Die Eintracht bindet Sophia Kleineherne (Mitte) bis 2024. (Bild: Eintracht Frankfurt)

Noch vor den Weihnachtsfeiertagen verlängert mit Sophia Kleinherne die sechste Spielerin bei der SGE bis 2024! Mit erst 21 Jahren hat die Nationalspielerin schon über 80 Bundesligapartien für Frankfurt bestritten, schreibt die Eintracht in ihrer Pressemitteilung. Mit 17 Jahren wechselte Kleinherne vom FSV Gütersloh in die Mainmetropole und gewann bereits jeweils einmal die Fritz-Walter-Medaille in Bronze (2017) und Silber (2018).

„Einer der wichtigen Meilensteinen unserer Kaderplanungen“

Kleinherne sagte über ihre Vertragsverlängerung: „Man spürt eine enorme Wertschätzung und tolle Präsenz des Frauenfußballs im Verein, sodass ich mich hier in Frankfurt weiterhin sehr wohlfühle. Unsere Mannschaft ist als Einheit in der Adlerfamilie gereift. Unsere Qualitäten wollen wir nun weiter nach außen präsentieren und in den kommenden Jahren auf die internationale Bühne bringen.“

Sportdirektor Siegfried Dietrich lobte die Innenverteidigerin in den höchsten Tönen und untermauerte, wie wichtig Kleinhernes Verbleib für den Verein ist: „Die vorzeitige Vertragsverlängerung von Sophia Kleinherne bis 2024 zählt zu den wichtigen Meilensteinen unserer Kaderplanungen für die Zukunft. Sophia ist als Top-Leistungsträgerin in unserem Abwehrverbund nicht nur ein Garant unserer sehr guten Entwicklung, sondern eine Persönlichkeit und Sympathieträgerin, die mit ihrem vielfältigen Talent seit mehr als vier Jahren unsere Philosophie verkörpert und lebt. Wir alle freuen uns über ihr klar formuliertes Bekenntnis zu unserer Mannschaft und zu unserer Eintracht. Zudem gehört sie zu den herausragenden Beispielen, wie man über unser ganzheitliches Förderkonzept – Schule und Verein – in der Bundesliga und in der Nationalmannschaft ganz nach oben kommen kann!“

- Werbung -

4 Kommentare

  1. Ist absolut richtig gewesen, die Frauen vom FFC in unsere Eintracht Familie zu integrieren. Die Mädels bringen tolle Leistungen und wir Fans haben die Möglichkeit, uns über 2 Superteams zu freuen.
    Forza SGE!

    33
    1
  2. Jetzt rappelt’s! Eine Verlängerung nach der anderen. Bin aber auch auf punktuelle Verstärkungen gespannt. Wir wollen ja bald richtig weit oben angreifen.!

    22
    1
  3. Tolle Sache das mit fast allen Leistungsträgerinnen frühzeitig verlängert wird!
    Da sollte die CL nur eine Frage der Zeit sein…

    1
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -