teamday2016_ralfNach etwas mehr als zwei Jahren verabschiede ich mich als Redakteur von SGE4EVER.de. In dieser Zeit war ich zumeist für die Spielberichterstattung zuständig und habe mich bemüht, Euch, liebe User, mit Berichten, Analysen und Kommentaren zu informieren und zur Meinungsbildung über Eintracht Frankfurt beizutragen. Dabei wurden meine Beiträge nicht selten engagiert und leidenschaftlich kommentiert – nicht immer positiv, aber fast immer fachkundig und im Sinne der Sache. Der kontroverse Austausch mit Euch hat mir immer viel Spaß gemacht und wird mir in Zukunft fehlen. Dafür möchte ich Euch und den Redaktionskollegen ganz herzlich danken. Ich wünsche der Eintracht, SGE4EVER.de und Euch allen alles Gute und eine schöne Weihnachtszeit.
Viele Grüße
Ralf Mulot

- Werbung -

19 Kommentare

  1. Danke für die tolle Arbeit, Ralf!
    Ich wünsche dir für die Zukunft, dass du gesund und zufrieden bist und natürlich auch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch 🙂

    0
    0
  2. Good Job! Mist, da kann ich gar nicht granteln, obwohl „wie kann man diesen Traum-Job aufgeben“? 🙂

    0
    0
  3. Tausend Dank für Deine vielen guten Artikel und Analysen, Ralf. Alles Gute, viel Glück und Spaß für die Zukunft und mit dem Nachwuchs.

    0
    0
  4. Kann es sein, dass jemand kürzlich Ralf als „Verräter“ ausgemacht hat? Und zwar hier. Vielleicht sollten wir uns mal auf die Suche nach dem Unterschied zwischen Verrat und Kritik begeben. Freundschaft!

    0
    0
  5. Ralf, vielen Dank für dein Engagement. Warst ein Teil der Familie. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.
    Ich hoffe, du hast was sensationelles gefunden, das dich dazu verleitet hat, hier aufzuhören. Kann mir zwar nicht vorstellen, was das sein kann, aber… 😉

    0
    0
  6. Von mir auch ein fettes Dankeschön. Deine Beiträge und Sichtweisen werden fehlen. Alles Gute und viel Erfolg bei dem, was du mit der gewonnenen Zeit machen wirst.

    0
    0
  7. Ralf, war immer mit das Beste was ich hier gelesen habe. Schade dass du hier aufhörst. Wünsche Dir für deine weiteren Weg alles erdenklich Gute. (Und schau ruhig hier immer mal wieder rein und kommentiere die Spiele als Gast)

    0
    0
  8. Ralf, das war wohl der kürzeste Bericht, den ich von Dir gelesen habe. Ich hoffe sehr, dass es nur „harmlose“ Gründe gibt, hier auszusteigen. Danke für die unterhaltsamen Berichte! Alles Gute für Dich und Umfeld.

    0
    0
  9. Falls ein entscheidender Auslöser für Ralfs Abschied die Invektiven gegen seine letzte Spielanalyse vom 10.12.16 gewesen sein sollte, bei denen Ausfälligkeiten und Unterstellungen gegen ihn persönlich zu lesen waren -und nach wie vor sind- die in einem zivilen Forum üblicherweise konsequent zurückgewiesen, ausgesondert bzw. sanktioniert werden, dann kann man sich nur wundern. Der fachlich wie stilistisch wohl beste Autor der hier bisher tätig war, wird bei verhältnismäßig wenig Inschutznahme und Gegenwehr so ohne Weiteres unflätiger Pöbelei überlassen. Wie lang muss die Schlange der Bewerber mit vergleichbarer Kompetenz sein, die sich für diesen Job mit sicherlich horrender Vergütung die Köppe einhauen?

    0
    0
  10. @ zizou und andere:

    Da nun mehrfach darüber spekuliert wurde, was die Gründe für Ralfs Ausscheiden aus der Redaktion waren, wollte ich hier kurz dazu Stellung beziehen. Es war nicht die Entscheidung der Redaktion, dass uns Ralf verlässt, sondern seine eigene. Darüber hatte er auch schon seit längerem nachgedacht, weshalb sein Abschied nun zeitlich mit der Kritik an seinem Artikel zusammenfallen mag, aber nicht darin begründet liegt.
    Ebenso wie der Rest der Redaktion war auch Ralf der Ansicht, dass Kritik von euch Usern an unseren Artikeln legitim und erwünscht ist. Auch wir haben die Weisheit nicht mit Löffeln gegessen, sondern schildern in den entsprechenden Artikeln schlicht unsere Ansichten.
    Auf Kommentare, die über gewünschte Kritik hinausgingen und persönlich wurden, hatte Ralf bereits persönlich reagiert.
    Aufgrund seiner Reaktion und der Tatsache, dass Kommentare zwar vereinzelt persönlich wurden und damit grenzwertig aber nach meinem Empfinden nicht über der Grenze waren, habe ich mich entschieden, die Kommentare stehen zu lassen. Letztlich war die Kritik an seiner Sichtweise auch der Anstoß für eine interessante Diskussion zwischen den Usern, die sich der Kritik anschlossen oder aber die Sache so ähnlich wie Ralf sahen.
    Das wollen wir und so ist es auch bei uns in der Redaktion. Wir empfinden, sehen, interpretieren Dinge unterschiedlich und daher schreiben auch die Redakteure unterschiedliche Artikel. Das ist doch gerade schön, wenn ein gesunder Pluralismus herrscht, in dem es nicht die eine richtige Meinung gibt, sondern eine Vielfalt von Meinungen, die gleichwertig sind.

    Ebenso wie ihr bedauern auch wir Ralfs Abschied und werden seine Artikel vermissen. Leider hat er sich entschieden, aufzuhören, aber das müssen wir ebenso wie ihr akzeptieren und können ihm nur für seine (Zusammen-)Arbeit danken.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -