Die Adler haderten mit dem Unentschieden gegen Mainz. (Foto: Heiko Rhode)

Nach dem 1:1 gegen Mainz hat es die SGE nicht mehr in der eigenen Hand in die Champions League einzuziehen. Entsprechend verhalten waren die Reaktionen nach dem Spiel.

Makoto Hasebe: „Wir haben insgesamt heute nicht gut gespielt. Kreativität hat gefehlt, es war fußballerisch schwierig. Das Gegentor haben wir zu einfach bekommen. Es war heute sehr heiß, auch für den Gegner natürlich. Beide Mannschaften haben nicht so intensiv gespielt. Ich glaube wir müssen heute das 1:1 einfach akzeptieren. Wir haben noch zwei Spiele, immer noch nur ein Punkt Rückstand. Wir haben noch Chancen. Wir müssen bis zum Ende alles geben.“

Adi Hütter: „Unterm Strich war es positiv, dass wir bis zum Schluss Mentalität gezeigt haben. In Summe darf man nicht zufrieden sein. Wir haben sehr lange gebraucht, um ins Spiel zu finden. Daher sind wir nicht ganz happy. Wir haben uns von Anfang schwergetan, weil wir viele falsche Entscheidungen getroffen. Wir wollten in Führung gehen, das ist uns nicht gelungen. Es sind nicht alle Spieler in einer Top-Verfassung gewesen. Sie haben aber bis zum Schluss dran geglaubt. Die letzte Viertelstunde waren wir jedoch klar überlegen. Wir nehmen den Punkt mit und werden sehen, was er am Ende der Saison bringen wird. Wir haben das Ding heute aus der Hand gegeben und schauen, ob wir es am Ende der Saison wieder in der Hand haben. Wenn man gegen eine Mannschaft wie Mainz hinten ist, wird es noch schwieriger. Wir haben uns heute nicht so angestellt, wie ich es mir gewünscht habe. Hrustic trainiert seit Wochen sehr, sehr gut. Daher habe ich ihn, nachdem Sebastian Rode sich an den Adduktoren verletzt hat, gebracht. Es war ein absolut spektakuläres Tor, das noch sehr wichtig sein kann. Ich habe Amin Younes nicht von Beginn an gebracht, weil er zuletzt verletzt war und nicht oft mit der Mannschaft trainieren konnte.“

Kevin Trapp: „Das Momentum ist bei Dortmund. Der BVB hat seit der Niederlage gegen uns alles gewonnen. Wir haben gegen zwei Mannschaften verloren, wo man durchaus mal auswärts verlieren kann. Wir haben es zwar jetzt nicht mehr selbst in der Hand. Es ist trotzdem noch alles möglich. Bis zum Gegentor haben wir es nicht so gut gemacht. Wir waren ängstlich. Aber die zweite Halbzeit hat komplett uns gehört und am Ende können wir sogar noch den Lucky Punch setzen. Das war schon okay. Wir müssen jetzt weiter dran glauben. Wir spielen gegen Mannschaften, die sich auf uns eingestellt haben, sehr tief hinten drinstehen und auf Konter spielen. Das ist natürlich auch nicht einfach. In der ersten Halbzeit waren wir nicht aggressiv genug und haben viele Zweikämpfe verloren. Wir werden noch Vierter.“

Ajdin Hrustic: „Ich freue mich über mein Tor, aber ich hätte mir drei Punkte gewünscht. Wir haben ein Ziel und das lautet Champions League. Daher ist ein Teil von mir glücklich und der andere traurig, weil wir nicht gewonnen haben. Es ist nie einfach in ein Spiel reinzukommen, wenn man schon hinten liegt und weiß, dass man gewinnen muss. Aber ich habe, wie immer, alles gegeben, wenn ich meine Minuten auf dem Platz bekomme. Ich habe vor dem 1:1 nicht aufgegeben und mein Glück versucht. Nicht jedes Spiel kann perfekt laufen. Wir haben heute super gekämpft und werden auch in den letzten zwei Spielen alles geben.“

Bo Svensson (Trainer Mainz 05): „Danny da Costa wusste, dass er eine nicht so einfache Aufgabe bekommt mit Filip Kostic. Das war eine Schlüsselaufgabe heute. Wenn man gegen Kostic spielt, muss man sehr diszipliniert spielen. Das hat er gut hinbekommen. Zwar kamen viele Flanken über seine Seite. Aber er war sehr zweikampfstark. Gleiches gilt für Dominik Kohr. Beide haben eine gute Leistung gezeigt. Die Eintracht spielt eine überragende Runde. Aber für uns geht es darum, in der Liga zu bleiben. Für uns ist es nicht wichtig, gegen wen zu spielen. Wir werden gegen Dortmund und Wolfsburg so viel rausholen, wie möglich.“

Jean Paul Boëtius (Mainz 05): „Einerseits bin ich zufrieden, andererseits nicht. Bis zum Ausgleich haben wir es sehr gut gemacht, hatten auch Torchancen, um auf 2:0 zu erhöhen. Das ist uns leider nicht gelungen. Aber eigentlich ist ein Punkt in Frankfurt, die ja auch noch um die Champions League spielen, eine starke Leistung. Den direkten Klassenerhalt haben wir noch nicht geschafft, das holen wir dann nächste Woche nach.“

Quellen: Sky, eigene

- Werbung -

126 Kommentare

  1. Wahrlich enttäuschend. Aber wenn man es aus eigener Kraft schaffen kann, aber es nicht schafft, dann hat man es auch nicht verdient.
    So ehrlich muss man schon zu sich sein

    89
    2
  2. 1. Adi Hü H….sohn – egal wie die Saison ausgeht; ich bin echt froh wenn der endlich weg ist.
    2.Hört bitte auf mit „wenn man so spielt/bzw nicht gegen Mainz gewinnt, hat man es nicht verdient“.
    Die Jungs haben großartige Spiele gemacht. Dafür dass jetzt alles kaputt getrampelt wird, können weder die noch wir was.
    Adi und Fredi haben keine CL verdient. Kriegen sie ja aber auch vorläufig nicht.

    53
    68
  3. Die Spieler erkämpfen die CL nicht für Adi oder Fredi. Sondern für sich selbst. Die Ausrede Adi ist zu banal.

    62
    62
  4. Mainz hat sich heute durch einen aufopferungsvollen Kampf den Punkt verdient. Und wenn sie das nächste Spiel gegen den BVB so angehen, wie Boëtius es ankündigt – „Den direkten Klassenerhalt haben wir noch nicht geschafft, das holen wir dann nächste Woche nach“ – dann ist das für mich auch vollkommen okay.

    64
    8
  5. versöhnliches 1:1, ist jetzt auch mal genug,mit dem Adolf-Bashing, die Trennung hätte er nach der Saison kommunizieren sollen, das sollte in Zukunft evtl. auch vorgeschrieben werden, damit es keine psychologischen Störfeuer mehr gibt, das Tor von Hrustic war Klasse, wie Makoto sagte: Es war bzw. das Spiel der Eintracht über Kostic vs. gegen den Rest der Welt ist durchschaubar!

    Bo Svenson, meinte uns das nehm ich denen ab, das die Meenzer auch gegen Dortmund und Wolfsburg ihr Bestes geben werden und Bo erreicht seine Mannen, wenn wir die nächsten Spiele gewinnen sollten, was bei diesen naja „Leistungen“ nicht unbedingt zu erwarten ist, aber, trotzdem mehr, als möglich, ein Widerspruch ich weiß, dann wird das was mit der immer noch verdienten Champions-League Teilnahme, guten Rutsch in die neue Woche!

    17
    29
  6. Seit der Bekanntgabe das A.H. geht, wurde dieser Mannschaft der Stecker gezogen.

    4 Spiele
    8 Halbzeiten

    Und nicht ein halbwegs gutes Spiel geschweige denn einer wirklich guten Halbzeit.

    Gladbach und Leverkusen darf man verlieren und auch Augsburg und Mainz darf man nicht schlecht reden, da beide um den Abstieg spielen bzw gespielt haben.

    Aber ich finde keiner hat seit 4 spielen alles dafür gegeben damit der Traum CL lebt.

    Vllt sollte es auch einfach nicht sein.
    Platz fünf ist immer noch eine Top Saison Leistung.
    Aber ich erwarte das die Mannschaft die letzten zwei ein Feuerwerk abliefert, und es zumindest noch versucht.

    Heute hätte jeder brennen müssen.

    Aber das spiel heute und die drei davor, waren für mich persönlich ein Offenbarungseid.

    Die Mannschaft folgt Adi H. nicht mehr.
    Ist meine Meinung.

    Ich bin sehr sehr enttäuscht.

    117
    5
  7. Die Spieler brauchen einen Trainer der sie heiß macht und das kann Hütter nicht mehr, also wen haben wir der das kann bei der Eintracht ?

    57
    8
  8. An die Mannschaft: Redet nicht so viel von CL, spielt Fußball, dann kommt der Rest von alleine. Wir haben es nicht mehr selbst in der Hand. Schade, wie man 7 Punkte Vorsprung zu einem Punkt Rückstand auf Platz 4 verspielen kann. Von Reden hat noch nie etwas erreicht worden, nur durch Taten.

    45
    7
  9. Adi #Hütter im HR Interview nach dem 1-1 vs Mainz:
    „Ich will nicht von einer Enttäuschung sprechen. Es liegt nicht am Trainer, es liegt nicht am Team. Vielleicht haben wir auch über unsere Verhältnisse gespielt. Was die Leute reden, ist mir egal. In den Katakomben ist wichtiger.“

    Nöööö Adi. Das liegt 0,0 am Trainer. Hahaha was für ein Dummbabbeler.

    106
    12
  10. Da Costa hat Kostic leider total abgekocht! Jovic spielt wie ein Gespenst! Hinti hält sich nur noch mit quatsch auf und pennt beim Spielaufbau fast ein! Vor der Saison hätte ich Platz 5 blind unterschrieben, jetzt fühlt er sich wie ein Abstieg an! Unser Kader hat eine ganz schlechte Breite leider! Im Gegensatz zu der Konkurrenz oben! So ehrlich muss man leider sein! Bin irgendwie froh wenn Hütter weg ist, kann den nicht mehr sehen!

    59
    8
  11. Wenn MZ die Klasse hält, bekommen wir vermutlich DDC und Kohr gut verkauft. Zusammen mehr als 10 Mio. Auf die 15 Mio CL-Antrittsprämie und die Klatschen, die wir bekämen, kann man evtl. verzichten.

    18
    22
  12. Okay, VERMUTLICH verkaufen wir DDC und Kohr für 10 ? Millionen. Und 15 Millionen Startprämie zzgl. Punktprämie ? Die Klatschen die wir BEKÄMEN…. bisschen arg in der könnte, vielleicht , eventuell – sein Ecke unterwegs, oder?

    Die sollen sich noch 2 Spielen den Ar*** aufreissen, sechs Punkte holen dann schauen wir weiter.

    Wie die Eintracht die CL gerockt hat, hat auch keiner gedacht.

    18
    7
  13. Boah, ich kann das Hütter Rumgeheule nicht mehr lesen, irgendwann sollte das Mimimi auch mal gut sein, die Jungs haben die Chance auf CL, das sollte Motivation genug sein, soll der noch die Tore schiessen, die Auswechseldynamik war schon vor seiner Wechselbekanntgabe überdenkenswert gewesen.

    27
    18
  14. Ein User schreibt, hört auf mit dem Adolf Bashing.
    Aber wenn man seit einigen Wochen gezwungen wird, zu Hause
    (leider) immer wieder zuzusehen , wie dieser sture Trainer eine
    Aufstellung wählt, die dermaßen stupide ist.
    Er lässt ständig Spieler auf Positionen spielen, die sie nur durchschnittlich
    beherrschen.
    Hinti ist ein super Innenverteidiger und muß sich auf der Aussenposition
    quälen. Genauso wie Hasebe, unseren besten Sechser Innen.
    Rode gehört nicht mehr in die Startelf und Sow in die Offensive.
    Younes sitzt draußen, dafür spielt ein überforderter Jovic praktisch im
    offensiven Mittelfeld.
    Durm ist gegen tiefstehende Teams unbrauchbar.
    Wie sollen wir gut spielen, wenn sechs Spieler auf der falschen Position
    spielen (müssen).
    Sieht dieser Mann das nicht, oder will er nur irgendwie die Saison
    beenden und weg?
    Warum spielen wir nicht mit der besten Mannschaft?
    Und was hat eigentlich ein Hrustic verbrochen, dass er nie spielen
    durfte.

    85
    11
  15. Ich sehe das wie Block17, da wird Jovic hoch geredet „Er mus zünden“ dann passiert gar nichts und anstatt irgendwann umzustellen auf eine Doppel 10 lassen wir spielen. Aber auch egal, 5 Platz ist auch top!

    16
    10
  16. Seit der Hütter Entscheidung sind die Spieler schlechter – das soll hier nur als Beispiel dienen: Kevin Trapp – in Gladbach ging einer auf seine Kappe und heute sah das Mainzer Ding nicht unhaltbar aus. Ich möchte hier keine Spieler schlecht reden, ich finde wir sind einfach als Mannschaft wesentlich schlechter geworden.

    58
    4
  17. Fakt ist doch dass beide Spitze oh e die Doppel 10 in der Luft hängen. Kostic wird dann gedoppelt und dann hängt es alleine an kamada. Das ist zu berechenbar. Da musste dann statt durm chandler oder hrustic auf rechts bringen. Jemand der Zug zum Tor hat.. Man sieht hier wieder, dass Hütter taktische zu pomadig ist. Das wird Gladbach auch noch merken… vermutlich ist es Hütter auch bewusst und er hat den Wechsel dankend angenommen weil ihm der Dicke Max in seiner Verzweiflung viel viel Geld geboten hat…

    60
    0
  18. @15
    Mit fast der gleichen Aufstellung haben wir die Bayern, die Dortmunder und die Wolfsburger besiegt….

    23
    9
  19. Ja, endlich mal nen Diskurs angestoßen, statt nur rumzuheulen, Alternativvorschläge, natürlich war das schlecht vom Adolf, aber das ist jetzt und wird auch in zwei Wochen nicht zu ändern sein, gekickt wird er auch nicht werden, das unterscheidet halt Champions League von Conference oder Bundesliga Mentalität, das Wollen und Beissen..Giftig sein, natürlich die Aufstellung kann man bemängeln, auch das ein Hrustic, oder mal auf die Jugend vertraut wird…Ragnar Ache, Zuber war auch fit, Einwechslungen zu spät, Jovic Totalausfall, auch wenn er will, Silva wie bemerkt gedoppelt..und Kostic gegen den Rest der Welt…

    Das Ego das Selbstbewußtsein müssen wieder verwöhnt werden, noch sind nur zwei Spieltage Zeit, BVB leider gerade in bestechender Form, hatte die eigentlich schon längst abgeschrieben..wird und ist spannend im negativen Sinn.

    9
    3
  20. Hrustic, Chandler,Younes und Zuber haben sich voll reingehängt und wollten…
    Warum alle anderen unter ihren Möglichkeiten blieben..??? Es bleibt ein Rätsel.
    Jetzt noch 2 Siege und hoffen

    25
    1
  21. „… vielleicht haben wir auch über unsere Verhältnisse gespielt!“ Zitat Hütter heute nach dem Spiel.
    „ der Trainer ist nicht schuld“ Zitat Hütter im gleichen Interview.

    Fakt ist:
    VOR Hütters Ansage, zu Gladbach wechseln zu wollen, wies das Team einen Punkteschnitt von 1,9 auf.
    DANACH kam die Elf bis heute auf 1,0…

    Ich lass in dieser Zeit der Alternativwahrheiten immer sehr gerne die Fakten für mich arbeiten.
    Demnach halbierte sich die Punkteausbeute nach Adis Abschiedssnkündigung. Und ich interpretiere das eher als direkte Folge.

    56
    5
  22. Hütter ist einfach ein sehr beschränkter trainer ,das hat man sowohl in der Hinrunde gesehen .als auch in der Rückrunde…ich sehe immer nur ein und die selbe defensiv Taktik ,welche einfach unterer Ligaschnitt ist… Mit Längen Bällen kostic oder Durm überspielen und schon hat die Eintracht Probleme .wir können froh sein ,wenn er weg ist ..
    Genau so ist es in der Offensive… Alles läuft über kostic oder kamada… Stell sie zu und die Eintracht büßt an Qualität in den Offensivaktionen deutlich ein…

    Ich bin trotzdem stolz auf diese Mannschaft ,weil sie es einfach dieses Jahr geschafft hat in ein Pool von Mannschaften zu preschen ,die einen deutlich besseren Etat und eine ganz andere Kaderstärke haben…

    Mit einem guten trainer hätte man es in die Champions League geschafft …

    Ich frag mich auch was die letzten 14 Tage trainiert würde?! Wahrscheinlich nichts weil wir eh immer nur die selbe Grütze spielen ..

    40
    9
  23. Ich erinnere mich, als wir im Mai 2016 quasi abgestiegen waren. Nico Kovac wurde Trainer und holte aus den ersten 5 Spielen einen Sieg und 4 Niederlagen. Wir waren weg. Dann kam der BVB. Spitzenmannschaft. Alex Meier erzielte recht schnell das 1:0 und danach haben wir mit Mann und Maus das Ding über die Zeit gebracht. Was haben wir alle gefeiert. Es war noch nicht vorbei. Der Rest is Geschichte.

    Mainz hat mich heute daran erinnert. Die ham das mit aller Leidenschaft richtig gut gemacht. Die ham das heute übrigens nicht zum ersten Mal gemacht. Fragt mal die Bayern.

    Die Mainzer sind aktuell das Mentalitätsmonster der Bundesliga schlechthin. Das wir da hinten raus noch nen Punkt machen, könnte Gold wert sein.

    Ich selbst war mit der Aufstellung auch nicht vollends zufrieden. Aber lass mal ehrlich sein: egal wer von Anfang an gespielt hätte, es wäre wohl net anders gelaufen.

    Was mich aber freut ist, daß Hrustic endlich mal mehr als 20 Minuten spielen durfte. Nach anfänglicher Übermotivation und den damit verbundenen Fehleren hat der Junge ein richtig feines Spiel gemacht und das alles mit diesem verrückten Tor gekrönt.

    FORZA SGE!

    45
    7
  24. Wir sind nicht ganz happy???? Oh Hütter!!!
    Ich wäre (und bin) zornig, enttäuscht, frustriert, verärgert….
    Nicht ganz happy, ich muss ko….

    47
    4
    - Werbung -
  25. Noch ein Wort von mir zu Herrn Hütter, dann ist die Sache für
    mich abgeschlossen.
    Ich habe in Bremen, Braunschweig und besonders in Hamburg
    viele Trainer kommen und gehen gesehen.
    Eine Reihe davon habe ich näher, auch privat kennengelernt.
    Für mich war immer wichtig herauszufinden, ob man ein Gespür
    dafür hat, wie Spieler zusammenpassen können, sich ergänzen, zu tollen
    Leistungen treiben, oder im Negativfall sogar behindern und bremsen.
    Eine Gabe, die entscheidend hilft die ganz großen Ziele zu erreichen.
    Nur wenige haben mich dabei überzeugt, in den letzten Jahren
    immer weniger.
    Bei Herrn Hütter hat sich bei mir das Bild verfestigt, dass er diese
    Gabe nicht hat. Er ist sicherlich ein Fachmann mit Ideen und
    Vorstellungen, aber ohne diese „professionelle Empathie“ wird er
    nie ein ganz großer.
    Dennoch alles Gute für Ihn in Gladbach, oder wo auch immer.

    27
    7
  26. Das Gesicht der Mannschaft wird sich ändern. Da wird sicherlich einiges an Arbeit auf Ben Manga zukommen. Ist vielleicht auch besser so.

    34
    2
  27. Enttäuscht, traurig, verärgert sind wir wahrscheinlich alle. Mainz ist ein wahnsinnig starkes Team in der Rückrunde ein Punkt ist normal ok aber nicht in dieser Situation. Ich glaube das Dortmund und Wolfsburg sich das nicht nehmen lassen und gewinnen wir gegen Freiburg?
    Ich denke mittlerweile ein Trainerwechsel tut uns gut. Wir haben immer wieder mal schlechtere Spiele gemacht. Liegt das an der tollen Mentalität der Mannschaft ? Ich glaube nicht. Ein frischer Wind tut uns nächstes Jahr gut ob Euro League oder Champions League!
    Forza SGE

    33
    1
  28. Zum Glück ist dieser Trainer bald weg. Hoffentlich wird der neue Trainer ein besserer motivator sein – schlechter geht auch kaum – der der Mannschaft Motivation vorleben kann und nicht diese schlechte Professionalität…
    Hütter raus.

    Forza SGE
    Nächstes Jahr wird wieder Europa gerockt.

    32
    8
  29. Nicht ganz happy. Nun, man könnte das auch etwas anders formulieren, wenn man noch ein wahres Interesse hätte und Ambitionen hegen würde. Aber jetzt ist die Saison halt rum und eine historische Chance wurde kolossal verkackt. Gratulation!

    33
    4
  30. Auf Twitter zitiert Joscha Bartlitz Adi Hütter folgendermaßen „Ich will nicht von einer Enttäuschung sprechen. Es liegt nicht am Trainer, es liegt nicht am Team. Vielleicht haben wir auch über unsere Verhältnisse gespielt. Was die Leute reden, ist mir egal.“ !!! Ich bin nur noch froh wenn der Typ weg ist .

    52
    3
  31. 12. Hooliganverachter
    09.05.2021 – 19:00 Uhr
    Ganz meine Rede und das schon lang
    Eine kleine Chance gibt es noch ,aber ich sehe wenn´s nicht mal dumm läuft 6 Klatschen in den Gruppenspielen. Das einzige ist das Startgeld.Wir werden Abgänge haben die weh tun.Und die neue Mannschaft muss sich ja auch erst finden.
    Bei Verkauf da Costa Kohr.So weit wäre ich noch nicht.Mal hören was der neue Trainer sagt.Obwohl wenn man AH hört ist das ja gar nicht wichtig.
    Mal Ingriddd fragen die hat bestimmt einen.(Wenn unser Sponsor Eier hat macht er einen geilen ironischen Werbespot dazu.)
    Aber vielleicht brauchen wir die beiden noch.
    Zu den Meenzern.Die haben uns schonmal in die EL geschossen obwohl es bei ihnen um nix mehr ging.

    14
    1
  32. Ich könnte kotzen …..und kann mich nur wieder holen, was ich bereits nach dem Gladbach-Spiel geschrieben habe: Hütter muss vorzeitig gehen – bitte und asap ! Er und Bobic erreichen diese Mannschaft nicht mehr. Wie auch ? Als Fuhrungskräfte ! haben Sie die Mannschaft und den Verein……trotz Blick auf ein super wichtiges historisches Ziel …..aus egoistischen Gründen und ohne Not …..hintergangen. Bobic will ich da nicht in den Fokus nehmen, den er war der Erste der eine Veränderung anstrebte. Aber Hütter wusste schon, das Bobic s Abgang der Mannschaft nicht gut tun würde und trotz dessen und eines historischen Ziels vor Augen dachte er nur an sich….und seine Co-Trainer…..Die Mannschaft ist somit umzingelt von Leuten die bereits Koffer packen und ihnen nebenbei noch erzählen, dass man fokkusiert und mit höchster Motivation nun auf die CL hinarbeiten soll…..eine CL , für die man dem Verein bzw die Mannschaft aber überfordert glaubt und daher lieber sich nach Gladbach !!!!! verpisst….Eine solche Art der Motivation kann nicht klappen. Daher hätte mann aus der Geschichte Gladbach / Rose lernen sollen und hier einen schnellen schlussstrich ziehen sollen. Den die Mannschaft hat einen Knax nach der Hütter-Botschaft bekommen…..und nur das ist die Wahrheit hinter den blutleeren Spielen ! Klar es sind Profis, aber auch Menschen ….Ich kann Hütter auch langsam nicht mehr in den PKs hören…….habe dem Verein viel zu verdanken und so……Klar hat er – wenn er aber nur etwas Ehre gehabt hátte, hätte er anders gehandelt . Nun hilft uns nur noch Glück und ich hoffe, dass uns die Götter erhöhren und Gerechtigkeit walten lassen und doch noch tausende Frankfurter nächste Saison in der CL auf Reise gehen können statt der 50 Leipziger und 30 Wolfsburger…Hoffe es klappt noch ….daher Kopf hoch …und Forza SGE !

    39
    11
  33. @33: Wir können auch in der EL sechs Klatschen bekommen, haben aber weniger Startgeld und nun?

    Warum spielen wir eigentlich um die CL wenn wir doch keine Chance haben? Hast Du uns im EL-HF gegen Chelsea gesehen ? Ehrlich ?… Würden wir dritter werden in der Gruppe wären wir immer noch in der EL aber mit einem höherem Startgeld.

    Aber auch egal… auch ich bin frustriert….

    25
    2
  34. Das Zitat von Joscha Bartlitz ist schon der Hammer. Ich fasse es einfach nicht. Wenn er in der Kabine den Eindruck vermittelt, dass wir über unseren Verhältnissen gespielt haben und EL doch super für uns ist, dann braucht einen die heute gezeigte Leistung nicht mehr zu wundern.

    39
    3
  35. Hütter redet es wieder mal schön.
    Seine taktischen, spielentscheidenen Fehler, begründet er mit verletzungsbedingten Einschränkungen.
    Entweder fit, oder nicht, Aufbauspiele müssen im Training stattfinden.
    Hütters Fehler häufen sich, seine positive Gestaltung unseres Teams, seine Einflussnahme, Führung der Mann
    schaft ist kaum noch wahrnehmbar.
    Wie kann er uns noch helfen?
    Die vergangenen 4 Spiele sind deprimierent. Deshalb, kein weiter so, kein weiteres Hoffen auf auf eine Wende mit Hütter.
    Um die letzte, geringe Chance wenigstens nicht ungenutzt verstreichen zu lassen, Hütter sofort beurlauben.
    Selbst in der 14tägigen Pause vor dem heutigen Spiel konnte er die lange Zeit starke und geschlossene Leistungsfähigkeit unseres Teams nicht wieder herstellen.
    Hütter hat sein Wort gebrochen, ohne Not und aus unbekannten Gründen und uns mit hoher Wahrscheinlichkeit die CL verspielt. Das hinterlässt mehr als einen bitteren Nachgeschmack und verwässert sein überwiegend positives Wirken bei der SGE. Er wird es noch bereuen, unsere tolle Eintracht, unsere tollen Fans, unsere tolle Stadt für die Provinz verlassen zu haben.
    Hase, er redet zuviel und bewirkt mit seinen wiederholten Fehlern entscheiden de Punktverluste. So schadet er.

    29
    4
  36. Ja, man konzentriert sich nur auf das Erreichen der CL und hat 2 Wochen Zeit, sich auf die defensive Spielweise der Mainzer einzustellen. Und dann die Aussage, dass wir mit hoher Wahrscheinlichkeit, die CL erreichen, weil wir ja auch weniger Spiele in den Knochen haben. Tja und dann ist man nach der gefühlten Niederlage doch nicht ganz happy.
    Die Spielweise unserer Mannschaft ist nicht wiederzuerkennen. Und trotzdem will ich noch an die kleine Chance glauben, wenn Dortmund nächste Woche hoffentlich etwas müde und unkonzentriert auftritt.

    Der nächste Trainer muss eine bessere Balance zwischen Verteidigung und Angriff finden. Mir bleibt recht oft das Herz stehen, wenn ich sehe, dass die gegnerischen Mannschaften in Überzahl auf Trapp zurennen. Und das liegt natürlich daran, dass die anderen Mannschaften wissen, dass sie nur kompakt gegen uns stehen müssen und auf Konter lauern müssen. Gegen Schalke wird es reichen.

    14
    1
  37. Ich bin voll entspannt.

    Laut meiner Rechnung, holen wir noch 6 Pkt und der BVB und Wolfsburg nur 4.

    14
    17
  38. @ Block 17
    Deine Analysen, die Aktualität beschreibenden Statements treffen definitiv zu.
    Hütter trifft schädigende, nicht nachvollziehbare Entscheidungen und ist nicht gewillt, nicht in der Lage, daraus die erforderlichen Lehren zu ziehen. Hütter ist stur, vergeigt uns in selbstherrlicher Weise die CL und geht ein frohes Lied pfeiffend seines Weges
    nach Gladbach in das Wolkenschloss des Maxerl, der so bittere Tränen weint, dass er uns den Adi wegholen musste.
    Die Österreicher lieben ja den Schmäh.
    Gute Reise mit dem One-way-ticket.

    25
    3
  39. Wir waren mehrere Wochen im Flow, das kann keiner bestreiten und haben da in dem einen oder anderen Spiel auch mächtig Spielglück gehabt (Union und WOB). Der Flow ist seit Hütters Ankündigung dahin, das kann auch keiner mehr schön reden. In der CL haben wir mit der Leistung der letzten vier Spiele nichts zu suchen, dort wären wir nur Kanonenfutter. Zum Glück ist die EL schon sicher, sonst würden wir die vermutlich auch noch vergeigen. Was Hütter zur Zeit von sich gibt, dient nur seinem Selbstschutz, wir können es getrost ignorieren. Von den letzten beiden Spieltagen dieser Saison erwarte ich für uns nichts mehr, dafür sind WOB und der BVB zu clever. Spannend wird die kommende Saison vermutlich ohne unsere Stars, Silva, Kostic und Kamada, dafür mit jungen Talenten und Neuem Trainerteam.

    19
    2
  40. Hütter natürlich sofort beurlauben, bitte.
    Zum Spiel – Das hab‘ ich so erlebt: Pässe kamen kaum an, Jovic und viele andere hilflos und die beiden Besten auf dem Platz: Tuta und Hrustic (auch ohne Tor) – die beiden Einzigen die wirklich wollten! Es mag an der Aufstellung gelegen haben. Wird in den beiden letzten Spielen hoffentlich wieder.

    14
    10
  41. Die letzten schlechten Spiele wurden massiv von der Unruhe um AH und FB beeinflusst. Da gibt’s nichts zu leugnen. Die Wahrheit liegt halt auf dem Platz. Der Vorstand wollte und will es nicht wahrhaben. Abgesehen davon, wenn ich Da Costa in der Rückrunde allgemein und heute gegen uns in so einer Verfassung sehe, dann frage ich mich schon, ob die sportlichen Verantwortlichen hier Tomaten auf den Augen hatten als auf der Position eine Baustelle aufgemacht wurde. Von Younes ganz zu schweigen. Selbst wenn er angeschlagen gewesen wäre, könnte man ihn immer noch in der 2. HZ rausnehmen.

    20
    3
  42. Vielleicht sollte AH mal etwas Eier zeigen und solche taktischen Meisterleistungen wie heute auf seine Kappe nehmen.
    Ich will diesen Scharlatan einfach nicht mehr hören und am liebsten auch nicht mehr sehen.
    Diese Aussage heute, sowie seine taktischen und menschlichen Unzulässigkeit haben nun genug kaputt gemacht…

    32
    3
  43. In Gladbach wird man sich langsam auch fragen, was man sich mit dem Hütter da wohl angetan hat. Verstehe nicht, warum man ihn nach so einer unglaublich schädigenden Aussage nicht auf der Stelle freistellt. . Soll der Steppi sich an die Seitenlinie stellen und ihnen Rostock 92 rauf und runter erzählen. Vielleicht hätte man es schon nach Gladbach machen müssen.

    13
    4
  44. https://mobile.twitter.com/joschabartlitz/status/1391424351203954697?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet

    Wenn Herr Hütter das wirklich gesagt hat, dann können einem nur noch die Worte fehlen. Es ist mir bewusst, dass uns bei einer Freistellung des Trainers 7,5 Mio. durch die Lappen gehen würden, deshalb muss man wohl die Füße stillhalten.
    Aber charakterlich, Herr Hütter, ist das das Letzte! Jetzt eine Rechtfertigung für etwas suchen, was nicht zu rechtfertigen ist. Ich hoffe, Sie sind mit Ihrem Porsche („Dann bin ich halt mal zu schnell gefahren“ – wofür die meisten von uns ihre Existenz verlieren würden) schnell in Gladbach! Dachte, Sie wären ein ehrlicher und netter Kerl… So kann man sich täuschen. Und noch ein kleiner Hinweis: Wenn man sagen möchte, dass einem unser Verein wichtig ist, sagt man nicht „Ich trage die Eintracht im Herzen“ sondern „Ich trage den Adler im Herzen“. Wissen Sie halt nicht, deshalb so long…

    32
    1
  45. Aufsichtsrat und Präsidium sitzen zusammen und diskutieren über eine Beurlaubung …

    Kramny soll wohl bis Saisonende übernehmen…

    Wäre ein Traum wenn das so kommt!

    17
    6
  46. Ich wäre für Hasebe als spielenden Co-Trainer für die letzten zwei Spiele. Er kennt die Mannschaft und ist anerkannt. Wer dann an der Seitenlinie steht ist egal. Stepi, Meier oder Schur. Es geht nur um zwei Spiele und die letzte Motivation. Zu verlieren haben wir ja jetzt nix mehr.

    20
    6

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -