Kevin Trapp haderte mit der Chancenverwertung seiner Offensivabteilung um Neuzugang Hauge. (Foto: Heiko Rhode)

0:0 lautet das Ergebnis im ersten Heimspiel der Saison für Eintracht Frankfurt. Trotz drückender Überlegenheit und 16:2 Torschüssen vermochten es die Adlerträger nicht ein Tor gegen offensiv schwache Gäste aus Augsburg zu erzielen. Dieser Punkt ist aus Augsburger Sicht über aus schmeichelhaft – aus Frankfurter Perspektive eindeutig zu wenig. Was die Akteure selbst zum Spiel zu sagen hatten, haben wir – wie immer- noch einmal für euch zusammengefasst!

Kevin Trapp (Eintracht): „André Silva hat letzte Saison 30 Tore gemacht, das ist ein großes Loch, was er durch seinen Abgang gerissen hat. Wir haben auch viel Qualität hinzubekommen. Ist ja auch nicht so, dass André jedes Spiel sein Tor gemacht hätte. Der hat in seiner ersten Saison auch ein bisschen Zeit gebraucht und genauso ist es jetzt wieder. Wir haben viele, sehr viele Chancen kreiert. Schön wärs gewesen, wenn der eine oder andere reingegangen wäre.“

Oliver Glasner (Trainer Eintracht): „Wir sind nicht zufrieden und enttäuscht über das Ergebnis. Man hat gleich gemerkt, dass wir nervös waren. Nach einer Viertelstunde hat sich die Mannschaft reingekämpft. Wir haben gegen einen defensiv starken und robusten Gegner sehr viel gute Situationen erarbeitet und alles gegeben, um das Spiel zu gewinnen. Kompliment an den Augsburger Torhüter, der immer richtig stand, denn wir hatten drei, vier sehr gute Chancen. Das Wie ist uns wichtig, und damit sind wir sehr zufrieden. 21:4 Torschüsse und über 60 Prozent Ballbesitz sind deutlich. Daher gehe ich positiv in die nächsten Wochen, das war ein Schritt in die richtige Richtung.“

Rafal Gikiewicz (Torwart FC Augsburg): Ich habe keine gute Leistung gegen Hoffenheim gezeigt in der letzten Woche, daher bin ich glücklich, dass ich heute die Null halten konnte. Die Eintracht hat 90 Minuten gedrückt. Das war nicht einfach heute.“

Daniel Caligiuri (FC Augsburg): „Wir haben von Anfang an versucht dagegen zu halten, das ist uns am Anfang gut gelungen. Zum Schluss sind wir dann zufrieden mit dem Punkt. Frankfurt ist eine gute Mannschaft, da ist es schwer die Bälle vorne zu erobern und im eigenen Ballbesitz fehlte uns noch ein bisschen Ruhe und das wir präziser im Vorwärtsgang sind.“

Quelle: Sky

- Werbung -

57 Kommentare

  1. Also an Trapp lag es sicherlich nicht, dass wir nur 0:0 gespielt haben, aber man es kann ja gerne versuchen was dahingehend zu konstruieren. Ja es kamen nicht alle Abstöße an und das ist bestimmt auch nicht seine Stärke, verstehe aber nicht warum jeden Spieltag diese Diskussion hier vorgeholt wird, vor allem nach einem einem 0:0. Gegen Mannheim war er richtig gut und gegen Dortmund konnte er an den Gegentoren nicht viel machen.Mag sein das andere Torhüter wie Hradecky und Sommer auch mal einen Unhaltbaren halten. Dafür machen sie auch deutlich mehr Fehler wie z.B. Sommer gestern. Der war gegen Bayern überragend und gestern schlecht macht zusammen genau 1 Trapp . Also finde die Diskussion jeden Spieltag neu kann man sich schenken. Unsere Probleme liegen ganz woanders, vor allem im Zusammenspiel untereinander und die Ungefährlichkeit bei Flanken und Standards. Keine Ecke brachte gestern groß Gefahr und bei den zig ( hohen) Flanken war selten ein Abnehmer parat. Dann hat Augsburg versucht die Mitte zuzumachen und wird sind dann auch selten gefährlich durchgekommen. Daran muss man arbeiten.

    31
    12
  2. euroadler, vollkommen richtig. Trapp ist außerhalb angesehener als zuhause. Es steht aber jedem frei , ihn zu kritisieren. Er ist gut und stabil mit seltenen Fehlern . Wir haben andere Baustellen, an denen wir arbeiten müssen. Eine Offensive die die Chancen auch verwertet. Ich bin aber sicher, dass auch das kommt. Wir haben den Kader abgesehen von der Silva-Lücke definitiv verstärkt. An den fehlenden Spielern arbeiten sie noch, und Glasner ist auch eine Verbesserung

    30
    3
  3. @52
    Da bin ich voll bei dir. Man hat ja deutlich gesehen das wir absolut überlegen waren.An der Qualität mangelt es bis auf den Stoßstürmer eigentlich nicht (ggf. kann man im DM oder in der IV noch was machen). Auch die Neuen helfen uns definitiv weiter. Es sollte halt bald eine richtige Spielidee her. Wir haben viele technisch starke und schnelle Spieler da ging es mir gestern vom Umschaltspiel zu langsam. Sobald wir mal schnell gespielt haben, hatte Augsburg Probleme. Denke das könnte ein Ansatz sein. Sehe es auch nicht so schwarz, vielleicht hat man etwas zu lange am alten System festgehalten. Gestern war für mich das System der Zukunft, vielleicht auch mal ein richtiges 4:4:2.

    13
    3
  4. @51 und @52: ich fühle mich mal angesprochen.
    Ja, man muss nicht jedes mal das Thema Trapp rausholen. Er hatte auch nahezu Heldenstatus vor PSG bei mir.
    Mittlerweile sehe ich sein Gehalt und seine Entwicklung. Und bei ihm sind die beiden Dinge halt hoch und niedrig. Und wir versuchen es lieber anders herum, niedriges Gehalt und hohe Entwicklung. Es werden ja auch immer wieder andere Spieler kritisiert, die seit langem nicht mal gespielt haben (Toure). Meine Erwartung an den Bestverdiener mit Schwächen am Fuß daran zu arbeiten. Wenn Abschläge gefühlt immer zum Gegner oder ins Aus gehen, muss die Mannschaft dem hinterherlaufen und das kostet auch Kraft. Wenn DaCosta oder Ilsanker Bälle herschenken (die nicht gleich kritisch werden), wird das auch angemerkt.
    Mich ärgert es einfach, dass sich da seit Jahren nichts daran ändert und finde das schade, vor allem für das Gehalt.
    Für den Spielaufbau wenn es mal zäh ist, finde ich das schon wichtig, dass nicht gleich jedes Rausdreschen wieder zurück kommt. Freue mich daher, dass die beiden 6er gestern wohl gut funktioniert haben und wir es in Zukunft auch mehr spielerisch lösen können. Dann wird das Problem, das mir sauer aufstößt, auch keins mehr sein.

    Es sind noch bissl mehr als eine Woche. Bin sehr gespannt, wer noch kommt und noch geht…

    16
    4
  5. @54
    Ich sehe das wirklich nicht als eines der wichtigsten Probleme, ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass es sich groß auswirkt. Die meisten Bälle spielt Trapp ja kurz. Auch die Kickernnoten seit 2018/19 sehen Trapp seit Sommer 20/21wirklich nur leicht schlechter als zwei Jahre zuvor. Glaube z.B.auch nicht, dass es mit Rönnow langfristig gut gegangen wäre, der kam noch nicht mal an Fährmann vorbei. Also für mich wird da wirklich oft das Haar in der Suppe gesucht. Bin ehrlich gesagt froh, dass es auch vereinstreue Spieler wie Trapp gibt. Und selbst wenn er jetzt paar Euro zuviel verdient, hat er damals darauf verzichtet für die Eintracht.

    9
    6
  6. @56: bin schon bei dir. Das meinte ich mit wird eh besser, wenn mehr kurz gespielt wird. Hatte auch den Eindruck, dass öfter ein Abwehrspieler auch den Ball abholt.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -