Oliver Glasner wechselt vom VfL Wolfsburg zu Eintracht Frankfurt. (Foto: Imago Images / Hübner)

Die Trainersuche der Frankfurter Eintracht ist jetzt auch offiziell beendet! Wie die SGE soeben mitteilte, wird Oliver Glasner neuer Trainer bei den Hessen.

Der 46-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 bei der Eintracht und folgt damit auf Adi Hütter, der die Frankfurter in Richtung Borussia Mönchengladbach verlassen wird.

Glasner war zuletzt bei Ligakonkurrent VfL Wolfsburg aktiv, Gerüchten zufolge hatte der Österreicher eine Ausstiegsklausel in Höhe von rund fünf Millionen Euro. Über genaue Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine aber Stillschweigen.

Der 54-Jährige gilt als Coach, der offensiven Fußball mit schnellem Umschaltspiel spielen lässt.

„Eintracht Frankfurt ist ein spannender Klub und hat in den vergangenen Jahren eine tolle Entwicklung genommen. Die Emotionalität in der Stadt und der Region rund um die Eintracht ist großartig und nicht zuletzt nach den großartigen Auftritten in der Europa League in den vergangenen Jahren international bekannt. Wir sehen in Frankfurt die Möglichkeit, eine Mannschaft auf einem starken Nveau weiterzuentwickeln und freuen und sehr auf diese tolle Herausforderung“, betonte Glasner.

„Oliver Glasner hat in den vergangenen zwei Jahren beim VfL Wolfsburg bewiesen, dass er in der Lage ist, auf absolutem Topniveau zu arbeiten und junge Spieler weiterzuentwickeln“, sagt Axel Hellmann, Vorstandssprecher der Eintracht Frankfurt Fußball AG: „In unserer Situation mit einer hohen Personalfluktuation rund um die Mannschaft haben wir bewusst auf einen Trainer mit Erfahrungen aus der Bundesliga und dem internationalen Wettbewerb gesetzt. Zudem sind wir schnell zu der Erkenntnis gekommen, dass Oliver Glasner mit seiner Spielphilosophie bestens zu unserer Mannschaft passt. Wir sind überzeugt davon, dass er seinen in Wolfsburg eingeschlagenen, sehr erfolgreichen Weg auch in Frankfurt fortsetzen wird.“

 

- Werbung -

66 Kommentare

  1. Also angeblich kostic nach Wolfsburg…… wurde dort gesichtet …..wenn das wahr ist fress ich ein Besen

    1
    80
  2. 30. sge balkan = Dein Kommentar sticht raus 🙂 Bobic, kannste noch anfügen 🙂

    Für mich top Entscheidung. Was mir auch besonders gut gefällt, das haben wir bei anderen Vereinen häufig erlebt… „nicht unsere erste Wahl, 1b, trallala usw.“, unprofessionell. Jetzt hier, da haste nix gehört, es gibt Sondierungen und der Verein trifft am Ende eine gute Entscheidung von der er überzeugt ist, dass es prima passt. Fertig. So muss das sein.

    Glasner ist ein leiser Vertreter, aber das hat ja nichts zu heißen. Es gab Trainer die hat man „Schweiger“ genannt, aber die wurden Weltmeister. Ich freu mich sehr auf diesen Trainer und ich bin fest überzeugt, dass das auch ein sehr gutes Signal an die Mannschaft ist. Das gibt sicher einen guten Impuls fürs Dableiben und das WIR bzw. Mannschaftsgefühl. Sehr gut!

    Fühlt sich an wie ein perfekter Torabschluss. Dickes Lob an die Verantwortlichen, super Job gemacht!

    Glasner-Manga-Krösche, sensationell!

    66
    0
  3. Hallo moenchi!

    Du hast die letzten Tage auch bzgl der Wahl eines neuen Trainers mit Bezug auf irgendwelche Quellen richtig falsch gelegen.

    Vielleicht bist du mit Meldungen dieser Art etwas zurückhaltender.

    46
    0
  4. @51 moenchi

    Kostic war da um Glasner abzuholen . Während der Autofahrt hat kostic gleich von der Stadt und dem Verein geschwärmt und darum gebeten nächste Saison nicht ganz so weit Bälle abholen zu müssen.ausserdem hat er noch nen paar gute Worte für Luka eingelegt.

    Ich war mir selten sicherer ,dass ein Spieler bleibt als Kostic! einzige Ausnahme wäre ein europäischer Topclub !

    27
    0
  5. Ich habe hier noch einen ganz guten Einblick zu Oliver Glasner:

    https://youtu.be/9rQUOPq7zoA

    Mit diesem Auftritt hat er mich damals überzeugt ,als ich der Meinung war :

    -Glasner passt nicht
    -zu defensiv
    -keine Ausstrahlung
    -ebenso Projekttrainer wie Hütter

    Und ich wirklich dachte Todesco würde eher passen ,weil er sich in Russland tierisch geändert hat.
    Jetzt bin ich richtig froh ,dass OG da ist.

    17
    1
  6. Moin moin,
    ist schon ein gutes Gefühl, wenn eine Schlüsselposition so zufriedenstellend besetzt wird. Die Achse Krösche-Manga-Glasner jedenfalls lässt mich heute besser schlafen und ich muss nicht ständig nach der Trainerfrage googlen 😉

    Da können jetzt ja die Spielerverhandlungen beginnen. Hoffe wir bekommen auch so eine gute Mischung aus „Erfahrung“ und „junge Wilde“ im Spielerbereich zusammengestellt.

    22
    0
  7. Guuddde zusammen, yap heute ist ein guter Tag und es geht mit großen Schritten in eine positive Zukunft! Unsere Posten sind optimal besetzt worden. Die Lösung habe ich mir erwünscht,top! Herzlichen Willkommen Oli
    FORZA SGE und schönen Abend für alle die unsere Eintracht im Herzen haben….

    22
    0
  8. Hi zusammen, so nun ist es also raus. Freut mich sehr, OG war seit dem ersten Gerücht mein persönlicher Favorit, die Tatsache das er eine Vertragsauflösung anstrebt um für die SGE günstiger zu werden hatte ich einem anderen Thread schon mal in den Raum geworfen. Ich hatte ehrlich gesagt in den letzten Tagen nicht mehr dran geglaubt..na dann Herzlich Willkommen Oli…auf eine harmonische und Erfolgreiche Zusammenarbeit. Es kribbelt schon wieder….:-)

    14
    0
  9. Ich erinnere mich noch gut an das Interview von GLASNER nach dem Bayernspiel wo er sagte: „ich weiß was Hansi macht und Hansi weiß was ich mache“ da haben sich beide schon mal zum wöchentlichen Mittagessen in der Otto-Fleck-Schneiße verabredet. Ganz dem Motto „Flick geht nach Frankfurt und GLASNER auch“

    40
    0
  10. Schaue gerade EFC gegen Kiel. 0.1.
    Ich bin Niko K so…. dankbar.
    Wir sollen so… happy sein. Soooo… eine geile Entwicklung! Chapeau SGE!

    26
    0
  11. 51. moenchi: was soll deine superseriöse und gehaltvolle Info denn bewirken??? Diese „angeblich gesichtet“ Nummern die man irgendwo von nem Wichtigtuer in irgendeinem Forum gelesen hat sind einfach nur lächerlich.

    16
    0
  12. Mit Oliver Glasner erhält die Eintracht einen unbequemen Trainer. Ob die Verbindung eine glückliche wird, kann niemand vorhersagen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es keine unglückliche wird, ist relativ groß. (Zitat FAZ)
    Er ist wie der Vorarlberger kein Volkstribun .Auch keiner der Spieler ins Herz schließt und umgekehrt.
    Aber Glasner verschaffte sich Respekt mit seiner kompetenten, unaufgeregten Arbeit .
    Mit Glasner erhalten wir einen unbequemen Trainer, einen, der sich vornehmlich seinen eigenen Überzeugungen und seinem eigenen Gewissen verpflichtet sieht, einer, der hartnäckig bis stur sein kann, dabei aber nicht verletzend oder beleidigend wird.Er ist kein Menschenfänger der die Region hinter sich scharren kann.Trotz seiner gegenseitigen öffentlichen Abneigung mit Schmatke hat er die Mannschaft da immer raushalten können. Wer im Taumel der Begeisterung einen neuen Kovac erwartet hat wird da wohl enttäuscht werden.Aber wichtig ist nur das Glasner,Krösche und das sportliche Team an einem Strang ziehen und auch sich der desolate Zustand zum Vorstand Aufsichtsrat sich nicht mehr wiederholt .Das sich hier über Monate unentdeckt ein eigene Welt entwickelt da muss dran gearbeitet werden. Vor allem muss der Aufsichtsrat oder die Gremien das aufarbeiten was da alles falsch gelaufen ist.
    Aber wer von der Mannschaft mit dem Vorarlberger zurecht kam der sollte das auch mit Glasner.
    Glasner– Younes da wird´s spannend .

    2
    4

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -