Hradecky Facebook
Hradecky Facebook

Nun scheint auch die vermutlich letzte Personalie von Eintracht Frankfurt unter Dach und Fach zu sein. Wie die Hessen eben bekannt gaben, hat der finnische Nationaltorwart Lukas Hradecky einen Vertrag bis 2019 unterschrieben. Die Verpflichtung des bei Bröndby IF spielenden Schlussmannes war bereits vor wenigen Tagen auf der Saisoneröffnung von Eintracht Frankfurt von Bruno Hübner bestätigt worden. Es musste nur noch der obligatorische Medizincheck bestanden, sowie der Vertrag unterschrieben werden. Außerdem erzielten beide Vereine darüber Einigung, dass „Mr. Clean Sheet“ noch das letzte Europa-League-Spiel gegen Omonia Nikosia zu absolvieren habe, bevor er in Richtung der Frankfurter sich verabschieden darf.

Als Aktiengesellschaft bestätigte der dänische Traditionsverein bereits in der letzten Woche den Transfer, worauf der 25-jährige der Presse erklärte: „Ich habe noch nicht unterschrieben. Aber ich denke, in der Nacht nach dem Spiel auf Zypern nächste Woche werde ich mit einem Drink anstoßen, mir selber gratulieren – und den Klub wechseln.“ Kurios wurde es nochmal in seinem letzten Spiel für Kopenhangen. Im Rückspiel zur Qualifikation für die Euroleague gegen den Vertreter aus Nikosia, verursachte Hradcky bei eigener Führung einen Elfmeter, der zum Ausgleich führte (1:1). In der sechsten Minute der Nachspielzeit musste er einen weiteren Elfmeter gegen sich akzeptieren, welcher wiederum zum Ausgleich führte (2:2). In der achten Minute der Nachspielzeit wusste er einen gegnerischen Stürmer nur mit einem Foul zu bremsen und sah die gelb-rote Karte. Hradecky würde der Eintracht auf Grund seiner Sperre bei einem möglichen ersten Europapokalspiel gesperrt fehlen.
Bruno Hübner zeigte sich sehr angetan vom neuen Schlussmann: „Lukas besitzt alle Merkmale eines modernen Torhüters. Er ist reaktionsschnell, hat eine gute Übersicht und hat ein sicheres Passspiel. Er gilt als bester Torhüter der dänischen Liga und hat als Nationaltorhüter Finnlands reichlich internationale Erfahrung sammeln können.
Nun ist die Tinte unter seinem Vertrag also trocken und der Torwart wird an der nächsten Trainingseinheit teilnehmen. Für das Spiel gegen den Bremer SV im DFB-Pokal wird es aber wie abgemacht nicht reichen. Heinz Lindner wird trotz seiner beiden Patzer im Rahmen der Saisoneröffnung gegen den FC Tokyo im Kasten stehen. Ob es bereits zum Bundesligauftakt gegen den VfL Wolfsburg zu einer Wachablösung kommen wird, ist derzeit noch unklar.
Lukas Hradeyck freut sich jedenfalls schon auf sein erstes Spiel im Stadion der Eintracht:“Ich bin sehr glücklich, dass der Wechsel zur Eintracht endlich vollzogen ist. Die Bundesliga war schon immer mein Ziel. Jetzt freue ich mich darauf, zum ersten Mal im Tor der Eintracht zu stehen. Ich bin sehr gespannt, wie sich die tolle Atmosphäre im Stadion live anfühlt. Ich habe ja schon viel Gutes von den Fans der Eintracht gehört.

- Werbung -

17 Kommentare

  1. Ich denke damit sind wir komplett.
    vielleicht kommt ja noch der eine oder andere wenn uns noch jemand verlässt.

    @ alpi

    Gacinovic haben wir doch auch verpflichtet.

    0
    0
  2. Der letzte Stand bei Gacinovic war meines Erachtens, dass er in seiner Heimat noch ein paar letzte Dinge klären muss. Seine alte Wohnung streichen, eine letzte Nacht mit der Geliebten…
    Spaß beiseite, eine offizielle Meldung gabs bzgl. Gacinovic noch nicht oder?

    0
    0
  3. Veh sagte ja, dass der Transfer von Gacinovic schon vor seiner Rückkehr eingefädelt wurde, trotzdem wollte man auch Sam verpflichten. Das widerspricht sich nach Ansicht der Verantwortlichen also nicht. Oder man hat damals mit einem Verkauf von Inui gerechnet und sich das jetzt auf Grund der starken Leistungen in der Vorbereitung anders überlegt… Ich denke jetzt kommt es einfach drauf an, ob man last-minute noch ein richtig gutes Schnäppchen machen kann… Oder die Leihgebühr/AK bei Sam weiter drücken kann…

    0
    0
  4. Hradecky sah in der 8. Minute der Nachspielzeit nicht wegen eines Foulspiels die gelb-rote Karte, der Grund war Zeitspiel! Kann man ihm nicht verübeln… Ein Tor für Omonia Nikosia und Bröndby hätte die Segeln streichen müssen in der Euro-League.

    0
    0
  5. In den Kommentare sieht man immer die gleichen namen. aber wenn man was gewinnen kann schreiben sie alle was. lächerlich 😀

    0
    0
  6. Hab mir grad das kurze Interview bei Eintracht TV angeschaut. Wurde nicht immer davon gesprochen, dass er deutsch kann? Oder täuscht mich meine Erinnerung da ein wenig? Das Interview hat er jedenfalls auf englisch gegeben.

    0
    0
  7. Habe ein bisschen Angst, hoffe einer von beiden hat wirklich das Format zur klaren Nr. 1….
    3 Jahre Vertrag klingt irgendwie immer nach wenig Vertrauen. Ich lass mich überraschen und freu mich auf morgen im block

    0
    0
  8. @8 die Sorge kann ich durchaus verstehen und teile sie auch ein wenig. Aber ich werfe einfach zur Erinnerung nochmal mit ein, dass Kevin Trapp auch nicht als der gestandene Torhüter zu uns kam der er dann geworden ist. Man erinnere sich auch an sein erstes Spiel im Eintrachttrikot… Ich denke Torhüter haben es generell schwerer, bei wichtigen Paraden sind sie die Helden, wenn sie ihren Job anständig machen spricht keiner über sie und bei jedem Fehler sind sie für alle der Depp 🙂 Lindner z.B. kann man echt nicht beneiden, sehr sehr unglücklich gelaufen für ihn. Über seine klasse Parade in der 2. HZ redet irgendwie kaum jemand, nur über die Fehler 😉

    0
    0
  9. Fix ist es erst, wrnn die tinte trocken ist;)

    Neues Design der sge4everseite. Zumindest beim Smartphone. Daran muss man sich erstmal gewöhnen.

    0
    0
  10. Dann ma willkommen beim besten Club,
    schade das du nächstes Jahr das erste Spiel im Europacup gesperrt bist,
    aber du hast ja noch genug Spiele vor dir , bis der Pokal in unserer Vitrine steht ^^

    0
    0
  11. @alpi
    Was ist daran verwerflich? Wieso sollten andere die „nur“ als Leser hier sind nicht das Recht haben zu gewinnen? Manchen würde es sogar gut tun weniger zu schreiben, bei dem Schwachsinn der da rauskommt…

    0
    0
  12. Willkommen Lukas !

    Topleistung gestern. Respekt !!
    Seinem alten Verein mit noch soviel Herzblut zu vertreten imponiert mir.
    Hau den Bas Dos und den Lord gleich um, damit jeder in der Bulli gleich Bescheid weiß ,dass unsere 16er gegnerfreie Zone ist.

    Den Bobadilla gleich mit! 😆

    0
    0
  13. Da hoffen wir doch, dass meine Meinung über Lindner völlig falsch ist und er im ersten Europacup-Spiel in toller Form ist 🙂

    0
    0
  14. Hallo erstmal – erster Eintrag von mir…
    Sehe auch die TW-Position kritisch….Hradecky scheint mir auch eher ne Nummer 2 zu sein, Lindner hat in Ansätzen gezeigt, wozu er fähig ist…das wird n enges Rennen zwischen den beiden, aufgrund der Vorbereitungszeit sicherlich mit Vorteil für unseren Ösi….
    aber es stimmt, was Dietmar sagt: Trappo hatte es auch schwer am Anfang, kam aus der 2. Liga – und kassierte gleich ne Rote Karte im DFB-Pokal…wenn der Lindner dann auch so ne Karriere hinlegt, kann er sich die gerne am Samstag auch abholen…

    0
    0
  15. @9 … da stimme ich Dir voll zu; die Paraden werden unter dem Tisch gekehrt, aber die beiden „Böcke“, die werden in feinster Bild-Manier kräftig breitgetreten!

    Es ist noch gar nicht allzu lange her, da haben wir schon mal einen jungen Torwart „mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt, nachdem auch dieser zwei vermeidbare Treffer kassierte:
    dieser Keeper ist heute unumstritten die Nummer 1 bei Schalke.
    In Frankfurt scheint man ganz besonders schnell zu sein, was schlechte Kritik in Sachen Keeper angeht!

    Dann schreibt gar einer in einem anderen thread, wie man denn nur dazu kommen könne, so nen jungen Torwart an Land zu ziehen, wo er doch „gerade erst mal 25 Lenze“ zählt. ….. Daß ich nicht lache …..
    und wie alt ist Trappo jetzt? Oder wie alt war er, als er seine ersten Einsätze bei uns hatte? Oder unser neuer; der Hradecky; ist der denn so viel älter als Lindner?

    Laßt die beiden Jungs doch erst richtig ankommen in Frankfurt.
    Und daß dann auch noch Rufe nach Oka am letzten Sonntag laut geworden sind, setzt der Geschmacklosigkeit und Frechheit die Krone auf.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -