Sebastian Rode (re.) führt die Hessen als Kapitän aufs Feld. (Foto: imago/Schüler)

Alles ist angerichtet für ein großes Finale in Sevilla! Mehr als 30 Grad, dazu die wohl in Europa hitzigsten Fans im weiten Rund des Estadio Ramon Sanchez Pizjuan. Schon weit vor Anpfiff zeigten beide Fanlager, was in den 90 Minuten auf den Rängen im mit 43.000 Zuschauern ausverkauften Stadion des FC Sevilla zu erwarten ist.

Bei der SGE war eine Personalie mit großer Spannung erwartet worden. Startet Jesper Lindström oder nicht? Und Eintracht-Coach Oliver Glasner hat sich entschieden: der nach einer Oberschenkelverletzung gerade noch rechtzeitig fit gewordene Däne erhält den Vorzug vor Jens-Petter Hauge. Ansonsten keine Überraschungen in der ersten Elf der Hessen: Vor Kevin Trapp startet Almamy Touré, Tuta und Evan Ndicka in der Dreierkette. Ansgar Knauff und Filip Kostic bilden das Flügelduo, Djibril Sow und Kapitän Sebastian Rode die Doppelsechs. In der Offensive sollen Lindström und Daichi Kamada hinter Rafael Borré wirbeln.

Roofe zunächst auf der Bank

Bei den Rangers fehlen wie erwartet Innenverteidiger Helander, Offensivakteur Hagi und Offensivspieler Alfredo Morelos. Stürmer Roofe war bis zuletzt weiterhin fraglich, hat es aber zumindest in das Aufgebot der Schotten geschafft. Spannend wird vor allem das Duell auf den Außen – Kostic gegen Rangers-Star Tavernier und Knauff gegen Barisic auf der anderen Seite.

So startet Eintracht Frankfurt: Trapp – Touré, Tuta, Ndicka – Knauff, Sow, Rode (C), Kostic –  Lindström, Kamada – Borré.

Auf der Bank nehmen Platz: Grahl – Chandler, Da Costa, Barkok, Lammers, Ache, Lenz, Hauge, Paciencia, Jakic, Hasebe, Hrustic.

Die Aufstellung der Rangers: Mc Gregor – Lundstram, Goldson, Bassey – Tavernier, Jack, Kamara, Barisic – Wright, Kent, Aribo.

- Werbung -

9 Kommentare

  1. Auf gehts…. Ich kann kaum abwarten.
    Auf die Aufstellung hatte ich gehofft.
    Bitte holt den pott

    26
    0
  2. Hab gerade im TV die Fischer Ansprache von Sevilla ins Wohnzimmer vom Waldstation gelauscht.. So gern ích den Peter auch hab aber ein wenig weniger Druck aufbauen würde besser sein… Die Spieler sind so oder so unter Strom und jetzt noch der Peter der mit jeder 2te hälfte erwähnt „Morgen auf dem Römer mit Pokal“

    9
    9
  3. Riesen Freude, totale Spannung, voller Zuversicht, und im Bewusstsein dass wir alle unter Strom stehen. Euch allen ein schönes Spiel! Egal wie es kommt es wird ein unvergesslicher Abend. Mein Nervositätspegel ist nicht formulierbar

    11
    0
  4. @gunni
    Jap. Sind schon mehr blaue Fans dabei. Auch hinter dem Eintrachttor.
    Sie hatten die bessere Konnection oder waren bereit mehr zu zahlen.

    Schön, dass es trotz der enge und aufeinander Treffen der Fans im Stadion es friedlich ist und hoffentlich friedlich bleibt!!

    Holt euch den Pokal!

    Ich hatte mehrmals Tränen in den Augen. Unglaublich.

    Allen einen schönen und erfolgreichen Abend. Wir sind Eintracht!!:)

    8
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -