08.05.2010, Fussball, 1. BL, VfL Wolfsburg vs. Eintracht FrankfurtHat sich Neuzugang Makoto Hasebe wieder schwerer verletzt? Nach Informationen des „Kicker“ verpasst der Kapitän der japanischen Nationalmannschaft das letzte Testspiel vor der WM gegen Sambia. Der Mittelfeldspieler hatte am vergangenen Montag im Testspiel gegen Costa Rica eine Blessur am Bein erlitten. Wie lange der 30-Jährige auszufallen droht, ist noch unklar.

- Werbung -

16 Kommentare

  1. Das ist halt jetzt bei allen Nationalspielern der SGE (natürlich auch anderer Vereine) die Gefahr die wie ein Damoklesschwert über dem Verein hängt. Ich hoffe für alle Beteiligten gesundheitlich das Beste.

    0
    0
  2. Das stimmt – andererseits (fragt nach bei Stendera….) kann das auch bei total harmlosen Freundschaftsspielen passieren….. oder sogar in jedem Training……

    Das ist einfach so, da kann man gar nichts dagegen machen.

    Hoffen wir aber das Beste!!!

    0
    0
  3. Für mich klingt die Meldung nicht wirklich nach einer größeren Verletzung, eher nach einer Vorsichtsmaßnahme. Aber ich möchte es nicht heraufbeschwören.
    Also abwarten und schon mal den Grill für heute Abend vorbereiten 🙂

    0
    0
  4. @Loerres, electriceye, thealpi:

    Ich hab schon mehrfach gesagt, dass ich keine Lust auf diesen Kleinkrieg hab. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten.
    Ich hab mir eure Namen jetzt mal notiert. Hört auf damit, sonst hat das irgendwann Konsequenzen!

    0
    0
  5. hehe. Konsequenzen wenn man provoziert wird lieber Benjamin? 🙂

    Die hier genannten reichen nicht aus die du dir aufschreiben musst. WENN man also wegen so einer Sache sich „nicks“ aufschreiben muss, dann muss man das auch konsequent tun und es dann auch öffentlich, wie in diesem Falle, schreiben. Da hab ich immer so meine Zweifel das dies gemacht wird, da ich es net sehe.

    0
    0
  6. Da muss auch ich alpi Recht geben… Hier gibt es noch viele andere Kandidaten deren Namen ich nicht nennen möchte.

    Naja jedenfalls hätte der Ex-Eintrachtler in der Situation eben sicherlich besser ausgesehen

    0
    0
  7. Ihr habt recht, bis jetzt habe ich keine Namen aufgeschrieben, solange es nur um Kleinkriege gab. Das geschah lediglich bei Beschimpfungen, Aufrufen zu Gewalt und Ähnlichem. Ich habe aber inzwischen oft genug darauf hingewiesen, dass ich keine Lust auf diese Kleinkriege habe. Das hat euch (und auch andere) scheinbar nicht interessiert und daher schreibe ich ab jetzt halt die Namen auf. Wenn das trotzdem weiterhin geschieht, dann werde ich anfangen User, die wiederholt auffällig geworden sind zu verwarnen, vielleicht klappt es dann ja. Ich werde auch weiterhin nicht immer alles kommentieren können, weil ich nicht immer die Zeit dazu habe. Ich versuche dann wenigsten die Kommentare zu löschen und schreibe mir die Namen auf. Haltet euch an die Regeln, dann habt ihr auch nichts zu befürchten. Andere schaffen es ja auch.

    Es ist ja eigentlich auch ganz einfach. Diskutiert über das Thema, wenn jemand eine andere Meinung hat, dann argumentiert auf sachlicher Ebene. Wenn ihr die Meinung für vollkommen abstrus haltet, dann ignoriert den Beitrag halt einfach.
    Hört auf euch zu provozieren, sonst werdet ihr in Zukunft aufgeschrieben. Wenn euch jemand provoziert, dann ignoriert ihn. Ich werde den Beitrag dann das nächste Mal, wenn ich ihn lese löschen und die Person aufschreiben.
    Mir ist es auch völlig egal, wer womit angefangen hat- Sobald es nicht mehr um das Thema geht, sondern persönlich wird, hat es hier nichts zu suchen.
    Ich hab es lange mit gut zureden versucht. Die Folge war, dass immer wieder Leute angefangen haben, sich zu provozieren, dann wird einer beleidigend, der andere schießt zurück – wie im Kindergarten.
    Jetzt kommt die nächste Stufe und wenn die nichts nützt, dann kommt eine weitere. Auf anderen Seiten werden die Regeln befolgt und die User argumentieren auf sachlicher Ebene. Mein Ziel ist es, dass hier auch wieder interessante Diskussionen entstehen, die User sich gegenseitig respektieren und alle, die daran Spaß haben wollen diesen auch haben.
    Als ich diese Seite entdeckt habe, gab es viele User, die sich richtig Mühe gemacht haben, interessante Beiträge zu schreiben. Viele davon haben der Seite den Rücken gekehrt, weil es immer mehr Beleidigungen gab, immer mehr Trolle, die nur gehofft haben, irgendwie Streit vom Zaun zu brechen.
    Ich habe das Gefühl, dass die Einführung der Leitlinien schon erste Erfolge zeigt. Daher sehe ich mich in meiner Handhabe bestätigt und habe zumindest bisher auch die Rückendeckung der anderen Redaktionsmitglieder.

    Wenn ihr euch ungerecht behandelt fühlt, dann habe ihr die Möglichkeit mich per Kontaktformular anzuschreiben. Wenn ihr euch bei den anderen Redaktionsmitgliedern über meine Verfahrensweise beschweren wollt, dann hindert euch auch nichts daran. Wenn sie euch Recht geben, dann werden sie sich mit mir in Verbindung setzen und wir werden klären, wie wir weiterhin verfahren.
    ABER DAS HAT NICHTS HIER ZU SUCHEN!!!

    0
    0
  8. Wenn ich meine Meinung habe dann sag ich die, wenn jemand meine Meinung für abstrus hält, dann soll er sie halt ignorieren, wenn jemand meint er müsste seinen Senf dazugeben ist es mir auch recht. Genauso mach ich das auch. So einfach ist das. Was soll`n das hier…….Kindergarten ist, sich hier Leute aufzuschreiben.

    0
    0
  9. Man sollte auch die Kirche im Dorf lassen. Beleidigungen etc. sehe ich ein. Aber sich hier und da mal bissl zu necken muss einfach erlaubt sein. Ist doch auch witzig. Bei den genannten Sätzen hier wurde auch niemand beleidigt. Nicht mal ich hab mich beleidigt gefühlt ! 😛 ..

    0
    0
  10. Diesmal benutze ich nicht das Kontaktformular sondern schreibe öffentlich.

    Ich habe die gerügten Aussagen nicht gelesen und kenne deren Umfang nicht, glaube aber, du schießt jetzt über das Ziel hinaus, Benjamin. Beim ersten Lesen deiner Zeilen fühlte ich mich an Meldungen aus der DDR oder anderen totalitären Staaten erinnert: Diskutieren gerne, aber nur über das vorgegebene Thema und haltet euch an die Regeln, dann habt ihr auch nichts zu befürchten.

    Eine Diskussion besteht immer aus Rede und Gegenrede. Selbstverständlich versucht man die eigene Position zu untermauern indem man die Aussagen der Gegenseite widerlegt oder ad absurdum führt. Das kann sich u.U. länger als drei Kommentare hinziehen und gilt jetzt allen Ernstes als geächtet?

    Bitte stellt doch mal einen Link ein, aus dem jederzeit die momentan gültigen Leitlinien zu ersehen sind. Anfangs ging es begrüßenswerterweise darum Beleidigungen, Rassismus, Gewaltandrohungen etc. zu verhindern und ggf. zu sanktionieren. Im Laufe der Zeit kamen aber neue, irgendwann mal irgendwo geäußerte Vorschriften hinzu, bis man sich heute geruhte, Provokationen (was ist das? Frag mal in China oder Holland nach) und Kleinkriege zu verbieten. Schwammiger und subjektiver geht’s kaum noch.

    Gerne stimme ich meinen Vorrednern zu. Das hier ist doch ein Fan- und kein Klatschpappenforum.

    PS: Sollte man Wünsche zu weiteren Verboten äußern dürfen, nochmals: ich möchte nicht lesen, ich würde etwas nicht verstehen oder hätte keine Ahnung, bloß weil ich anderer Meinung bin.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -