Nacho Ferri konnte gegen Union Berlin sein erstes Bundesliga-Tor erzielen. (Foto: IMAGO / Eibner)

Die Eintracht konnte nach einem Doppelpack von Omar Marmoush und dem ersten Treffer im Adlerdress von Nacho Ferri bei Union Berlin den nächsten Sieg einfahren. Die Hessen erbeuteten somit aus den letzten vier Spielen zehn Punkte, festigten damit den siebten Tabellenplatz und halten den Anschluss zu den internationalen Rängen. Während die Adler also weiterhin hoch fliegen, geht die Abwärtsspirale für die Unioner in eine neue Runde. Nach dem Spiel äußerten sich Spieler und Verantwortliche zur Begegnung.

Markus Krösche (Sportvorstand, Eintracht Frankfurt): „In der zweiten Halbzeit war es fußballerisch nicht so sauber. Wir haben viele einfache Fehler gemacht und haben dadurch Union ein bisschen mehr ins Spiel gebracht. Aber trotzdem haben wir verdient gewonnen. Unions Flanken sind in der Box immer schwer zu verteidigen und Standardsituationen sind bei ihnen auch immer ein Thema. Aber wir haben das über die 90 Minuten gut verteidigt. Uns freut natürlich auch, dass Nacho jetzt das Tor gemacht hat. Das war das i-Tüpfelchen heute. Das war ein ganz wichtiger Auswärtssieg.“

Dino Toppmöller:Wir hatten einen top Start in das Spiel und beim ersten Treffer das Spielglück auf unserer Seite. Der Freistoß fällt Omar Marmoush vor die Füße, den hat er super reingeschossen. Das zweite Tor ging in die Richtung der Idee, wie wir nach vorne spielen wollten. Ein super Tiefenlauf von Hugo Larsson und anschließend gute Boxbesetzung. Wir wussten um das gute Umschaltspiel von Union und wollten selbst mehr hinter die Kette als in die Halbräume kommen. Wir brauchten hier eine sehr erwachsene Leistung und haben entsprechend in den Zweikämpfen gut dagegengehalten. […] Kompliment an Union, nach so einem Nackenschlag mit dem frühen 0:2 fallen viele auseinander. Sie haben uns bis zum 0:3 das Leben schwer gemacht. Diese Mentalität wird ihnen helfen, rauszukommen. Ich bin überzeugt, dass es ihnen mit dem fantastischen Publikum, Urs Fischer und als Mannschaft gelingen wird.

Unterstütze SGE4EVER.de ganz einfach per PayPal oder direkt bei Startnext

Robin Koch:Wir haben schnell nach vorne gespielt und die Tore gemacht. Das ist genau, wie du hier spielen musst. Dann gewinnst du hier 3:0 und es sieht einfacher aus, als es am Ende war.

Omar Marmoush: Ich arbeite daran, meine Abschlüsse zu verbessern und mich mit der Mannschaft immer weiterzuentwickeln. Jetzt haben wir die Idee des Trainers verinnerlicht und ich denke, die Mannschaft hilft mir sehr Tore zu schießen.

Urs Fischer (Trainer Union Berlin):Die Mannschaft versucht alles und am Schluss belohnen wir uns nicht. Die Möglichkeiten waren da, sogar große. Wir haben gesagt, dass wir den steinigen Weg gemeinsam gehen wollen und das hat jetzt begonnen. Ich nehme das von den Fans wahr. Es hilft einem, positiv zu bleiben, wieder aufzustehen und weiterzumachen.

Quelle: Sky, Eintracht Frankfurt

- Werbung -

8 Kommentare

  1. Noch mal zur Erinnerung die Einschätzung vieler (ich eingeschlossen) nach der Transferphase:
    1. Offensiv sind wir nach den Abgängen viel zu ungefährlich (17 Tore in den letzten 5 Spielen).
    2. Marmoush ist kein echter 9er (6 Tore, eine Vorlage in den letzten 4 Spielen).
    🙂 🙂 🙂

    206
    3
  2. Ich habe einen sehr guten Freund bei Union und muss leider feststellen, alle bei Union, vom Vorstand bis zum Fan haben nach wie vor den Ernst der Lage noch nicht erkannt. Für mich ist Union das Schalke dieser Saison.
    Aber eigentlich will ich nur die Eintracht feiern.
    Das war heute eine richtig reife Leistung

    75
    18
  3. @dieter: Ja sehe ich auch so, Union ist im Abstiegskampf. CL abhaken, Konzentration auf die BL. So schnell wie sie aufgestiegen sind, so schnell können sie fallen.

    Deswegen mag ich den Weg unserer SGE… stetig, noch nicht mal langsam, aufwärts aber immer mit dem Blick zu Realitiät. Ein Bonucci und Gosens sind halt nicht die Lösung. Gibt ja noch andere Mannschaften die weit von Ihren Erwartungen entfernt sind.

    89
    2
  4. In der Transferphase haben sich die meisten geärgert, dass Union Gosens holt und nicht wir. Jetzt ist man schlauer. Man steckt halt nie drin, grau ist alle Theorie. Wichtig ist, dass in der Mannschaft eine Entwicklung stattfindet und wir uns langsam nach oben arbeiten.

    Gruß SCOPE

    94
    3
  5. Freue mich sehr über das Tor von Ferri. Das war ja unsere Hoffnung nach dem Muani Abgang. Das andere Spieler die Lücke jetzt nutzen können. So langsam sieht das doch wirklich gut aus.

    168
    2
  6. Ich bin begeistert von den Jungs !
    Das war eine abgeklärte und reife Leistung gegen Union gewesen.
    Toppmöller macht seine Sache sehr gut.
    Bravo !
    Nun mit voller Konzentration gegen Helsinki und am nächsten Spieltag in Bremen nichts anbrennen lassen und weitere 3 Punkte holen.
    Auf gehts Eintracht !

    51
    0
  7. Das sieht in der Tat alles sehr stimmig aus.
    Was auffällt, ist auch, dass Toppmöller viele nachvollziehbare (auch für den Zuschauer) Entscheidungen trifft:
    Götze mit schwachen Leistungen = Platz auf der Bank
    Ngamkam/ Ebimbe/Buta mit schwachen Leistungen = Platz auf der Tribüne
    Smolcic in der Dreierkette immer zentral, dem Aufbau wegen (Koch rutscht dann auf rechts)
    Ferri mit starken/überragenden Leistungen im B-Team = ab zu den Profis Spielzeit >10 Minuten
    Etc.

    Zudem wird mit der Rotation (ConL, Bundesliga, Pokal) dafür gesorgt, dass nahezu jeder Einsatzzeit und eine reele Chance bekommt….

    Solch eine Balance haben wir selten erlebt, gerade unter Glasner und Hütter etc. spielten immer die Gleichen und gewechselt wurde punktuell ab der 80. Minute.
    Außerdem macht mir die Kaderbreite wirklich Freude. Heute Buta, Götze, Ferri, Smolcic, Aaronson eingewechselt – einfach geil!

    Der Magicmoment war für aber das Tor von Ferri – da hat es mich voll aus dem Sattel gehauen. Ich habe immer gehofft, dass der mal sein erstes Tor macht.

    Ach, heile Welt – wie schön! 🙂

    56
    1
  8. Na und wer hatte die VorVorlage zu Nacho’s Tor gegeben?
    Richtig – der Gosens

    Und den Volland haben sie sich auch noch geleistet – für die Bank !

    4
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -