Die Eintracht dominiert, ist offensiv zu harmlos und liegt zurück. (Foto: IMAGO /

Halbzeitfazit: 0:1 zur Pause – Bittere Pille für die Eintracht! Eigentlich dominierten die Hessen die Partie komplett und ließen defensiv nichts zu. Doch dann brachte in der 42. Minute Philipp Max einen Kölner strafbar im eigenen Strafraum zu Fall, sodass es zu Recht Elfmeter für den zwischenzeitlich erstarkten 1. FC Köln gab und damit auch die 1:0-Führung für die Gäste. Offensiv fällt der Eintracht bislang wenig ein. Aurelio Buta und Junior Dina Ebimbe machen offensiv einen guten Eindruck, aber die Präzision in den letzten Aktionen fehlt bei der Eintracht derzeit noch. Man wird in Durchgang zwei mehr investieren müssen, um zurückkommen zu können. Beide Mannschaften stehen defensiv gut, weshalb das Toreschießen hier und heute eine schwere Aufgabe wird. 

Nach dem turbulenten Transferende gilt es heute gegen den noch punktlosen 1. FC Köln für die Eintracht, auch ohne ihren Stürmerstar Randal Kolo Muani erfolgreich zu spielen und weiter Punkte in der noch jungen Saison zu sammeln. Gefragt ist heute deshalb vor allem Omar Marmoush, der von Anfang an ran darf und für Unordnung in der Kölner Defensive sorgen soll. Hugo Larsson hat sich nach den starken Leistungen einen Startelf-Platz im Frankfurter Mittelfeld verdient. Und den beiden, erst kürzlich dazu gestoßenen Profis Fares Chaibi und Niels Nkounkou winkt direkt die Ersatzbank, sodass sie im Laufe des Spieles ihr Debüt geben könnten. Für Neuzugang Ellyes Skhiri wird es indes eine besondere Partie: Im dritten Saisonspiel trifft er auf seinen ehemaligen Klub, mit dem er beim letzten Aufeinandertreffen beider Vereine sogar doppelt gegen die SGE traf.

Gepfiffen wird das Spiel übrigens vom noch jungen Bundesligs-Schiedsrichter Florian Badstübner, für den es das fünfte Spiel ist, das er unter Beteiligung der Eintracht leiten darf – die Bilanz spricht für die Hessen: dreimal gewannen sie, nur einmal (gegen Bayern) gab es eine Niederlage.

Die Startelf von Eintracht Frankfurt: Trapp – Pacho, Koch, Tuta – Max, Skhiri, Larsson, Buta – Dina Ebimbe, Götze – Marmoush

Auf der Frankfurter Bank nehmen Platz: Grahl (ETW), Aaronson, Chaibi, Hasebe, Hauge, Ngankam, Nkounkou, Rode, Smolcic

Die Startelf vom 1. FC Köln: Schwäbe – Paqarada, Chabot, Hübers, Schmitz – Waldschmidt, Martel, Kainz, Ljubicic – Maina, Tigges

Auf der Bank der Geißböcke nehmen Platz: Pentke (ETW), Adamyan, Alidou, Carstensen, Christensen, Finkgräfe, Huseinbasic, Kilian, Olesen

- Werbung -

75 Kommentare

  1. Oh Hauge……Gelb an der Mittellinie rausholen konnte bei dem Konter nicht das Ziel sein……sehr schwach.

    Allgemein ist die Luft gerade raus…..die vielen Fouls helfen den Kölnern. Bei uns keine Idee.

    Auch ein Götze darf mal ausgewechselt werden.

    13
    6
  2. Wahrscheinlich hab ich viel zu sehr die Eintracht Brille auf, aber da waren aus meiner Sicht viele Schiri Entscheidungen unglücklich gegen uns.

    57
    3
  3. Typischer SGE Waterloo Sonntag!

    Mit Platz 10 können wir Ende der Saison zufrieden sein!

    Ohne Knipser….. aber die Kohle von Kolo Muani Money war für uns auch wichtig

    9
    75
  4. kappierts doch mal . Muani hätte kein spiel mehr für uns gemacht.Der hätte seinen streik bis zum winter durch gezogen und dann für 65 mio gewechselt……..es ging nur so

    56
    5
  5. JAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!! SCHEIßE VERDAMMTE GEILE SCHEIßE!!!!!!!!! AUF GEHT’S NKOUNKOU

    20
    0
  6. Vier Min Nachspielzeit ist ja der Oberwitz, passt aber zur Leistung des Schiriteams

    42
    1
  7. Gute Moral bewiesen! Köln ist ja spielerisch sowas von bieder, dass sowas mit einem Punkt noch belohnt wird, ist wirklich ein Hohn.

    20
    0
  8. Sag ich doch, keine Sekunde obendrauf..was ein xxx. Ich schätz, die Schiris wurden gekauft. Nicht mal von Köln, sondern irgendner Wettmafia. Insbesondere bei VARs fänd ich das überhaupt nichts Ungewöhnliches. Die müssen ja für nix gradestehen.

    14
    6
  9. War eine gute Leistung heute, bin zufrieden. Man sieht eindeutig eine Entwicklung, und Nkounkou macht schon mal Spaß ;-)! Mit etwas mehr Glück hätten wir das Ding auch gewonnen.

    33
    0
  10. Ein aber sowas von verdienter Ausgleichstreffer. Das Köln hier einen Punkt mitnimmt ist eigentlich eine Frechheit. Dazu ein Schiedsrichter der meiner Meinung jede Situation gegen uns gepfiffen hat. Aber dieses dauernde quer und zurückspielen muss aufhören. Es muss viel schneller nach vorne gespielt werden, wir haben doch so viele schnelle Spieler. Und bitte, Max nur im Notfall einsetzen.

    28
    2
  11. Ohne Max mit Nkounkou von Anfang an hätten wir wohl gewonnen. Schiri heute eindeutig pro Köln gepfiffen. Skhiri wird im Mittelfeld klar gefoult kein Pfiff, Ngankam berührt den Kölner leicht- Pfiff. Elfer bei Götze wäre auch möglich gewesen. Köln sehr destruktiv.

    27
    1
  12. Zu wenig gegen schwache Kölner.
    Wir hatten jetzt mit Darmstadt, Mainz und Köln 3 schwache Gegner, und dabei nur 5 Punkte geholt.

    Spielerisch zeigt der Daumen etwas nach oben, war besser als in den vorherigen Spielen. Aber vieles passt noch nicht in den Abläufen. Standards kannste weiterhin vergessen, die Abstimmung im Strafraum ist bei Hereingaben noch ausbaufähig (nicht alle im Rückraum warten), und auch die Kreative Ader um Götze und Hauge stockt noch sehr.

    Fazit: Nkounkou für Max in die Startelf, Koch darf gerne mal flache Anspiele durch die Mitte üben (99% quer, 1% lang und weit), und vor allem……Standards üben üben üben.

    9
    15
  13. früher hatte frankfurt eine büffelherde. heute sind da vorne eher erdmännchen am werk.

    5
    31
    - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -