sondern erspielt wurden . Desweiteren gibt es keine Mannschaft in der ersten Liga außer derzeit die Bayern , die unbeschwert durch die Liga ziehen

    Jetzt war ich froh das Herri endlich seine Handbremse gelöst hatte , und jetzt beginnen andere Minenleger ihre Meinungen kundtun zu müssen . Dem Alex unterstell ich nicht einmal Böses , aber das ist so ziemlich die Unpassendste Aussage zum jetzigen Zeitpunkt die man machen konnte .

    0
    0
  17. jepp ist ja auch okey
    aber OE und Christopher –

    ich kann mich noch daran errinern als in der winterpause damals alle im verein
    aber auch wirklich alle im verein die 26 punkte damals so geil geredet haben .-
    wir sind auf unter die decke geflogen und sowas von auffe schnauze geflogen .
    egal wie man es nimmt oder dreht .. beides ist nicht unbedingt gut .
    wenn jetzt jeder alles supi redet – dann lässt unser team hinter wieder schleifen und denkt es ist ein selbstläufer.
    kritik ist auch nicht immer nur kontraproduktiv –
    sollen die jungs doch in der ganzen rückrunde zeigen das schui unrecht hat !
    ist mir lieber als wenn schui alles geil redet und die jungs ihm da das gegenteil beweisen 😉

    0
    0
  18. Iss dem Schui seine Meinung völlig ok.
    aber wir wissen doch wie`s läuft am Samstag alles andere als ein 2-4 oder ähnliches Ergebnis wäre enttäuschend, aber so wird es kommen wir haben extra Karten inne ecke ganz oben , können wir prima ins Separee von Calli und Rudi gucken wir werden zuerst Wut dann Entsetzen und zuletzt Resignierende Enttäuschung auf ihren Gesichtern lesen HäHäHä Eintracht Frankfurt wird Siegen nur Die SGE

    0
    0
  19. @ dribbelgnom

    Der Unterschied ist der , das völlig andere Menschen in der Verantwortung arbeiten als zu dieser zeit .

    Allein dies ist schon Grund genug um das positive denken in der Balance zu halten und nicht ab zu heben , denn diese Herren werden dies ganz bestimmt nicht tun .

    Vielmehr würde ich zu dieser Zeit sagen , das solche Aussagen wie – Wir sind noch nicht soweit und andere Mannschaften sind viel besser besetzt und und und das beste Alibi waren das man dem damaligen Kader geben konnte wo sie doch unter einer einmaligen Selbstzufriedenheit verweilten !

    0
    0
  20. @Nordadler: Wenn wir was neues wissen, erfährst du das so schnell wie möglich ;-)!

    @O_E: So ist es, aber viele können diese RR 2011 nicht abschütteln, was ich verstehen kann. Aber diese Truppe hat keine selbstzufriedenen Spieler, die dann, sobald ein Ziel erreicht wurde, aufgehört haben Fußball zu spielen. Dazu war unser System damals auf einen Spieler ausgerichtet – das ist doch, wie die unterschiedliche Anzahl an Torschützen zeigt, heute ganz anders. Und über unseren Fitnesszustand muss man gar nicht mehr reden – wir haben in der Saison 2010/11 ein (!) einziges Spiel gedreht – ansonsten war nach Rückstand eigentlich schon klar, dass wir verlieren werden – alleine in dieser Saison haben wir schon 4mal einen Rückstand aufgeholt oder gar das Spiel ganz gedreht!

    @Don Proleto: Wer eine solche Aussage tätigt im Verein ist mir egal! Ich verstehe sie einfach nicht! Das Schui nichts böses will ist mir klar – aber manchmal sollte man sich Dinge einfach mal nur denken und sie nicht unbedingt hinausposaunen! Warum gerade jetzt, wo sogar die angebliche Bremse HB sagt, die Chance müsste genutzt werden? Hier bin ich der Meinung, MUSS ein Verein am Strang ziehen – ob man nun Trainer der U23, A-Jugend oder F-Jugend ist. Darum geht es mir – ich kritisiere Schur einfach nur dafür und bezweifle doch gar nicht, dass er eigentlich nur gutes für die SGE will – aber das fand ich einfach unpassend und äußere dies auch, unabhängig von dem, der es sagte!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -