Die Adler haderten mit dem Unentschieden gegen Mainz. (Foto: Heiko Rhode)

Nach dem 1:1 gegen Mainz hat es die SGE nicht mehr in der eigenen Hand in die Champions League einzuziehen. Entsprechend verhalten waren die Reaktionen nach dem Spiel.

Makoto Hasebe: „Wir haben insgesamt heute nicht gut gespielt. Kreativität hat gefehlt, es war fußballerisch schwierig. Das Gegentor haben wir zu einfach bekommen. Es war heute sehr heiß, auch für den Gegner natürlich. Beide Mannschaften haben nicht so intensiv gespielt. Ich glaube wir müssen heute das 1:1 einfach akzeptieren. Wir haben noch zwei Spiele, immer noch nur ein Punkt Rückstand. Wir haben noch Chancen. Wir müssen bis zum Ende alles geben.“

Adi Hütter: „Unterm Strich war es positiv, dass wir bis zum Schluss Mentalität gezeigt haben. In Summe darf man nicht zufrieden sein. Wir haben sehr lange gebraucht, um ins Spiel zu finden. Daher sind wir nicht ganz happy. Wir haben uns von Anfang schwergetan, weil wir viele falsche Entscheidungen getroffen. Wir wollten in Führung gehen, das ist uns nicht gelungen. Es sind nicht alle Spieler in einer Top-Verfassung gewesen. Sie haben aber bis zum Schluss dran geglaubt. Die letzte Viertelstunde waren wir jedoch klar überlegen. Wir nehmen den Punkt mit und werden sehen, was er am Ende der Saison bringen wird. Wir haben das Ding heute aus der Hand gegeben und schauen, ob wir es am Ende der Saison wieder in der Hand haben. Wenn man gegen eine Mannschaft wie Mainz hinten ist, wird es noch schwieriger. Wir haben uns heute nicht so angestellt, wie ich es mir gewünscht habe. Hrustic trainiert seit Wochen sehr, sehr gut. Daher habe ich ihn, nachdem Sebastian Rode sich an den Adduktoren verletzt hat, gebracht. Es war ein absolut spektakuläres Tor, das noch sehr wichtig sein kann. Ich habe Amin Younes nicht von Beginn an gebracht, weil er zuletzt verletzt war und nicht oft mit der Mannschaft trainieren konnte.“

Kevin Trapp: „Das Momentum ist bei Dortmund. Der BVB hat seit der Niederlage gegen uns alles gewonnen. Wir haben gegen zwei Mannschaften verloren, wo man durchaus mal auswärts verlieren kann. Wir haben es zwar jetzt nicht mehr selbst in der Hand. Es ist trotzdem noch alles möglich. Bis zum Gegentor haben wir es nicht so gut gemacht. Wir waren ängstlich. Aber die zweite Halbzeit hat komplett uns gehört und am Ende können wir sogar noch den Lucky Punch setzen. Das war schon okay. Wir müssen jetzt weiter dran glauben. Wir spielen gegen Mannschaften, die sich auf uns eingestellt haben, sehr tief hinten drinstehen und auf Konter spielen. Das ist natürlich auch nicht einfach. In der ersten Halbzeit waren wir nicht aggressiv genug und haben viele Zweikämpfe verloren. Wir werden noch Vierter.“

Ajdin Hrustic: „Ich freue mich über mein Tor, aber ich hätte mir drei Punkte gewünscht. Wir haben ein Ziel und das lautet Champions League. Daher ist ein Teil von mir glücklich und der andere traurig, weil wir nicht gewonnen haben. Es ist nie einfach in ein Spiel reinzukommen, wenn man schon hinten liegt und weiß, dass man gewinnen muss. Aber ich habe, wie immer, alles gegeben, wenn ich meine Minuten auf dem Platz bekomme. Ich habe vor dem 1:1 nicht aufgegeben und mein Glück versucht. Nicht jedes Spiel kann perfekt laufen. Wir haben heute super gekämpft und werden auch in den letzten zwei Spielen alles geben.“

Bo Svensson (Trainer Mainz 05): „Danny da Costa wusste, dass er eine nicht so einfache Aufgabe bekommt mit Filip Kostic. Das war eine Schlüsselaufgabe heute. Wenn man gegen Kostic spielt, muss man sehr diszipliniert spielen. Das hat er gut hinbekommen. Zwar kamen viele Flanken über seine Seite. Aber er war sehr zweikampfstark. Gleiches gilt für Dominik Kohr. Beide haben eine gute Leistung gezeigt. Die Eintracht spielt eine überragende Runde. Aber für uns geht es darum, in der Liga zu bleiben. Für uns ist es nicht wichtig, gegen wen zu spielen. Wir werden gegen Dortmund und Wolfsburg so viel rausholen, wie möglich.“

Jean Paul Boëtius (Mainz 05): „Einerseits bin ich zufrieden, andererseits nicht. Bis zum Ausgleich haben wir es sehr gut gemacht, hatten auch Torchancen, um auf 2:0 zu erhöhen. Das ist uns leider nicht gelungen. Aber eigentlich ist ein Punkt in Frankfurt, die ja auch noch um die Champions League spielen, eine starke Leistung. Den direkten Klassenerhalt haben wir noch nicht geschafft, das holen wir dann nächste Woche nach.“

Quellen: Sky, eigene

- Werbung -

126 Kommentare

  1. Moin
    Bin genauso angefressen und enttäuscht wie ihr alle!

    @ 34. hapkidoadler
    Mein Reden, haste getroffen!!!

    Seit seiner Bekanntgabe geht der Adi mir nur noch auf’n Sack!
    Sein Geschwafel mit Adler im Herzen und Dankbarkeit dem Verein gegenüber wird es mir übel!
    Ich kann den Typen nicht mehr sehen!!!

    Auch Trapp sein Kommentar, man kann gehen Gladbach und Lev verlieren!!!
    Ja, kann man Kevin, aber die Art und Weise wie ihr verkackt habt, dass ist die Frage verdammt nochmal!!!
    Nach solchen spielen vielleicht an den Mikros einfach vorbeilaufen, wäre echt besser, dann muss man sich nicht so ein Dünnpfiff anhören!!!
    So gewinnen wir auch nicht auf Schalke,
    So ne geile Chance gehabt auf CL und dann sowas!!!
    Na ja

    71
    12
  2. Eine Entlassung bzw. Beurlaubung von AH ist jetzt totaler Quatsch. Das wir über unsere Verhältnisse gespielt haben teile ich vor allem in der individuellen Qualität, von denen vielleicht 6-8 Spieler vielleicht CL spielen können. Ein bisschen realistisch sollte man das sehen.

    Das der Wechsel im Kopf einiges ausgelöst hat, natürlich. Das der Flow weg ist, ja. Die Schwächen, die AH hat, sind seit drei Jahren bekannt, auch im Flow zu sehen. Da stimmen z.T. Auch nur die Ergebnisse.

    Ab dem 1.7. beginnt ein neuer SV und Trainer die SGE. Es beginnt eine neue Ära Armut mindestens im 1.Jahr EL. Durch die Abgänge gibt es ordentlich Kohle in Kasse, um den nächsten Schritt zu machen.

    37
    53
  3. Noch eine Perspektive.
    Herr Hoeneß wäre früher bei den Bayern zur Pause in die Kabine und hätte die Mannschaft an den Eiern gepackt und an der Ehre und Mentalität.
    Wo war der gallige Herr Fischer?
    Ich will das nur mal erwähnen, weil mich seit Wochen dieses Gelaber vom Management, aber auch der Mannschaft VOR den Spielen ankotzt, weil auf dem Platz nichts kommt.
    Hütter stellt falsch auf und falsch ein und er hat selten einen Weg gefunden, die Mannschaft umzustellen und auf den Gegner taktisch zu reagieren. Er kommt mir vor wie der Kapitän der Titanic. Wohlwissend um die Eisberge, hält er an seinem Kurs fest.
    Und seine Wechsel sind meistens zu spät, wenn überhaupt gewechselt wird.
    Und wenn es eine schlechte Phase gibt, hab ich den Eindruck, kann er nicht taktisch umstellen oder die Mannschaft erreichen.
    Bin gespannt, wie das in Gladbach wird. Aber noch spannender ist, was die nächsten zwei Wochen passiert.

    Ich hoffe, die Mannschaft rückt nochmal zusammen und reißt sich zusammen vor allem.
    Nicht reden. Spielen, rennen, kämpfen, beißen und das Glück erzwingen.
    Wenn das heute gewesen wäre und es hätte trotzdem nur zum 1:1 gereicht, so what.
    Aber mit dieser Leblos – Nummer…….
    Grrrrrr.

    98
    2
  4. Die Saison mit 2 Siegen beenden. Dortmund gewinnt nicht beide Spiele.

    Jetzt bitte alle mal Ruhe bewahren und eine Nacht drüber schlafen!

    Und auch mit AH die Saison zu Ende spielen.

    Lieber jagen als gejagt werden!

    Klar macht das heutige Spiel wenig Hoffnung, trotzdem habe ich eine Mannschaft gesehen die heute wollte, aber lange Zeit keine Lösungen gefunden hat.

    Vielleicht 5min länger und wir machen das 2:1 aber wie sagt man das so schön „hätte hätte Fahrrad Kette“

    Ich bleibe dabei am Ende stehen wir auf den 4. Platz!!!!

    Sollte es so nicht kommen, melde ich mich hier ab!!

    36
    47
  5. Ich finde Hrustic wird rode beerben toller esprit und Wille ich sehe uns in der Zukunft eher mit doppel 10 in Zukunft nur hoffen das der neue Trainer das auch so sieht und wir müssen auf hören jedes Spiel zu einen kostic Spiel zu machen

    32
    8
  6. Mein Gott war Mainz schwach. Ist mir ein Rätsel, wie die gegen die Bauern gewinnen konnten… schade nur, dass wir heute auch so schlecht waren. Gerade zur Crunchtime. Gegen eine so tief stehende Mannschaft wie Mainz hätte ich mir Kamada und Younes hinter Silva gewünscht. Sei’s drum. Irgendwie scheinen die Köpfe immer noch blockiert. Wir sind diese Saison über den Teamspirit gekommen, über die Eintracht. Wenn da 5% fehlen, merkt man das sofort. So enttäuscht und ja auch sauer ich bin (auf Hütter), es ist noch nicht vorbei. Dortmund muss erstmal nach dem Pokalfinale in Mainz gewinnen. Die Hoffnung stirbt zuletzt und eine sehr gute Runde war es eh. Vielleicht wird sie ja doch noch eine überragende draus. Schwarz, weiß, rot.

    47
    9
  7. ich habe das Gefühl wir sind wieder in dem Modus, als wir in der Vorrunde die vielen Unentschieden geholt hatten.
    Warum es dann ab dem Augsburg-Spiel so explodiert ist, kann ich mir aus heutiger Sicht nicht erklären.
    Der Trainer spielt dabei aber eine große Rolle – er hat die Doppel-Zehn aufgestellt und schwupps hat es funktioniert.
    Wir haben Bayern geschlagen, in Dortmund gewonnen, gegen Wolfsburg gewonnen und auch die „Kleinen“ besiegt -das erste Mal in Mainz…
    Dann kam die Verkündung von Hütter und schon ist alles wieder weg.
    Und dass wir bis dahin die Liga gerockt haben nützt uns jetzt auch nichts mehr – in die CL kommt die Mannschaft, die am 34. Spieltag auf dem 4. Platz ist und nicht ab Spieltag 18…
    Es ist schade, dass wir am Ende die CL verpassen, aber es war eine Riesen-Saison mit geilen Spielen, die Mannschaft hat mir viel Freude bereitet und jetzt wird es halt die Euro-League.
    Gladbach wird sich freuen, wenn sie den Hütter dann entlassen und ihm noch eine Abfindung zahlen muss. Der hat die drei Jahre bei der SGE gute Arbeit geleistet, aber jetzt in der Crunch-Time hat er versagt. Und die Mannschaft dann leider auch – aber wie gesagt: Platz 5 ist gut, damit hätte ich vor der Saison oder in der Vorrunde nie gerechnet.
    Wir kennen unsere Eintracht, es wird am Ende halt oft verkackt…Die Rettungen 1999, 2000 oder der Aufstieg 2003 mal ausgeklammert. Ist ja nichts Neues.
    Zum Glück habe ich mich heute dazu entschieden Straßenmusik zu machen in einem wunderschönen Park und musste mir das Elend nicht anschauen – habe nur die letzten 15 Minuten auf dem Handy geguckt, zumindest nicht verloren und ein Super-Tor von Hrustic…
    Ich denke, nur wenn wir beide Spiele gewinnen und Mainz sich weiterhin so reinhaut, kann es noch was werden, aber dazu fehlt mir de Glaube – denn ich glaube kaum, dass wir beide Spiele gewinnen und Dortmund und Wolfsburg sind einfach abgezockter…
    Aber warten wir mal ab – vielleicht ist es ja besser, jetzt noch einmal der Jäger zu sein – zumal wir am Samstag ja vorlegen (BVB und VW spielen ja erst Sonntag und MÜSSEN gewinnen, falls wir wirklich die Punkte in Schalke holen.

    27
    5
  8. Ja, man kann enttäuscht sein.
    Aber ich sehe das heute anders.

    Als wir Sieg für Sieg holten, auch gegen große Gegner, hat sich auch jeder andere Fan gefragt, warum verlieren wir/spielen wir gegen die Eintracht so schlecht?
    Als wir einen Lauf hatten, haben wir es jedem Gegner verdammt schwer getan und was glaubt ihr war in München oder Dortmund los, als sie gegen uns verloren haben? Da haben wir nach Respekt suchen müssen in diversen Sportsendungen.
    Jetzt tun hier einige genau das gleiche: „Wie kann man nur gegen Mainz so schlecht sein?“ „Gegen Mainz muss man gewinnen“, bla bla.
    Wir haben uns beschwert, dass es hieß, „nur die Eintracht“, „haben halt grad Glück“, bla bla.
    Nun machen das hier viele mit Mainz genauso. Die haben in den letzten Wochen dermaßen brutal gepunktet und viele lassen sich vom Namen blenden.
    Vielleicht haben sie es einfach gut gemacht? Kann man das nicht auch mal anerkennen? Gegen Bayern und Dortmund haben sich einige beschwert, warum immer gefragt wird, warum das Bayern/Dortmund so schlecht gemacht hat und keiner sagt, dass es die Eintracht vielleicht einfach gut gemacht hat.
    Mainz hat es einfach gut gemacht heute, mit Pech geht es 0:2 aus.
    Ich rede von heute. Gegen Leverkusen und Gladbach kann man verlieren. Hätten wir gegen Bayern und Dortmund verloren stattdessen, hätten wir die gleichen Punkte.

    Es sind noch zwei Spieltage. Und mir kann keiner sagen, dass die Chancen schlechter stehen, dass wir zwei Siege holen als dass der BVB UND WOB ebenfalls 6P holen.
    Abgerechnet wird zum Schluss. Und wenn wir 5. werden, ist das die beste Platzierung seit wie lange?
    Ja, es tut vielleicht weh, die CL zu verpassen, sollte es so kommen. Dann wird ein paar Tage der Untergang herbeigeredet und dann geht irgendwann die neue Saison los und wir starten international. Schritt für Schritt.

    Vor Jahren sind wir die ganze Rückrunde engebrochen, dann gefühlt 10 Spieltage vorher, dann gefühlt 6 und dieses Mal waren wir näher dran denn je (die letzte Chance zählt nicht, da hatte man extrem wenig Punkte gebraucht für die CL/EL).

    Ich werde die Saison egal wie es endet als beste Saison seit gefühlt immer für mich in Erinnerung haben mit einer gigantischen Siegesserie, einem Silva der trifft wie er will und Siege gegen Hochkaräter, was sogar die geile Saison mit der Büffelherde toppt.

    Und es ist noch nicht vorbei. Heute nicht und am Ende der Saison auch nicht.
    Stück für Stück statt einmal Höhenflug.

    Schönen Sonntagabend euch

    61
    22
  9. Es ist noch nicht vorbei…das sensationelle Hrustic Tor kann noch viel wert sein! Leider ist der Mannschaft aber irgendwie der unbändige Wille und wohl auch das Vertrauen in den Trainer abhanden gekommen. Ich freunde mich deshalb lieber mit einem 5. Platz und der direkten EL Teilnahme der SGE an, was ehrlich gesagt eine absolut grandiose Leistung ist. Ja, es tut weh die Mannschaft im Endspurt so zu sehen, trotzdem ist noch was drin. Hoffentlich kriegen sie noch zweimal die PS so richtig auf den Rasen, denn gewonnen hat der BVB in Mainz noch lange nicht.

    42
    6
  10. In anderen Vereinen befragt man auch die Spieler und vor allem den Spielerrat, ob der Trainer die Mannschaft noch erreicht….
    Wenn ich jetzt sowohl Rode als auch Hasebe davon reden höre, dass die Mannschaft schwer enttäuscht war nach dem IchBleibe-Rückzieher, wäre doch die Antwort recht eindeutig ausgefallen.
    Stellt sich die Frage, was da hinter den Kulissen wirklich läuft.
    Vor allem, weil eine gefühlte Teilnahmslosigkeit an den Tag gelegt und vieles schön geredet wird.

    Andererseits muss ich auch sagen, dass mich der Zwischenzeitliche Höhenflug gewundert hatte. Wieso haben Spieler zwischendrin so gut gespielt und alles lief fast wie von selbst… Was hatte Hütter umgesetzt, erreicht, welche Stellschrauben wurden gedreht? Eben noch immer nur unentschieden, auf einmal nur noch Siege….
    Und dann stellt man fest, dass eben diese Schrauben nicht einfach nur verstellbar sind, sondern es wohl doch eher eine ganzes Uhrwerk an Zahnrädern, ein Zusammenspiel vieler Komponenten ist.
    Und das ist ins Stocken geraten mit Bobics und Hütters Statements.
    Da hängt scheinbar wirklich noch zu viel von einander ab und zeigt nun in der Krise deutlich, wie weit Eintracht Frankfurt wirklich ist.
    Ob man in der CL Gruppenphase eine Chance hätte, weiß ich nicht. Aber das Erreichen würde wieder solche Zahnräder in Bewegung setzen auf der nächsten Ebene und würde manchen und manches beflügeln, was vorher unerreichbar schien.
    Deswegen bin ich heute Abend einfach nur traurig, dass wir das scheinbar nicht erreichen. Heute Abend fehlt mir der Glaube. Vielleicht gibt ihn mir nächsten Samstag Mainz und die SGE wieder zurück……

    37
    1
  11. Weder sollte man nun übertreiben/beleidigen noch beschwichtigen.

    Das Spiel hat (mir zumindest) verdammt weh getan. Ich habe bis in den letzten paar Minuten nie den Eindruck gehabt, dass wir der Puppenkiste gefährlich werden können.

    Wir waren hilflos und planlos. Und das wundert mich, denn von unserem Spiel was uns stark gemacht hat ist nichts mehr zu sehen.

    Werden die Spieler nicht mehr richtig eingestellt? Werden die Gegner nicht mehr mit letzter Konsequenz analysiert und studiert? Wo war der Plan heute mit dem man Mainz gefährlich werden konnte? Wo waren die Pläne in den letzten Spielen?

    Ich sehe da nichts mehr. Und das ist das eigentlich bedenkliche.
    Wir schaffen es einfach nicht mehr für Gefahr zu sorgen. Spielen stattdessen fast ausschließlich in die Breite. Die Offensivleute kommen auch zu selten mal kurz um anspielbar zu sein…

    Ich fordere keine Köpfe, denn wir haben es nun sowieso nicht mehr in der eigenen Hand, sind von anderen abhängig. Und da wäre es dann blöd auf die sichere Ablösesumme zu verzichten die man für den Trainer bekommt.
    Sollte das Interview tatsächlich so stattgefunden haben wie von einigen gepostet, dann wäre das eine unglaubliche Unverschämtheit vom Trainer.
    Ich würde mir hier ein deutliches Statement vom Verein (von wem auch immer) wünschen, dass man sich davon entschieden distanziert und der Trainer nur noch einen Job hier hat und zwar sich drauf zu konzentrieren die Mannschaft in den letzten beiden Spielen zu 100 % einzustellen, statt sich mit Nebensächlichkeiten zu befassen.

    35
    4
  12. Schon komisch, das User die an Platz 4 glauben, viele Daumen nach unten bekommen und diejenigen die nicht dran glauben, viele Daumen nach oben.

    Auch wenn heute ein schwarzer Tag war, lese ich trotzdem gerne Beiträge die positiv sind als die die negativ sind

    41
    23
  13. Mehr war unter den gegebenen Umständen (ALLE gehen, Trainer, beide Assistenztrainer, Sportdirektor, Manager) nicht drin.

    Und die Mannschaft trifft keine Schuld. Wenn ein Trainer eine Klausel zieht, um zu einer anderen Mannschaft zu gehen, trifft das die Spieler ins Mark, so sehr sie sich auch anderes einzureden versuchen. „Du bist toll … Aber hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen sind Jungs, die find ich noch 1000 toller als dich!“ Das ist, wie einem Ballon die Luft rauszulassen, das geht ganz tief. Und gerade bei Trainern, denen Spieler vertrauen (siehe z. B. Hinti-Zitat über Herr Hütter), tritt dieser Effekt mit voller Wucht ein, siehe auch die erbärmliche Rückrunde der Gladbacher.

    Und … JA!, vielleicht gibt´s am Donnerstag ein enges Spiel, am besten mit Verlängerung… Und dann müssen auch die Dortmunder erstmal in Mainz gewinnen.

    Aber ich habe schon die ganzen Wochen ehrlich gesagt das Gefühl, dass wir die CL nicht packen.
    Ich erinnere mich allerdings, dass ich das auch vor dem Reutlingen-Spiel und 1980 im UEFA-Cup-Endspiel geglaubt habe, als wir so dringend ein Tor gebraucht haben und die Gladbacher, die wir im Hinspiel lange an die Wand gespielt hatten, auf einmal in Frankfurt die bessere Mannschaft waren. Und dann kam Fred Schaub…

    Vielleicht klappt es ja doch noch!

    32
    4
  14. @Olga 61.:Die Puppenkiste ist in Augsburg, in Mainz ist der Karnevalsverein…
    Ansonsten hast Du mehr als recht!

    17
    4
  15. Wieso ist der Trainer schuld und nicht das Team???

    Als Profi sollte ich doch 100% motiviert sein und diese einmalige Chance zu ergreifen.

    Sorry Leute, das ist mir zu billig, wenn man alles auf den Trainer schiebt.
    Die Elf, die heute auf den Platz stand, spielt nächstes Jahr die CL bzw will die spielen, dann erwarte ich von denen auch, dass sie voll motiviert sind, egal was drumherum passiert.

    Die Sache mit Hütter ist schon so lange her, dass man das nicht als ausrede nehmen darf.

    25
    42
  16. Wie sich einige hier persönlich angegriffen fühlen, weil die Eintracht net gegen diese Nixkönner aus Mainz gewonnen haben. Ein Blick auf die Rückrunden-Tabelle könnte helfen.

    Und wie kann der Hütter was auch immer. Der is jetzt schuld. Oder der Bobic. Oder Okocha? Egal, Hauptsache einer hat Schuld.

    Aber is schon richtig so. Hütter raus. Der Trainermarkt is voll mit Legenden, die uns jetzt in 2 Spielen Richtung Paradies führen. Gisdol, Labbaddia oder wer auch immer. Alle besser als Hütter.

    Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Wir sind schon für die EL qualifiziert. Der Rest is Bonus. Aber auch ohne Bonus lässt es sich leben.

    Hätte man vor der Saison gesagt, dass wir nach 31 Spieltagen sicher Europaleague spielen mit Option auf CL – hätte jeder hier unterschrieben. Aber es muss ja immer mehr sein. Und wenn dem net so ist, dann schimpfe ich auf alles. Im Bezug auf Fussball, wer hat das zuletzt gemacht? Richtig! Die Superleague-Vereine!

    Ich lass mir diese Saison net kaputt reden von den ach so schlauen Ex-Kreisligaspielern. Alle glauben es besser zu wissen. Da kannste nochmal 20.000 Postkarten nach Bullerbü schicken, bringt nix, wenn viele nach nem 1:1 gegen bockstarke Kämpfer aus Mainz Alle Felle davon schwimmen sehen.
    Bayern is schon Meister und Schalke abgestiegen. Lass mal die letzten zwei Spieltage die Großkotzer aller Vereine gegeneinander antreten. Wird net schön anzusehen sein, aber wenigstens ham se keine Luft mehr, irgendwelche Absolutationen rauszuholen.

    37
    46
  17. Ich bin genauso angefressen, aber was nützt es jetzt?
    Wunden lecken und weiter geht’s.
    Natürlich ist es leicht dem Trainer die Schuld zu geben, aber wer hat auf dem Platz gestanden?
    Ich denke sie waren ubetmotivert und das hat die Beine lahm gemacht.
    Jetzt sind wir wieder die Jäger und die anderen haben was zu verlieren.
    Also weiter geht’s.
    Klasse Tor von Hrustic erinnert mich an Hölzenbein im Sitzen den Kopfball 1980.

    22
    4
  18. @66

    Weil Teile des Teams falsch bzw. Nicht eingesetzt werden! Beispiele : da Costa,Kohr,Willems, Hrustic und nachdem BVB Spiel eben auch Younes.

    Weil der Trainer jetzt jegliche Form der Ursache nicht bei sich oder dem Team sucht sondern aufgrund einer Überperformance wir angeblich bis Spieltag 31 auf Platz 4 standen und unser Team laut des neuen Pferdezüchters nicht gut genug ist!

    Weil eben Herr Hütter es versäumt hat 2-3 taktische Systeme einzustudieren und stattdessen stoisch an seinem 3er Defensivsystem von Anfang an der Saison festhält !!!

    Deshalb ist der Trainer schuld ! Basta … Er gibt die Richtung vor… Oder eben nicht ,weil für ihn nur noch eberls feinste Pferdelasagne zählt …

    52
    13
  19. Das Einzige, was mir jetzt noch Hoffnung macht, ist 2018 DFB-Pokalfinale. Ähnliche Situation. Alle total angefressen wegen Kovac. Und dann haut die Mannschaft noch einmal einen raus.

    Glück und Frust liegen so nah beieinander. Wenn Leipzig gegen Dortmund das 2:2 über die Zeit rettet, dann …

    Wobei der Trend gegen uns spricht.

    14
    2
  20. Und wer immer noch glaubt es liegt nicht am trainer :

    https://youtu.be/oUr_ImPeSmM

    Stimmt … Wenn mir mein Trainer sagt: ,“alles gut wir sind nicht so gut wie die Tabelle aussagt …“
    „Es ist egal was ,die Leute sagen…“

    Oder

    „Ihr seid echt gut Platz 5 ist sicher!!! “

    Da würde ich mir als ein Kostic oder Silva ja richtig den Arsch aufreißen … Oder als Younes ..ach ,Moment der darf ja nicht ,weil er Mal seinen Mund aufgemacht hat.

    Oder als Ilse noch vor dem Gladbachspiel beim Trainer war und er zu Ilse sagte ,dass er bleibt!!!

    Aber es liegt nicht am trainer … wahrscheinlich sind die Fans schuld oder die Medien .

    32
    7
  21. Herr Hütters Aussage, die Mannschaft habe in dieser Saison über ihre Verhältnisse gespielt, empfinde ich als überaus unprofessionell und egozentrisch. Damit will er verbeugen, falls wir die CL verpassen, und die Bedeutung seines Wechsels und deren Begleitumstände herunterspielen. Dabei nimmt er in Kauf, dass er die Spieler mit solchen Aussagen abwertet und weiter verunsichert.

    69
    6
  22. AH ist ein egomane. Es geht ihm nur und allein um seinen Ruf. Als erstes kommt sein Ego und dann nichts.
    Ich höre immer das der Trainer nicht schuld ist. Warum nicht? Er stellt die Mannschaft zusammen, er tüftelt die Taktik. Warum lässt er seit Wochen einen AY draußen? Warum bringt AB in Leverkusen und korrigiert sein Fehler nicht? Weil er NIE einen Fehler macht?!
    Zu AY und AH ein sehr netter Bericht:
    https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/huetter-in-erklaerungsnot-90528635.html

    43
    6
  23. Egal wie es ausgeht, in mir festigt sich die Ueberzeugung, auch das Auftreten heute hat das mir bestaetigt, dass der Umbruch (Bobic/Huetter) vor allem im Trainer Bereich, Co’s etc. eher zutraeglich als traurig ist. Wenn der 4. nicht erreicht wird, sehr schade, vor allem bei dem Vorsprung den wir hatten. Aber ungeachtet dessen ist ein EL-Platz trotzdem eine tolle Leistung. Eine Blutauffrischung, neuer Trainer, frischer Wind, neue Motivation, ich bin mir sicher, das kommt jetzt zum richtigen Zeitpunkt. Mir scheinen die Moeglichkeiten „stand jetzt“ aufgebraucht. Wie die Saison hoechstwahrscheinlich endet ist, da muss ich mich wiederholen, auch der unprofessionellen Einstellung o.g. Herren etwas geschuldet. Das bringt immer Unruhe rein, und professionell waere aus meiner Sicht gewesen es nach der Saison zu vermelden. Warum soll das nicht moeglich sein? Das hat nun auf den letzten Metern offensichtlich nicht geholfen.

    42
    0
  24. Der Hütter agiert mit seinen Aussagen dermaßen unglücklich und ohne Fingerspitzengefühl in den letzten Wochen, dass er sich rückwirkend und nachhaltig seine Arbeit bei uns kaputt macht. Eigentlich sehr schade.

    44
    3
    - Werbung -
  25. Herr Hütter hat es wirklich – ganz selbstverständlich wirkend und mit einem Lächeln – so gesagt. Er ist nicht Schuld, die Mannschaft ist nicht Schuld und dann kommt eine völlig unterirdische Relativierung mit seinem Hinweis, dass man über die Verhältnisse gespielt habe. Ist das der Mann, der die Mannschaft für die letzten beiden – so entscheidenden – Spiele motivieren soll?
    Das Ergebnis ist leider vorprogrammiert…
    Hoffentlich kommt ein Nachfolger, der das, was wir zu bieten haben, zu schätzen weiß und mehr Wert auf den Verein als auf sein Ego legt…

    61
    2
  26. @73 ziemlich treffend.. leider!
    @48 wäre gut, aber zu spät.

    Allgemein; es macht irgendwie keinen Spaß mehr. Glaube nicht mehr wirklich, dass die Saison noch die Sensation gelingt, aber irre mich natürlich sehr gerne.
    Ich würde den Hütter jedenfalls persönlich nach Gladbach fahren, damit er endlich weg ist; im Golf statt in Porsche!
    Übernehme auch die Benzinkosten!

    22
    1
  27. Bin bei Scheppe, es ist noch nicht vorbei…! Natürlich haben wir heute eine große Chance verpasst, aber ich bin mir sicher, dass der BVB nicht alles gewinnen wird. Erstmal werden die ein schweres Pokalfinale haben, dann müssen sie nach Mainz, die einen Lauf haben und unsere Jungs wie DDC und Kohr sicherlich top motiviert sind, dann kommt Leverkusen, die sich auch erstmal für die Euro League qualifizieren müssen. Wir müssen unsere letzten beiden Spiele gewinnen, hier aber eine andere Einstellung als heute finden. Die Jungs haben heute erstmal sehr verkrampft gespielt, was mich ein wenig an das damalige Saisonfinale in Rostock erinnert hat. Anstelle mit der Quali für die Euro League im Rücken befreit aufzuspielen, haben sie sich wohl durch den gestrigen Sieg vom BVB beeindrucken und zu sehr unter Druck setzen lassen. Die Mannschaft hat gekämpft, dass kann man ihr nicht absprechen, aber es fehlte die letzte Konsequenz, die nur in den letzten 20 Minuten zu erkennen war. Leider haben mich hier unsere Leader enttäuscht. Das Gegentor geht auf die Kappe unseres erfahrenen Hasen, der nicht konsequent in den Zweikampf geht, und auch Trapp nicht gut gestanden hat, wodurch er den Schuss nicht halten kann. Da waren beide unkonzentriert, was bei solchen erfahrenen Spielern in einem so wichtigen Spiel nicht passieren darf. Aber auch von Hinti oder Rode hätte ich erwartet, dass sie Verantwortung übernehmen und voran gehen. Auch wenn die Aufstellung nicht gestimmt hat, weil wir nicht genügend Zugriff hatten im offensiven Mittelfeld und dann die beiden Stürmer in der Luft hingen, ist es mir zu billig, dies alles am Trainer fest zu machen. Dennoch sollten wir in den letzten beiden Spielen wieder mit Doppelzehn spielen, damit wir wieder mehr Torchancen kreieren können. Auch Hrustic hat sich verdient von Anfang an zu spielen und Jovic ist als Joker im Sturm sicherlich effektiver als von Beginn an als hängende Spitze zu spielen. N‘Dicka wurde heute schmerzlich vermisst und daher kam auch Kostic nicht richtig zur Geltung.

    Es hilft jetzt aber nichts, dieser verpassten Chance nachzutrauern oder AH und FB zu verbannen. Ich glaube weiterhin an die Mannschaft, die sicherlich nicht aufgeben werden. Wenn wir gegen Schalke gewinnen, dann ist im Saisonfinale noch alles möglich. Mainz war heute schwer zu bespielen, vor allem nach dem frühen Gegentor, und die Mainzer werden sicherlich nicht die letzten beiden Spiele gegen BVB und Radkappen verlieren!

    15
    4
  28. Offen und ehrlich, ich hab mich seit langem nicht mehr so aufgeregt. Da spielen Profis, die nix anderes im Leben gemacht haben und dann diese Darbietung.
    Alleine die einzige taktische Ausrichtung von Kostic. Zwei bis drei Spieler decken ihn und es gibt kein Plan B. Andere Trainer lassen die Flügel wechseln. Andere Trainer ertragen den Herrn Durm nicht länger als 15 min. Barkok Younes oder Hrustic hätten locker den Platz von Durm übernehmen können. Dann der falsche Einwurf und das ständige rumgrinzen.
    Silva soll weiter Elfmeter wie Ronaldo üben gehen. Und Ronaldo behauptet wirklich das er sein ebenbürtige Nachfolger ist. Verkaufen und die Kohle einstecken. Der wird das nicht mehr wiederholen.
    Kamada Younes und Hrustic hatten überhaupt Bock gehabt.
    Dann Schiri Broich, eine Offenbarung der Schiri Zunft. Die Zweikampfbeweftung unterirdisch.
    Mainz muss es für uns richten und wir müssen erst die Spiele gewinnen.
    Noch was zu den Adi raus Sprüche:
    Im Nachhinein sind wir alle schlauer.
    Somit macht es keinen Sinn sich darüber aufzuregen.
    Aber was mich mehr enttäuscht. Wo war die Emotionale Darstellung, wo die Super Leader. Dann dieser Sonntagsschuß von Mainz ohne Gegenwehr. Und jeder wusste, dass die Mainzer Top Fernschützen (Also alles über 16m Distanz ;-)) haben.

    Gute Nacht und bleibt gesund.

    4
    21
  29. Mainz spielt nächstes Wochenende am Sonntag. Ich gehe stark davon aus, dass Mainz dann schon gerettet ist. Ob die dann noch 100% abrufen, ist fraglich.

    19
    4
  30. Sind wir doch mal ehrlich…
    Die Mannschaft hat nicht mit so defensive Mainzer gerechnet.
    Da Mainz in allen Spielen immer mit gespielt hat und am Sonntag wollte der svennson das nicht da er uns den spielwitz nehmen wollte.
    Matchplan aufgegangen.
    Und versuche jetzt mal mit 0 Kreativität
    Eine Mauer einzureißen

    12
    2
  31. Eigentlich bin ich sprachlos und ich wollte garnichts zu dieser Nichtleistung schreiben.
    Ich bin ziemlich fassungslos, zutiefst enttäuscht und richtig wütend und zwar auf Trainer, Spieler und den Verantwortlichen im Hintergrund, sprich Aufsichtsrat, daß die große Chance CL Teilnahme so fahrlässig weggeworfen wird.
    Und erzähle mir niemand, daß so wie die Saison lief, die Qualifikation zur EL ein Erfolg ist, da wir ja wissen müßen wo wir herkommen und wir das vor der Saison so unterschrieben hätten.
    Wenn man bis vor 4 Spieltagen den CLPlatz 4 mit 7 Punkten Vorsprung innehatte und dann hausgemacht von Sportvorstand und Trainer der Mannschaft mit egoistischen Entscheidungen der Stecker gezogen wird und diese Personen mir erklären wollen-alles nicht so schlimm, wir spielen halt EL-dann fühle ich mich verarscht.
    Leider hat die Mannschaft gezeigt, daß sie keine Führungspersönlichkeiten hat, die das Heft innerhalb des Teams in der kritischen Situation eigenmächtig in die Hand nimmt. Putzig waren vor jedem Spiel die Absichtserklärungen, doch auf dem Feld gab es nur blutleere, erschreckende Auftritte. Alles was das Team stark machte war nicht mehr vorhanden. Selbst wenn die Spieler kein Vertrauen in Hütter mehr haben sollten, hätte man erwarten können, daß sie um ihrer selbst das Heft in die Hand nehmen und ihren Traum verwirklichen wollen. Dann hätte man vermutlich eine feurigere Mannschaft mit unbändigem Willen gesehen.
    Zu Adi Hütter möchte ich eigentlich schweigen. Seine Aufstellungen haben mich irritiert und sein Einwechslungen waren, wenn überhaupt sehr spät. Was war da eigentlich mit Younes ?
    Seine Äußerungen nach den Spielen waren zum Teil ignorant, arrogant und mehr als grenzwertig. In meinen Augen ist da ein Bruch zwischen Hütter und dem Team.
    Und da hätte ich erwartet, daß sich der Aufsichtsrat einschaltet um den Dingen auf den Grund zu gehen. Man hätte in die Mannschaft hineinhören müßen, was da nicht rund läuft. Ein Hoeness wäre da in die Kabine und hätte Tacheles geredet.
    Leider haben wir es leichtfertig verpaßt einmal im großen Konzert mitzuspielen und auch mehr Geld einzunehmen.
    Nun wird es nicht lange dauern bis Bild und Sport Bild Silva, Kostic, Jovic, N’dicka und Kamada zum Verkauf durch die Gerüchteküche treiben, während wir weiter auf einen neuen Übungsleiter warten.
    Ich jedenfalls erwarte in den letzten beiden Spielen nichts mehr.
    Ich fühle mich augenblicklich wie 1992, als die Deutsche Meisterschaft vergeigt wurde.

    32
    3
  32. @82

    92 waren wir die beste Mannschaft der Liga. Haben bei einem Absteiger die historische Meisterschaft verspielt. Damals rumorte es in der Mannschaft (Stein/Möller).
    Heute sind wir gut. Aber im Grunde Epochen von Bayern, dem BVB oder den Dosen entfernt. Dieses Mal hakt es am Führungspersonal. Wer weiß, wie es 92 mit uns weitergegangen wäre, hätte es damals schon die CL gegeben, für die wir uns qualifiziert hätten.
    Beide Situationen sind sehr enttäuschend. Gesetz des Falles wir würden in zwei Wochen tatsächlich noch fünfter.
    Aber das Desaster in Rostock muss eine ganz andere Nummer gewesen sein. Ich habe damals eine unglaubliche Leere empfunden. Für Wochen. Das hing mir noch lange nach und ist heute noch DAS Trauma. Geheilt werden kann es wahrscheinlich nur mit einem Meistertitel.
    Jetzt hingegen bin ich veritabel angepisst. Vor allem wütend. Aber nichts, was mich in ein Loch stürzen lassen wird.

    12
    5
  33. Wenn man Hütters Spielbewertung mal ganz genau liest, wird einem doch seine ganze Einstellung überdeutlich. Am Schluss wieder in der eigenen Hand haben?
    Waren eine viertel Stunde besser? Wow, von 90 Minuten in einem extrem wichtigen Spiel.
    Tor kann ganz wichtig werden?
    Wir wollten in Führung gehen? Ein wirklich bewundernswertes Ziel in einem Fußballspiel.
    SIND NICHT GANZ HAPPY?
    War das ein Freundschaftsspiel nach Ende der Saison? So hört sich das an.
    Trapp hätte das Tor halten können, unkonzentriert? Wie viele Böcke hat er ihn den letzten Spielen gehabt? Selbstkritik war dabei auch nicht dessen Stärke.

    16
    4
  34. 82. Du bringst es auf den Punkt. Keine Einheit mehr kein Feuer und unbedingter Siegeswille. Jetzt zeigt sich wieder die launische Diva. Und die Frage wird sich stellen am 22.5.: Sind wir Gewinner oder Verlierer der Saison. Ich persönlich hatte Anfang der Saison gerechnet, so wie’s anlief mit den vielen Remis, wir kommen so zwischen 8 und 10 ein. Super wie sich die Mannschaft steigerte. Europapokal war plötzlich greifbar und verdient. Dann lange unter den ersten 4. Jeder schwärmte über die Superleistung der SGE. Um so schlimmer der Einbruch. Jedes Jahr zur gleichen Stunde kommt der liebe Weihn……ne falsch der Rückschlag. In immer wiederkehrender Regelmässigkeit wird ein besseres Abschneiden bzw. bessere Platzierung verspielt. Auch ein Hütter hat es in 3 Jahren nicht geschafft eine bis zum 34 Spieltag konstant spielende Truppe zu formen. Dieses Problem hatten auch schon die Kovacs. Bei Hütter setzte es sich fort. Das erreichen der Eurolique vor 2 Jahren darf da nicht täuschen. Da müssen wir immer noch Danke an Mainz sagen. Bis zum Gladbach Spiel hätte sich die Mannschaft die Champions-League verdient gehabt nach den letzten Spiele und Leistungen aber nicht mehr. Deshalb überwiegt bei mir eher die Enttäuschung über die verspielte Champions-League als die Freude über das Erreichen der Eurolique.

    8
    2
  35. 1:1 gegen Clown Mannschaft Mainz… ZU HAUSE! Zum kotzen. Vergiß es… wir sind keine CL Mannschaft. Jedes mal… aber JEDES MAL wenn wir die möglichkeit haben ein paar wichtige Punkte zu holen, dann… ach vergiß es. Wir sind einfach nicht gut genug.

    17
    11
  36. @ 86: Irre… wir krank hier einige sind.
    Vor ein paar Jahren wären wir fast in die 2.Liga abgestiegen, nun haben wir die Chance, CL zu spielen.
    Mir fehlen echt die Worte.
    Ich habe vorher schon gesagt: Frankfurt kann Mainz nicht. Die Eintracht konnte seit Jahren nie gut zu Hause gegen Mainz spielen. Das war auch gestern so. Schalke und Freiburg muss besiegt werden. Punkt und Ende.
    Falls das klappt, bin ich ganz optimistisch.

    19
    22
  37. Dass uns diese Zweitligatruppe aus Mainz immer wieder eine lange Nase macht, da könnt ich kotzen.
    Aber es ist noch alles drin, bleiben wir mal optimistisch (woher der Optimismus auch kommen mag, zumindest nicht aus den taktischen Fähigkeiten des künftigen Fohlentrainers).

    6
    8
  38. Wer so einen Quatsch nach dem Spiel erzählt wie AH sollte seine Konsequenzen ziehen!
    Erst die Mannschaft als Spitzenteam ausrufen und nun so was.
    Der Vorstand sollte jetzt handeln.
    AM für die letzten Spiele auf die Bank!

    22
    7
  39. Wenn wir am 34.Spieltag 4. oder 5. sind ist alles gut. Ich freue mich auf diese Platzierung.

    9
    11
  40. frag mich was hier einige mit 2.Liga oder Clown-Truppe meinen, diese haben uns gestern gezeigt, wie es läuft, wär viellleicht mal angebracht vom hohen Ross zu steigen und nicht so arrogant rüberzukommen, echt abstoßend, Fußball ist Sport und Sport ist Kampfgeist, Alles Geben, man kann jetzt spekulieren wie man will, Strohhalme suchen,usw…die lange Unentschieden Serie in der Hinrunde, wieviele waren es? 11 Unentschieden gegen so genannte kleine Gegner summieren sich, das sind Punkte die jetzt fehlen, das macht halt CL-League Teilnehmer von EL-League Teilnehmern aus, die letzten 1-2% Prozent machen den Unterschied aus, das Theater um den ganzen Trainerstab, da ja alle gehen unberücksichtigt, war sehr dumm und unschön, das vor dem Ende der Saison zu verkünden von Adolf H., aber so war es nun leider, zumindest war es eine Genugtuung den fettigen Eber Max am Samstag gegen die großen Bayern 6:0 untergehen zu sehen, da ist ihm mal das schmalzige Lachen vergangen, aus der Bank und den Spielern wird nicht viel gemacht und rausgeholt, ist Durm mal nicht so fit im Spiel, schreien manche, nachdem letzte Woche schlechtem Barkok und umgekehrt, das ist doch eigentlich „Kesselflickerei“, Jovic in meinen Augen zu dick, und naja stets bemüht, aber denke die Gegner bekommen gesagt, das Frankfurt auch nur mit Wasser kocht und die schnell zu beeindrucken sind, glaube auch nicht das Dortmund sich das nehmen wird, der Terzic leistet da mit Trainerstab wohl sehr gute Arbeit auch im wichtigen psychologischen Bereichen, die bei uns aktuell gefühlt nicht sehr in den Vordergrund treten, unser Spiel unkreativ, Lahm und nur auf Kostic und Silva zugeschnitten, vom Hütter- Younes „Beef“ ganz abgesehen, wünsche mir das für alle das es mit der Champions-League Teilnahme klappt, Glück sei uns Hold, Inschallah!

    13
    3
  41. @57 in dieser Zeit hat Hütter auf zwei 10er umgestellt und dafür einen Stürmer geopfert. Das hat hervorragend funktioniert. Younes und Kamada haben das sehr ordentlich gemacht. Warum wir von diesem System abgekommen sind erschließt sich mir auch nicht so ganz, aber es wird wohl Gründe geben.
    Was mich mehr fuchst ist die Tatsache, dass Hütter seltsam pomadig und etwas willenlos wirkt. Ich will ihm gar nicht unterstellen das er es nicht versucht, aber die letzten Körner fehlen eben. Taktik und Auswechslungen kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, aber hinterher ist man immer schlauer. Bobic fällt auch nur noch durch 0815 Statements auf und bei jeder Einstellung auf ihn während des Spiels plaudert er entspannt und gut gelaunt jeweils mit den Verantwortlichen des anderen Teams. Ohne Zweifel steckt aber seit Hütters Wechselbekanntgabe der Wurm drinn.

    Trotzdem schenke ich die Saison noch nicht ab. Bisher wurde hervorragendes erreicht und wir sind immer noch in der Verlosung. Was könnte einen optimistisch stimmen ? Das fast jedes mal wenn der Abgesang auf den Verein und die negativen Posts auf dem Zenith waren, es anders kam. Vor Weihnachten war’s so, vor jeder Saison und nach jedem Abgang von Keyspielern. Plötzlich kam der Erfolg wieder und es ging weiter. Müßig drüber zu diskutieren, dass vor der Saison JEDER einen 5ten Platz unterschrieben hätte. Aber die momentanen Enttäuschung sitzt bei jedem tief. Völlig verständlich. Dennoch wird weder Leipzig, noch Wolfsburg 6 Punkte holen und wir sind immer noch in der Verlosung. Gegen Schalke zählt nur ein turnaround und dann schauen wir weiter. Die Vorzeichen haben sich vom Gejagten zum Jäger gedreht. Muß nicht die schlechteste Ausgangssituation sein.
    Ich vertraue der Mannschaft und bin immer noch optimistisch. S04 muss einfach zur Seite geräumt werden und dann schauen wir mal wie Dortmund und Wolfsburg mit dem Druck umgeht.

    12
    0
  42. Leider glaube ich nicht, dass Mainz so stark war, sondern das wir weiterhin seit der Ankündigung von Hütter so schlecht sind. Die letzten vier Spiele waren insgesamt nicht gut. Irgendwie wirkt die Mannschaft total verunsichert. Silva verstolpert auf einmal die Bälle da vorne, Jovics Laufwege scheint keiner mehr zu kennen und bei Kostic ist oft gar keiner zur Unterstützung groß mittgelaufen. Kamada bricht ständig in aussichtsreicher Position beim Umschaltspiel ab und insgesamt wirkt das ganze Aufbauspiel behäbig und langsam.

    Natürlich war gestern das frühe Gegentor Mist, aber das die Mainzer wie die Feuerwehr beginnen ist ja kein Geheimnis. Dazu kam dann noch, dass wir trotz paar guter Gelegenheiten den Ausgleich danach nicht gemacht haben. Und dann ging in der zweiten Hälfte erstaunlich wenig bis kaum was. Eigentlich dachte jeder die Mannschaft kommt heiß aus der Kabine und fackelt ein Feuerwerk ab, aber das Gegenteil war der Fall. Rettet Trapp das 0:2 nicht, wäre das Spiel gelaufen gewesen. Unerklärlich warum kein richtiger Wille da war vor allem nach der Halbzeit . Für mich ist es ganz klar, dass da der Kopf eine Rolle spielt. Dazu auch komisch warum Adi Younes erst wieder so spät gebracht hat. Ich glaube ehrlich gesagt, dass Ding ist durch, da auch unser Torverhältnis nicht so toll ist im Gegensatz zu WOB und dem BVB. Bin eigentlich weniger sauer, sondern mehr sehr enttäuscht, da es wirklich eine einmalige Chance gewesen wäre mit der CL. Wer weiß wie die Mannschaft dann kommende Saison aussieht….

    11
    1
  43. Hütter raus, müsste schon lange weg sein. Wieviele Interviews dieser Art darf der nette und verlogene Herr, sich noch erlauben? Unfassbar! Von wir sind eine Spitzenmannschaft zu wir haben über unseren Verhältnissen gespielt. Soso, stinkt ein wenig, wenn man als Trainer kein Konzept hat und völlig hilflos ist. Respektive geht das ganz schön dem Egomanen auf den Nerv, der sich einen Dreck darum schert, ob wir die Championsleague erreichen.

    Sorry, braucht mir keiner mehr was anderes erzählen. Es ist für mich offensichtlich, dass Herr Hütter völlig desinteressiert und planlos ist. Aber im Hintergrund wird bestimmt der Kader von BMG fleißig geplant… Auch köstlich, dass Hütter sich ganz sicher ist, dass es nicht an ihm liegt. Lachhaft!

    26
    7
  44. Ich bin mittlerweile so froh, dass Hütter geht (und wir sogar noch Geld dafür bekommen). Vor all das Spiel gestern hat mich wieder an die Unentschieden-Serie erinnert, in der Hütter nicht sonderlich gut aussah mit seinen Aufstellungen und Einwechslungen.

    25
    2
  45. Es gibt noch 36 Kombinationen, wie am Ende die Platzierung 4./5. SGE/BVB aussieht. Davon sind 21 (58%) BVB 4., 4 (11%) Punktgleichheit, wegen besserer Tordiff. BVB Vorteil BVB.
    Also 70 % aller Kombinationen sehen BVB auf Platz 4, 11 (30%) sehen uns auf Platz 4.
    Es gibt noch eine Konstellation, das wir auf Platz 6 abrutschen, wenn LEV 6 Punkte und wir 0 Punkte aus den beiden letzten Spielen holen.
    Wenn, wie bei MG, RB alleine die bestätigten Trainerwechsel Grund für die Misere der Vereine ist, gehe ich davon aus, das Glasner bei WOB bleibt.
    Aber: Grau ist alle Theorie

    9
    0
  46. So… bevor ich immer meinen Senf dazu gebe, schlaf ich erstmal drüber, dann lese ich mir hier sehr gerne und regelmäßig die Kommentare durch und dann, wenn es meine Zeit zu lässt, schreibe auch ich was, so wie heute.
    Ich verstehe diejenigen, welche meinen hier wird überreagiert. Ich als eingefleischter Fan und selbst 25 Jahre am Ball tätig verstehe aber auch ganz gut alle hier, die enttäuscht, frustriert und teils auch wütend sind.
    Denn auch ich hätte gestern erwartet, dass ab der 1. Sekunde der Platz brennt (abgesehen von der Sonne).
    Als Sportler will man immer gewinnen. Will man das nicht oder ist einem das egal, dann hat man den Beruf verfehlt ODER intern im Team stimmt irgendwas nicht. Und da sind wir beim Punkt! Intern stimmt es seit dem Hütter-Abgang nicht mehr, davon bin ich überzeugt! Und ihr könnt alle erzählen, das sind Profis etc. ABER es sind nur Menschen wie du und ich! Wenn ich eine Vertrauensperson habe, einer der das Team super leitet und sagt nach aufkommenden Spekulationen „Ich bleibe“ und stößt dann einige Wochen später dem Team vor den Kopf und sagt er geht inkl. dem kompletten Co-Trainer-Stab, dann ist das für die Spieler ein Stich ins Herz. Ja, die verdienen Millionen, aber sie haben auch Gefühle! Das geht nicht spurlos an einem vorbei, definitiv nicht. Und dann kommt es dazu, dass dadurch nicht mehr 120% auf den Platz gebracht werden. Egal ob du die CL erreichen kannst oder nicht. So blöd wie das klingt, in dem Moment ist das zweitrangig, denn vor ihnen steht einer, der erzählt dir was, der meint es bestimmt auch gut und will das Ziel auch erreichen, aber die Basis für das Miteinandern ist weg.
    Ok, viele sagen jetzt, Alter es geht um die CL, da ist es egal was außenrum passiert, da musst du brennen auf dem Platz! Sehe ich genauso und hätte das auch gestern absolut erwartet. Doch spätestens jetzt habe ich festgestellt, du kannst den Schalter nicht einfach umlegen nachdem intern sovieles passiert ist. Erst Bobic dann Hütter. Vergessen wir Hübner nicht, wobei das ja schon lange feststand, dass er aufhört, also wiegt das nicht wirklich. Dazu kommt, dass Hütter seit dem Dortmundspiel, auch wenn das natürlich öffentlich keiner zugibt, ein Problem mit Younes hat. Anfangs konnte das noch kleingehalten werden, da er angeschlagen von der Nationelf kam. ABER spätestens gestern hätte ich erwartet, dass er neben Kamada als zweiter 10er aufläuft, egal ob er erst 1-2 Mal mit der Mannschaft trainieren konnte. Alter, der kennt das Team und ist heiß, da ist es egal wie oft er die Woche trainiert hat. Wenn er nach 45min platt ist, dann geht er halt raus. Grad gegen Mainz, das wusste doch jedes Kind, dass die sich auf die Defensivarbeit konzentrieren, sonst würden sie gegen uns ins offene Messer laufen. Da hätten wir niemals mit Silva und Jovic spielen dürfen. Und bei allem Respekt und Verdienste von Jovic. Wirklich gezündet hat er bei uns nicht seit dem er wieder da ist. Und das liegt auch am Trainer! Spiel doch mit der Doppelzehn und spiel Pressing, das macht uns doch aus. Silva, Younes und Kamada sollen Gas geben ab der 1. Sekunde. Und ist nach 45-60 Minuten die Luft raus, dann wechsel ich und bring Jovic, Hrustic und Co. und dann spielen die das Pressing zu Ende! Auch hätte ich gestern Ilse links hinten spielen lassen, Hinti ins Abwehrzentrum, Hase auf die 6 und Rode raus. Nichts gegen Seppl, aber im Moment ist Hase neben Sow besser. … Tja, viel wenn und hätte, ich weiß, aber ich wollte mal hier die Gründe aus meiner Sicht aufzeigen.
    Und ganz ehrlich: Hütter ist auch bei mir unten durch, einfach inakzeptabel, vor, während und vor allem nach dem Spiel. Über eine Beurlaubung sollte man auf alle Fälle nachdenken! Zimbo (Jan Zimmermann) könnte ich mir die letzten 2 Spiele an der Seitenlinie ziemlich gut vorstellen. Der trägt den ADLER im Herzen und der kann bestimmt die Mannschaft pushen! Auch würde ich mir von Hellmann und/oder Fischer mal eine klare Ansage wünschen! Der Bobic braucht das nicht mehr zu machen, dem glaubt das keiner mehr und von AH ganz zu schweigen. Jetzt kommen die 2 Wochen Teamquarantäne und ich glaube, dass es für die Spieler unter den Umständen unter und mit Hütter eher eine Belastung wird als eine Teamspiritaktion. Außer die Jungs schaffen es sich untereinander, unabhängig vom Trainer, zu regenerieren und die Köpfe frei zu bekommen und nochmal alles rauszuhauen. Aber dafür hatten sie eig. die letzten 2 Wochen auch Zeit, das Ergebnis hat man gestern gesehen, leider. Daher erwarte ich, dass… nein ich erwarte ehrlich gesagt nichts mehr! Freue mich und lasse mich gerne positiv überraschen, wenn die Jungs das noch irgendwie rocken, sie hätten es echt verdient nach so einer super Saison, und ich freue micht dass Hütter dann weg ist. Ihm fehlt schon immer der Plan B, das taktische Eingreifen während des Spiels, wenn es nicht läuft. Grad weil die Gegner uns mittlerweile genau kennen.
    Darüber könnte man eig ein Buch schreiben 🙂 Also beende ich das jetzt hier!
    … Denkt immer daran: NUR WIR sind Eintracht Frankfurt, nur mit dem WIR können WIR was erreichen und wenn WIR meinen UNSERE DIVA tut wieder alles für ihren Ruf, dann wissen wir auch, dass, wenn keiner damit rechnet, sie auf einmal wieder da ist! Somit bleibt bei mir tief im Herzen wie immer der Optimismus, denn WIR wissen ja: Totgesagte leben länger! FORZA SGE

    21
    2
  47. Um es einfach mal ohne Emotionen auszudrücken: Wir spielen JETZT in der Bundesliga die beste Saison, die wir seit Jahren erleben! Und das ist nicht GUT genug? Es schreiben einige sie wären enttäuscht, wenn die Eintracht nicht in die CL kommt. Gut, da kann man nichts machen – es gibt Wichtigeres in der Welt, aber wenn die Welt nur aus Eintracht besteht, dann ist es verständlich. Da gibt es aber professionelle Hilfe, die man in Anspruch nehmen kann.
    Da gebe ich einem meiner Vorschreiben Recht: Wir sollten vom hohen Ross runterkommen! Den Hochmut kommt vor dem Fall.

    Man sollte es mal so sehen: Wer die Zeche bezahlt, bestimmt. Und die Sponsoren der CL haben kein Boch auf Frankfurt gegen Real Madrid. Damit verdient man kein Geld. Die Teilnahme muss man sich verdienen. Nur einmal EL rocken reicht da nicht. Es gibt Verhinderungsmechanismen, die sich in allen Verbänden durchziehen, und diese sorgen dafür, das teilweise interessante Ergebnisse an den letzten Spieltagen zusammenkommen. Mit Logik ist vieles nicht zu erklären. Aber eins: Der BVB hat in der CL eine höhere Strahl-Kraft als Frankfurt und daher möchten die Sponsoren, das der BVB dabei ist.

    Der Fußball ist eine Show und solange die Show weitergeht ist sie interessant. Es war klar, das Bayern oder Leipzig Meister werden würde. Der Kampf um Europa war lange Zeit „entschieden“ und „für die meisten Fans langweilig“. Abstiegskampf interessiert keinen (höchstens die Fans der jeweiligen Vereine). Daher werden viele Dinge künstlich spannend gemacht (das war im alten Rom und antiken Olympia auch so) – heute durch diffuse Schiri-Entscheidungen und neuerdings durch vorzeitige Trainer- und Vorstandswechsel. Dies sorgt für Leistungsabfall und für Spannung. Für mich ist dieses Geschäft genau darauf angelegt und Frankfurt hat in diesem Sumpf noch nichts zu melden. Wir haben schon mal die Fühler ausgestreckt. Mit zwei weiteren EL-Saison dürfen wir dann mal – wenn wir diese wieder rocken – uns in der CL erproben und den Platz von Leverkusen einnehmen. Benehmen wir uns, dann dürfen wir auch eine Zeit lang diesen Platz behalten.

    Seit ich dieses Geschäft verstanden habe bin ich tiefenentspannt und freue mich über alles was kommt. Daher freue ich über die direkte EL-Qualifikation, da wir damit den nächsten Schritt machen. Alles andere ist Zubrot und liegt nur in der Hand der Leute, die die Zeche bezahlen!

    The show must go on!

    10
    12
  48. @95
    Und was ist der Unterschied – damals wie heute? Die Doppel-10. Kamada tur es gut, wenn er jemanden an der Seite hat. Wenn Younes wirklich nicht mehr als 30 Minuten kann (Schambeinentzündung ist was häßliches) probiert er’s halt Mal mit Hrustic oder Barkok. Aber so bekommen die Jungs vorne einfach keine Bälle und wir damit keine Torchancen.

    Ich kann Hütter einfach nicht mehr ernst nehmen. Seine Entscheidung für Gladbach? Geschenkt! Aber Leverkusen spielt jetzt Woche für Woche lauwarm und Mainz hat toll gespielt, aber war gestern mit der richtigen Aufstellung und Ansprache schlagbar. Die Gegner müssen nichts tun außer Kostic zustellen und die Antwort des Trainers ist, dass die Mannschaft vorher überperformt hat??? Nein Herr Hütter, vorher haben die richtigen Leute auf dem Platz gestanden. Und die haben den Gegner so aggresiv angelaufen, dass der Fehler gemacht hat.

    12
    1
  49. Der nimmt doch den kompletten Trainerstab mit, Reubenhahn, Peitinger und wer weiß wer sonst noch.

    2
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -