Willian Pacho ist der Frankfurter Abwehrchef. (Foto: imago/Jan Huebner)

Halbzeitfazit: Muntere erste Hälfte ohne Tore beim Conference-League-Duell der Frankfurter Eintracht gegen PAOK Saloniki. Zur Pause steht es 0:0. Die beste Chance hatte Omar Marmoush in Minute 32, als er am PAOK-Keeper Dominik Kotarski scheiterte. Ein medizinischer Notfall in der Frankfurter Fankurve überschattete das stimmungsvolle Aufeinandertreffen auf den Rängen. Ein Fan musste mit dem Rettungswagen abtransportiert werden. Er soll nach ersten Informationen bei Bewusstsein und ansprechbar sein. Wir wünschen gute Besserung!

Spiel eins nach den Krawallen rund um das Bundesliga-Spiel gegen VfB Stuttgart steht in den Startlöchern. Eintracht Frankfurt erwartet den griechischen Vertreter PAOK Saloniki zum Showdown um den etwaigen Gruppensieg in der Conference League. „Die Bedeutung der Partie ist jedem klar. Wir wissen, dass wir das Spiel gewinnen müssen“, erklärte Dino Toppmöller im Vorfeld der Partie. Abzuwarten bleibt, wie die Mannschaft die Niederlage in der Liga weggesteckt hat und inwieweit die Mannschaft heute Abend von den Rängen unterstützt wird. Geht es Richtung Achtelfinale oder Zwischenrunde?

Götze wieder in der Startelf – Mit Smolcic zur Dreierkette

Gute Nachrichten gab es zwar diese Woche zum Genesungsstand von Robin Koch. Ein Einsatz auf internationaler Bühne kommt derweil aber noch zu früh. So rückt Hrvoje Smolcic wieder in die Startelf. Die Außenbahnen besetzen Niels Nkounkou und Junior Dina Ebimbe. Mario Götze bekommt ebenfalls wieder die Startelf-Chance.

Die Startelf von Eintracht Frankfurt: Trapp – Dina Ebimbe, Tuta, Smolcic, Pacho, Nkounkou – Skhiri, Larsson – Götze, Chaibi – Marmoush

Auf der Frankfurter Bank nehmen Platz: Grahl (ETW), Gauer (ETW), Baum, Buta, Hasebe, Aaronson, Jakic, Knauff, Ferri Julia, Ngankam

Die Startelf von PAOK Saloniki: Kotarski – Vieirinha, Kedziora, Koulierakis, Rafa Soares – Ozdoev, Meité – A. Zivkovic, Murg, Taison – Samatta

Auf der Bank von Saloniki nehmen Platz: Talichmanidis (ETW), Z. Zivkovic (ETW), Lyratzis, Michailidis, Troost-Ekong, Despodov, Konstantelias, Marcos Antonio, Schwab, Tsingaras, Brandon, Tzimas

- Werbung -

27 Kommentare

  1. Für mich die aktuell Bestmöglichste Aufstellung für dieses Spiel ! Attacke ! Forza SGE !!!!

    17
    1
  2. Wie kann da heute nach so einem Wochenende auch nur eine einzige Pyrofackel reinkommen?

    43
    16
  3. Ich entschuldige meinen vorherigen Kommentar. Wusste nicht, dass es einen medizinischen Notfall gibt.

    9
    8
  4. Ferri für Götze, uns fehlt der Mittelstürmer. Marmoush weicht auf die außen aus und dann ist keiner in der Box.

    11
    3
  5. Ungenau, uninspiriert, unter aller Sau.

    Einige Mitläufer unter den Adlern, an denen das Spiel komplett vorbei geht (z.B. Chaibi, Ebimbe). Dazu viele Ungenauigkeiten, gerade bei Ballannahme und Passspiel. Kreativität nach vorne gleich Null.

    Vielleicht Buta reinnehmen, um die rechte Seite mit einem offensiveren Ebimbe zu fördern?

    10
    30
  6. @—)8. recht hast du. Es fehlt irgendwie der „Motor“… die Idee. Der Durchschlag. Es ist vieles halbherzig…irgendwie.
    Kann es nicht richtig greifen… hoffe auf Halbzeit zwei und etwas mehr galligkrit… es fehlt der unbedingte siegeswille

    11
    1
  7. @8

    Ich habe schon wesentlich schlimmere Spiele gesehen. Zumindest haben wir weitgehend die Spielkontrolle. Allerdings müssen die Offensivaktionen 20 Meter vor dem gegnerischen Tor an Qualität gewinnen, sonst wird es schwierig, heute ein Tor zu erzielen.

    12
    0
  8. Ich verstehe einfach unser Mittelfeld nicht. Seit beginn der Saison ist da irgendwie für mich kein wirklich klarer Zugriff bei uns. Super viele und einfache Ballverluste, oft hintenrum, keine klare Struktur. Vor allem die komischen einfachsten Ballverluste sind ganz komisch.

    Mir geht es nicht darum, dass dieses MF so spielen muss wie Kamada, Lindström etc…aber irgendwie ganz komisch.

    Und es steht 0:1
    Mist

    1
    7
  9. Es sah stark so aus, als ob Nkounkou nicht im Abseits stand und Larsson ein reguläres Tor erzielt hat!! Wieso rücken sie im VAR-Raum die kalibrierte Linie nicht raus? Das müssen sie doch noch mal zeigen…

    10
    3
  10. Tolles Tor von Marmoush, geil (für die die wegen Fußball ins Stadion kommen. Die die wegen Pyro kommen, wird das nur am Rande interessieren. Die finden Pyro geil. Kann man zwar überall sehen, etwa Sylvester oder an sonstigen Volksfesten. Solche Tore aber nur bei unserer Eintracht.)

    17
    14
  11. PAOK nervt extrem, aber wir hätten schon längst,
    wenn wir gewollt hätten.
    Aber ich hab so ein Gefühl, dass der „Umweg“ am Ende eher gut ist für uns, und PAOK scheitern wird im Achtelfinale.

    7
    5
  12. Was ist da hinten eigentlich los? Es kann doch nicht sein, dass es nur an Koch liegt, das da hinten nichts mehr funktioniert. Da greift keiner richtig an, da werden haarsträubende Fehler gemacht. Wie kann man sich alles immer so kaputt machen. Auch die Abspiele oft nicht nachvollziehbar. Die können doch nicht innerhalb von 2 Wochen das Fußball spielen verlernen. Tuta und Götze unterirdisch. Da bekomme ich wirklich Wut, wenn ich das sehe.

    23
    3
  13. Wir sind die klar bessere Mannschaft und vermasseln es durch individuelle Fehler. Sehr schade.

    19
    1
  14. Wer hinten Geschenke verteilt und vorne nicht trifft, verliert meistens.
    So ist Fußball.

    22
    0
  15. Sorry, aber was Marmoush und Chaibi zum Schluss liegen lassen haben und vor allem, wie…..so haste dann auch verdient verloren.

    Unerklärliche Fehler aller im Team.

    Und dazu ein total durchgeknallter Jakic…..so kommt der nicht mehr in die Spur.

    2x Peinlichvorstellung gegen PAOK, taktisch und spielerisch

    22
    6
  16. Erst muss man sich für Teile der Fans schämen, jetzt auch noch für einen Spieler.

    18
    12
    - Werbung -
  17. Keine Zeit um zu jammern. Am Sonntag geht’s nach Augsburg und da zählt es wieder.

    Ordentliche zweite Halbzeit. Nochmal gut gepowert und von der Einstellung kann ich den Jungs keinen Vorwurf machen.

    17
    2
  18. Bei Jakic wahrscheinlich der Frust, dass er sich eigentlich mal zeigen könnte und das nicht direkt klappt.

    Emotional verständlich, geht aber in dieser Ausprägung nullkommanull. Da muss noch eine Entschuldigung kommen.

    15
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -