Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Kevin Trapp haderte mit der Chancenverwertung seiner Offensivabteilung um Neuzugang Hauge. (Foto: Heiko Rhode)

„Schön wäre es gewesen, wenn der ein oder andere reingegangen wäre“

und

0:0 lautet das Ergebnis im ersten Heimspiel der Saison für Eintracht Frankfurt. Trotz drückender Überlegenheit und 16:2 Torschüssen vermochten es die Adlerträger nicht ein Tor gegen offensiv schwache Gäste aus Augsburg zu erzielen. Dieser Punkt ist aus Augsburger Sicht über aus schmeichelhaft – aus Frankfurter Perspektive eindeutig zu wenig. Was die Akteure selbst zum Spiel zu sagen hatten, haben wir – wie immer- noch einmal für euch zusammengefasst!

Kevin Trapp (Eintracht): „André Silva hat letzte Saison 30 Tore gemacht, das ist ein großes Loch, was er durch seinen Abgang gerissen hat. Wir haben auch viel Qualität hinzubekommen. Ist ja auch nicht so, dass André jedes Spiel sein Tor gemacht hätte. Der hat in seiner ersten Saison auch ein bisschen Zeit gebraucht und genauso ist es jetzt wieder. Wir haben viele, sehr viele Chancen kreiert. Schön wärs gewesen, wenn der eine oder andere reingegangen wäre.“

Oliver Glasner (Trainer Eintracht): „Wir sind nicht zufrieden und enttäuscht über das Ergebnis. Man hat gleich gemerkt, dass wir nervös waren. Nach einer Viertelstunde hat sich die Mannschaft reingekämpft. Wir haben gegen einen defensiv starken und robusten Gegner sehr viel gute Situationen erarbeitet und alles gegeben, um das Spiel zu gewinnen. Kompliment an den Augsburger Torhüter, der immer richtig stand, denn wir hatten drei, vier sehr gute Chancen. Das Wie ist uns wichtig, und damit sind wir sehr zufrieden. 21:4 Torschüsse und über 60 Prozent Ballbesitz sind deutlich. Daher gehe ich positiv in die nächsten Wochen, das war ein Schritt in die richtige Richtung.“

Rafal Gikiewicz (Torwart FC Augsburg): Ich habe keine gute Leistung gegen Hoffenheim gezeigt in der letzten Woche, daher bin ich glücklich, dass ich heute die Null halten konnte. Die Eintracht hat 90 Minuten gedrückt. Das war nicht einfach heute.“

Daniel Caligiuri (FC Augsburg): „Wir haben von Anfang an versucht dagegen zu halten, das ist uns am Anfang gut gelungen. Zum Schluss sind wir dann zufrieden mit dem Punkt. Frankfurt ist eine gute Mannschaft, da ist es schwer die Bälle vorne zu erobern und im eigenen Ballbesitz fehlte uns noch ein bisschen Ruhe und das wir präziser im Vorwärtsgang sind.“

Quelle: Sky

57 Kommentare

Fallback Avatar 1. sge1899 21. August 21, 18:41 Uhr

Für unsere Abteilung der professionellen Schwarzmaler. Aus dem Kicker, also möglichst objektiv:

- „kurz vor der Pause steht es 8:1 an Schüssen für die SGE. Auch in allen anderen Belangen ist die Eintracht klar überlegen“.

- „21:4 lautet im Übrigen kurz vor Schluss die Torschußstatistik, aber es steht weiterhin nur 0:0“.

So liest sich Abstiegskampf :-)
Kann mich an ein 0:0 auswärts von uns gegen den FCB erinnern. Ähnliche Statistik. Okas Spiel seiner Karriere. Ob sich die Bayernfans damals im Abstiegskampf wähnten?!

Wie ein Vorredner von mir hier bereits anmerkte: Machen wir das erlösende 1:0, überrollen wir diesen FCA.

14
Fallback Avatar 2. joinky 21. August 21, 19:09 Uhr

Die Wechsel waren zeitlich gut gesetzt, auch wenn ich Borre statt Jesper und Sow statt Hrustic raus genommen hätte.
Beide waren für mich heute beste Spieler.

34
Fallback Avatar 3. euroadler 21. August 21, 19:16 Uhr

Naja waren zwar schon deutlich überlegen aber klare Torchancen gab es sehr wenige. Von daher mag die Statistik schön sein, aber ich glaube wir hätten noch zwei Stunden spielen können ohne ein Tor zu schießen. Qualitativ war das nicht so schlecht aber zu viele Einzelaktionen. Die Struktur und das Zusammenspiel passt noch nicht so. Mit Borre passt es überhaupt noch nicht. Wenn er in der Mitte bei Flanken hätte sein sollen war er woanders und umgekehrt genauso. Die Flanken von Kostic und Co sind deshalb auch sehr verpufft.Vorne fehlt eindeutig noch der Zielspieler. Hauge fande ich heute stark der hat auf jeden Fall was drauf. Also vorne sollte noch was passieren, Ache war auch eher unglücklich nach seiner Einwechslung.

25
Fallback Avatar 4. tommy89w 21. August 21, 19:31 Uhr

Hauge und Lindstrom gefallen mir sehr. Gib den bisschen Zeit, dann liefern die.

Was sollten die unzähligen hohen und langen Bälle auf borre ? Der ist klein und kann kein Ball abschirmen oder weiterleiten.

2. Hz kurzpass war schon viel besser.

4
Fallback Avatar 5. eintrachtfuerimmer 21. August 21, 19:34 Uhr

das erste mal kein harakiri-kick von uns. sah nach ordentlichem strukturierten fussball aus...
dass das wiederum zu einem 0:0 führt, ist doch folgerichtig.
jetzt noch ein paar wochen glasner das getriebe ölen lassen und dann noch ein paar erfolgserlebnisse und wir lieben unsere eintracht wie eh und je

9
Fallback Avatar 6. DonnieFlex 21. August 21, 19:58 Uhr

Heute war es mir persönlich scheissegal, dass wir nicht gewonnen haben.
Viel wichtiger war doch, dass da heute wieder unsere Eintracht gespielt hat. Net so ne Sauleistung wie gegen Dortmund.
Glasners Idee ist kein Sprint. Diese Idee läuft Marathon. In vielen Ansätzen hat man heut gesehen, was da möglich ist.
Wir werden noch ne Menge Spass mit den Jungs haben.
Der Einzige, der meiner Meinung nach echt abgefallen ist, ist leider Trapp. Immerhin hat er heute auf der Gegenseite gesehen, wie man als Torwart sein Team im Spiel hält.
Übrigens war es krass zu sehen, wie Lenz in ner 4er Kette liefern kann. Heute einer der besten. Hätt ich net gedacht.

26
Fallback Avatar 7. Air 21. August 21, 20:08 Uhr

Eintracht hat laut Gianluca di Marzio ein offizielles Angebot für Lucas Torreira vom FC Arsenal abgegeben
https://gianlucadimarzio.com/it/torreira-eintracht-arsenal-calciomercato
https://www.transfermarkt.de/lucas-torreira/profil/spieler/318077

7
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 8. Fozzi 21. August 21, 20:16 Uhr

Insgesamt eine gute Leistung. Viererkette hat mMn sehr gut funktioniert (wenn man sich auch manchmal fragt, was Hinti beim Passspiel macht?). Sow hat vor allem in der ersten Hz sehr gut gespielt. Dreier OM fand ich seeeeehr gut. Klar, Abstimmung fehlt noch. Laufwege stimmen noch nicht. Aber das passt. Borre hat seine Sache gut gemacht. Trotzdem brauchen wir da wohl noch eine Topverpflichtung.
Das Spiel hat mir Mut gemacht. System passt, Spieler passen. Mittelstürmer wird kommen. Wenn sich das Team einspielt, werden wir viel Spaß haben.

5
Fallback Avatar 9. meilo87 21. August 21, 20:22 Uhr

Mannschaften von Adi Hütter gehen immer in Leverkusen unter.

4
Fallback Avatar 10. euroadler 21. August 21, 20:28 Uhr

Ich sag mal so heute ist es die Perspektive aus der man es betrachtet. Als 5. letzte Saison mit hohem Anspruch war es gegen eine Mannschaft daheim vom Schlag Augsburg ( vom Ergebnis) viel zu wenig. Im Gegensatz zu letztem Spiel und auch mit der mutigen Aufstellung heute eine spürbare Verbesserung zum Dortmundspiel.

Schwierig, ich denke wenn man das Pokalspiel dazu nimmt ist es insgesamt zu wenig gewesen. Aber sehe auch positive Anzeichen, auch hinten kaum was zugelassen.Die Frage ist was Augsburg für ein Gradmesser war. Bin gespannt auf nächste Woche.

12
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 11. Fozzi 21. August 21, 20:33 Uhr

Ach ja, wenn ich beim Zapfen als Fachmann die Eintracht irgendwie unterstützen kann, kurze Nachricht reicht. Wir machen ein kurzes Seminar und dann passt das schon beim nächsten Heimspiel.

5
Fallback Avatar 12. NRW-Adler 21. August 21, 20:36 Uhr

Da kann einem der Kostic schon leid tun... Nach einiger Zeit, hat er die Dinger nur noch lustlos in den 16er geballert. Aber definitiv kann man ihm keinen Vorwurf machen machen. Warum? Weil kein Abnehmer vorhanden ist.

Auch wenn ich hier wieder gesteinigt werde, muss ich das auch Herrn Glasner ein Stück ankreiden. Man hat doch jetzt schon sehr deutlich gesehen, wofür ein Borre steht und was er spielen kann, denke ich. Der Mann ist definitiv keiner für die Mitte. Warum wird dann aber ständig und auch vor allem teilweise blind geflankt, wo die Mitte nicht besetzt ist? Das will nicht in meinen Kopf rein...

Wenn ich nicht den Mann für die Mitte habe, dann sollte und muss ich doch anders spielen.? Wieviele Angriffe sind heute im Sande verlaufen, weil es völlig sinnlos war, ständig Flanken auf niemanden zu schlagen? Kann mich an eine(!) Szene erinnern, als Borre in der Mitte war und es etwas gefährlich wurde.

Übrigens hatte ich im Vorfeld (wenn ich mich recht erinnere) gelesen, dass einer des Trainer-Teams auch die Wichtigkeit der Standards erwähnt hat. Was natürlich völlig korrekt ist. Allerdings sind diese oft recht plan und ziellos bei uns. Auch hier ist noch sehr viel Luft nach oben.

Unsere Defensive kann man heute nicht wirklich beurteilen, weil Augsburg mit einem Punkt völlig zufrieden war. Hätten sie den einen Konter bekommen (den wir diesmal nicht geboten haben!), hätte man auch als Augsburg wahrscheinlich die drei Punkte gerne mitgenommen.

Selbstverständlich waren wir die bessere Mannschaft und hätten die drei Punkte verdient gehabt. Geholt haben wir sie aber leider nicht, trotz sehr hohem Aufwand und wenig Ertrag. Mir waren es von der Offensive auch ehrlich gesagt, zu wenig erspielte 100% Chancen. Insgesamt stottert der Motor hier noch gewaltig. Natürlich brauchen Hauge und Lindström noch Zeit, was man auch deutlich merkt. Waren teilweise noch recht hektisch am Werk, haben aber Potenzial. Für mich besteht unsere Offensive aktuell aus vielen Vorbereitern, aber ohne Vollstrecker, den wir dringend benötigen.

Wir brauchen wirklich einen da vorne, der eine gewisse Torquote garantiert und dafür sorgt, dass Kostic nicht die Lust völlig verliert oder das Weite sucht. Und dieser Vollstrecker sollte schnellstmöglich am Start sein, sonst könnte es schwierig werden. Auch Bielefeld wird ähnlich wie heute Augsburg spielen. Wir werden des öfteren, damit konfrontiert werden, dass wir Lösungen brauchen. Erhoffe mir auch mehr 1vs1 Situationen von Hauge und Lindström, dafür wurden sie doch auch geholt.?

Stark verbessert war heute definitiv Lenz, der sich in einer 4er deutlich wohler fühlt. Auch Durm macht es um Längen besser als Da Costa. Sow und Hrustic haben auch einen guten Eindruck hinterlassen und haben mir gut gefallen.

Zu guter Letzt missfällt mir eins ganz gewaltig: Und das ist Ndicka mit seinen Solo- und Dribblingversuchen. Auch heute hatte er wieder einen schweren Ballverlust, der gegen einen etwas besseren Gegner wahrscheinlich sofort zu einem sehr unangenehmen Kontor und möglicherweise zu einem Gegentor führt. Damit sollte er dringend aufhören und unsere Nerven schonen. :)

Nach wie vor noch viel Arbeit für Glasner und die Jungs. Wir brauchen dringend auch mal eingespielte Spielzüge, Automatismen die greifen. Natürlich kann das noch nicht alles da und perfekt sein, aber endlos Zeit haben wir auch nicht. Denn lasst uns ehrlich sein, unser Anspruch muss und sollte doch sein, Augsburg und danach Bielefeld zu schlagen!?

In diesem Sinne hoffen wir, dass unser Vollstrecker schnell kommt und wir in Bielefeld hoffentlich die ersten drei Punkte holen.

Forza SGE!

26
Fallback Avatar 13. adler_ecki 21. August 21, 20:43 Uhr

Nur ein Punkt, schade. Wir sind aber auf einem guten Weg! Gladbach auch.

9
Avatar 14. windstorm 21. August 21, 20:52 Uhr

Sehs wie @6

Klar könnte man sich über den nichtsieg ärgern, aber die Leistung hat gestimmt heute. Es war immer nur das letzte myh was gefehlt hat. Und gekämpft haben auch alle. Ausstellung und pressing war gut. Und die einzelnen spielen haben alle ihren Job erledigt.
Wenns weiter so geht wächst da schnell was zusammen. Auch die Einwechslungen waren gut und haben nochmal belebt.
Dieses Spiel (bis auf die ersten 15 Minuten) verbuche ich unter fehlendes Spielglück. Solche Spiele gibts halt mal... aber macht definitiv mut für die Zukunft.

4
Fallback Avatar 15. Lokdall 21. August 21, 20:53 Uhr

@ NRW-Adler

Wieso gesteinigt? Wenn deine Beiträge so kunstruktiv sind, beschwert sich vermutlich kein Mensch. Stimme deinen vorgebrachten Punkten vollkommen zu.

7
Fallback Avatar 16. generation-eintracht 21. August 21, 20:54 Uhr

im gesamten ein Spiel, dass Lust auf mehr macht. Ache unglücklich beim Schuss aber bei den schnellen Drehungen im 16er darauf hat man gesehen, was er mit einem Abwehrspieler machen kann. Hinti heute wieder mit ein paar heißen Aktionen, was los mit ihm?

3
Fallback Avatar 17. frankfurter jung 21. August 21, 20:56 Uhr

Schritt nach vorne, mehr Struktur und hinten war dicht. Es mangelte letztendlich an der Effizienz. Gute Aufstellung, personell und taktisch.
Herrlich wieder im Stadion zu sein, trotz so mancher orginastorischer Unebenheiten. Gegen Bielefeld, ich bin optimistisch.

6
Fallback Avatar 18. frankfurter jung 21. August 21, 21:18 Uhr

@NRW-Adler
Sachlich fundierter Beitrag.
Klar, Flanken ohne eine geringe Abnehmerquote sind nicht die Toplösung. Da spielt eher auch die Hoffnung mit, im dichtbesiedelten Strafraum auch einen Abpraller, Fehlpass vor die Füsse bekommen zu können und in der Mitte steht das Tor. Im direkten Passspiel heute direkt durchs Zentrum zu kommen, ebenso schwierig.
Der typische Goalgetter fehlt noch, Jovic, Silva, da wurde auch lange gebastelt.
Einen richtig guten von der Stange zu kaufen, aus unterschiedlichen Gründen für uns sehr schwierig. Es bleibt spannend.

5
Fallback Avatar 19. lebbe geht weider 21. August 21, 21:31 Uhr

Was eine schwache Leistung!!
Ich kann mich an drei gehaltene Bälle von Gickiewicz erinnern. Freistoß direkt in die Mitte von Lindström und je aus spitzem Winkel von Kostic und Borre. Das gegen schwache Ausgburger! Keine zwingende Torchance auch wenn das Gespiele von Lindström und Hauge schön anzusehen ist. Es fehlt ein Knipser und er muss bedient werden.
In den ersten 20. Minuten defensiv wieder Hühnerhaufen. 2/3 der anderen BuLi-Mannschaften hätte es gnadenlos ausgenutzt.
Gefallen haben mir Hrustic, Hauge und vor allem Sow.

72
Fallback Avatar 20. ffm71 21. August 21, 21:46 Uhr

@lebbe

Jo, im Prinzip stimmt das ja auch. Hat Hamann auch gesagt eben. So richtig zwingend war es nicht.

Die Erwartungshaltung muss dahingehend für ein paar Wochen weiter unten sein.

Wie gesagt, es war ein Schritt vorwärts, aber wir sind halt noch nicht soweit. Lauter neue Leute vorne. Lindstrøm, Hauge, Borre, Lenz noch neu, dann 442.

Die Hinrunde wird jetzt etwas holpriger. Ist halt so.

9
Fallback Avatar 21. Dribbelstaedter 21. August 21, 22:00 Uhr

Sow und Hrustic haben mir gut gefallen, ich hätte Hrustic nicht ausgewechselt. N'Dicka war der Beste hinten. Vorne fehlte der Mann, der immer noch nicht da ist, aber hoffe bald kommt. Mit Hauge und Lindström werden wir noch Spaß haben. Kanada hätte in der einen Szene nicht nach rechts auf Borré, sondern auf links auf Kostic? spielen sollen.

Wir hatten Glück, dass Hinti ziemlich früh den Niederlechner aus dem Spiel nehmen konnte. In den wenigen Augsburger Offensivszenen wäre so einer wie er uns gefährlich geworden.

Der Schiri pfiff aus unserer Sicht unglücklich, nicht nur in der Strafraum Situation.

3
Fallback Avatar 22. lebbe geht weider 21. August 21, 22:00 Uhr

@ffm71:
Ich sehe es eher nicht so positiv. Gegenüber der zweiten Halbzeit in Dortmund, die mir gefiel, habe ich keine Fortschritte gesehen. Dort wo wir sehenswert spielen, ist der ungefährliche Raum. Gegner, die nicht das Spiel machen, freuen sich auf sowas. Sorgen macht mir auch, dass die "alten" Spieler irgendwie gefühlt schlechter zusammenspielen. Hinti oder Ndicka mit Kostic war die letzten zwei Saisons immer eine gute Achse, heute nicht. Laufwege von Durm nicht gut antizipiert, etc.
Wir haben in 3 Spielen ein Tor geschossen und ich sehe aktuell nicht, warum es besser werden sollte.

34
Fallback Avatar 23. Adlermacht 21. August 21, 22:01 Uhr

Alle mal locker durchs Höschen atmen...

27
Fallback Avatar 24. jim panse 21. August 21, 22:13 Uhr

Heute wird hier viel im Wald gepfiffen.
Aber immerhin machen Gladbach und Berlin das, was sie sollen.

4
Fallback Avatar 25. Adlermacht 21. August 21, 22:14 Uhr

Da sind wohl einige nicht so locker im Höschen

22
Fallback Avatar 26. ffm71 21. August 21, 22:29 Uhr

@lebbe

Also, ich sehe es deswegen nicht so negativ, weil die Spielpraxis zunimmt und die Mannschaft heute ein Spiel ohne Katastrophe im Kopf abspeichern konnte. Und es sind ja dieses Mal auch ein paar Pässe gut ausgeführt worden. Das sind alles Mikroerfolge und die addieren sich auf. Das Selbstvertrauen in die eigenen Aktionen wächst.

Das wird jetzt nicht schlagartig besser, sonder allmählich über viele Spiele.

Hohe Ziele für diese Saison würde ich da jetzt nicht stecken. Nur sicher drin bleiben und im Anschluss wieder angreifen. Und da bin ich recht entspannt. Das haut hin.

5
Fallback Avatar 27. svobby 21. August 21, 23:00 Uhr

Verglichen mit dem Spiel gegen Augsburg aus der Rückrunde war das heute um einiges besser , jedoch haben wir heute nicht das Tor gemacht.das ist ärgerlich aber man merkt auch das hier was zusammenwächst ! Uns fehlt noch der vollstrecker bzw. Zielspieler vorne . defensiv fand ich das heute schon sehr ordentlich . Nâchste Woche in Bielefeld müssen wir kämpfen und den Sieg eintüten ! Auf geht's Eintracht!

4
Avatar 28. SGE-SCOPE 21. August 21, 23:26 Uhr

"4:0 Niederlagen fühlen sich gleich schlecht an, nur die Farben des Stadions haben sich geändert" Sorry, Herr H. aus M., der musste nochmal sein. :)

Gruß SCOPE

5
Fallback Avatar 29. oli4sge 22. August 21, 00:04 Uhr

@28 von mir ein like :-) der war gut!
wo wir schon dabei sind, OG ist mir um Welten angenehmer wie AH. AH wurde mir, ungeachtet der sportlichen Erfolge zunehmend unsympathischer. OG, auch wenn es teils anders prognostiziert wurde, kommt besser rueber, nicht glatt, offener, entscheidungsfreudiger, und vor allem weit weniger egozentrisch. Fuer mich ein Trainer mit viel besseren Skills als AH. Heute 5 Neue am Start, Systemanpassung, gute Wechsel im Spiel und vor allem das Dirigieren von der Seitenlinie. Ich hab einen agilen und engagierten Trainer wahrgenommen, und vor allem eine andere Koerpersprache bei den Spielern. Das hat sich uebertragen. Ich bin recht optimistisch, dass OG mit dem Team Erfolg haben wird. Das heutige Spiel war wichtig fuer die Moral, mehr als der eine Punkt. Die Dreier werden kommen, recht zeitnah, und eher als in vergleichbarer Situation mit AH. Forza SGE

6
Fallback Avatar 30. w.v7_sge 22. August 21, 00:10 Uhr

@21 Hrustic hat selber angezeigt, dass es nicht mehr geht und hat sich diw fünf Minuten vor seiner Auswechslung immer wieder die Wade auf dem Spielfeld gedehnt. Da ging es einfach nicht mehr weiter.

Mein Eindruck aus dem Stadion. Gebt den Jungs da vorne mal 5-8 Spiele zum einspielen.
Man hat in einigen Aktionen das Potential sehen können, insbesondere in HZ2. Da haben die Augsburger Verteidiger nur noch Bauklötze gestaunt. Der letzte Pass fehlt noch, aber das kommt noch.
Ich freu mich auf die Saison.

4
Fallback Avatar 31. Grabi2014 22. August 21, 00:59 Uhr

Besser gespielt als in den Spielen auf Waldhof und beim BVB.
Ein leichter positiver Trend war erkennbar. Leider hat man zwei Punkte liegenlassen gegen destruktive Augsburger. Vieles war nicht zwingend genug.
Fazit : Wir brauchen dringend einen Stoßstürmer oder Knipser, der einnetzt.
Alle, die meinten, daß nach Silvas Abgang halt irgendein anderer kommt, der dann die Rolle übernimmt, ja so einfach wird es nicht einen guten Ersatz zu finden, der möglichst gleich einschlägt.
Hoffe Krösche wird bald fündig und es wird ein Treffer. Ansonsten kann es im Angriff eine nicht ganz einfache Saison werden.

4
Fallback Avatar 32. Dribbelstaedter 22. August 21, 08:53 Uhr

@30:Danke, das hatte ich nicht gesehen.

3
Fallback Avatar 33. sge2785 22. August 21, 09:25 Uhr

Lindström fand ich super, Sow auch, Hauge braucht noch Zeit, Borré als alleinige Spitze ist nichts (kann Bälle mit dem Rücken zum Tor nicht festmachen und ein Goalgetter ist er auch nicht), Trapp schafft es bei einem 0:0 einer der schlechtesten zu sein (ein Wahnsinn wieviel Unsicherheit ein dermaßen erfahrener Keeper ausstrahlen kann, was vermisse ich unseren Lukas Hradecky), was Durm gezeigt hat, war mit das schwächste was ich jemals im Stadion gesehen habe.

Neuer 6er, neuer Stürmer und dann wird es besser werden (falls Touré oder Da Costa zurück zur Topform finden).

24
Avatar 34. windstorm 22. August 21, 09:32 Uhr

Stimme zwar den Leuten die nach stoßstürmern schreien zu aber auch der hätte wahrscheinlich den Ball gestern nicht reingemacht, da der letzte pass schlichtweg nicht ankam. Iwie war da grad immer noch so Bein zwischen oder so. Und wie manche schon erwähnen fand ich Ache auch sehr auffällig. Solange wir es schaffen selbst unser Spiel aufzubauen und den Gegner stehen zu lassen ist mir nicht ganz so bange. Die werden schon treffen, muss nur der letzte pass noch ankommen.

Ps. Ich war gestern auch sehr von der sow Hrustic kombi angetan. Klappte auf Anhieb echt gut. Die Kostic Lenz variante wirkte auch sehr stabil. Hauge Lindström waren definitiv präsent. Hauge wirkte aber nach 60 Minuten echt platt, der brauch wahrscheinlich noch n bissel. Und Borré vlt nicht getroffen, zeigt aber 90 Minuten das er immer für Unruhe sorgt. ( erinnert mich n bissel an Ante ).

Das einzige was ich nicht verstehe. Warum Blanco nicht mal auf der Bank sitzt. Ichvmeine da sitzen Timmy und DDC . Hätte er es sich nicht verdient mal für die letzten 10 Minuten reinzukommen? Ich weiß man will ihn langsam aufbauen.... aber gehts langsamer als gegen Augsburg (soll kein bashing sein) ? Befürchte wenn es nichmal für solche Spiele bis zum Winter reicht, wirds nix und hoffe nicht das wir ihn verleihen oder so . Oder ist /war er angeschlagen?

5
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 35. rob 22. August 21, 09:45 Uhr

Ich habe lange hin und her überlegt. Gestern beim Mitlesen im Ticker, den Tag über, und habe noch mal drüber geschlafen.

Also glücklich bin ich nicht mit dem 0:0, aber erleichtert irgendwie schon. Wir hatten wohl gute Spielanteile, die 0 gehalten, haben rotiert und am System geschraubt.

Das stimmt mich erst mal zuversichtlich.

Wenn wir es schaffen, diese Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz abzuschließen, ist es schon OK. EL Quali erreichen sollte aber natürlich das Ziel sein, alleine schon um den Kader beisammen zu halten. Aber das ist noch so lange hin. Da denke ich von Spiel zu Spiel.

4
Fallback Avatar 36. sgeler 22. August 21, 10:04 Uhr

Um ein Spiel zu analysieren, musst Du das ganze Spielfeld sehen. Mehr Einzelheiten erspare ich mir. Aber es ist schon sehr interessant, dass manche Trainer und Experten dies am TV können……
Dann noch eins: 2. Spieltag, die Mannschaft ist im Sturm vielleicht 3 Wochen zusammen, dann kommen die verschiedene Sprachen dazu und ein neues Spielsystem.
Die Mannschaft war defensiv gestern top, bis auf Trapp. Er hatte gewisse Aussetzer mit dem Ball.

Es waren noch 3000 Karten zu haben…. Expertenplätze ;-)

10
Fallback Avatar 37. ffm71 22. August 21, 10:36 Uhr

Ich habe mir das mit unseren beiden 6ern bzw 8ern heute morgen noch mal reingezogen. Also, warum das schnittiger aussah, als eine Rode/Hasebe Kombi.

Was Ajdin macht ist eigentlich kein Hexenwerk, macht aber einen großen Unterschied. Er läuft halt sehr viele Wege, okay.

Wenn er verteilt, spielt er ab und läuft sofort in den nächsten freien Raum. Aber nur so weit, dass ihn der Ballführende direkt wieder anspielen kann.

Wenn er passt, spielt er in den freien Raum VOR dem Zielspieler.

Er wartet mit dem Pass, bis der anlaufende Gegner ihn fast erreicht hat, sodass dieser einen möglichst großen Raum öffnet, den er dann sofort beläuft. Dabei hat er gutes Timing und verliert sehr selten den Ball.

Eigentlich spielt er es wie Hasebe, aber eben mit sehr viel mehr Laufarbeit, bewegt sich viel mehr in die Zwischenräume hinein.

Das bringt insgesamt viel Ruhe und Sicherheit in den Aufbau.

Das sind ganz einfache Grundtugenden, ganz unspektakulär. Damit hat er seinem Partner Sow eine Menge Sorgen abgenommen und der konnte frei aufspielen und vertikal einlaufen.

Ich glaube mittlerweile auch, ein starker 6er könnte uns noch gut tun. Das ist über 90min eine anstrengende Nummer.

Das bringt mich letztlich zu Sebbl Rode. Es sieht nicht so aus, als könnte der noch so viel laufen. Er kommt in die Jahre.

Bzgl Gladbach: Keine Häme. Gute Besserung an die vielen Verletzten. Das sah übel aus mit dem Knöchel :-(

4
Fallback Avatar 38. osthessenadler 22. August 21, 10:58 Uhr

Guten Morgen, der ganze Auftritt war ein guter Schritt nach vorne. Man sieht aber deutlich, das genau vorne ne Kante fehlt. NRW-Adler hat es oben treffend beschrieben, viele gute Offensive Vorbereiter aber der Killer fehlt. Durm wie gewohnt solide und besser als DDC, Lenz auch verbessert, Sow und Hrustic passt eigentlich auch, Hinti brauch noch Anlaufzeit und N‘dicka war auch deutlich verbessert. Trapp heute mit ner sagen wir mal durchwachsenen Leistung. Der Rest vorne passt, aber die müssen sich einfach noch finden. Borre tut mir im Moment fast etwas leid, er rackert sich da einen ab aber kann nicht in Szene gesetzt werden.

4
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 5 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 39. blackforest 22. August 21, 11:03 Uhr

Vielleicht sehen wir doch bald Ramaj im Tor, dessen Abschläge und Pässe ankommen
Braucht PSG nicht noch einen zweiten oder dritten Torwart?
Vermutlich traut sich keiner am Sockel zu wackeln. Allerdings wundert mich es schon, dass sich seit Jahren nichts an den schlechten Abschlägen bessert...

7
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 50 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 40. highlander 22. August 21, 11:13 Uhr

Erstmal war es gestern echt saugut, mal wieder im Stadion zu sein. Im ersten Augenblick nach dem Spiel war ich extrem enttäuscht, dass es nicht zum Sieg gelang hat. Ein Tag danach schaut es schon etwas besser aus.
Die Anlagen waren vorhanden. Echt gut, dass OG Lehren aus dem letzten Spiel gezogen hat und wie er um- und aufgestellt hat. Wie Vorredner schon gesagt haben, ist er auch während des Spiels viel aktiver und reagiert früher, als dies in der Vergangenheit der Fall war. Etwas Glück hatten wir, dass Niederlechner so früh raus musste. Sonst wären Konter ggf. anders ausgeführt worden. Dafür hatten wir echt Pech, dass der Schiri den 11er nicht gegeben hat. Der war für mich und auch den DAZN-Reporter doch schon sehr klar. Hätte ein guter Auftakt werden können. Leider habe ich das vermeintliche Foul von Sow nicht nochmal sehen können. Aber wie er sich aufgeregt hat, habe ich von ihm so noch nie gesehen.
Die Leistung der Spieler war ganz ordentlich – aber wie alle sagen, brauchen sie mehr Zeit im Wettkampf, um besser miteinander klar zu kommen.
Hauge sind einige Bälle bei An- und Mitnahme unglücklich versprungen. Bei einer guten Chance wird er beim vorletzten Schritt vom gegnerischen Abwehrspieler entscheidend gestört, so dass er nicht so präzise abschließen konnte.
Gut gefallen hat mir, dass Kostic und Hauge mal die Positionen gewechselt haben. Das macht es für die Gegner schwerer – aber das muss sich halt erst noch einschleifen.
Bei Kevin frage ich mich, warum seine Abschläge so unpräzise sind. Andere in der Liga bekommen das besser hin.
Die langen Bälle aus dem Mittelfeld auf Borré – gerade, wenn er von zwei Kleiderschränken gedeckt wird – habe ich nicht verstanden. Hier gibt es definitiv Verbesserungspotential. Auch Hinti könnte noch etwas zulegen. Man gewinnt den Eindruck, dass er es im Sommer etwas hat schleifen lassen. Wenn man sein Buch liest, das echt cool ist, merkt man, dass sein Fokus etwas mehr auf dem Kopf als auf dem Körper liegt …
@39: auf der TW-Position finde ich, dass Preis und Leistung aktuell nicht ganz passen. Er ist absoluter Top-Verdiener im Kader. Da ist bei der Leistung noch etwas Luft nach oben …
Alles in Allem bin ich zuversichtlich. Wir müssen noch ein paar Spiele Geduld haben, Dann wird’s was und vielleicht bekommen wir noch einen Knipser.

4
Fallback Avatar 41. sge2785 22. August 21, 11:38 Uhr

@39
Ich glaube schon, dass es intern mittlerweile ähnlich gesehen wird. Die haben ja auch Augen im Kopf. Allerdings gibts aktuell keinen Verein, der einem durchschnittlichen TW ein derart hohes Gehalt zahlen will. Also muss man ihn weiter stark reden und hoffen, dass er sich steigert. Sie würden ihn schneller austauschen als wir glauben, wenn es einen Abnehmer gäbe, der ihm seine fürstlichen 5mio pro Jahr zahlt.

7
Fallback Avatar 42. pitbull99 22. August 21, 11:55 Uhr

@40: Das "Foul" von Sow war defintiv keins ! Der Augsburger lässt sich nach einem leichten Kontakt einfach fallen, Das Sow dann so ausflippt war für mich völlig verständlich und hat gezeigt das er echt on Fire war gestern.

1
Fallback Avatar 43. onkel hotte 22. August 21, 11:57 Uhr

Leider konnte ich gestern nur die 2. HZ sehen. Was Trapp angeht ist mir auch aufgefallen, dass seine Abschläge nicht beim Mitspieler ankommen. Das wurde in vorherigen Spielen auch schon moniert. Grundsätzlich ist er zurecht unsere Nr. 1. Aber Abschläge sind schon erstaunlich verbesserungsfähig.

7
Fallback Avatar 44. achimsge 22. August 21, 12:10 Uhr

Die Enttäuschung von gestern im Stadion hat sich heute in Hoffnung verwandelt. Die Mannschaft lebt und die Spielzüge waren mit Dauer des Spiels meiner Ansicht nach sehr gut. Vor allem Hrustic und Sow waren stark. Die beiden waren motiviert und haben etliche Meter gemacht auf dem Feld. Auch Glasner ist für mich der richtige Mann , gerade auch in der Kommunikation nach außen. Wichtig wird es sein, dass einige Teile der Fans nicht nervös werden die nächsten Wochen. Hatte im Stadion den Eindruck, dass recht schnell eine gewisse Unzufriedenheit da war und Pfiffe schneller kommen als gewünscht. Gebt der Truppe noch 3-4 Wochen. Glasner wird es richten! Eines verwundert mich jedoch: Hrustic war an den Standards immer beteiligt ( Ecken ...) während Filip hier kaum Aktionen hatte. Richtig gefährlich war das aber selten. Habe ich hier was übersehen oder warum ist/ war Filip hier außen vor

1
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 45. SGE74 22. August 21, 12:24 Uhr

@42. pitbull99

Richtig! Der Pfiff war einfach ärgerlich, weil Sow dann durch gewesen wäre. Hätte der Schiri mal lieber in der ersten Hälfte auf dem Punkt gezeigt.

1
Fallback Avatar 46. Werner 22. August 21, 12:26 Uhr

Na alle draufgehauen?
Ich jedenfalls habe gestern viel gute Sachen gesehen.
Bei mir ist ein Glas halb voll nicht halb leer, aber vorne fehlt ein zielspieler.
Ansonsten stimmt mich das Spiel positiv

6
Fallback Avatar 47. Joe der Adler 22. August 21, 13:01 Uhr

Warum Kostic nicht die Freistöße schießt habe ich mich auch gefragt. Glasner will jetzt ja einen Schwerpunkt auf die Standards legen . Gut so.

1
Fallback Avatar 48. osthessenadler 22. August 21, 13:06 Uhr

@46: also was ich so nachdem Spiel lese hat meiner Meinung nichts mit draufhauen zu tun. Die Mehrheit , selbst unser Freund aus NRW, haben das Spiel sachlich analysiert und in den Kommentaren schwingt mehr Hoffnung und positives mit. Nach dem Dortmund Spiel war das zurecht noch anders aber der Auftritt gestern war eine mehr als deutliche Steigerung in fast allen Belangen, lediglich die Tore haben gefehlt.

3
Fallback Avatar 49. tommy89w 22. August 21, 13:30 Uhr

Keine Ahnung warum hier Leute über das Spiel, oder Spieler urteilen, die das Spiel nicht mal gesehen haben.

1
Fallback Avatar 50. adler1958 22. August 21, 13:42 Uhr

@12 NRW-Adler
Bei einem solch qualifizierten Kommentar wirst du sicher nicht mehr Daumen runter als Daumen rauf erhalten.
Wenn du allerdings bei deinen Halbzeit-Kommentaren im Dortmund Spiel von Abstieg, nicht bundesligatauglichen Kader sprichst, stehen dir sehr wohl mehr negative als positive Bewertungen zu.
Nach der Länderspielpause werden wir wohl erst alle sehen, wohin sich die Mannschaft entwickelt.
Ich jedenfalls bin guter Hoffnung, dass sich die Mannschaft finden wird und sich zumindest in der oberen Tabellenhälfte etablieren wird.
Mit dem Abstieg haben wir mit dem vorhandenen Kader (auch wenn ich mir zusâtzlich einen torgefâhrlichen, großen Mittelstürmer wünsche) mMn NICHTS zu tun. Die Qualität des aktuellen Kaders ist dafür einfach zu groß!
Auf einen Sieg nächste Woche gegen Bielefeld!
Forza SGE! Dawei Dawei

1

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.