08.03.2015, Fussball, 1. BL, 1. FC Köln - Eintracht FrankfurtTrotz zweier Treffer von Alexander Meier musste sich Eintracht Frankfurt gegen den 1.FC Köln nach einer zum Teil desolaten Leistung mit 2:4 (0:1) geschlagen geben. Bereits in der ersten Hälfte bot die SGE eine enttäuschende Darbietung und konnte froh sein, nur 0:1 durch einen Treffer von Deyverson (28.) zurückzuliegen. Nach dem Wechsel zeigten die Jungs von Trainer Thomas Schaaf zunächst ein ganz anderes Auftreten und kamen in der 58. Minute durch einen schönen Treffer von Alex Meier verdient zum Ausgleich. Danach dominierte die SGE die Partie, hatte mehr vom Spiel und erhöhte den Druck auf die Kölner Abwehr.

Die Frankfurter Drangperiode dauerte aber nur bis zur 72. Minute. Wie aus dem Nichts erzielte Risse – von Chandler nur begleitet und nicht angegriffen – erneut die Führung der Domstätter. Danach brach die Frankfurter Mannschaft auseinander. Schaaf versuchte zunächst, mit der Einwechselung von Inui für Hasebe mehr Schwung von außen zu bringen, doch ein kapitaler Fehler von Carlos Zambrano machte allen Bemühungen ein jähes Ende. Ujah spitzelte unserem Abwehrchef den Ball vom Fuß, schickte Osako auf die Reise, der Kevin Trapp keine Chance ließ (79.). Als wäre das nicht schlimm genug, leistete sich Marc Stendera nur drei Minuten später einen leichtfertigen Ballverlust, Risse bediente Ujah, der ins lange Ecck zum 4:1 einnetzte.

Schaaf versuchte den Auflösungserscheinungen in der Frankfurter Hintermannschaft durch die Einwechselung von Alexander Madlung gegen Lucas Piazon zu begegnen. Mit Erfolg. Nach einem langen Schlag wurde Seferovic, der einen rabenschwarzen Tag hatte, von Wimmer von den Beinen geholt. Rote Karte für den Kölner, Elfmeter und das 18. Saisontor von Alex Meier waren die Folge. Der Schlusspfiff war eine Erlösung für die Fans und die Mannschaft.

Ein ausführlicher Spielbericht und Stimmen zum Spiel folgen. Bitte denkt daran, die Leistung der Spieler hier zu bewerten.

 

- Werbung -

43 Kommentare

  1. Das schöne an den Sonntagsspielen: es versaut einem nur den Sonntag. Katastrophen-Defensive.. Gute Verstärkungen kosten Geld? Selbst der SC Freiburg hat „nur“ 33 Gegentore, soviel können die Herren dort gar nicht kosten. Nur Herr Deyverson ist peinlicher. Mein Beileid an die Leute, die extra für das Spiel nach Köln gefahren sind. Für so einen grotten Kick, sollten eigentlich alle ihr Geld zurück bekommen.. Schaaf ist der depp der stellt die Mannschaft um die gegen Hamburg gewonnen hat!! Herr zambrano sollte lieber auf die Bank ohne ihn fahren wir anscheinend besser. Aufbaugegner für jeden Pissverein ! Langsam nervt es einfach! Und das I-Tüpfelchen sind die Auswechslungen. Lt. Regelwerk haben wir 3 (!) zur Auswahl. Unser (noch-)Coach kennt ja eh nur 2 und was tut er? Beim Stand von 1:2 nimmt er einen Hasebe (DM) raus schwächt damit die bis dato katastrophale Abwehr. Sehr guter Schachtzug Herr Schaaf ! Dadurch wurde die Abwehr noch anfälliger. Was passierte? Es fielen die Tore 3 und 4. Anstatt dann die Offensive erst Recht zu stärken (bei 4 Gegentore kannste auch ohne abwehr spielen da isses dann auch egal! – aber nicht beim 1:2 ….) bringt er MADLUNG für Piazon. Herr Schaaf, sind Sie noch zu retten? – Ich sage, NEIN.

    0
    0
  2. Köln hat mit Svento einen 4. Spieler eingewechselt, die 3 Punkte sollten in Frankfurt bleiben?

    0
    0
  3. Nein. In der 90. verletzt sich dann Olkowksi und geht vom Platz, ohne (!) ersetzt zu werden. Gleichzeitig zeigt der 4. Schiri die „2“ für zwei Minuten Nachspielzeit. Da haben dann alle gedacht, dass der Spieler mit der 2 (Brecko) für Olkowksi eingewechselt wurde/wird. Wurde er aber nicht.

    0
    0
  4. Das war einfach eine Katastrophe. 15-20 Minuten gut spielen ist ein bisschen wenig wenn ein Spiel 90 Minuten hat…

    0
    0
  5. den faktor zambrano finde ich langsam aber sicher bedenktlich. ohne zambrano gegen S04 zu null gespielt und gegen hsv nur einen kassiert…kaum ist er wieder dabei hagelt es wieder gegentore und heute war er an 2toren nicht schuldlos. zudem haben wir in der hinserie ohne carlos auch wichtige punkte geholt. klar liegt es nicht an zambrano alleine aber ich finde es höchst merkwürdig das er der abwehr keine sicherheit gibt…

    0
    0
  6. Chandler kann ich auch nicht mehr sehen. Den sehe ich nur bei Einwürfen oder Ballverlusten/Kick and Rush Schüssen. Djakpa übernehmen sie !

    0
    0
  7. Heute haben wir uns großteils erneut nur wieder selbst geschlagen – und das nervt mittlerweile!!

    Und zwar:
    – Fehler von Chandler vor dem 2:1 – wobei ich bei Kevin auch eher eine Parade danach gewohnt bin bei so einem Schuss
    – krasser Aussetzer von Zambrano vor dem 3:1
    – krasses Abspielfehler von Stendera vor dem 4:1

    Die Idee, Hasebe gegen Inui zu tauschen verstehe ich total; da stand es nur 1:2 und wir hätten noch locker den Ausgleich schaffen können.

    Wenn wir aber wie in den anderen Auswärtsspielen uns immer wieder durch solche Fehler (heute wie gesagt Carlos und Marc; den von Chandler sehe ich nicht sooo schlimm, weil da auch noch Trapp in Topform dran kommt; aber solche Ballverluste wie die beiden wenn die gesamte Mannschaft in der Vorwärtsbewegung ist, sind logischerweise tödlich) selbst schlagen, dann werden wir genau da stehen am Ende wo wir jetzt stehen.

    Ich bin ehrlich; ich wäre vor der Saison absolut damit zufrieden gewesen – aber wenn man sieht dass sich alle anderen um Rang 7 auch nicht entscheidend von uns absetzen können (trotz unserer Auswärtssschwäche), dann wäre auch diese Saison viel mehr drin als am Ende nur irgendwo zwischen 8 und 12 zu stehen.

    0
    0
  8. Der Eintacht Geburtstag und der Sonntag sowie die ganze nächste Woche bis zu einem Sieg gegen Paderborn versaut, in Stuttgart wird sicher auch verloren, kann man leider zu 99,9 % damit rechnen oder die Ausnahme bestätigt die Regel, bei uns wohl leider eher nicht. Stuttgart eine Mannschaft die nix trifft, das sind unsere der richtige Gegner leider. Entweder retten wir den Trainerjob von Stevens oder bis dahin sitzt eine neuer auf der Trainerbank dem wir einen guten Einstand bieten so wie gegen Mainz.
    Warum läßt Schaaf die Siegreiche Mannschaft vom HSV nicht auf dem Platz?! Zambrano und Seferovic muss man doch nicht unbedingt sofort wieder bringen. So toll haben die nun heute auch nicht gespielt! So viele Gegentore sind doch der Wahnsinn, und wenn unser Alex nicht trifft dann trifft keiner, Aigners Lauf mit den Toren ist leider auch schon wieder beendet, der einzige schwache Trost ist heute, dass Alex wieder 1. in der Torjägerliste ist, wenigstens das.

    0
    0
  9. Bitte das Himmelblaue Schlafanzug – Trikot einmotten und diese Saison nicht mehr und nie mehr verwenden. Da wurde jetzt wiederholt so verschlafen gespielt wie das Schlafanzug Trikot ausschaut – und verloren.
    Bitte Madlung für Zambrano. Mit Zambrano ist nur Theater in der Abwehr. Und kam das nur mir so vor, dass der Gegner drauf spekuliert Zambrano max. zu provozieren und attakieren.

    0
    0
  10. @eagle

    wenn man Hasebe rausnimmt, geht di gesamte defensive Stabilität flöten. Es war noch genug Zeit auch so noch ein Tor zu erzielen. Damit hat man dem FC in die Karten gepielt.

    „Ich bin ehrlich; ich wäre vor der Saison absolut damit zufrieden gewesen – aber wenn man sieht dass sich alle anderen um Rang 7 auch nicht entscheidend von uns absetzen können (trotz unserer Auswärtssschwäche), dann wäre auch diese Saison viel mehr drin als am Ende nur irgendwo zwischen 8 und 12 zu stehen.“

    Die Meinung vertreten hier scheibar einige, warum eigentlich?

    Auf unserer Bank bzw. aussen vor sind…
    Medo, Iggy, Djaka, Wiedwald, Inui, Russ, Madlung, Kittel, Kinsombi, Flum, etc.etc.

    Auf dem Platz stehen (überdurchschnittlich):

    Trapp
    Zambrano (in Normnalform)
    Hasebe
    Meier
    Aigner
    Seferovic

    Durchschnitt:
    Ozcipka
    Stendera
    Anderson

    Unterer Durchschnitt:
    Piazon
    Chandler

    Wieso sollen wir mit dieser Mannschaft auf Platz 7 stehen? Wir haben Spieler die nunmal mehr Leistungsschwankungen unterliegen als die der meisten über uns. Hoffenheim steht auf 7…wieso sollen wir, über die Saison gesehen, besser sein als die? Zudem werden die Dotmunder – wie vorausgesagt- zunehmend aufkommen.
    Und bitte, es sollte keiner das Argument Augsburg bringen. Die sind mit hervorragender Arbeit über drei vier Jahre gewachsen. Da müssen wir erst hinkommen.

    Und, dass hier jetzt wiederholt (nicht durch Dich) Schaafs Kopf gefordert wird…bin kein Schaaf Fan..aber bitte, was erwarten denn einige nach einem Trainerwechsel? Spielen wir dann plötzlich mit der oben beschriebenen Truppe um Europa mit? Im Leben nicht!

    Diese Saison geht es rein um den Klassenerhalt, das ist ein realistisches Ziel. In der Sommerpause muss man sich zusammensetzen und analysieren, warum die Abwehr derart häufige Aussetzer hat, warum wir uns gegen die Kleinen schwertun, etc. genauso gehört aber auch in die Betrachtung, dass wir viele Tore schießen, dass wir gegen die Großen häufig punkten, etc.

    Die Mannschaft ist nunmal extrem offensiv ausgerichtet und man darf sich keine Fehler leisten, weil es sonst hinten gefährlich wird. Aber es ist nicht gesagt, dass wenn wir defensiver spielen, und dann im Umkehrschluss weniger Tore erzielen, zwingend erfolgreicher sind.

    In dem Sinne schönen Sonntag an alle

    0
    0
  11. Klar bereitet sich der Gegner so auf Zambrano vor.
    Das geht so aus wie bei M. Franz. Der war auch gleich auf dem Radar der Schiris.
    Offensiv ist er eh einer der Schwächsten in der Liga. Ich brauche den nicht!

    0
    0
  12. @olga:

    Ich frage Dich direkt: Was hatte der Wechsel mit den letzten beiden Gegentoren zu stecken?!?

    Richtig – ich beantworte es selbst: Nix!!!

    Wir lagen zum Zeitpunkt mit 1:2 hinten und der FC ist nun auch nicht die offensive Macht zu Hause; wenn Carlos nicht den Fehler macht und Stendera gleich noch einen on Top, dann haben wir noch eine Menge Zeit um hier mindestens den Ausgleich zu machen.

    Ich selbst bin ein Fan von Spielern wie früher Schwegler und nun Hasebe – aber Matkoto hatte mir heute auch nicht so gut gefallen und hatte viele Wackler für meinen Geschmack drin.

    Heute machte dieser Fehler für mich überhaupt nichts aus; die individuellen Aussetzer von eigentlich sicheren Spielern haben uns am Ende das Genick gebrochen und nicht der Wechsel.

    0
    0
  13. Sonst ist es genau wie Du es sagst:

    Man muss und wird (Schaaf steht intern bei niemandem zur Debatte) im Sommer sich zusammensetzen und genau das analysieren.

    Und dann dürfte man wohl auch als Fazit ziehen, dass Hasebe einen kongenialen Partner neben sich braucht; der ihn a) entlastet und b) absichert, wenn er auch nach vorne zieht.

    Die Offensive ist beispielsweise eine gute diese Saison; das ist etwas positives.

    0
    0
  14. @Olga
    ich stimme dir zu 100 % zu. Und gerade die Sache mit in der Sommerpause zusammen setzen sehe ich genau so. Dafür wäre es aber sehr hilfreich so früh wie möglich den Klassenerhalt zu sichern um besser und früher planen zu können. Sollte dies gelingen und mann dazu noch gute Spieler bekommen, dann darf gerne nach der Hinrunde nächstes Jahr ein Fazit der 1,5 Jahre TS gezogen werden. Aktuell sehe ich es wie gesagt genau wie du.

    0
    0
  15. Ganz ehrlich und da sollten nun mal ALLE EHRLICH zu sich selbst sein:

    Kein einziger Eintrachtfan kann mit der Saison wirklich unzufrieden sein !!!

    Wir stehen sehr gut da; man sollte sich mal alle Sorgen und Gedanken vor dem ersten Spiel wieder ins Gedächtnis rufen und vor allem, wonach wir alle gelechzt hatten.

    Das hat uns diese Mannschaft und Trainer gegeben; auch letzte Saison haben wir schon einige leicht-vermeidbare Tore bekommen; dieses Jahr sind es leider noch mehr; aber das muss man auch ein wenig auf das Personal schieben.
    Ich mag alle Jungs, aber ein Chandler ist eben nicht so weit wie ein Jung, ein Stendera noch nicht auf dem Level von zuletzt Schwegler und/oder Rode.

    0
    0
  16. Ich war immer ein großer Zambrano Befürworter. Das ist mit dem heutigen Kick endgültig vorbei.
    Gedanklich befasst sich der Kerl NUR noch mit Provokationen und Treterei, sodass sein Gekicke dadurch massiv leidet.
    Schade – dabei hat ers eigentlich drauf.

    0
    0
  17. Heute tut er mir aber ein wenig leid.

    Ich mag bekanntermaßen seine Mäzchen nicht, aber davon gab es heute auch keine. Aber dafür einen Spieler beim Gegner, der seine Mäzchen sozusagen nochmals toppte.

    Den Deyvseron durfte man ja nicht mal berühren, der fiel ja sofort um wie von 1000 Blitzen getroffen.

    Carlos war heute in meinen Augen entnervt; wenn man so will und das ggf. Taktik vom FC war, hatte das sehr gut funktioniert…… und vorm ersten Tor wurde er für mich auch gefoult.

    Sein Fehler vor dem 1:3 war natürlich sein eigenes Ding, das stößt mir auch übel auf.

    0
    0
  18. Unser SCHAAF……..einfach weltklasse…………
    Ach ja…….Champions Leage und Europa-Cup sind ja auch noch anversiert……………
    Lächerlich!!!!!!!!!!!

    0
    0
  19. Es ist wirklich zum verrückt werden. Die ganzen halbhohen Anspiele, die man nicht sauber annehmen kann, die Kopfpballspielerei im Mittelfeld… usw. Kläglich.
    Harris hat wohl zu viel Gedanken beim Abschluss, das geht halt schief.
    Wollte Ujah den Hennes poppen oder schächten?

    Ein Scheißtag und Paderborn steht immer weiter mit dem Rücken zur Wand, das kann sich am Samstag wieder rächen.

    Gruß SCOPE

    0
    0
  20. -Kein einziger Eintrachtfan kann mit der Saison wirklich unzufrieden sein !!!

    Logo!! Und wenn wir den letzten Spieltag auf Platz 15 beenden, ist das auch eine herausragende Saison gewesen…..

    So ein Quatsch!!!
    Das war jetzt das dritte mal, wo wir oben auf den Europa-Pokal-Plätzen hätten angreifen können und schändlichst versagt haben.
    Das Ziel jahhrelanger Klassenerhalt und rosarote SGE kann kaum unser Ziel sein.!!!!!!!!!!

    0
    0
  21. Ich denke schon das man, wenn man ganz ehrlich zu sich selbst ist, auch ein wenig enttäuscht sein kann über die ein oder anderen Spiele, wo man einfach fahrlässig mit seiner Leistung umgeht und sich somit selbst und den Fans höhere Ziele verwehrt.

    0
    0
  22. Paderborn, Freiburg, Mainz, Köln…retten wir jetzt auch noch den VfB?

    Also, verloren hat das gesamte Team, nicht ein einzelner. Trotzdem, Zambrano ist derzeit eher eine Belastung, er bringt mehr Unruhe rein, als dass er uns hilft. Gegen den HSV stand die Deckung ohne ihn recht ordentlich, aber wenn Trapp nicht drei freie Bälle gehalten hätte…Schwieriges Thema und ca. 3 Mio für einen neuen Vertrag (und Auslöse an die Schweizer Rechtehalter) sind sehr viel Geld. Ärgerlich, dass wieder in einer guten Phase unserer Mannschaft die Dämme brachen. Seferovic darf den Ball vorher ruhig rein machen, das weiss er selbst auch und sein Einsatz ist nie zu bemängeln, aber er hatte einen unterirdisch schlechten Tag. Trotzdem, weshalb hat der Trainer kein Rezept, so ein Spiel auch mal zu gewinnen? Vier Tore von den Kölnern, deren höchster Sieg, unglaublich. Stendera war neulich noch sehr optimistisch in Richtung Europa, aber auf dem Platz doch sehr zurückhaltend. Eine einfache Aufgabe wurde hier bei SGE4ever vorm Spiel geschrieben, was hatte der Junge nur geraucht, aber er hat es sich natürlich auch anders gewünscht. Schon wieder Aufbauarbeit geleistet und Stuttgart wartet…

    0
    0
  23. - Werbung -
  24. Heute hab ich Bock
    Morgen hab ich kein Bock
    Heute hab ich Bock
    Morgen hab ich kein Bock
    Heute hab ich Bock
    Morgen hab ich kein Bock
    Heute hab ich Bock
    Morgen hab ich kein Bock
    Heute hab ich Bock
    Morgen hab ich kein Bock
    Heute hab ich Bock
    Morgen hab ich kein Bock
    Heute hab ich Bock
    Morgen hab ich kein Bock
    Heute hab ich Bock
    Morgen hab ich kein Bock
    Heute hab ich Bock
    Morgen hab ich kein Bock
    Heute hab ich Bock
    Morgen hab ich kein Bock
    Heute hab ich Bock
    Morgen hab ich kein Bock

    0
    0
  25. Gegentor 1 = Foul an Zambrano
    Gegentor 2 = Kann man als TW, der in die Nationalmannschaft will, halten
    Gegentor 3 = Fehler Zambrano
    Gegentor 4 = Fehler Stendera

    Gegentore 1+2 wären normal nicht gefallen. Gegentor 3 auch net wenn man die Weisheit umsetzt „Never change a winning team“ und Gegentor 4 passiert generell nicht wenn man nicht schon 3 geschossen hat. Somit gewissen wir das Spiel 2:0 und alles wäre gut. Was sagt uns das?

    1.) Bitte einen fähigen Schiri
    2.) Schaaf wird Co und wir holen einen neuen 😉

    0
    0
  26. @HNKN: Du solltest gaaaanz vorsichtig sein mit solchen Aussagen……!!!!

    Sehr schön, die große Mehrheit hat also auch klar zugegeben, dass die Spieler die teilweise unerklärlichen Fehler machen!

    Das ist nach wie vor meine Kernaussage; wenn wir diese Fehler nicht machen, dann geht das Spiel anders aus.

    0
    0
  27. @21:

    Zum einen solltest Du auch wissen, dass ich selbst unzufrieden bin, weil auch ich gerne mehr erreichen würde.

    Nur stehen wir eben nicht auf Rang 15 zur Zeit und auch schon lange Zeit nicht mehr in Reichweite; wir stehen seit längerem solide im Mittelfeld mit nach wie vor nur 2 Punkten Rückstand auf Rang 7 (der wohl zur EL reicht):

    Also ist das bisher eine gute oder eine schlechte Saison?!?

    Vielleicht sollten einige nochmals überlegen was sie vor der Saison so alles an Befürchtungen hatten…….

    0
    0
  28. @29:
    Im Moment steht es 23 zu 31.
    Das sind gerade mal 8 Pünktchen vom Reli Platz entfernt, oder anders dargestellt, verlierst Du jetzt zwei Spiele in Folge und der 16. gewinnt sie, befinden wir uns ca. genau dort.
    Alles andere ist für mich indiskutabel.
    Wir sollten tunlichst nicht nach den noch Schlechteren schauen (hat mir meine Mutter schon gepredigt)…….sondern grundsätzlich nach oben schauen……und mit Verlaub: machbar wäre da so einiges.
    Ich verstehe hier niemanden, dem der „Nichtabstieg“ und das „Niemandsland“ genügt und der hier alles, aber auch alles rosig redet.

    0
    0
  29. Nein das stimmt nicht…. weil zwischen uns und dem Reliplatz noch andere Teams liegen, die nicht allesamt auch gewinnen können. :O)

    Nochmals für Dich: Liest Du eigentlich meine Posts auch genau mal durch?!? Die gesamte Woche vor dem Spiel war ich der klaren Meinung, dass wir Rang 7 angreifen müssen! Warum?!? Weil es die Chance nun mal gibt!

    Also wo stand bei mir zuletzt, dass mir diese Saison einzig und alleine der Nichtabstieg reicht!?

    Ich rede das rosig (um mal in Deiner Wortwahl zu bleiben) um mal einigen wieder klar zu machen, wo wir eigentlich herkommen bzw. wo wir vor der Saison eigentlich standen !!!

    Da finde ich es zum Kotzen (um mal klar und deutlich zu werden!!), wenn hier einige so etwas komplett ausblenden und regelmäßig alle 2 Wochen meinen, wir wären der schlechteste Verein der Liga mit dem schwächsten Trainer!

    Wären wir das, wären wir nicht da, wo wir stehen! Es ist leider immer noch an der Zeit, dies einigen Usern immer mal wieder klar zu machen und den Spiegel vorzuhalten.

    0
    0
  30. Nimm Dich bitte nicht so wichtig: Nein, ich habe nicht alle DEINE Post der vergangenen Woche, oder der vergangenen Zeit gelesen. Wer bist Du? Der Pabst?………………………….
    Du schreibst hier mit mir (was mir ja noch fast völlig egal ist)……sowie mit vielen (den meisten anderen Usern), als hättest Du die Fußballweißheit mit Löffeln gegessen……….Hast Du definitiv nicht!!
    Das zwischen dem 9. und dem 16. Platz noch andere Mannschaften stehen, ist jetzt keine riesen Rechenaufgabe.
    Doch eins sollte klar sein, so naiv haben andere TRAINER auch schon gedacht und sind mit dieser Theorie sang und klanglos abgestiegen.
    Mag sein, dass Du schnell und einfach zufrieden zu stellen bist. Ich bin nun seit Jay-Jay Okocha aktiver Eintracht Fan und habe viele Höhen und Tiefen, die Teilweise aus dem Nichts kamen, miterlebt.

    0
    0
  31. Nein. Bis hierin ist keines shlechte Saison und am Anfang der Saison hätten wir diese punkte
    Gerne unterschrieben

    ABER, wenn man dieses jahr sieht, wie „einfach“ dass erreichen der Plätze 4-7 ist und wenn man bedenkt
    Was diese Mannschaft imstande ist zu leisten, holt der Trainer zu wenig aus der Mannschaft.
    Viele bisherige taktische Probleme.
    Die nicht vorgenommen oder nicht nachvollziehbaren Wechsel.

    Heute haben chandler,, stendera und zambrano durch individuelle Fehler das Spiel entschieden.
    Dennoch hätte Schaaf niemals hasebe gegen inui tauschdn dürfen.
    Ab da ging uns das Spiel aus den Händen.

    Gegen paderboring heißt es dann wieder voll da zu sein und endlich mal wieder
    Konstant Leistung zeigsn.

    Köln ist und war heute keine übermannschaft.

    0
    0
  32. Nimm Du Dich mal nicht wichtiger als Du bist Nummer 32!!!

    Entweder diskutieren wir normal weiter oder eben auf Deinem Niveau……

    Wenn Du mir Dinge unterstellen willst die ich so nicht einmal hier geschrieben habe, wirst Du von mir entsprechende Antworten erhalten! Du schreibst hier Dinge die leicht zu widerlegen waren und kommst mir dann pampig… diese Art der Unterhaltung kann ich besondern gut leiden……

    Wow, seit JJ Okocha – wunderbar! Ich seit Mitte der 80iger Jahre……. und nun??!?!?!

    0
    0
  33. @33:
    Natürlich ist Köln keine Übermannschaft…. wir aber nun mal auch nicht.

    Wir sind dieses Jahr gegen die Topteams erstaunlich stark und holen dort eher die Punkte, die man uns eher gegen andere Vereine zugetraut hat.

    Warum das so ist weiß keiner… aber am Ende isses mir auch egal gegen wen wir die Punkte holen.

    0
    0
  34. Ich denke, heute hatte TS einen großen Anteil (neben dem Schiri) an der Niederlage.

    1. Warum die Aufstellung auf zwei Positionen ändern??? Vor allem die Personalie Zambrano war heute in vielen spielentscheidenden Szenen beteiligt.

    Ich war lange Zeit für Zambrano. Das hat sich aber seit einigen Wochen geändert. Vor seiner Sperre waren mind. zwei Szenen, bei denen ich sagen muss,
    das war übertrieben hart, bzw. eine Tätigkeit. Das Foul zum Gelb/Rot hätte auch glatt Rot sein können.
    Heute ein Zweikampf, in dem er mit dem gestrecktem Bein den Ball spielt und danach durchzieht und das Schienbein des Gegners trifft. Für mich ein
    ahndungswürdiges Foulspiel.
    Mit seiner Spielweise bringt er das ganze Stadion gegen sich und unsere Mannschaft auf und schädigt uns damit.
    Dass der Kölner Clown ihn ständig provoziert (teilweise mehr als lächerlich) zeigt, was gegnerische Trainer mittlerweile als Strategie rausgeben.
    Das ist zwar ebenfalls unsportlich, aber im Prinzip kann man Zambrano im Moment nicht mehr bringen. Das hat er spätestens mit seiner Äußerung, er werde seine Spielweise nicht ändern, selbst zuzschreiben.

    2. Der Wechsel Hasebe/Unui: Der Spieler, der uns in der Defensive am meisten Sicherheit gibt als Zerstörer vor der Abwehr wird herausgenommen.
    Das konnte nicht gut gehen. Mit Seferovic oder Piazon gab es zwei sehr schwache Spieler, die für Inui hätten rausgehen können.
    Wenn schon Hasebe raus, dann direkt den Doppelwechsel mit Madlung und dann mus Russ nach vorn rücken.

    Was ich für diese Saison ausschließen kann: Schirientscheidungen heben sich im Laufe der Saison auf. Never!!!

    Ich hoffe, dass Zambrano mal eine Pause verordnet bekommt, auch um ihn selbst zu schützen. ich befürchte, dass man mit ihm – nur aus Trotz – unserem Verein sehr schaden würde. Mir haben Madlung und Ruus eh ganz gut gefallen.

    0
    0
  35. Hallo Leute.

    Nach etwas abstand sowie ein paar tassen kaffe kann ich mich wieder halbwegs aufrichten.
    Zum Spiel :
    Wie bereits von mir in der vergangenheit ausgeführt : Stendera ist nach meiner meinung nicht bundesliegatauglich. Ebenso ist Chandlereine luftnummer. Es ist mir ebenso unverständlich wieso unser TOPTRAINER nicht Madlung von anfang an spielen läst. Da bereits nach 10 min zu sehen war welche exorbitant GURKE mit stendera auf dem platz war ,genauso wie PIAZON fehlt mir die einsicht warum nicht zur HZ Pflum sowie kittel gekommen sind!!! Hasebe hatte auch nicht seinen besten tag , aber für ihn hätte zwangsläufig Pflum kommen müssen. Zu unserem staverteidiger zambrano fällt mir nur ein , dass er nach Peru gehen sollte um dort mangos zu pflüggen. Die leistung von otche war gerade noch zu ertragen,jedoch ist man das ja von ihm gewohnt.
    Mein Fazit zu dem gestrigen auftritt : Desaströs bis unerklärlich in allen bereichen jedoch herausragend auch hier eine weite steigerung von TS klar zu erkennen. Bin überzeugt davon das wir diese saison nicht absteigen werden , jedoch ernsthafte bedenken für die nächste saison sind vorhanden.
    Wir sollten uns damit abfinden , daß die zeit von carlos mit der leistung von gestern , nicht für eine weitere vertragsbindung ,wie auch immer diese aussehen mag , zu vereinbaren ist.
    Es ist einfach unbeschreiblich wie das team das kein team ist sich gestern verkaufte. Eine schand und ein schlag für alle die mitgereist waren!!

    0
    0
  36. @36
    Sorry aber diese Aussage kann ich nicht stehen lassen. Das Foul, dass du da von Zambrano gesehen haben willst war ein Zweikampf der in jedem Spiel x-Mal vorkommt. Der Ball war frei und Zambrano ist mehr als deutlich vor dem Kölner am Ball und spitzelt diesen weg. In dem Moment kommt das lange Bein des Kölners und er trifft ihm am Schienbein. Da Absicht zu unterstellen und auf die oft diskutierte Spielweise von Zambrano zu beziehen finde ich in dieser Situation völlig fehl am Platz. Generell finde ich, abgesehen von der spielerisch schlechten Leistung, sein auftreten gestern absolut ok. Das ging doch schon nach ein paar min los als ich glaube Ujah an der Auslinie das erste Mal den Fuß drüber hält. Der Fallerson ist bei jeder Berührung fast gestorben und hat dann noch vom feinsten geschauspielert. Sollte Carlos in der Szene was gemacht haben, dann wurde es bei SKY zumindest nicht gezeigt. Kann mich gestern an keine überharte oder gar Rot würdige Szene erinnern. Sollte man auch mal soweit anerkennen weil genau das die Wünsche bzgl. seiner Spielweise waren.

    @39
    Genau gestern alles Gurken und sonst auch. Gute Spiele der Mannschaft und der von dir genannten Spieler sind nur dem Zufall geschuldet

    0
    0
  37. @eagle

    du und ich wir müssen uns einfach mit ein paar Wahrheiten abfinden.
    1. Eigentlich müssen wir Europacup spielen. Ist so.
    2. Momentan befinden wir uns aber im tiefsten Abstiegskampf, weil weder Mannschaft noch Trainer Bundesligatauglich sind.
    3. Die logische Diskrepanz zwischen Wahrheit eins und Wahrheit 2 fällt nur denen auf die alles durch die rosa rote Eintracht Brille sehen.

    Mit diesen sarkastischen Gedanken zum Wochenstart will ichs für dieses Thema mal belassen und freue mich auf den Rest der Saison. Meine Prognose Platz 8-11 und im Sommer 2-3 Neuzugänge die im nächsten Jahr direkt in der Startelf stehen werden und uns verstärken.

    Abgänge im Sommer: Flum, Medo, Madlung / Carlos ( je nachdem ob Carlos verlängert wird, usw. )
    Bei Flum und Medo sehe ich auch kein Problem darin sie abzugeben. Flum hat uns bisher nicht geholfen. Zugegeben weil er oft verletzt war aber an Hasebe kommt er auf keinen Fall vorbei. Seine Situation dürfte ihm nicht gefallen und ein Wechsel wird gerade für ihn Sinn machen. Medo, tja, da hoffe ich einfach wir finden jemanden der noch ein bischen was zahlt und können ihn abgeben.

    Zugänge: RV: am liebsten Jung oder jemand anderes. Chandler wird zum BU und die Seite ist damit dicht.
    Ersatz für Medo / Flum. Aus 2 mach eins. Namen habe ich hier spontan keinen.
    IV: So oder so muss hier noch jemand her der direkt als Stamm-IV spielt. Um die 2. Stelle kann sich dann der Rest streiten.

    0
    0
  38. @41:
    Da haste aber sowas von Recht. :O)

    Nur werde ich für meinen Teil eben immer mal wieder eifrig mitdiskutieren, wenn nach einer Niederlage mal wieder der Untergang des Abendlandes unvermeidbar ist.

    Vor der Saison hatte ich geschrieben, dass ich sehr zufrieden wäre, wenn wir die Neuen so gut integrieren können, dass wir die schwerwiegenden Abgänge einigermaßen kompensieren können. Dass wir nach Möglichkeit nur sehr wenig mit dem direkten Abstiegskampf zu tun haben. Das wir endlich mal wieder einen attraktiven und offensiven Fussball bekommen (hatte ich mit Trainer Schaaf asoziiert). Dass wir bei einem beinahe optimalem Saisonverlauf ggf. bis zum Ende auf die EL spekulieren können (die in meinen Augen auch dieses mal nicht zu früh käme, alleine das viele Geld würde uns schon sehr weiterhelfen um die Mannschaft auf den Schwachstellen besser zu machen im Sommer).

    Wenn ich mich grade nicht komplett falsch erinnere, hatten das ca. 95% der User hier auch so gesehen und genau das gleiche anvisiert bzw. erhofft.

    Nun schaue ich mir mal diese Saison an und ich kann mehr oder weniger hinter all diese Punkte einen Haken machen – also warum dann diese Weltuntergangsstimmung hier alle 2 Wochen?!?

    Es kam sogar noch besser diese Saison: Wahrscheinlich haben sehr viele mit einem Abgang von Trapp gerechnet – aber Kevin hat verlängert. Bamba auch schon, Aigner auch, Otsche so gut wie – also verlieren wir nach dieser Saison auf keinen Fall wieder viele Leistungsträger; auch Carlos ist ja noch nicht weg.

    Das sind doch alles Punkte, die bisher eine Wahrnehmung einer insgesamt erfolgreichen Saison sein müssten……

    Und nein, wie bei allem gibt es sicherlich auch einige negative Punkte; das ist klar und richtig. Nur sind die in meinen Augen nicht soooo extrem, dass diese Debatten um Schaaf überhaupt gerechtfertigt wären.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -