Marc Stendera bleibt bis 2020 ein Adler.
Marc Stendera bleibt bis 2020 ein Adler.
Marc Stendera bleibt Eintracht Frankfurt erhalten. Der Fußballbundesligist und der 20-jährige Mittelfeldspieler haben sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung um vier Jahre geeinigt. Das Frankfurter Eigengewächs bleibt der Eintracht bis mindestens 30. Juni 2020 erhalten. Stendera verletzte sich beim Relegationsrückspiel am Knie und wird der SGE noch einige Monate fehlen. Er zeigte sich über die Verlängerung seines Kontraktes sehr erfreut: „Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung und das Vertrauen, dass die Eintracht mir entgegenbringt. Gerade nach dem Kreuzbandriss ist es ein schönes Zeichen und ich freue mich riesig, dass ich die nächsten vier Jahre bei Eintracht Frankfurt spielen kann.“ Sportdirektor Bruno Hübner erklärte, dass man mit der Vertragsverlängerung ein Zeichen setzten und die Wertschätzung für Stendera ausdrücken wollte. „Auch wenn Marc uns nach seiner schweren Verletzung noch nicht zur Verfügung stehen kann, so wollen wir ihn in den kommenden Jahren an uns binden. Marc ist ein sehr talentierter Spieler, der mit seiner Übersicht und seinem Einsatz für unsere Zukunftsplanung eine wichtige Rolle spielen wird“, sagte Hübner.

- Werbung -

22 Kommentare

  1. Gut gemacht Eintracht! Marc verdient diese Wertschätzung. Nicht immer darf alles nach rein wirtschaftlichen Kriterien entschieden werden. Hier unterscheiden wir uns von RedBull und anderen Retortenclubs.

    0
    0
  2. Das ist für beide Seiten gut und auch ein gutes Zeichen. So kann es weitergehen. Und wenn er eine Ausstiegsklausel hat in entsprechender Höhe, wäre das auch okay. Der Junge wäre mit in die zweite Liga , offensichtlich geht es ihm um mehr als nur möglichst schnell möglichst viel zu verdienen. Und wenn er lange genug bleibt, spielt er ja vielleicht zusammen mit seinem Bruder in einer Mannschaft 😉

    0
    0
  3. Erstens wichtiges Zeichen freut mich sehr! Ein Grund mehr dieses Jahr wieder Stendera aufs Trikot zu flocken.
    Zweitens hoffentlich keine AK… zumindestens keine unter 20-25mio oder sowas =D
    Drittens hoffe ich auch wie JoeDerAdler, dass Marc und Nils mal eine Saison zusammen bei uns spielen.

    0
    0
  4. oh nein Vertrag bis 2020, ergo wechselt er 2017 für 3 oder 1,5 Mil. Ablöse gen Osten HaHa
    Guter Junge bin mir sicher, wenn er wechselt, dann gibtz richtig Asche gut gemacht Bruno

    0
    0
  5. Wir sollten zwar immer wieder Spieler entwickeln und gut weiterverkaufen. Einen wie Stendera würde ich aber möglichst behalten, da die EIntracht ein gesicht braucht und er dafür gut geeignet ist. Bis jetzt ist das Meier, aber der wird ja in 4 bis 5 Jahren die Karriere beenden 😉

    0
    0
  6. Denke er hat eh keine anderen Angebote, daher gibt es auch keine Ausstiegsklausel. Sorry, das meine ich im ernst. Kein Krösusverein holt sich einen Jungen mit solchen Operationen und so ein Überflieger ist er nicht. Ja ich weiß er ist erst 20 und, und…, deshalb sage ich für Eintracht Frankfurt gut und wichtig, aber für Vereine die mit Geld um sich werfen können uninteressant. Deshalb freue ich mich auch, dass er bei uns in den nächsten Jahren mitmischt, habe aber keine Angst das wir hier ständig Angst haben müssen, das er weggeholt wird bis 2020. Und 2020 wird ja alles besser, Stadionvertrag, Eigenvermarktung Uaaahhh :|]

    0
    0
  7. Grantler, Grantler, wir leben jetzt in einer anderen Welt. Ein englischer zweitligist den wir noch nie gehört haben, kann ihm Summen bieten die er bei uns nicht verdient. 😉

    0
    0
  8. Na dann schafft er bestimmt noch 5-6 Einsätze 😉 nein ich hoffe mal das das nun erstmal die letzte Verletzung war…

    0
    0
  9. Gut so !
    Prima !
    Sebi Jung hat die Chance verkauft, der neue Treue Charly zu werden. Marc hat das Zeug dazu !
    Jetzt gesund werden, dann neu angreifen ! Ein prima Hesse und ein Eintracht, dass sollte jetzt und hier im Mittelpunkt stehen !
    Ihr wollt Identifikation, dann redet nicht immer nur über Geld !
    Gut gemacht Eintracht, alles Güte Marc
    Forza SGE !

    0
    0
  10. @Joe der Adler
    Warum sollte ein englischer Zweitligist dumm sein? Nur weil er zu viel Geld hat? Es gibt auch Gesunde Stender auf der Welt, womöglich mit englischer Staatbürgerschaft!? Ich kenne einen, den Brexit, Tom! Nee, Scherz!

    0
    0
  11. Gute Sache. Leider muss man sagen, dass Marc gegen Mitte der Vorrunde ziemlich abgebaut hatte. Dies und die aktuelle Verletzung haben es vermutlich erst möglich gemacht ihn zu halten. Hätte er die Saison so durchgespielt wie in den teils grandiosen Spielen, wär er vermutlich schon weg. So kann selbst eine Verletzung was gutes haben. Er ist jung genug um wieder fit zu werden und könnte in der Tat eines der Aushängeschilder des Vereins werden. Falls er sich in den Fokus spielt ist er einer der wenigen die noch ordentlich Geld bringen. Alles richtig gemacht.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -