29.07.2014, Fussball, 1. BL, Vorstellung Nelson Valdez bei Eintracht FrankfurtInnerhalb kürzester Zeit konnte der nächste Offensivspieler auf einer Pressekonferenz in Frankfurt vorgestellt werden. Am heutigen Dienstagmorgen wurde der paraguayische Nationalspieler Nelson Valdez verpflichtet und in Frankfurt offiziell vorgestellt. Bruno Hübner eröffnete das Wort und zeigte sich abermals erleichtert, dass nun peu à peu der Druck im Umfeld weniger wird. Valdez wird ablösefrei aus Abu Dhabi kommen und hat für zwei Jahre einen Vertrag unterschrieben. Dass auch dieser Transfer eine Hängepartie war, erklärte Hübner mit den ungeklärten Vertragsdetails bei seinem letzten Club und zeigte sich erfreut darüber, dass es dennoch für die Verhältnisse zeitnah und wirtschaftlich sinnvoll abgewickelt werden konnte. Letzte Details bezüglich seiner Einreiseerlaubnis müssen noch mit der Botschaft geklärt werden, sodass er Donnerstag bereits ins Training einsteigen kann.

In der obligatorischen Fragerunde der Journalisten, zeigte sich Valdez sehr glücklich über den zustande gekommenen Transfer. Als er das Angebot von Eintracht Frankfurt erhielt, habe er seinem Berater sofort mitgeteilt, dass er alle anderen Verhandlungen stoppen soll. Diese Wertschätzung für Frankfurt geht vor allem von seinem Ziehvater Thomas Schaaf aus, mit dem er unter anderem Deutscher Meister wurde und der ihm damals die Chance gegeben hat, sich in der Bundesliga zu beweisen. Deshalb ist Schaaf einer der wenigen Menschen auf der Welt, dem er wirklich etwas zu danken habe.

Aber auch die Herausforderung der Bundesliga war für ihn sehr reizvoll, nachdem er in den letzten Jahren ziemlich oft gewechselt und viel in der Welt herumgekommen ist. Für ihn waren die letzten Jahre allerdings eine sehr wichtige Erfahrung, da er viele unterschiedliche Spielsysteme und Spielpositionen kennengelernt hat. Nach den vielen Wechseln in den vergangenen Spielzeiten, wünscht sich der ehemalige Bremer und Dortmunder, dass er nun die richtige Entscheidung getroffen hat und minimum zwei Jahre hier bleibt. Dass er die deutsche Sprache sehr gut beherrscht, wird ihm ebenfalls helfen, sich schnell in die Mannschaft und das Umfeld zu integrieren. Er wirkte insgesamt weitaus reifer, nachdem er vor vier Jahren Borussia Dortmund verlassen hat und wird mit Sicherheit ein wichtiger Faktor für eine erfolgreiche Bundesliga-Saison in Frankfurt sein.

Weitere Fragen, die insbesondere die Verpflichtung eines Stoßstürmers beinhalteten, wurden von Bruno Hübner nicht kommentiert. Somit darf weiterhin spekuliert und gerätselt werden, wen die Eintracht für die Position verpflichten wird.

- Werbung -

7 Kommentare

  1. Joa, herzlich willkommen Nelson Valdez bei der geilsten Sau der Welt.
    Ich wünsche ihm außer reichlich gelungenen Aktionen inkl. eventueller Tore, das er unverletzt durch die Saison kommt, und sowohl der Eintracht als auch den jungen Spielern mit seiner Erfahrung weiterhilft.

    Wenn das so stimmen sollte was er oben erzählt hat, und seinem Berater gebeten hat nach dem Angebot unserer Eintracht alle anderen Verhandlungen zu stoppen, dann zeigt das doch, daß die Eintracht wohl eine Perspektive für Spieler bieten kann.
    Ich weiss, jetzt kommen wieder einige Mahner die mir antworten: naja nach Jahren in Altherrenligen kann man solche Sprüche leicht über die Lippen bringen, aber dies nehme ich hin.

    Wenn jetzt noch de‘ Hugo A. kommt, dann rockt die SGE aber dermaßen konkret die Liga, weil sich der Sturm dann einfach sehen lassen kann.

    Rock’n Roll !!!

    0
    0
  2. @3
    Haha. Danke, ich habe mich köstlich amüsiert. Besonders wegen der letzten zwei Sätze 😀

    0
    0
  3. Laut Rundschau wird Almeda nicht kommen. Er hat in der Türkei einfach zu gut verdient. Deswegen habe man nun einen neuen Favoriten, der bis Freitag verpflichtet werden soll. Einen Namen hat man nicht genannt. Es bleibt also noch spannend!

    0
    0
  4. Joselu im Testspiel nach 13. Min mit Rot runter und Sobiech macht einen Hattrick. Das gönn ich diesem senilen, größenwahnsinnigen Herrn Kind so richtig :-))

    0
    0
  5. Mir gefällt der Valdez Transfer richtig gut. Ich glaube er kann die positive Ãœberraschung in unserem Kader werden und das für relativ kleines Geld. Bin gespannt, wer da noch zusätzlich kommt und vor allem, in welchem System Schaaf spielen lassen wird. Fussballgott Alex ist unverzichtbar, aber in einer Schaaf-Raute ist er für mich auf verlorenem Posten. Ich bin gepannt…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -