14.03.2015, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - SC PaderbornNach dem 4:0-Sieg gegen den SC Paderborn 07 haben wir erste Stimmen der Spieler und Trainer zusammengetragen:

Thomas Schaaf (Trainer Eintracht Frankfurt):Entscheidend war heute, dass wir 90 Minuten im Spiel waren, auch in den entscheidenden Momenten. Selbst wenn sich eine Chance für Paderborn angedeutet hat, waren wir da und haben das verhindert. Auf der anderen Seite waren wir auch im Abschluss entschlossen genug.“

Zum Treffer von Nelson Valdez: „Das sind die Geschichten des Fußballs. Das ist so schön, wenn ein Junge eine Reha macht und daran arbeitet, schnellstmöglich wieder zurückzukommen, das auch dann schafft und sich in einem guten Zustand wieder zeigen kann, dann reinkommt und so ein Tor schießt. Glückwunsch! Wir freuen uns alle, dass Nelson das geschafft hat. Wir freuen uns aber über jeden anderen, der verletzt war und zurückkommt. Wir sehen auch, dass das uns stärker macht und wir davon profitieren können.“

André Breitenreiter (Trainer SC Paderborn 07):Wir haben heute gespielt wie ein Absteiger. Da brauchen wir gar nichts schönreden. In den ersten zehn Minuten sind wir gut hineingekommen, haben die erste Großchance, verwerten die nicht und schenken dem Gegner ein leichtes 1:0, wo wir uns verhalten wie eine Amateurmannschaft. Wir verlieren den Ball im eigenen Sechzehner, stolpern dann noch in der Mitte und lassen Alex Meier frei zum Kopfball kommen. Wir waren nicht in der Lage, dagegenzuhalten und uns zu wehren. Das war deutlich zu wenig. Das hat nichts mit der 1. Bundesliga zu tun. Jeder Einzelne muss sich hinterfragen, ob er auf dem Platz und außerhalb alles dafür einbringt, um seine hundertprozentige Leistung am Spieltag abzurufen. Wenn wir so spielen wie heute, werden wir sicherlich keine Chance in der Liga haben. Aber das Gute am Fußball ist ja, dass es weitergeht. Wir haben noch ein paar Spiele, brauchen aber eine deutlich veränderte Leistung als heute.“

Marc Stendera: „Heute wollten wir unbedingt gewinnen. Die Einstellung zu den Zweikämpfen und dazu, unbedingt das Tor zu machen, war mehr da als letzte Woche. Das hat man heute gesehen. Wir spielen bisher eine gute Saison, waren 9. vor dem Spiel, jetzt sind wir 8. Hätte man das vor der Saison gesagt, wären wir alle damit zufrieden gewesen. Die Sache ist, wie man sich verhält, wie man die Spiele verliert. Wenn man in acht Minuten drei Tore bekommt, ist das blöde. Wir haben uns keinen Druck gemacht, weil wir wissen, dass wir gerade zuhause unsere Spiele eigentlich gewinnen. Das haben wir gezeigt. Letzte Woche haben wir vier Stück gefangen, heute haben wir 4:0 gewonnen. Eine bessere Antwort kannst Du nicht geben.

14.03.2015, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - SC PaderbornAlexander Meier:Mit unseren Fans im Rücken ist es besser zu spielen, auch wenn wir auswärts immer fantastisch unterstützt werden, aber irgendwie tun wir uns zuhause leichter.“

Nelson Valdez: „Ich stand ein paar Sekunden und wusste nicht, wie ich das Tor feiern soll. Da sind so viele Emotionen dringewesen, die ich einfach explodieren lassen wollte. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl. Ich habe für diesen Moment sehr viel gearbeitet und bin sehr glücklich, dass ich mich mit diesem Tor belohnen kann für die harte Arbeit, die ich hatte. Jetzt kann man einfach genießen. Ich bin mit einem unglaublichen Ehrgeiz geboren, und habe schon zu Flum gesagt: Ich mache das Tor. Ich war so davon überzeugt, dass ich reinkomme und alles gebe, um das Tor zu machen. Wenn man sich so belohnt, ist es einfach unbeschreiblich.“

(Quellen: EintrachtTV, hr-sport)

- Werbung -

11 Kommentare

  1. so eine Freude wie für diese gelbe Karte hatte ich selten, alles O.K.

    Weitrhin ales Gute Nelson !

    0
    0
  2. Dieses Tor war sehr wichtig für den Jungen!
    Der ist jetzt so positiv drauf, daß er und in den nächsten Spielen
    sicher weiterhelfen wird!
    Weiter so!!!!

    0
    0
  3. Das ist eben der Unterschied zu Flum. Nelson kommt rein, hat KEINE Spielpraxis, ABER Selbstvertrauen in seine eigene Stärke. Das hat/hatte Flum nicht. Er hat weder Spielpraxis, noch Selbstvertrauen. Also einfach abgeben. Solche Spieler brauchen wir nicht.

    0
    0
  4. Super Nelson, freut mich riesig für dich.
    Das Tor hast du, nach deinem Leidensweg verdient, bleib Gesund, wir wollen dich noch ganz oft jubeln sehen!

    0
    0
  5. Geiles Ding vom Nelson.
    Hätte Gerd Müller nicht besser gemacht 🙂
    Freut mich, dass er wieder oben auf ist.

    0
    0
  6. In Dortmund sang man eine zeit lang „hey lieber nelson! Lieber nelson valdez. Schiess uns in due Europaleague!“

    0
    0
  7. „“hey lieber nelson! Lieber nelson valdez. Schiess uns in due Europaleague!”“
    Mit welcher Melodie?

    0
    0
  8. Würde dir gern die melodie sagen alpi, aber bin leider musikalisch nicht wirklich begabt.
    Ich stimme es bei meinem nächsten stadionbesuch an:D
    Vllt machen alle mit

    0
    0
  9. Das wird die Melodie des Songs „Banana Boat“ von Harry Belafonte sein.
    Hab‘ ich im Waldstadion das letzte Mal mit dem fragwürdigen Text „Hey Mr. Taliban, Osama bin Laden, wirf die Bomben auf Oxxxenbach…“ gehört 😀

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -