Eintracht Frankfurt verbuchte am Samstag im Kellerduell gegen den FC St. Pauli die ersten drei Punkte der Rückrunde. Ein Doppelpack von Torjäger Theofanis Gekas (34., FE, 77.) bescherte den Hessen den lange herbei gesehnten Sieg im Abstiegskampf.

Nur kurz nach dem Führungstreffer drängte die Eintracht auf das 2:0 und wurde fast belohnt. Alex Meiers Schuss parierte Pauli-Keeper Kessler zwar hinter der Torlinie, doch Schiedrichter Günter Perl ließ weiterspielen (40.). Stattdessen glichen die Hamburger noch vor dem Pausenpfiff durch Takyi aus, dessen Freistoß abgefälscht von Georgios Tzavellas im Netz landete (42.). Eintracht-Keeper Fährmann war ohne Chance.

Nach der Halbzeit fiel beiden Mannschaften lange Zeit nichts ein, ehe Gekas vor 50.500 Zuschauern im Waldstadion den viel umjubelten Siegtreffer erzielte. Gekas profitierte dabei von einem Ausrutscher von St.Pauli-Verteidiger Thorandt, wonach der Grieche nach Russ‘ hohem Zuspiel freie Bahn hatte und Kessler überwand. Caio vergab in der Schlussphase noch die große Chance zur Vorentscheidung (89.), der Sieg geriet jedoch nicht mehr ernsthaft in Gefahr.

>Zu den Bildern<

- Werbung -

106 Kommentare

  1. Trotz der drei Punkte wäre das Wort „Offenbarungseid“ für die Darbietung der SGE noch untertrieben. Das einzig positive war der Sieg an sich, wobei ich mich an keinen Sieg erinnere, den ich teilnahmloser zur Kenntnis genommen hätte als diesen.

    Der richtige Zeitpunkt für eine Demissionierung des Trainers wäre nach dem Nürnberg-Spiel gewesen. Nun hat es eine Galgenfrist nach der nächsten gegeben, und obwohl der Dreier nun eingefahren wurde, hat sich doch an dem Auftreten der Mannschaft nichts geändert.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Heribert Bruchhagen dies als einziger im Stadion nicht bemerkt hat (er hat sich ja auch entsprechend kritisch geäußert), und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er nochmal die Reimann – Taktik fährt. In Nibelungentrue zum Trainer stehen, bis es zu spät ist, endete in Liga 2. Das wird HB nicht noch einmal machen. Ich denke, die Entlassung von Skibbe steht kurz bevor.

    0
    0
  2. Wenn Herri heute nicht in Frankfurt war, dann nicht, weil er in Ruhe nachdenken musste (eigentlich schon grotesk sowas zu schreiben), sondern weil er sich mit dem Neuen getroffen hat! Niemals würde er ohne Trainer dastehen (können). Vor der Absetzung von Skibbe braucht er den Nachfolger und Skibbe ahnt es, so dass er auch nichts kommentiert.

    Drücken wir die Daumen, dass er was Geiles herzaubert, ich traue es ihm zu. Zum Beispiel Armin Veh – aber ich fange schon wieder an zu träumen… Koller oder Gross sind meine (realistischen) Tipps.

    0
    0
  3. Es ist äußerst schwer von außen zu beurteilen was in den entscheidenden Köpfen derzeit vor geht .

    Ich kann mir schon sehr gut vorstellen das Herri einen Trainer im Kopf hat .

    Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen das Herri schon daran denkt mit Skibbe bis zum Ende weiter zu machen .

    Der Finanzielle Spielraum ist bei Herri auch in dieser prekären Situation ein große Faktor . Teuer wird es werden wenn ein neuer kommen sollte . Sparfuchs Herri ist hier bestimmt hin und her gerissen mit sich selber .

    Geht es schief am Ende beim Verbleib von Skibbe wird auch Herri der grosse Verlierer sein . Wird er ihn allerdings tauschen und es geht trotzdem schief muß er sich fragen lassen warum er nicht viel früher reagiert hat . Also wäre er auch hier der gross Verlierer . Man sieht das es schwer ist das richtige nun entscheiden zu müssen .

    Es bringt auch nichts wenn ich sage er hätte ihn schon längst entlassen müssen denn er hat es ja nicht getan .

    Wie immer man es dreht und wendet , es wird schwer werden die Liga zu halten und meine Meinung ist das die letzte Option dringend gezogen werden müsste . Skibbe scheint keinerlei Einfluss mehr auf seine Mannschaft nehmen zu können . Anders sind diese desolaten Auftritte nicht mehr zu erklären !

    Ein harter Hund wäre auch in meinem Intresse . Wer soll das aber werden ? Ein no Name Trainer etwa ? Kann ich mir nicht vorstellen ! Ein anderer ist wieder teuer und ich kann mir bei meinem besten Willen nicht vorstellen das ein Hans Meier sich das an tun würde . Vor allem aber ist der teuer und dies passt wieder nicht zu Herri

    Mir geht der Arsch auf Grundeis wenn ich nur daran denke das unser Club wieder tiefer rutschen könnte in Liga zwei . Das wäre für den gesamten Verein ein einziges Desaster ! Sollte der Supergau tatsächlich passieren wovon ich immer noch stark aus gehe dann ist es aber auch logisch das es mit den Personen die dafür verantwortlich sind nicht weiter gehen darf in Frankfurt . Dann gäbe es nur die Reset Taste zu drücken und neue Frische Leute installieren !

    Bin jedenfalls sehr gespannt .

    @ Italo-Hesse

    Sorry das ich nicht antworten konnte gleich . Hab viel zu tun .

    0
    0
  4. Eben im „heimspiel“ hat es der gute alte „Schlappi“ genau auf´n Punkt gebracht. Die Spieler spazieren über den Platz, als wenn es ein Parkplatz wäre.
    Ama solle die Kabinentür zuschließen und allen den ernst der Lage vorführen. Er selbe sagte, dass dies nur bis zu einem gewissen Punkt funktioniere, dann wären „die über ihm dran, dies zu tun“.
    Genaueres konnte, wollte und durfte er wohl nicht erläutern.
    Auch sollten sie, wenn sie unsicher sind, lieber „kick & rush“ spielen – so war es dann ja auch.
    Schlappi merkte auch an, dass sie mit zugezogener Schlinge zum letzten Spiel nach Dortmund fahren werden, da sie (die Spieler) den Ernst der Lage noch nicht erkannt haben.
    Ioannis merkte auch an, dass er selbst und auch die Mannschaft noch nie ein so schlechtes Spiel gemacht haben wie am Samstag.

    Da stimmt wohl doch so einiges nicht im Team, nur will KEINER dies wahrhaben, merken oder was dagegen tun. Sei es Spieler, Trainer, Vorstand oder Aufsichtsrat.

    Das habe ich zumindest eben in der Sendung so mitgenommen.

    Ich hoffe trotzdem auf den Klassenerhalt mit anschließender intensiver Nachbetrachtung.

    0
    0
  5. @ old

    na hoffentlich ist herri noch einmal wirklich der schlaue herri der vergangenheit, um zu erkennen und zu veranlassen das es trotz des überglücklichen sieges zu der entlassung von skibbe planlos kommen muss.

    der sieg war einfach nur pures glück! schön das wir 3 punkte geholt haben aber spielerisch war es wieder mal ein einziger offenbahrungeid….

    naja mal sehen was bruchhagen morgen bekannt gibt!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -