Joker Rode stach und erzielte das zwischenzeitliche 1:0 (Foto: Imago/Huebner)

Dreckig gewinnt die Eintracht mit 2:1 in Fürth und sammelt somit drei enorm wichtige Punkte im Abstiegskampf. Lange Zeit über zeigten die Hessen eine blasse Leistung und Greuther Fürth hatte mehr vom Spiel. Im Endeffekt können die Mannen von Oliver Glasner ihren zweiten Saisonsieg feiern.

Sebastian Rode: „Es war ein Sieg des Kampfes, ein Sieg der Mentalität. Starke Mentalität, wenn man so spät einen Nackenschlag bekommt, dann in der Nachspielzeit nochmal zurückzuschlagen. Es war heute ein sehr, sehr schweres Spiel und gerade in der ersten Halbzeit haben wir uns sehr schwer getan. In der zweiten Halbzeit sind wir etwas besser reingekommen und sind jetzt überglücklich über diese drei Punkte. Fürth hatte eine ganze Woche Zeit, sich auf uns als Gegner zu konzentrieren und vorzubereiten. Wir sind vorgestern aus dem warmen Athen zurückgekommen und das Spiel gegen Piräus hat Kraft gekostet. Da haben wir es heute in der ersten Halbzeit nicht so gut hinbekommen. Von daher ist es gut, dass wir in die zweite Halbzeit viel besser gestartet sind und einige gute Ballstafetten hatten. Wir müssen uns im Spiel mit dem Ball verbessern und mehr Torchancen kreieren und mehr in die Tiefe spielen, damit unsere Stürmer auch mal zu Abschlüssen kommen. Die arbeiten da vorne unheimlich viel, aber kommen zu selten dann in die entscheidenden Zonen. Da gilt es dran zu arbeiten. Wir müssen diese leichte Blockade, die wir in der Bundesliga vielleicht haben, jetzt lösen. Ich hoffe, dass diese beiden Siege uns jetzt viel Selbstvertrauen gegeben haben. Denn gegen Freiburg müssen wir noch sehr viel besser spielen.“

Oliver Glasner (Trainer Eintracht Frankfurt): „Ich kann der Mannschaft nur ein Riesenkompliment machen, wie sie gefightet hat wieder. Auch nach einer wirklich verkorksten ersten Halbzeit sich in der zweiten Halbzeit gesteigert hat. Wir bekommen in der 92 Minute den Genickschlag und ich behaupte mal 99 von 100 Mannschaften erholen sich nicht mehr, aber diese Jungs spielen nach vorne. Evan Ndicka hat als linker Spieler der Dreierkette den Assist, das zeigt einfach mit welcher Moral die Jungs zu Werke gehen. Deshalb bin ich mächtig stolz heute auf die Jungs, dass sie diesen wichtigen Dreier geholt haben. Es zeigt, dass die Mannschaft intakt ist und nie aufgeben. Wir glauben an uns, auch wenn noch nicht alles perfekt ist. Das wissen wir. Sebastian Rode war drei Monate verletzt und schießt das 1:0. Fürth hat uns Mann-auf-Mann attackiert, deswegen hatten wir Probleme. In der zweiten Halbzeit haben wir ihr Pressing überspielt. Da waren wir auch im Angriffsdrittel, in der ersten Halbzeit ist uns das nicht gelungen. Die Basis ist die Mentalität und der Zusammenhalt werden uns noch einige Punkte bis Winter bringen. Dann haben wir einige Wochen, wo wir ordentlich trainieren können. Dann erwarte ich von uns und auch speziell von mir, dass wir deutliche Schritte nach vorne machen.“

Branimir Hrgota (Greuther Fürth): „Heute ist ich es schwer zu erklären, wir spielen sehr gut, lassen ein paar Torchancen liegen. Wir sind in der ersten und zweiten Halbzeit stärker als Eintracht Frankfurt. Es ist schwer zu erklären, warum wir keine drei Punkte haben. Wir kriegen zwei Tore, machen nur eins, jetzt stehst du wieder zuhause ohne Punkte. Ich kann nicht sagen, dass wir nicht kämpfen. Jeder sieht, dass wir wollen. Es tut sehr, sehr weh. Wenn wir so weiterspielen, werden wir unsere Punkte bekommen.“

Stefan Leitl (Trainer Greuther Fürth): „Es ist für mich nicht erklärbar, es ist auch nicht verdient. Meine Jungs haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Ich kann es nicht erklären, aber jetzt stehen wir wieder mehr leeren Händen da. Du kannst in jeder Szene Erklärungen suchen. Fußball ist manchmal nicht erklärbar. Die Eintracht hatte sehr viel Glück gehabt und das Spiel gewonnen. Ich habe nur lobende Worte für meine Mannschaft, weil sie ein sehr gutes Spiel gemacht haben. Ich glaube, wir hätten deutlich mehr Punkte haben müssen als den einen Punkt. Ich habe aktuell keine Erklärung. Welchen Reset-Knopf soll ich drücken? Wir sind froh, dass einige verletzte und aus der Quarantäne kommt. Irgendwann wird das Glück nach Fürth zurückkommen.

Cedric Itten (Greuther Fürth): „Heute war das beste Spiel meiner Meinung nach. Wir müssen die Chancen nutzen und die Punkte einfach holen.“

Quelle: DAZN

- Werbung -

86 Kommentare

  1. Nicht so toll gespielt und gewonnen ist mir lieber als toll gespielt und verloren und noch lieber als nicht so toll gespielt und auch noch verloren, von unentschieden will ich garnicht erst anfangen.
    Das war ne krasse Woche mit drei Toren in der Nachspielzeit, muss uns erstmal einer nachmachen.

    61
    2
  2. Würde Borre mal auf ROM als Gegenpart zu Kostic setzen… Fürs zentrale Mittelfeld haben wir ja genügend Alternativen…

    40
    2
  3. Ich will meine Ansichten zu Kostic nicht als Kritik missverstanden sehen. Kostic ist eine absolute Waffe, dass zieht keiner in Zweifel.

    Aber er klebt auf der Seite und jeder Ball führt zwangsläufig zur Flanke. Mir ging’s nur darum, dass die Statistiken den Eindruck erwecken, als würden wir nur Methode Kostic im Angriff suchen und das stimmt nicht in dem Maße wie es die Statistik ausdrückt. Auch Kostic hat mehr Optionen auf dem Kasten als ich es jetzt runterbreche. Aber Rückpass und Innenziehen gehört zu wenig dazu.

    14
    0
  4. Ich finde, Rode hat unserem Spiel gestern gut getan, nicht nur wegen seines Tores. Gefühlt wurde mit ihm auch unsere Pass- und Zweikampfquote besser. Hoffentlich ist er bald fit genug für die Startelf.

    44
    2
  5. @52.. Borre hat sich doch schon mal auf rechts versucht .. Hat nicht wirklich gefunzt

    9
    4
  6. @49.. Meiner Meinung ist das schon „Jammern auf hohen Niveau“ Es ist eine Seuchen Saison bisher. Man ist ja verwöhnt von den letzten 2-4 Jahre. Finde ich schon eindeutig. Wir haben den übelsten Umbruch das muss sich erstmal finden. Und wie sgne schon schrieb wir spielen scheiße (im Moment) sind aber im Soll. 6 Punkte entfernt zum 6ten ein paar Spiele bisher herunter gerissen. Alles wird in Frage gestellt un manch einem fehlt der Blick für das ganze. Also ja Jammern auf hohen Niveau. Nervt mich auch das es nicht läuft aber ich weß wo ich her komme und ich weiß woher die Eintracht kommt. Also locker bleiben und die Show genießen.

    29
    8
  7. Habe mir eben nochmal die „Wackelaktionen“ und Unsortiertheiten bei Eckbällen angeschaut. Uih, da fehlte es aber öfters an Stabilität. Da werden die Bälle per Kopf unfreiwillig in den 5er verlängert. Nicht nur in diesem Spiel. Wir sollten uns nicht dauerhaft auf Überperformer Trappo verlassen.

    16
    4
  8. Wo ist das eigentlich, wo die Eintracht herkommt und warum ist das so wichtig im Hier und Jetzt ?

    Ich kann mich an viele schlimme Dinge erinnern und es ist völlig klar, dass ich da nie wieder hin will. Im Leben nicht käme ich darauf, hier einen Maßstab anzusetzen. Das war gestern und es ist vorbei.

    Aber ich überdenke trotzdem mal, den Anspruch an Pass- Zweikampf und herausgespielte Torchancen noch unterhalb von Fürth zu platzieren. Das Verrückte ist, dass Du wahrscheinlich recht hast und alles andere aktuell bereits überzogen wäre. So hatte ich das bisher noch nicht betrachtet.

    9
    6
  9. Ich hatte vor dem Spiel bei den Griechen geschrieben das der Ausfall von Kostic auch ein Vorteil sein könnte. Die Mannschaft konnte so nicht mehr alles auf „links“ schieben sondern musste sich andere Möglichkeiten ausdenken. Hat ja auch irgendwie geklappt. Auf alle Fälle braucht Kostic über unsere rechte Seite Entlastung. Die Idee von vex mit Borre auf rechts finde ich nicht verkehrt. Auch wenn das einmal nicht geklappt hat (schwarzweiss) muss das nicht heißen es geht überhaupt nicht. Die beiden könnten dann auch während dem Spiel einfach flexibel immer mal wieder die Seite wechseln und Ache stellen wir in die Mitte. Schon wäre Bewegung vorne drin und unser Gegner damit auch richtig beschäftigt. Nur mal so.

    12
    5
  10. Die Mannschaft kann nur über links spielen wenn rechts ein Durm spielt, bei dem es technisch schlichtweg nicht reicht für 1.Bundesliga oder ein Toure, der ein gutes- und dann vier schlechte Spiele macht (seit Jahren). Wie soll man über rechts spielen wenn das so ist? Das sind alles Kadermängel, die wir schon länger haben, die aber durch die Kostic-Younes-Silva Achse nicht so schwer ins Gewicht fielen. Von dieser Achse ist nur noch einer da, die beiden anderen wurden nicht entsprechend ersetzt und deshalb sieht das Spiel aus wie es aussieht. Stellt man auf Viererkette um, was zur Folge hätte, dass rechts noch ein offensiver wie Hauge spielen könnte, dann hätten wir a) das Problem, dass der Kader auf beiden Seiten über keine offensiven Außenverteidiger verfügt (rechts in einem von vier Spielen ansatzweise Toure und links niemanden so lange Lenz fehlt) die hinterlaufen könnten und b) dass Hauge halt mal wie ein erwachsener Mann spielen müsste und nicht wie ein Schönwetter-Park-Fussballer mit einer Zweikampfquote von gefühlt 7%.

    16
    18
  11. @56,

    „Meiner Meinung ist das Jammern auf hohem Niveau“

    Das kommt auf die Erwartungshaltung an. Wenn man mit dem bisher gezeigten zufrieden ist, dann mag Kritik daran jammern auf hohem Niveau sein.

    Ich bin damit nicht zufrieden da das nicht im entferntesten damit zu tun hat was mir persönlich wichtig ist beim Fußball. Jedes Spiel ist ein Krampf. Kaum klare Aktionen, kaum klare Chancen. So stellt sich ein Spiel wie das andere dar. Nichtmal gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten schaffen wir es eine gewisse Spielkontrolle und Souveränität zu erlangen und wenn die aus ihren Chancen (die wir lange Zeit überhaupt nicht hatten) ein, zwei Treffer machen, ist das Ding gelaufen. Uns hält momentan ein starker Kevin Trapp am Leben!

    Nein, das gefällt mir nicht und es missfällt mir ebenfalls, dass es keine wirkliche Entwicklung gibt. Ja die letzten Ergebnisse waren gut, aber nur mal zur Erinnerung, in Piräus haben wir Glück gehabt und gegen eine bessere Zweitligaelf ebenfalls.
    Das einzig wirklich gute Spiel war daheim gegen die Griechen, es war das erste Spiel in dem wir besser waren als der Gegner.
    Und bitte hört auf mit wir sind am Anfang der Saison. Es ist nun ca 1/3 gespielt!

    Ja, es ist ein Umbruch-Jahr und ich bin der erste der das zugesteht. Umbruch bedeutet jedoch sowas was Gladbach momentan macht mit zwei blutjungen Leuten auf den Aussenbahnen, dazu ein blutjunger Mann im ZM. Dazu junge Leute wie Thuram, embolo, Neuhaus oder Zakaria, eingebettet in ein System einiger erfahrener Spieler, welche die jungen anleiten. Bei uns gibt es weder die Spieler die für Konstanz sorgen noch die (Neuen) jungen Spieler die jetzt schon helfen, zudem noch entwicklungsfähig sind (ausgenommen Jakic).

    Nein, ich möchte uns nicht mit Gladbach vergleichen, mit Gladbach an die wir die letzten Jahre sehr nah rangerückt und die nun wieder meilenweit entfernt sind (trotz eigenem Umbruch). Denn dort war mehr Substanz als bei uns und auch in der Bobic Zeit wurde zum Schluss nicht mehr optimal gearbeitet (da bin ich bei euch). Aber das was Gladbach macht, eine Stufe tiefer, also mit Sinn und Verstand einkaufen und den Kader im Rahmen der Möglichkeit optimieren das hätte ich dann schon erwartet. Das wäre für mich dann gute Arbeit gewesen und das unterscheidet sich dann massiv von dem was hier gemacht worden ist.

    Ich werfe nur mal zwei Namen in den Ring die ich vor der Saison genannt habe.

    1) Awoniyi (Union Berlin) wäre genau der Spielertyp gewesen den wir gebraucht hätten und er war nicht teurer als Lindström.

    2) Nmecha. Ich weiß nicht mehr mit wem ich vor der Saison hier „gewettet“ habe, als es um Nmecha ging. Es hieß wir haben Ache und brauchen keinen Nmecha. Ich meinte es dauert keine zwei Jahre bis er in die N11 eingeladen würde und er wäre klar stärker als Ache, da spielerisch besser bei fast gleicher Physis.
    Auch er ist ein Spieler der uns mega gut zu Gesicht stehen und ein wunderbares Pendant zu Kostic wäre.

    Ich sage gar nicht, dass es unbedingt diese zwei sein müssen, aber die Art von Spieler gibt es oft auf dem Markt und es ist genau die Art die uns die letzten Jahre erfolgreich gemacht hat (Durchsetzungsvermögen). Wir haben uns dafür entschieden Spieler zu holen die körperlich weit weg sind und das macht sich auf dem Feld bemerkbar.

    Vor Jahren als Herry noch das Steuer in der Hand hatte wurde hier von vielen gesagt „mehr geht nicht, Tabelle ist zementiert und man solle nicht jammern“ (genauso wie heute)…ganz wenige Leute (sge2785, euroadler zB) waren anderer Ansicht. Sie hatten ein gutes Gespür und heute verhält es sich ähnlich. Krösche schiebt alles auf den Faktor Zeit, eine Entwicklung ist jedoch immer noch nicht zu sehen und Zeit ist im schnelllebigen Fußballbusiness endlich, da teuer. Ich glaube daher nicht daran, glaube hingegen er hat falsch eingekauft…aber gut, wir werden sehen wo wir die Saison landen, vielleicht ist die Sicht auch zu pessimistisch. Denn eine Glaskugel hat niemand. Aber das bisher gesehen wie gesagt ist in meinen Augen nicht gut, ganz im Gegenteil.

    25
    15
  12. Recht einhelliger Wunsch vor dem gestrigen Spiel war: 3 Punkte – egal wie!
    Dass das „egal wie“ eine solche Ausprägung haben könnte, damit hat wohl keiner gerechnet 😉 .
    Wie auch hier bereits geschrieben wurde, wird aktuell von unseren schwächeren Gegnern gegen uns gepresst, was das Zeug hält, und das eben auch sehr erfolgreich. (Da muss die Mannschaft besser drauf reagieren.) Dass sich dieser Umstand gestern am Ende nicht auszahlte, lag an der merklich schlecht(er)en offensiven Qualität der Kleeblätter.
    Beim einzigen Erfolg dieser war (nach Leipzig) erneut der gegnerische Mittelstürmer bei einer Ecke frei. Da sollte sich doch langsam mal bei den Adlern rumgesprochen haben, dass die Mittelstürmer zum Toreschießen prädestiniert sind 😉 .
    Weitere allgemeine Kritikpunkte meinerseits sind, dass sich unsere Jungs gegenseitig nicht optimal unterstützen und es ihnen aktuell an Handlungsschnelligkeit und Präzision fehlt.
    Zudem sehe ich einige Spieler fernab ihrer Bestform, z.B. Hinti und Sow, die ansonsten für ein stabiles Gerüst sorgen.
    Kamada ist für mich ein noch bedeutenderer Schlüsselspieler als Kostic. Zeigt er nach vorn wie nach hinten den größten Teil seines Könnens, ist das für uns meist positiv spielentscheidend. Ihm hätte ich in der Mehrheit der letzten Spiele am liebsten in den Allerwertesten getreten, um ihn daran zu erinnern, dass er viel besser sein kann … und muss.
    Der gestrige Sieg war aus meiner Sicht nicht unverdient, weil wir am ganz am Ende noch bzw. dann doch die Qualität haben, entscheidende Tore zu erzielen.
    Insgesamt mangelt es meiner Beobachtung nach im Wesentlichen daran, dass ein neuer Trainer mit einem entscheidend veränderten Kader zusammenarbeitet, in dem entscheidende Spieler aktuell nicht den Großteil ihres Potenzials abrufen (können). Nicht nur deswegen bin ich einer, der nicht nach neuem Personal schreit.
    Auf geht’s, Eintracht!

    18
    3
  13. @63
    Danke, sensationeller Artikel, den jeder von uns gelesen haben sollte, der durch die Fakten auch viele verstummen lassen sollte.
    Klar ist, toll ist es momentan nicht, war es letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt aber auch nicht, also geben wir dem ganzen noch mehr Zeit.

    21
    3
  14. Danke für den Link Scheppe. 🙂 @olga ich schätze und lese gerne deine Meinung. Ich habe auch erwähnt das es echt weh tut wie unsere Jungs spielen. Ist nun mal so das wir kaum bis hin zu gar kein Selbsbewusstsein haben. Da spielt man verkrampft hat Angst einfache Bälle werden zu Herausforderungen. Ich will auch mehr und ich bin SGE seit 1980. Ich hab Pferde kotzen sehen. Im Moment geht nicht mehr. Geschuldet durch viele Faktoren die ich nicht mehr aufliste.

    Bin der Meinung, dass auch ein neuer Stürmer nicht der Heilsbringer ist. Glaube ich nicht. Es muss der Umbruch verarbeitet werden und die Spieler brauchen die lockerheit zurück. Das geht über Siege und am ende des Tages ist es scheißegal wie das zustande kam. Je mehr Siege am Stück umso mehr trotzen wir vor Selbsbewusstsein. Manche dinge gehen dann wie von Zauberhand. Lammers das beste beispiel. Der Junge hat Selbstbewusstsein wie 10 Meter Feldweg. Das ist Null sieht man auf dem Platz. Wird nicht besser wenn man ihn dann niedermacht. Der Junge ist Profi Spieler und sorry wenn man eine Niete ist ist es schwer Profi zu werden. Ich glaube an den Jungen wird seinen Weg gehen. Aber auch in diesem Fall es braucht seine Zeit.

    Die Büffel ja mei… hat fast 2 Saisons gebraucht. Haller 1te Saison total Ausfall der Junge wurde gescholten, Jovic same, Rebic as well… Da sind wir wieder am Anfang. Es wiederholt sich.

    Die erwartung ist einfach das alles gleich funktionieren muss. Ich finde das krass… Elf Freunde sollt ihr sein und der 12te Freund sollte wie ein Fels hinter der Mannschaft stehen.

    Alle jammern wegen Silva (davor Jovic und Haller)., Schaut euch Silva an bei den Dosen. Da geht nichts genauso wie seine Stationen davor Italien und Portugal Null Zero Nada.. Eine Saison performed beste Mann., Man sieht ja was passiert bei den Dosen.

    Man hat Erwartungen (die habe ich auch selbstverständlich) aber man sollte auch das ganze sehen. Beispiel mit Herry „Liga ist zementiert“ hat keiner erwähnt. Geht nicht um Zement sondern um das miteinander finden dreckige Siege feiern das Selbstbewusstsein aufbauen genau mit der Mannschaft die wir haben. Einzig für die RV und LV sollte geschaut werden. Alles in allen Spielen wir beschissen und ich habe keine Rosa Brille auf. Im Kollektiv kommen wir über den Berg. In der RR zeigen wir ein anderes Gesicht. Parallelen sind ja da von letzter Saison. Jeden seine Meinung meine ist das einige hier meinen das wir der FC Hollywood sind. Sorry Realitscheck wir sind (noch) durchschnitt und wir Arbeiten daran das zu ändern. Die Letzen Jahre waren mit Überschallgeschwindigkeit. Das es zum Stocken kommt wenn der Warp Antrieb stottert ist doch klar.

    14
    4
  15. @Scheppe, den Artikel hat der krakenadler (was ein Name) im thread vorher auch schon verlinkt, und ja der ist gut. Ich schrieb dazu: Den Artikel kann ich sehr gut teilen und rückt vielleicht manche Schieflage ins rechte Licht. Ich sehe auch bei mir, dass nach der Vorbereitung meine Erwartungshaltung größer war als es die derzeitige Lage wiedergibt. Wahr ist trotzdem, wir hatten auch ganz gute Spiele, die wir hätten gewinnen können oder müssen wie Augsburg, Bielefeld, Stuttgart und Köln. Wir hatten echte Tiefs, die wir zurecht verloren haben wie Hertha und Bochum. Wir haben aber auch gegen Bayern, Leipzig und Wolfsburg 5 Punkte geholt und führen die EL Gruppe an. Natürlich zählen am Ende nur die Punkte in der Tabelle aber zwei bis vier Punkte mehr würde unseren heutigen Leistungsstand besser wiederspiegeln. Kritik sollte trotzdem keinesfalls unter den Tisch fallen, denn spielerisch ist eben noch viel Luft nach oben.
    Außerdem scheint es mir auch so, dass gerade diesen vermeintlich „schwächeren“ Gegner derzeit keinerlei Respekt vor uns haben. Mit jedem Spiel wie Hertha oder Bochum wird denen klar, immer drauf dann kommt die Eintracht ins schwimmen und sehen hier eine gute Chance mit gefühlten 120 % Einsatz gegen uns Punkte zu holen und geben diese dann auch. Daher hat Glasner auch recht wenn er sagt kleine Schritte bis zur Winterpause und sich auch selber in Pflicht nimmt. Genau das, diese Art mag ich sehr an Glasner.

    19
    1
  16. Hallo Scheppe !
    Danke für den Link ! (der könnte vielen die Augen öffnen)
    ABER , bei den Emotionen und Frust , die manche hier ausleben , da stören Fakten und Tatsachen nur.
    Ich spreche nur für mich, mir hilft es. Danke und
    Forza SGE !

    17
    2
  17. Ich persönlich spreche nicht davon, dass Kostic unsere Schwachstelle ist, sondern dass wir mit einem nicht vergleichbar, konstanten Pendant ein gewisses System versuchen zu spielen, das auf Kostic ausgelegt ist.
    Wenn wir das Beispiel Reifen für die Außenbahn nehmen, so haben wir Slicks (LA/RA) und Regenreifen (RV/LV), die für diverse Funktionen und Verhältnisse ihre Stärken, aber auch ihre Schwächen haben. Ein Kostic ist der fast perfekte Intermediate, ein LM mit V und A Qualitäten. Hätten wir rechts auch so einen, wären wir in der Lage, eine krasse Performance hinzulegen, denn der Intermediate von der Marke Kostic hat eine gute Härte und hält meistens das ganze Rennen. Leider fahren wir aber das Rennen links mit einem hochwertigem Intermediate und rechts mit einem preisgünstigerem Regenreifen – das passt dann nicht für eine gewisse (gewünschte) Fahrweise, denn es geht ständig hin und her – vorwärts ist der Regenreifen nicht schnell genug, sodass man sich nur auf den linken Reifen verlassen kann. Der linke Reifen hingegen ist wunderbar in der Vorwärtsbewegung, kann seine Performance aber nicht immer in seiner Rückwärtsbewegung bringen, auch weil er die Belastung nach vorne hat.

    4
    0
  18. Ich weiß irgendwie nicht was alle hier haben. Ich dachte wir hätten gewonnen?? Halbzeit 1 war ich den Tränen auch nah, aber für mich war die zweite Halbzeit mit die geilste der Saison, aus folgenden Gründen:
    – die Mannschaft hat endlich mal in der Bundesliga ihre Hausaufgaben erledigt und 3 vorher geplante Punkte, egal wie, nach Hause gebracht.
    – kostic wurde im Laufe des Spiels förmlich von den anderen überredet wieder als Teamplayer aufzutreten
    – ndicka zeigt wieder wie wichtig er ist, auch offensiv
    – Kamada sammelt wieder fleißig scorer Punkte, was ihn bestimmt auch motivieren wird weiter zu machen
    – Die Mannschaft entwickelt siegeswillen
    – mir egal was andere sagen, für mich hat ache unfassbares Potenzial und sollte noch die ein oder andere Chance bis winter bekommen
    – nach diesem Spiel hätte die Mannschaft das Spiel verdient gewonnen, die auch gewonnen hat also verdienter sieg!

    Unser Mittelfeld muss aber noch lernen wie es mit Pressing umgehen soll..

    Dawai Dawei SGE!!!

    15
    5
  19. @62 Danke, Olga! Das unterschreibe ich.

    Ich kann das Gebrabbel in Sachen „wo wir denn herkommen“ nicht mehr hoeren: Jahrzehntelang eines der Schwergewichte im deutschen Fussball – nur Bayern, Gladbach, HSV substantiell besser. Viele Erfolge & Titel & Nationalspieler! Bis zum ersten Abstieg – dann eine knappe Dekade Fahrstuhl und ein Ausrutscher. „Wo wir denn herkommen“ impliziert, wir haetten nichts auf den ersten sechs oder sieben Tabellenplaetzen zu suchen. Ganz im Gegenteil: In der Bundesliga-Historie landeten wir oft unter den ersten sieben (17x) – oder gar vier (9x). Genau da gehoeren wir hin, auch wenn wir es natuerlich nicht immer schaffen koennen. Schliesslich ist es ein Wettkampf und andere haben auch was drauf. Wir haben jetzt so oft an der CL geschnuppert und zuletzt ganz wesentlich zum UEFA-Koeffizienten der BL beigetragen, dass wir uns nun wirklich nicht kuenstlich klein machen muessen.

    12
    7
  20. Ich werfe mal den Namen Lewerling in den Raum für das Pendant auf Rechts . Hat mir gestern Abend richtig gut gefallen bei Fürth . Ist jetzt aktuell U21 Nationalspieler und würde nicht zu teuer sein . Was haltet ihr von Leweling?

    11
    3
  21. @69 Ein Pendant zu Kostic auf Rechts damit noch mehr Flanken unverwertbar in den Fünfer fallen?
    Einen Zielspieler würde ich für sinnvoller erachten! Entweder Lammers zündet oder im nächsten Transferfenster muss was passieren.

    3
    3
  22. - Werbung -
  23. Eintracht Frankfurt. Zu den größten Erfolgen des Vereins gehören der Gewinn der Deutschen Meisterschaft 1959 und des UEFA-Pokals 1980. Zwischen 1996 und 2012 musste der Verein insgesamt sechs Saisons in der 2. Bundesliga antreten und hatte immer wieder um seine sportliche und wirtschaftliche Existenz zu kämpfen.

    Schwergewicht sieht anders aus. Sportlich Erfolgreich wurde es wieder mit der Ära Bobbele…

    7
    3
  24. @63: Danke für den Link. Wahnsinn, was Emotionen im Kopf so alles verdrängen – Weiße Weihnachten Syndrom oder so. Die Fakten sind so wohltuend.
    Gestern in der ersten Halbzeit dachte ich, ich bin im falschen Film. Hätte nur gefehlt, dass Fürth ein Tor zur Führung schießt und wir nichts mehr zustande bekommen.
    Am Ende war es Emotion PUR. Egal, wie. Sie haben Eier gezeigt (sorry dafür) und endlich richtig gezeigt, dass sie zumindest verstanden haben, worum es geht. Natürlich ist noch immer vieles furchtbar planlos, kopflos und was noch alles -los. Aber sie haben gekämpft, gebissen, gekratzt und haben sich belohnt. Für Verein, für Trainer und für die Fans und am Ende für sich selbst auch. Ich kann nur hoffen, dass die Länderspielplause trotz Spieler-Mangels genutzt werden kann; dass jetzt endlich der Funken das Licht angeknipst hat und die Spieler eine Entwicklung zeigen.
    OG bleibt für mich der richtige Trainer, auch wenn mir klar ist, dass bei einem Unentschieden oder gar Niederlage er kaum noch zu halten gewesen wäre.
    Ich bleib dabei – gebt ihn bis zur Winterpause mit der Mannschaft und seiner Idee. Dann sehen wir weiter.

    4
    3
  25. Danke Olga!!! Ich unterschreibe alles mit einem dicken Edding. Große Fehleinschätzungen und vielleicht etwas Hochmut haben uns in diesen desolaten Zustand gebracht.
    Ich frage mich ernsthaft, wie man ein Interview über einen „Abstand nach oben“ geben kann, wenn man derzeit eine der schlechtesten Leistungen abliefert, die man als Fan lange gesehen hat. Das lässt sehr tief blicken.

    Machen wir im Winter nichts, geht es nur noch um Platz 16. Führt war gestern die bessere Mannschaft und hat hochgradig unverdient verloren!!!

    5
    11
  26. @schwarzweiss

    Freut mich, zu Deiner Lebensqualitaet beigetragen zu haben… 🙂 Du magst die Eintracht fuer ein Leichtgewicht halten – ich sehe das anders. ;P Vielleicht bist Du ein juengerer Jahrgang und hast die fetten Jahre in den 70/80ern nicht erlebt?

    4
    0
  27. Danke für den Link, Scheppe. Der Artikel spricht mir aus dem Herzen. Nur bei Vinicius liegt er daneben. Der Kerl hat 5 scorer in acht Spielen gemacht und war nur 44% der Spielzeit auf dem Platz. Der wäre schon gut gewesen. Aber er war wohl nicht finanzierbar.

    0
    4
  28. @ Spätberufener, waren am Sonntag in Alzenau-Michelbach. Nicht alles war gut … 🙂

    0
    0
  29. @81 ich lebe nicht in der Vergangenheit. Wie erwähnt Die Eintracht hat nie wirklich im Konzert der Großen mitgespielt. Es gab hier und da mal ein lichter Moment aber ich persönlich zähle die Eintracht nicht dazu. Wir haben die BL geprägt das ja.

    Ich habe es oben gepostet. UEFA dazu 1x Deutscher meister 1959!!!!!! Also eine Spitzenmannschaft sollte das mehrmals sein.. Und wir reden hier von den ende 50igern.

    Ich halte die Eintracht nicht für ein Leichtgewicht im Gegenteil. Die Eintrach hat unheimlich viel Potenzial. Ich bleibe auch dabei das der Umbruch mit seinen ganzen Faktoren zu viel war für die Eintracht. Das Problem und absurde hierbei jedoch ist, dass die Erwartungshaltung aufgrund der Perfomance der letzten Jahre zu hoch ist. Wäre Hütter, Bobic und co geblieben wäre meine Erwartung auch hoch ganz klar denn nach 3 Jahre Aubauarbeit und abliefern von der Mannschaft ist das auch legitim.

    Aber wir alle wissen, dass es anders gekommen ist. Leider haben wir keinen Hütter, Bobic, Reutershahn mehr die Früchte des Erfolges sind vergammelt. Die Kontinuität ist verpufft. Wir haben wieder bei Null angefangen. Aber sowas von. Spieler die weg wollten, die endlose suche nach einen Sportvorstand, Trainer. Kostic im Streik, Kamada der fremdgehen wollte. Silva der ging u.s.w. die Störfeuer sind riesig.

    Das gilt es doch erstmal zu verdauen. Es dauert eben länger. Und da sind wir wieder. Ich liebe den Verein tief aus meinen Herzen und bin Überzeugt, dass wir eine Ära prägen und oben mitspielen werden. Dazu brauchen wir geduld dazu brauchen wir dreckige Siege um die Phase zu überstehen. Wir stehen stand jetzt nicht wirklich schlechter da als letzte Saison obwohl wir weitaus mehr neue Spieler integriert haben als letzte Saison.

    Forza nur die SGE

    4
    0
  30. @sw

    In den meisten Paralleluniversen sind wir 1992 Meister geworden… Du unterschlaegst eine Menge Pokalsiege und Endspielteilnahmen.

    4
    0
  31. Na ja waren insgesamt 5 in 70 Jahre.
    17/18, 87/88 ,80/81 ,74/75, 73/74. sorry Wollte nichts unterschlagen

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -