Das Hinspiel gegen Bayer Leverkusen verlief leider alles andere als positiv. Das muss sich im Rückspiel ändern.
Das Hinspiel gegen Bayer Leverkusen verlief leider alles andere als positiv. Das muss sich im Rückspiel ändern.

Vergangene Woche starteten wir mit unserer ersten Preview zum Restprogramm der Kellerkinder. Das Ergebnis haben wir in unserer Review präsentiert und sollte mittlerweile jedem hinlänglich bekannt sein. Die Eintracht braucht dringend Punkte und noch sind fünf Bundesliga-Spieltage übrig, in denen der Wunsch in die Realität umgesetzt werden kann.

Mit dem überraschenden 1:0-Erfolg der Ingolstädter gegen Mönchengladbach rangiert der Neuling der Fußball-Bundesliga auf Platz 9 mit 39 Punkten und wird deshalb nun vernachlässigt.

Die Auflistung erfolgt aufsteigend der momentanen Platzierung in der Liga. Sollte sich ein Verein gerettet haben, wird er logischerweise nicht mehr erwähnt.

Platz 10 – Hamburger SV – 34 Punkte – 35:40 Tore (-5)

Der HSV gastiert am Sonntag-Nachmittag im Signal-Iduna-Park und wird abermals versuchen den Klassenerhalt perfekt zu machen. Zwar sind die Westfalen in 2016 noch ungeschlagen, doch die Hamburger haben in den Begegnungen traditionell immer Punkte geholt. Der BVB wartet seit vier Spielen auf einen Sieg gegen die Hamburger.

Restprogramm: Dortmund (A), Bremen (H), Mainz (A), Wolfsburg (H), Augsburg (A)

Platz 11 – 1. FC Köln – 34 Punkte – 29:37 Tore (-8)

Auswärts gelang den Kölnern in Mainz in der 1. Bundesliga noch kein Punktgewinn. Das muss sich ändern, ansonsten rutschen die Geißböcke doch noch einmal gefährlich in den Abstiegskampf.

Restprogramm: Mainz (A), Darmstadt (H), Augsburg (A), Bremen (H), Dortmund (A)

Platz 12 – VfB Stuttgart – 33 Punkte – 46:59 Tore (-13)

Mit einem Sieg gegen Augsburg würde man einen großen Sprung Richtung Klassenerhalt machen. Mit Blick auf das weitere Restprogramm sollte dies möglichst gelingen, ansonsten könnte es wieder eng werden für die Stuttgarter.

Restprogramm: Augsburg (A), Dortmund (H), Bremen (A), Mainz (H), Wolfsburg (A)

Platz 13 – SV Darmstadt 98 – 32 Punkte – 32:44 Tore (-12)

Im Duell der beiden Aufsteiger könnten die Hessen eine Vorentscheidung im Abstiegskampf treffen. Wer hätte zu Saisonbeginn gedacht, dass sich beide Mannschaften zu diesem Zeitpunkt  möglicherweise schon retten könnten?

Restprogramm: Ingolstadt (H), Köln (A), Frankfurt (H), Berlin (A), M’gladbach (H)

Platz 14 – TSG Hoffenheim – 31 Punkte – 33:44 Tore (-11)

18 Punkte in der Rückrunde sprechen Bände. Die TSG aus Hoffenheim wird sich wohl abermals retten und nächstes Jahr Erstliga-Standort sein. Das kommende Heimspiel gegen Hertha BSC wird aber alles andere als einfach sein für die Sinsheimer.

Restprogramm: Berlin (H), M’gladbach (A), Ingolstadt (H), Hannover (A), Schalke (H)

Platz 15 – FC Augsburg – 30 Punkte – 37:48 Tore (-11)

Ein weiterer Meilenstein für die Fuggerstädter. Den derzeit belegten 15. Tabellenplatz will man mindestens halten, die Stuttgarter könnte man mit einem Sieg wieder in den Abstiegsstrudel ziehen.

Restprogramm: Stuttgart (H), Wolfsburg (A), Köln (H), Schalke (A), Hamburg (H)

Platz 16 – Werder Bremen – 28 Punkte – 39:59 Tore (-19)

Die Bremer waren neben Frankfurt der Verlierer des 29. Spieltags. Nun soll im Nord-Derby gegen Wolfsburg ein Schritt Richtung Klassenerhalt getan werden. Alles andere als einfach gegen den im Viertelfinale ausgeschiedenen Werksclub.

Restprogramm: Wolfsburg (H), Hamburg (A), Stuttgart (H), Köln (A), Frankfurt (H)

Platz 17 – Eintracht Frankfurt – 27 Punkte – 29:46 Tore (-17)

#aufjetzt!

Restprogramm: Leverkusen (A), Mainz (H), Darmstadt (A), Dortmund (H), Bremen (A)

Platz 18 – Hannover 96 – 18 Punkte – 24:54 Tore (-30)

Die Uhr tickt langsam aber sicher für Hannover. Es müssten vermutlich fünf Siege her, um das Unmögliche möglich zu machen. Gegen Gladbach müssen also 3 Punkte her.

Restprogramm: M’gladbach (H), Ingolstadt (A), Schalke (H), Hoffenheim (H), München (A)

- Werbung -

1 Kommentar

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -