Harter Schlagabtausch nach 45 Minuten in Freiburg.(Foto: Imago / Beautiful Sports)

Halbzeit: Auch wenn die Partie schleppend begann, entwickelte sich das Spiel im Europa-Park-Stadion zu einer attraktiven Bundesligapartie. Sasa Kalajdzic musste früh ausgewechselt werden, Ansgar Knauff kam für ihn aufs Feld. Die erste Chance der Adler wurde direkt verwertet und Omar Marmoush konnte nach einem Ausrutscher von Yannik Keitel den Ball im Tor versenken. Eine gute Flanke von Philipp Max leitete die Chance ein und brachte die Führung für die Adler. Nur wenige Minuten später fingen auch die Gastgeber an, Fußball zu spielen und veredelten ihre erste Chance ebenfalls. Ritsu Doan konnte nach einem Abpraller von Kevin Trapp den Ball ins leere Tor schießen. In der 37. Minute verwertete Marmoush einen Konter und fand Ansgar Knauff im gegnerischen Sechzehner, welcher zur zwischenzeitlichen 2:1 traf. Danach nahm der SC das Spiel wieder in die Hand und drückte auf den Ausgleich. Nach einer längeren Druckphase vor der Halbzeit verursachte Makoto Hasebe einen späten Foulelfmeter, so konnten die Gastgeber kurz vor der Pause durch den Elfmeter von Vinzenco Grifo das 2:2 erzielen.

In knapp einer Stunde rollt der Ball im Europa-Park-Stadion und die SGE hat die Chance wichtige Punkte mitzunehmen. Mit dem SC Freiburg treffen sie auf einen ähnlich formschwachen Gegner, die letzten drei Ligaspiele verloren sie.

Wenn die SGE im Breisgau Punkte mitnehmen will, müssen sie die Schwächen der Elf von Christian Streich im Kern angehen. Mit zehn Gegentoren kassierte der SC die meisten aller Bundesligateams in dieser Rückrunde, die Verletzungen von Christian Ginter und Philipp Lienhart machen sich bemerkbar. Ein schnelles Aufbauspiel mit frühen Toren könnte der Schlüssel zum Erfolg sein, um die Lücke zur Top fünf zu verkleinern. Trotz ihres Tiefs warten die Freiburger mit nur vier Punkten Abstand auf dem achten Tabellenplatz.

Hasebe ersetzt den gelb-gesperrten Robin Koch

Nachdem sich Robin Koch in der Partie gegen Bochum die fünfte gelbe Karte abgeholt hat, wird Makoto Hasebe in die Startelf rücken. Hrvoje Smolcic damit nur auf der Bank. Philipp Max und Aurelio Buta werden über die Außen agieren und das zuletzt erfolgreiche Trio um Chaibi, Marmoush und Kalajdzic bedienen. Bei Freiburg beginnt Ritsu Doan mit Lucas Höler im Sturm. Kiliann Sildilla und Michael Gregoritsch fallen aus der ersten Elf und sitzen vorerst nur auf der Bank.

Die Aufstellung der Eintracht: Trapp – Pacho, Hasebe, Tuta – Max, Götze, Skhiri, Buta – Chaibi, Marmoush, Kalajdzic

Auf der Bank sitzen: Grahl, Smolcic, Ekitiké, Rode, Chandler, Van de Beek, Dina Ebimbe, Nkounkou, Knauff

 

Der SC beginnt mit dieser Elf: Atobulu – Gulde, Kübler, Makengo – Grifo, Eggestein, Höfler, Keitel, Sallai – Höler, Doan

Nachlegen können sie mit: Müller, Szalai, Weißhaupt, Adamu, Muslija, Sildilla, Philipp, Günter, Gregoritsch

- Werbung -

90 Kommentare

  1. @49
    Man kann nur Elfmeter bekommen, wenn man auch nach vorne spielt. Das hat die Eintracht seit Wochen verlernt.

    18
    1
  2. Fängt an mit dem Zeitlupenquerpass von Götze. Da kann Freiburg sich ja noch absprechen wie sie am besten pressen. Klar Tuta spielt dann zu lasch, wobei seine alternative ist, den ins aus zu verlängern…. Götze muss den da rausdreschen so kurz vor der Halbzeit

    26
    5
  3. Der 11m geht klar auf Hase. Man kann bei seiner Erfahrung wirklich erwarten, dass er nicht so dumm ist einen spieler zu foulen, der mit vollspeed vom tor weg richtung seitenaus rennt….lass den spieler laufen – dann passiert garnichts!

    20
    39
  4. Weiter geht’s, zweite Halbzeit und alles ist möglich…gekommen um zu gewinnen!
    Nur die SGE

    9
    9
  5. Früher waren Querpässe im und vor dem eigenen 16er ein absolutes no go!

    Dann hat Barca mit Weltklassespielern den Fußball neu erfunden.

    Heute sehen alle Trainer die Möglichkeiten darin, sehen aber nicht, dass kaum ein Verein den Kader dafür hat!

    Gefühlt fangen wir jeden zweiten Treffer aus solchen Situationen. Lerneffekt gleich Null!

    Jetzt sage nur noch einer, dass die Trainer alle Profis sind. Überbezahlte Normalos, die einen Trainerschein beim DFB gemacht haben. Was man dort lernt zeigen auch die Ergebnisse der N11.

    Und zum Thema Belastungssteuerung und Kondition. Früher gab es auch drei Wettbewerbe und nicht zig Trainer für jede Eventualität. Könnt ihr euch vorstellen das der Charlie, der Grabi oder andere regelmäßig Pausen brauchten? Wie kommt man da auf 602 Bundesligaspiele?

    36
    7
  6. Ich brauch mal ein bisschen Regelkunde (unabhängig vom aktuellen Spiel)
    Wenn der Schiri ein Spiel wegen andauernden Protesten von außen abbricht, was ist dann?
    Wird das Spiel wiederholt? Wird nur die verbleibenden Minuten nachgespielt?

    1
    0
  7. Keine Wechsel?

    Für was zahlen wir Millionen für Ekitike? 100.000 pro Einsatzminute?

    Aber Ich vergaß, der nächste Wechsel ist ja defensiv, damit wir uns hinten rein stellen, um den Punkt dann doch nicht zu sichern!

    Druck vom eigenen Tor kann ich nur nehmen, wenn ich selber offensiv spiele!

    Mann ich glaube nicht, was da seit Wochen passiert, ohne das es einen Lerneffekt oder auch nur den Ansatz einer Verbesserung gibt.

    12
    25
  8. Junge Junge…Tuta.. wie kann ich den in den 16er zurück spielen.. nach außen weg drehen und ab gehts… verdammt nochmal.. wie schrieb es User.. immer die gleichen die die Böcke einbauen.

    18
    3
  9. @62.
    Wäre schon witzig wenn die Eintracht die Punkte bekommen würde, weil sich unsere Fans ausgesprochen gut benehmen 😉

    12
    2
  10. Ich als Fan kann dieses, ich nenne es mal arrogantes, hintenrum den Ball am Gegner herauszutanzen nicht mehr sehen. Es hat uns schon in Darmstadt Punkte gekostet und möglicherweise heute auch wieder.
    Wenn man es macht, dann nur wenn man es auch kann!

    29
    4
  11. Die Fernsehbilder sagen alles: das war ein kurzes Gastspiel von Kalajdzic bei der SGE.
    Ganz bitter. Man kann nur hoffen, dass sie Hugo schnell fit kriegen.

    21
    0
  12. Wie sonstigen wir so tief?
    Freiburg steht alles bloß nicht sicher….

    Haben wir keinen Sprit mehr im Tank?

    2
    2
  13. Shit Sasa mit Krücken auf der Bank. Puuhhh..das war‘s dann wohl. Jetzt den Hugo schnell fit kriegen.

    14
    0
  14. Ansgar auch ohne die beiden Tore mit gutem Spiel. Aber zwei Tore heute konterkariert natürlich 90% der Beiträge hier. Auch wieder typisch Eintracht Frankfurt

    19
    0
    - Werbung -
  15. @8 Bessom
    Das ist ist jetzt doof, das ausgerechnet Ansgar so ein gutes Spiel macht nachdem du den Kommentar gepostet hast.

    18
    0
  16. Einfach nur brutal, diese Verletzung Kalajdzic’s. Die Folgen für seine weitere Karriere, nicht absehbar. Alle guten Wünsche für ihn.

    20
    0
  17. Das Positive, wir kamen immer wieder zurück und wir hatten heute mehr Struktur, oder sehe ich das zu positiv?
    Aber, vorher immer wieder diese „Eigentore“.
    Unsere heisse Phase läuft…

    15
    0
  18. Ein Spieler mit langer Verletzungshistorie, der nach wenigen Spielen wieder Monate ausfällt. Ein Spieler, der sich Monate den Hintern platt gesessen hat und nur Luft für 30 Minuten hat. Ein Spieler, der bei seiner Mannschaft keine Einsatzminuten mehr bekommen hat und nach wenigen Einsätzen bei uns keine Rolle mehr zu spielen scheint. Wofür wird Krösche noch mal abgefeiert?
    Stand heute fehlt mir die Phantasie wie die Mannschaft und der Trainer das rumreissen wollen.
    Ich befürchte eher, wir sehen eine Rückrunde der Schande 3.0 mit Tabellenplatz 10 oder 11 am Ende.

    16
    37
  19. Ebimbe für marmoush ist kackwechsel. Nicht wegen ebi be, sondern weil es jeglichen Druck rausnimmt. Chaibi ist platz, knauff auch. …

    16
    2
  20. Erklärt mur vorhin mal einer die wechseln. Omar raus, kein Stürmer rein. Wir spielten ohne Stürmer! Jetzt wo wir den Ausgleich gefangen haben, wechselt er ihn ein……und da soll mal keiner meckern

    31
    3
  21. Toppmöller ist nicht mehr haltbar. Nur noch Glücksspielerei mit überforderten Spielerköpfen.

    22
    26
  22. Nach jedem Führungstreffer in den Verwaltungsmodus zu schalten hilft nicht, wenn man in der Defensive einfach zu viele Fehler macht. Was ein Dusel gegen Ende nicht verloren zu haben. Auch Trapp macht mehr Fehler als er letztendlich wieder gutmachen kann. Chaibi kein Faktor im Spiel, viel zu behäbig, und 2x mit mäßigem Abschluss, obwohl er ja eine gute Schusstechnik haben soll. Und auch Toppmöller kreide ich Fehler an, z.B. Ekitike erst in der Nachspielzeit gebracht zu haben.

    12
    18
  23. Enitike kommt erst in der 94! Minute rein! Ja, für mehr ist der Junge einfach nicht fit genug! DvdB hat bei uns mittlerweile weniger Spielminuten als bei ManU und die restlichen Neuzugänge sind ja ohnehin nur Perspektivspieler wie eins Aaronson und Alkmann, die man schnell wieder abgegeben hat. Man hat sich für die Wintertransers so dicke feiern lassen, doch spätestens heute wurde mir klar, das hier mal wieder sinnlos Geld verbrannt wurde.

    8
    17
  24. Ekitike kommt erst in der 94! Minute rein! Ja, für mehr ist der Junge einfach nicht fit genug! DvdB hat bei uns mittlerweile weniger Spielminuten als bei ManU und die restlichen Neuzugänge sind ja ohnehin nur Perspektivspieler wie eins Aaronson und Alkmann, die man schnell wieder abgegeben hat. Man hat sich für die Wintertransers so dicke feiern lassen, doch spätestens heute wurde mir klar, das hier mal wieder sinnlos Geld verbrannt wurde.

    9
    8
  25. Wenn man 3x in Führung geht, darf man das Spiel auch mal nach Hause bringen. Dino wieder mit Lehrgeld – erst wechselt er in Führung liegend den einzigen Stürmer aus, nur um bei Gleichstand dann wieder einen einzuwechseln – was soll diese Anghasen-Taktik? Wieso nicht gleich Ekitiké für Marmoush? Mit Hugo war da offensiv gleich wieder Zug drin, aber es war halt zu spät. Ich verstehe es einfach nicht. Tuta bügelt seinen Bock aus Halbzeit eins aus und sichert am Ende noch das Remis.
    Freiburg war heute defintiv schlagbar, aber wenn man hinten Scheiße am laufenden Band produziert, ja dann reichen halt auswärts auch 3 eigene Tore nur zu einem Punkt.
    Sad but true.

    19
    2
  26. hab eigentlich nichts auszusetzen. Die Mannschaft hat mich schon ziemlich mitgerissen, und wenn sie mal in die Tiefe gespielt haben, waren sie auch brandgefährlich. Die 10 Minuten Nachspielzeit war echt aufregend.
    Leider heute etwas Pech gehabt. Bezeichnend für mich allerdings die Szene mit Tuta, als er den Ball noch rettete. Er lag schon auf dem Boden und hat sich hochgerafft um den Ball zu klären.
    Klar kann man sich über die Gegentore aufregen und das man dadurch den Sieg verschenkt hat, aber wie wir die Tore gemacht haben, war echt klasse. Da fehlt nicht mehr viel (Koch hat echt gefehlt, obwohl Hasebe richtig gut war, allerdings auch mit dem entscheidenen Touch am Ball zum 3:3).
    Das war kein Beamtenfußball, das war in Teilen wieder unsere Eintracht. Knauff extra Lob und Ekitike wird bald zünden. Hoffentlich ist Sasa nicht ernsthaft verletzt, sah allerdings nicht gut aus, als er sich auf die Bank setze mit Krücken…
    Am Donnerstag mit dieser Leistung haben die Belgier keine Chance.

    50
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -