Markus Krösche ist bedient. (Foto: IMAGO / Eibner)

Welch Blamage für die Frankfurter Eintracht im Achtelfinale des DFB-Pokals. Beim Drittligisten 1. FC Saarbrücken verliert die SGE vollkommen verdient und völlig chancenlos mit 0:2. Wie immer – und auch wenn es wehtut – hat SGE4EVER.de zusammengefasst, was die Akteure der Hessen nach dem Ausscheiden zu sagen hatten.

Robin Koch: Ja, woran lag’s? Wir haben zwei Tore gefangen und keins geschossen. Saarbrücken hat genau das gemacht, was sie brutal gut können: lange Bälle, viel kämpfen. Wir wussten, was auf uns zukommt. Das Spiel war genauso, wie wir es erwartet haben. Dann bekommen wir zwei dumme Gegentore und verlieren das Spiel. Bei dem Platz macht es wenig Sinn, von hinten rauszuspielen. Deswegen mussten wir unser Spiel anpassen. Wir müssen jetzt schauen, dass wir wieder in die Spur kommen.“

Dino Toppmöller (Trainer): „Ich bin brutal enttäuscht, wie die Jungs auch. Wir wollten hier natürlich weiterkommen, wir wussten aber, dass es schwer wird. Beim ersten Gegentor haben wir es nicht gut verteidigt, beim zweiten Tor spielen wir einen eklatanten Fehlpass. Es ist extrem bitter, weil wir nach vorne auch nicht gut genug waren. Wir hätten im Positionsspiel besser sein müssen, wir haben den Raum, den wir attackieren wollten, zu wenig attackiert. Ich mache den Jungs keinen Vorwurf. Sie haben es versucht, sie haben dagegengehalten, mit den Mitteln, die wir haben, aber am Ende hat es nicht gereicht. Im Moment ist es körperlich und personell letzte Rille. Wir müssen trotzdem versuchen, den Schalter jetzt umzulegen. Eben in der Kabine war es sehr ruhig. Die Enttäuschung ist natürlich extrem groß.“

Markus Krösche (Sportvorstand): „Ich bin sauer. Wir waren auf den Gegner und den schlechten Platz vorbereitet. Die langen Bälle konnten wir nicht verteidigen und hatten nach vorne keine Mittel. Wir haben verdient verloren. Glückwunsch an Saarbrücken. Wir müssen nicht immer nur schönen Fußball spielen, sondern auch Zweikämpfe annehmen und gewinnen. Das müssen wir lernen und den Finger auch mal in die Wunde legen. Schon in Augsburg haben wir uns den Schneid abkaufen lassen. Es ist brutal enttäuschend. Wir wollten wieder nach Berlin. Die Jungs müssen ihre Lehren daraus ziehen.“

Timmo Hardung (Sportdirektor): Ich weiß nicht, was heute mehr schmerzt: das Ergebnis oder die Art und Weise. Uns fehlen die Basisthemen, die du im Fußball für Erfolg brauchst. Dann wird es halt ungemein schwer. Die Art und Weise, wie wir nach vorne spielen, ohne Aktivität, das war schon erschreckend. Wir waren mit dem Ball verkrampft. Du kannst im Vorfeld viel sagen. Aber du spürst es halt erst, wenn dich einer von Saarbrücken über den Haufen rennst. Das hier heute tut doppelt und dreifach weh. Wir müssen jetzt schnellstmöglich den Schalter umlegen.“

Kai Brünker (Torschütze zum 1:0): „Es ist unbeschreiblich. Wir haben alles reingeworfen und wegverteidigt. Klar gab es mal ein paar Aktionen bei uns vorm Tor, aber wir haben das Bollwerk aufgefahren. Erst die Bayern und jetzt Frankfurt – es ist surreal.“

Manuel Zeitz (Kapitän Saarbrücken): „Es ist unfassbar, was wir hier wieder abgerissen haben. Emotionen, die man sein Leben lang nicht vergisst. Heute haben wir genau da angeknüpft, wo wir gegen die Bayern aufgehört haben. Ich denke, es war ein verdienter Sieg. Wir haben als Underdog wenig zugelassen. Es war ein unfassbarer Abend.“

Marcel Gaus (Saarbrücken): „Heute war es wieder ein großes Fußballfest für uns hier zuhause. Es war genau das, was wir uns vorgenommen haben. Wir wollten eklig sein und fußballerisch Akzente setzen. Nach dem zurückgenommenen Tor haben wir uns nicht beirren lassen und haben weiter nach vorne gespielt. Wir wussten, dass wir wieder Dinger bekommen, wenn wir so weiterspielen. Dementsprechend sind wir einfach glücklich, dass wir verdient gewonnen haben. Das Stadion ist picke-packe-voll. Die Leute sind verrückt. Das ist etwas ganz Besonderes und wir sind froh, dass wir noch dabei sind. Zwei Bundesligisten rauszuwerfen ist nicht selbstverständlich.“

Rüdiger Ziehl (Trainer Saarbrücken): „Mit der Art und Weise, wie wir gespielt haben, muss man einfach mega Stolz sein. Es war, glaube ich, total verdient. Die Mannschaft hat an sich geglaubt und eine intensive Art gelebt.“

Jürgen Luginger (Sportdirektor Saarbrücken): „Sensationell, was die Mannschaft gespielt hat. Da sieht man, was möglich ist, wenn alle füreinander kämpfen – alle für einen, einer für alle. Das war heute wieder top. Ich glaube nicht, dass Frankfurt uns unterschätzt hat. Aber man muss den Fans hier auch einfach mal gratulieren, die sind einfach ein Pfund. Wir können einfach Pokal und die Reise geht weiter. Jetzt wird einiges gefeiert. Wir nehmen es jetzt, wie es kommt. Wir spielen zuhause und das ist das Wichtigste.“

Quellen: Sky, hessenschau.de

- Werbung -

50 Kommentare

  1. Ich muss wirklich lange zurückdenken um mich an ein so schlechtes Spiel zu erinnern. Das war eine Bankrotterklärung. So positiv ich vor der Länderspielpause war, so konsterniert bin ich jetzt. Es scheint als wäre die Mannschaft zerfallen und das Trainerteam erreicht niemand mehr. Normalerweise würde ich dafür plädieren die Ruhe zu bewahren aber nach heute glaube ich, dass das Experiment DT krachend gescheitert ist.

    150
    21
  2. Zur Aussage von Krösche: Die Jungs müssen ihre „LeHren“ daraus ziehen.“

    „Leer“ war die Leistung schon heute.

    67
    7
  3. Hardung und Krösche finden die richtigen Worte. Was Toppmöller da gesagt hat, geht eigentlich gar nicht. Die „Mittel, die wir haben“ müssen einfach gegen einen Drittligisten reichen, wenn jeder „dagegengehalten“ hat. Mitten in der Saison müssen sie dazu reichen, dass man zumindest höchst unglücklich verliert, weil der Ball nicht rein will und der Drittligist eben seine ein-zwei Chancen nutzt, aber es war genau andersherum wir hatten eine gute Chance, Saarbrücken viele.

    Ich hoffe es tut sich etwas, denn wenn jetzt bis Samstag es sehr still in der Kabine bleibt, spielen uns die Bayern aus, bis die Mannschaft nicht mehr weiß, wo oben und unten ist. Wenn man sich Sonntag Abends gegen momentan ganz gute Augsburger den Schneid abkaufen lässt, weil die äußeren Umstände eben äußerst unangenehm waren, kann das mal passieren. Das dasselbe mit Ansage drei Tage später nochmal passiert ist nicht zu akzeptieren.

    125
    4
  4. Toll.
    Toppi will die Spieler nicht kritisieren.
    Wenn man für Millionengehälter für so einen Schrott gegen eine Billigmannschaft nicht kritisiert wird, dann will ich da auch „arbeiten“.

    158
    12
  5. Das sah aus wie ein Offenbarungseid.
    Ich bin absolut sprachlos.
    Man kann verlieren, aber nicht auf diese Art und Weise.
    Was ist da innerhalb der Länderspielpause passiert ?
    In der Winterpause muß das aufgearbeitet werden, aber ich habe da so meine Zweifel ob dies überhaupt geschieht.
    Ich befürchte für die restlichen Spiele der Vorrunde das Schlimmste.
    Da das Selbstvertrauen sehr erschüttert ist und deutliche Anzeichen von Verunsicherung um sich greifen auch bei Toppmöller, wird es schwer ausgerechnet gegen die Bayern und dann Leverkusen die positive Umkehr zu schaffen. Aber darin liegt die Chance ! Man kann eigentlich nur überraschen und hat nicht mehr viel zu verlieren !

    78
    3
  6. Wenn DT die Spieler nicht kritisieren will, dann muss er eigentlich selbst den Hut nehmen. Er weiß, dass er da grade auf ganz dünnem Eis wandelt. Taktisch kann man ihm mehr als genug vorwerfen. Gestern waren sowohl Taktik als auch Aufstellung wieder wild. Ständig Änderungen in der Ausrichtung und Spieler auf Positionen verschieben. Das ist an dem Zeitpunkt der Saison zweifelhaft.

    104
    9
  7. E r s c h r e c k e n d! Die Leistung auf dem Platz, aber leider auch DTs Interview! Die Aussage bzgl. „letze Rille“ usw. war in dem Moment hoffentlich nur seiner eigenen Enttäuschung geschuldet.
    Schon merkwürdig, wie sich plötzlich wieder alles in die negative Richtung entwickelt. Von allein kommt sowas aber nicht.

    91
    4
  8. Es ist in dem einen Satz „ich mach den Jungs keinem Vorwurf“ doch alles gesagt.
    Die Generation Z ist bei der Eintracht angekommen.
    Man darf sie nur mit Samthandschuhen anfassen, sonst kollabieren sie völlig.
    Keiner mehr da, der einen Arsch in der Hose hat, auf den Tisch haut und mal ausspricht, was Sache ist.

    Wem, wenn nicht den Jungs, will man denn die gemachten Fehler angreiden?

    Dem Busfahrer? Dem Platzwart? Dem Würstchenverkäufer?

    Reißt euch mal zusammen und übernehmt Verantwortung für euer Tun.

    183
    10
  9. Es ist in dem einen Satz „ich mach den Jungs keinem Vorwurf“ doch alles gesagt.
    Die Generation Z ist bei der Eintracht angekommen.
    Man darf sie nur mit Samthandschuhen anfassen, sonst kollabieren sie völlig.
    Keiner mehr da, der einen Arsch in der Hose hat, auf den Tisch haut und mal ausspricht, was Sache ist.

    Wem, wenn nicht den Jungs, will man denn die gemachten Fehler angreifen?

    Dem Busfahrer? Dem Platzwart? Dem Würstchenverkäufer?

    Reißt euch mal zusammen und übernehmt Verantwortung für euer Tun.

    37
    6
  10. Wenn alle genau dieses Spiel erwartet haben, warum war die Mannschaft dennoch so überrascht, wenn Saarbrücken mit langen Bällen spielt?

    Die Eintracht war jedes Mal zu spät – von Anfang an.

    Für mich war die Aufstellung schon absolut falsch. Du brauchst gegen solche Gegner die Lufthoheit, warum spielen dann ein Nacho Ferri, Smolcic und Larsson nicht?

    Und der Platz? Puh. Da hat der Gegner auf drauf gespielt und bei denen sah es nicht so schlimm aus.

    79
    0
  11. Vor knapp 3 Wochen war die Eintracht auf einem sehr guten Weg und wurde von allen Seiten gefeiert. Was ist seither passiert, dass es zu einen Einbruch kommt? Ich bin nicht dafür gleich wieder alles in die Tonne zu werfen, den Trainer vom Hof zu jagen usw. Wir spielen weiter in Europa und sind auf Platz 7! Da muss was passieren, ganz dringend, aber was in der Länderspielpause passiert ist, wissen maximal der Trainer und die Spieler. Am Samstag vor vollem Hause muss der Karren gemeinsam aus dem Dreck gezogen werfen. Hoffentlich bleibt es ruhig und die Stimmung ist dementsprechend gut! Auf jetzt!

    66
    8
  12. Ich hatte nach dem schwachen Spiel gegen Augsburg bereits eine Reaktion erwartet.

    Ich habe einen Fight erwartet!

    Das, wofür die Eintracht früher stand, nämlich giftig spielen, mit vollem Einsatz und den Kopf nie hängen lassen – das vermisse ich. Es sind irgendwie blutleere Auftritte und für eine Mannschaft dieses Kalibers and Talente muss ein Spiel gegen einen 3.ligisten deutlich anders aussehen.

    Ich finde den Vergleich im anderen Post mit dem VfB eigentlich ganz passend (VFB ist die Eintracht vor 2-3 Jahren und wir sind der VFB von damals) … wie heißt es so schön: Im Erfolg macht man die größten Fehler

    61
    2
  13. Das ist das erste Spiel diese Saison was mich wirklich ärgert und hier gibt es keine Ausreden!

    Personalsituation?

    Mit Skhiri fällt genau ein wirklich wichtiger Spieler aus und das soll man gegen einen Drittligisten nicht kompensieren können?

    Spieler haben viele Spiele in den Knochen?

    Wir sind in der Hinrunde, da soll bitte niemand kommen, dass sie Belastung zu groß sei!

    Ich gehe diesen Weg komplett mit auf junge Spieler zu setzen und eine neue Mannschaft aufzubauen aber bitte keine (schlechten) Ausreden und bitte, gegen einen Drittligisten darf das nicht passieren! Ja, man kann dort rausfliegen aber dann so wie Bayern mit zig ungenutzten Chancen und nicht in einem Spiel plus/minus auf Augenhöhe!

    Wir sind aktuell nicht ganz auf der Höhe und das liegt wie zu Beginn der Saison im wesentlichen daran, dass wir vorne keine Durchschlagskraft entfalten können. Und wenn du sie nicht hast, dann tust Du Dich gegen jeden Gegner schwer.

    Ich gestehe das auf unserem Weg zu, da junge Spieler größere Schwankungen unterliegen als erfahrene und sich dann (mental) schwerer tun als aus einem Loch herauszukommen.

    Allerdings erwarte ich, dass das exakt analysiert wird und die richtigen Folgen gezogen werden.

    Und die müssen eines beinhalten:

    Fußball ist nicht nur Zukunftsmusik, Entwicklung von Talenten, sondern sich Tagesgeschäft! Du kannst nicht einseitig darauf bauen, Talente zu entwickeln und damit in der Zukunft Erfolg zu haben.

    Denn, verlierst du heute zu oft, drängen Talente darauf zu gehen, statt zu bleiben um den Weg mitzugehen und dann war die Entwicklung für die Katz.

    Deswegen ist es wichtig, das Gerüst zu vervollständigen. Das Gerüst aus Leadern was die Talente an die Hand nimmt und exakt in solchen Phasen da ist und den Bock umstößt.

    Wir haben diese im Tor mit Trapp, in der Verteidigung mit Koch und im ZM mit Skhiri.

    Wo wir den Leader nicht haben ist in der Offensive!

    Dort haben wir zwar einen alten und teuren Spielern aber der ist um es jetzt nochmal klar zu sagen:

    SPORTLICH UNBRAUCHBAR!

    Lieber sge2785, ich spreche dich jetzt mal konkret an, da ich deine sportliche Meinung hoch schätze!!

    In diesem einen Punkt sehe ich es jedoch anders, denn bevor ich einen 21 jährigen Knauff auseinander nehme, sehe ich diesen tausendmal lieber als einen Mario Götze, der langsam ist, nicht spritzig, keine torgefahr ausstrahlt, kein Potential mehr hat und für rein gar nichts steht!!

    Das heißt nicht, dass ich knauffs Leistung über die Saison als gut ansehe aber ich einen jungen Spieler so abzähle, fange ich bei dem an, der wahrscheinlich dreimal so viel verdient aber gleichzeitig weniger Impact auf das Spiel hat!

    Auf dieser Position brauchen wir einen neuen, der danach Chaibi, Knauff und co führen kann und hier erwarte ich auch, dass die Eintracht jemand findet.

    58
    24
  14. Dino versucht viel, es funktioniert aber nicht.
    Das, was ich eigentlich gut finde, nämlich die Rotation und die Testung der Nachwuchsspieler wurde so schlecht gemacht, dass sich keine Automatismen einspielen können und die Spieler orientierungslos sind.
    So leid es mir tut, aber Dino wird das nicht mehr drehen.
    Nico dürfte bald frei sein.

    60
    17
  15. 15&16 unterschreibe ich genau so

    Bzgl Futkeu….dümmer und bescheuerter geht’s gar nicht aber ich mache dem Jungen gar keinen großen Vorwurf…immerhin war da etwas wie eine Reaktion oder Leben in ihm im Gegensatz zum Rest..

    Ansonsten kann ich mich aktuell wirklich nicht an eine solche Leistung bzw anti Leistung erinnern…das war das schlechteste das ich je gesehen habe

    50
    6
  16. Ich bin der Meinung aktuell sieht es in der Mannschaft folgendermaßen aus:
    – Viele Spiele in den Knochen=Grund müde zu sein.
    – vor der Länderspielpause viel Lob von intern wie extern=Grund mal einen Gang zurück zuschalten.
    – viel Rotation und z.T. viele nicht Positionsgetreue Wechsel=Grund verunsichert zu sein und genauso auch dafür fehlendes blindes Verständnis entwickeln zu können.
    Ich habe es in einem anderen Kommentar schon einmal erwähnt: hier ist jetzt ein wenig Psychologie vor allem durch den Trainer gefordert, die Mannschaft zu motivieren und richtig einzustellen. Das ist seine Aufgabe. Junge, z.T. noch unerfahrene Spieler (obschon auch Nationalspieler) sind schnell verunsichert und unterliegen Leistungsschwankungen. Sicherheit und Vertrauen müssen schnellstmöglich aufgebaut werden. Jetzt muss Dino zeigen, was in IHM steckt.
    Nur die SGE

    24
    11
  17. das was die Mannschaft in Saarbücken gezeigt hat war das schlechte Spiel der letzten Jahre. Was ist in der Länderspielpause passiert? Man gewinnt den Eindruck, dass Toppmöller die Mannschaft verloren hat. Er bringt Spieler die in der zweiten Mannschaft spielen und dann nach 6 Minuten vom Platz fliegen. Jetzt muss man damit rechnen, dass es zwei Packungen gegen Bayern und Leverkusen gibt. Man soll ja nicht immer die Schuld beim Trainer suchen aber Toppmöller hat es nicht verstanden eine klare Stammelf zu finden und darin liegt eine der Ursachen dass es schlecht läuft.
    Einige Spieler bringen einfach nicht die Leistung die erforderlich ist um vernünftigen Fußball zu zeigen oder überschätzen ihre Möglichkeiten (Max bei Ecken und Freistoß – Tuta drängt nach vorne sollte sich um Sicherheit hinten bemühen – Götz verunsichert durch die Wechsel Bank erste Elf – etc).

    Klar ist, dass im Winter etwas passieren muss da wir ansonsten irgendwo zwischen Platz 9 und 15 in der Liga landen. Es fehlt an Alternativen in allen Mannschaftsteilen wobei der Sturm sicherlich die Baustelle mit dem größten Bedarf ist. Sollten die nächsten 4 Spiele verloren werden muss der Vorstand über den Trainer nachdenken bzw einen neuen Mann finden,

    39
    7
  18. Ich habe im Moment das Gefühl, wir versuchen einen Preis für das komplizierteste Aufbauspiel in der Geschichte des Fußballs zu gewinnen, wir berauschen uns am eigenen Ballbesitz, ohne das gegnerische Tor zu attackieren. Für mich ist das kein „schöner Fußball“.

    85
    1
  19. Ich gebe Olga recht, Mario Götze, den viele fordern, kann die Mannschaft nicht führen.
    Und auch darin, dass die Mannschaft zu wenig Gerippe hat. Trapp ist im Tor, Koch hat nach der Verletzung seine Sicherheit noch nicht gefunden, dadurch offenbar auch Tuta und Pacho schlechter.
    Die Jungen sind inkonstant (Larsson, Chaibi, Dina Ebimbe, Knauff, Nkounkou).
    Daher sollte in der Winterpause auch ein guter und erfahrender Spieler, der vielleicht bei einem Topteam nicht so zum Zuge kommt, geliehen/verpflichtet werden.

    Dieses Modell übrigens, immer die jungen Talente zu kaufen, um dann Kasse zu machen, ist vielleicht nicht falsch, aber die Eintracht betreibt das exzessiv und bekommt kaum mal über 2-3 Saisons einen Stamm an Spielern hin.

    Allerdings muss man trotzdem sagen, dass wir hinter den Geldvereinen Bayern, Leverkusen, BVB und Leipzig (auch Hoffenheim und Wolfsburg gehören dazu) in den letzten 5-6 Jahren am besten performt haben. Alle Traditionsvereine sind unter Druck (Gladbach, Bremen, Köln etc.), niemand kann substantiell in die vier oben reinstoßen, außer mal in einer Saison wie Union, die diese Saison dann vielleicht absteigen.

    Bisher hat Herri recht, das ist zementiert da oben, auch wenn mal ein anderer Verein da mitmischen kann, wie jetzt Stuttgart, das sind aber meistens kurzfristige Effekte (Guirassy, Führich etc. demnächst weg, dann startet man mit hohen Ambitionen europäisch in der nächsten Saison und stürzt in der Buli wieder ab).

    38
    7
  20. Sollten wir die nächsten 4 Spiele verlieren, bin ich gespannt, ob MK Dino den Neustart im kommenden Jahr zutraut.

    Hoffe nur, dass der Harry dem Kevin am Samstag nicht zuviele Geschenke in Körbchen legt 😉

    33
    6
  21. SCHÄMT EUCH, SPIELER
    Es kommt mir vor, als spiele man GEGEN den Trainer.

    Nachdem alles so auf einem guten Weg war und man intern wie als Fan und Außenstehender extern annahm, dass die Entwicklung schneller voran ging, als zuvor gedacht, muss man konsterniert feststellen, dass zur Zeit alles in sich zusammen bricht, was man aufgebaut hatte.

    Die Art und Weise, wie seit Wochen auf dem Platz agiert oder vielmehr reagiert wird, ist beschämend und gleicht einer Arbeitsverweigerung. Ich habe zu wenig taktische Kenntnisse, um bewerten zu können, wie viel das mit Aufstellung und Taktik zu tun hat – für mich macht es eher den Eindruck, als ob die Einstellung nicht stimmt. wer nun was dazu beigetragen hat, weiß ich nicht und ob DT die Spieler richtig erreicht und „anfasst“, weiß ich auch nicht. Auf alle Fälle ist er zu soft und stellt sich in manch falschem Moment vor seine Jungs. Er müsste ihnen mal in den Hintern treten und maßlos von ihnen und ihrer NICHT-Leistung enttäuscht sein, anstatt immer im gleichen Boot zu sitzen und von WIR zu reden.
    Ich will nicht wie andere hier schon dazu übergehen, ihn als gescheitert zu bezeichnen. Aber es zeigt sich nun in der Krise, wie er damit umgeht, wie er als auch die Mannschaft und seine Jungs daran wachsen oder ober man die Reißleine zur Winterpause ziehen muss. Das würde ich wirklich schade finden, da ich ihn grundsätzlich passend zur Eintracht empfinde – aber muss sich festlegen. Auf eine Achse. Auf eine bzw. zwei Strategien und er sollte auch mal Tacheles reden – wovon ich ausgehe, dass er das so nicht tut…
    Für die restlichen Spiele habe ich keinerlei Erwartungen mehr. Ich hoffe, dass man im Winter gute Transfers tätigt, sowohl Zu-, als auch Abgänge. Der Kader ist zu groß und man kann es nicht allen recht machen.
    Und dann auf Neuanfang und schauen, was in dieser Saison noch geht.

    Immer, wenn jemand von CL Zielen spricht, zerbricht die Eintracht daran. Vielleicht sollte man mal Stück für Stück denken, reden und handeln und auch genauer hinschauen, wie weit einzelne Spieler und der Verbund wirklich sind.

    46
    2
  22. Glaube da wissen intern einige schon, dass 3-4 neue im Winter kommen und sie dann rausfallen. Dementsprechend die Motivation.

    Verstehe auch nicht warum das Aufbauspiel immer hier kritisiert wird. Das ist genau der nächste Schritt der gemacht werden muss um langfristig aus dem Mittelfeld der Liga rauszukommen. Siehe Leverkusen und VfB die gerade damit alles zerlegen.
    Das Problem ist das Mittelfeld, das den Ball im Anschluss nicht nach vorne bringt. Aaronsen hat gegen Augsburg jeden Ball nach hinten gespielt, Götze ohne Tempo und Vertikalspiel, Larsson ohne Skhiri bekommt das momentan auch nicht hin. Ebimbe hat sich irgendwie verloren. Dazu die ganz schwachen Außenspieler die auch Nix hinbekommen. Marmoush die ärmste Sau da vorne, obwohl seine Laufwege nicht optimal sind

    41
    1
  23. Urs Fischer ist frei , der kann aus dem Entschuldigung Sauhaufen , eine Mannschaft formen, die als solche strukturiert Fussball spielt.

    Das die Positionierung seiner IV im Aufbau nicht stimmt und das Koch als IV im 4ER Kettenaufbau nur halb so wertvoll ist, sieht ein blinder mit Krückstock. Taktische Varibilität bei Tuta hin oder her,. So schlecht wie die letzten 2 Spiele hab ich die 3 hinten noch nicht gesehen und das kann nicht nur am Fehlen von Skhiri liegen. Vorne in den Halbpositionen klappt garnix. Marmoush seit Krösches Aufruf egoistischer zu werden , bemüht aber da fehlt ständig der Wandstürmer.

    Quo Vadis .

    20
    19
    - Werbung -
  24. Ich hatte bisher den Eindruck, dass der Trainer einen guten Job macht, aber der Zustand der Mannschaft ist erschreckend. Wir haben in den letzten sechs Spielen gegen überwiegend schwache/mittelmäßige Gegner (Stuttgart spielt derzeit stark) schwach gespielt, in den letzten vier Spielen gar nur 1 eigenes Tor erzielt und – und das ist das schlimmste – uns dabei kaum Torchancen erspielt. Wir kommen derzeit kaum in den Strafraum der Gegner! Dazu kommt, dass die Abwehr wieder das Niveau der Vorsaison erreicht.

    Ich habe keine Idee, wie man so gegen Bayern und Bayer punkten soll und mit diesem Rucksack wird es dann auch gegen Gladbach schwer, die zuletzt erfolgreich gespielt haben. So dürfte das für den Trainer eng werden in der Winterpause.

    29
    4
  25. Richtig, dass Dino die Spieler nicht öffentlich kritisiert, sondern intern. Hat was mit Respekt und Glaubwürdigkeit zu tun. Er wirkt manchmal etwas einfach gestrickt, ist aber klüger als man denkt. Interessant wer jetzt schon wieder den Trainer loswerden will und ich soll hier der Unsachliche sein. Lasst den mal machen inkl. Stürmer. Ich habe nachdem Wortcase Szenario bzgl. keinen Kolo Ersatz (weiterhin skandalös wie das passieren konnte) eine noch schlimmere Hinrunde erwartet. Krösche soll jetzt die Kaderlücken schließen. Man sieht genau zu welcher Spielidee Dino fähig ist wenn er die dafür passenden Spieler hat. Muss man erstmal schaffen aus Marmoush sowas wie einen Torjäger zu machen. Wir sprechen uns im April wieder.

    38
    20
  26. Zunächst einmal das Positive:

    1. Die Medienwelt stürzt sich auf den BVB und wir stehen nicht ganz so im Blamabel-Fokus

    2. Ich werde hier die Server-Kapazität schonen. – Bis zur Crunchtime 30. – 34. Spieltag bin ich hier raus.

    Und nun das Negative: Die Mannschaft hat sich bereits gegen Erstligisten behauptet und gezeigt, dass sie kicken kann. In meiner Kritik stehen also nur Trainer und Mannschaft. So eine unterirdische Darbietung vergrault die Fans. Ich bin dann mal (temporär) weg. Liebesentzug!!!

    27
    6
  27. Vielleicht braucht die Mannschaft Streicheleinheiten…am besten der Marke Magath. ( Ironie off)

    22
    6
  28. @ 17 ich würde Futkeu schon einen Vorwurf machen. Aber nicht weil der Schuld an der Niederlage ist. Sondern eher, dass er die Chance und das Vertrauen bekommt und was macht er ? Schadet sich selber und der Mannschaft mit seiner dummen Aktion. Da muss man ihn fragen, ob er wirklich Bock auf Profi Fussball hat. Anstatt sich zu zeigen und die Chance zu nutzen macht der so ne Scheisse. Aber wie gesagt, mit 11 Mann hätten wir das Ding trotzdem nicht gerissen. Die gesamte Mannschaftsleistung war eine riesengroße Frechheit. Sich so zu präsentieren geht eigentlich gar nicht. Dino hat meiner Meinung nach ein miesen Kader bekommen, was die offensive angeht. Aber es stimmen dennoch die Grundtugenden nicht. Einsatz und Wille kann auch eine Kreisligamannschaft zeigen. Das schaffen wir aktuell nicht bzw. kriegt Dino nicht an die Spieler ran.

    28
    2
  29. @30 Wir hätten auch noch 3 Spieler zusätzlich auf den Platz stellen können, es hätte keinen Effekt gehabt weil das Team kein Team mehr ist und die Arbeit offensichtlich verweigert.
    Zu Futkeu: Der würde bei mir kein Spiel mehr für die Profis machen.

    16
    25
  30. @31 sorry, das ist mir zu hart. Er wird eingewechselt in einem DFB Achtelfinale, Stimmung ist komplett gegen die Eintracht, das Spiel läuft sowieso überhaupt nicht, da kann sowas schon passieren. Natürlich ist es dumm, das weiß jeder, aber nach einem Fehler so eine Reaktion zeigen? Die beste Reaktion ist doch an den Spieler zu glauben und ihm zu helfen, wie man mit solchen Situationen umgehen soll. Ich weiß nicht, was du mit 21 gemacht hast….

    39
    17
  31. Weiss denn inzwischen jemand ob eventuell im Vorfeld was zu Futkeu gesagt wurde? Versteht mich falsch – ich war gestern unendlich sauer und bin es heute auch noch.

    Aber wenn ich mir überlege was ich mit 21 so für total dämliche Sachen gemacht hab… Ausm nix kann man doch aber nicht so doof sein?! Da ist man 21 und fast zu alt um noch Profi zu werden und bekommt die Chance und dann das? Irgendwie nur noch eigenartig…

    Allerdings – und das hab ich gestern schon geschrieben – sind die Disziplinlosigkeiten in der Masse schon extrem auffällig. Jakic, Götze, Ebimbe, Futkeu – über den körperlichen Zustsand von Ngankam sag ich besser nix (mMn auch ne Art Disziplinlosigkeit)…

    Bin sonst immer n Fan von Kommunikation auf Augenhöhe – auch beim Verhältnis Chef/Angestellter. Ich denke hier wird es aber wirklich langsam mal Zeit dass DT wirklich Chef ist. Von taktischen Rückschlüssen, die er unbedingt langsam ziehen muss, mal ganz abgesehen…

    41
    0
  32. Da es sich in meinem Beitrag (26) eventuell etwas anders gelesen hat, möchte ich nur noch Mal sagen, dass ich mir sehr wünschen würde, das Dino die Kurve bekommt. Mir gefällt seine taktische Flexibilität, ich finde das er für das Alter sehr mutig aufstellt (Junge Spieler, mutige offensive Wechsel bei Unentschieden, usw.). Ich finde gut, dass Spieler nach schlechten Leistungen ein entsprechendes Feedback bekommen (Bank, Tribüne), die Spieler aber nach außen meistens schütz (was sollte das auch bringen?). Ich habe den Eindruck, dass er die Mannschaft durchaus konsequent führt, aber dabei trotzdem kommunikativ ist. Zudem finde ich ihn authentisch (bis auf den Satz gestern!).

    Klar müssen Krösche und Hellmann schauen, wo die Gründe sind, ob das Klima stimmt und das Training angemessen ist – aber ich würde mir, wie gesagt, wünschen, dass es (erfolgreich) weitergeht. Dazu muss er jetzt in der Krise halt zeigen, dass er die formschwachen Spieler wieder in die Spur bekommt.

    24
    2
  33. Es liegt nicht an der Qualität des Kaders, da ist schon ordentlich Potential vorhanden.
    Ausschlaggebend ist, dass die Konstanz aus einer Reihe guter Spiele nicht annähernd gehalten wurde. Hausgemacht, intern, nicht durch äußere Einflüsse. Drei Spiele noch bis zur Winterpause, klar, drei richtig hohe Herausforderungen.
    Aber, wer Spiele gegen „leichtere“ Gegner verliert, der muss dann auch in Begegnungen gegen Mannschaften mit hoher Qualität alles zur Schadensbegrenzung auf den Platz bringen. Ansonsten hat Toppmöller seine Chance gehabt. Aber dann bitte kein neues Experiment auf der Trainerposition. Hier darf gerne investiert werden, das Gehaltsgefüge innerhalb des Kaders gerät dadurch nicht aus der Balance.

    16
    4
  34. Finde nicht, dass es Gründe gibt, die das Verhalten von Futkeu rechtfertigen. Auch wenn er beleidigt wurde vom Gegenspieler. Er will Profi sein und wird sicher auch mehr Geld verdienen als die meisten von uns. Dann soll er das auch zeigen. Sich vom Gegenspieler, oder der Stimmung provozieren zu lassen kann ich in der Kreisliga noch nachvollziehen, aber nicht im Profifussball und vorallem nicht im 1. Spiel. Naja, wird sicher intern besprochen. Jakic sein Verhalten sehe ich ähnlich. Der ist das komplette Jahr außen vor und bekommt dann seine Chance und tritt die mit Füßen. Ich verstehe den Frust bei den Jungs, aber dennoch verstehe ich das Verhalten nicht. Nochmal, das sind Profis und keine Amateurkicker.

    Zu Dino bin ich sehr zwiegespalten. Einerseits ist der Kader nicht ausgewogen, andererseits könnte er trotzdem sicher mehr rausholen. In den nächsten 4 Spielen rechne ich maximal mit einem Punkt gegen Gladbach, ansonsten eher mit 0. Dann wird Krösche schwere Entscheidungen treffen müssen, ob Dino nochmal die Chance mit neuem Personal bekommt, oder ob man da eher keine positive Entwicklung erwartet. Bleibt spannend, aber wahrscheinlich auch frustrierend.

    29
    3
  35. „Weiss denn inzwischen jemand ob eventuell im Vorfeld was zu Futkeu gesagt wurde?“

    Ist doch klar, was dem gesagt wurde: Junge, du gehst da jetzt mal raus und trittst den anderen mal richtig in den A….!
    Gemeint waren natürlich die eigenen Jungs auf dem Platz, nicht die Saarbrücker – aber das hat er wohl in dem Moment nicht überrissen.;-)

    Nee, jetzt ernsthaft: DAS GEHT GAR NICHT! Den will ich nicht mehr bei uns sehen.
    Da spielt die Mannschaft schon so einen Grottenkick und dann kommt einer rein, der vielleicht mal n kleinen Impuls geben könnte, weil jung und unerschrocken. Und dann sowas. Das kann ich auch mit 21 Jahren lassen, das gehört sich überhaupt und gar nicht! Soll er n anderen Sport ausüben, aber nicht Fußball spielen.

    Ich bin immer noch megasauer über diesen Auftritt gerade bei der Historie der letzten Tage. Was ist da los? Irgendetwas stimmt da nicht. Und die „Analyse“ von Toppmöller ist einfach nur schlecht und enttäuschend.

    Kriegt bitte endlich die Kurve.
    Saisonziel 40 Punkte

    ……..und Peter: auch wenn du nur noch ein paar Monate als Präsident hast, ich bin enttäuscht, dass von dir zu alldem in der letzten Zeit gar nichts kommt!

    38
    5
  36. Hmmm… Ich finde echt ihr geht da deutlich zu hart mit Futkeu ins Gericht! Der hat niemanden umgebracht und die Umstände interessieren mich in dem Zusammenhang schon – gerade weil er eben jung ist.

    Wie gesagt, die Disziplinlosigkeiten sind extrem auffällig und das gefällt mir überhaupt nicht. An Futkeu jetzt aber n Exempel zu statuieren, ist doch auch Quatsch. Jakic hat vor nicht allzu langer Zeit nem Schiri fast die Nase abgebissen…

    Vielleicht sag ich das aber auch nur weil ich mit 20/21 so viele dumme Dinge getan hab (auch auf nem fast professionellem Fussballplatz), die immer auch ne zweite Chance erfordert haben. Das ist für mich heute auch oberste Prämisse – Dummheiten sind okay, wenn man draus lernt…

    28
    11
  37. Also was DT da gestern losgelassen hat. Die letzten 3 Spiele waren ja schon schlecht bis grausam .Gestern der Vorläufige Höhepunkt. Ja es geht auch gegen de Spitzenteams die nächsten 2 Wochen noch zu toppen. Torhüter und Defensive werden das Nasskalte Wetter nicht spüren.

    Da ich schon wie das 1 Mal der Name DT fiel sagte .Nur der nicht ;deshalb sag ich nix zum Trainer.
    Und da hatte H Bruchhagen noch nicht seine Statement in die WELT gesetzt.
    Aber mit solch klugen Äußerungen des Cheftrainers seinerseits verspielt er weiter Kredit in der Chefetage. Jedenfalls in einem Verein in dem diese Funktionstüchtig ist

    9
    10
  38. Zu Futkeu darf jeder seine Meinung haben. Wir alle haben unterschiedliche Perspektiven. Wäre ich sein Vater, wäre ich extrem bestürzt. Aber das bin nur ich.

    Zur Situation insgesamt möchte ich dazu raten, das Feuer auf die Spieler und DT einzustellen. Die sind zum Teil auch Opfer.

    Der Trainer, der die vielen Baustellen zu einem riesen Erfolg gemanagt hat, legte den Finger in die offene Wunde, drängte auf die notwendigen Verstärkungen.

    Das Resultat war seine Entlassung und genau da oben ist der Kopf des Fisches. Es waren taktische Entscheidungen. Aber noch ist nicht die Apokalypse eingetreten. Es kann alles noch klappen. Nur die Hinrunde kann man wohl abschreiben.

    24
    5
  39. Messi ist bei seinem ersten Spiel für Argentinien mit Rot vom Platz.
    Klar war es scheiße, und klar hat er in erster Linie sich selbst geschadet. Jetzt kommt es auf seine Reaktion an ob es mit ihm bei der Eintracht noch was werden kann.

    27
    4
  40. was mich so stoert ist, dass Dino in der Pressekonferenz sagt „sie müssten nach dem spiel mal in der Kabine gewesen sein. dort war es ganz still“
    Dino sollte auch mal laut werden…ich denke er wird von Teilen der Mannschaft einfach nicht akzeptiert da er halt noch sehr jung und unerfahren ist.
    Wenn die Manschaft so ne Leistung bringt dann muss ich zum Teufel noch mal die Rute auspacken und nicht dann sagen „wir sind allle enttäuscht“

    26
    3
  41. Ich muss mich zumindest etwas korrigieren bezüglich Futkeu. Wusste ich nicht, aber wenn man Google n bisschen bemüht liest man von mehreren Dingen in der Vergangenheit und ner Suspendierung beim 1. FC Köln… Rückt die rote Karte natürlich in n ganz anderes Licht und da greift dann auch mein „Fehler sind okay, wenn man draus lernt“ nur bedingt…

    34
    0
  42. Ein Grundsatz lautet: denken, drücken, sprechen!
    Das sollte sich allen voran der Trainer vor Augen halten!
    Das ausgerufenen Ziel Champions League ist nach der gestrigen Leistung als Scherzhaft zu sehen!

    Ich bin logischerweise vom Ergebnis enttäuscht. Aber viel mehr von der Art und Weise! Zu guter letzt stellt sich unser Trainer hin und sagt mehr oder weniger, dass heute nicht mehr drin war mit unseren Mitteln!

    Das ist schon so behämmert und lachhaft, dass mir dazu nichts weiter einfällt, außer kopfschütteln!
    Ich hoffe inständig, dass der ein oder andere Reporter in der nächsten PK hier nochmal mit nachfragen ansetzt!

    Ich hoffe der ein oder andere Spieler liest hier mit……man sollte sich schämen mit solch einer Nichtleistung!

    32
    1
  43. Was das Verhalten auf dem Platz mit dem Status Amateur/Profi zu tun hat, verstehe ich nicht!?
    Ich habe 30 Jahre als Amateur in unteren Ligen gespielt und auch dort gibt es sehr viele Spieler, die fair, geerdet und sportlich vorbildlich sind und sich genau so wenig provozieren lassen wie es hier einige von den Profis verlangen. In meinen Augen immer eine Frage des individuellen Temperaments des jeweiligen Typ Mensch/Spieler. Wie viele Weltklassespieler gibt es, die sich wie Idioten auf dem Platz aufführen? Ne ganze Menge!

    24
    1
  44. In den letzten Jahren folgten nach Siegen gegen Bayern meist unmittelbar desolate Leistungen.
    Vielleicht ist es in dieser Saison mal umgekehrt 🙂 ?

    14
    1
  45. @44

    In der Tat wurde DT heute auf der PK gefragt, ob er diese Worte heute nochmal so treffen würde mit „es war nicht mehr drin mit unseren Mitteln“.

    Gab dann ne Wischiwaschi Antwort nach dem Motto, wenn man bereit ist, über die körperlichen Grenzen hinauszugehen, dann ist Eintracht ne gute Mannschaft. Ist man nicht bereit, bekommt man gegen jeden Probleme. Wurde dann nochmal betont, dass ein Hase mit allem gekämpft hat, was er hatte und dass auch heute die Werte der Spieler wieder sehr hoch seien.

    Insgesamt noch nicht wirklich das Problem erkannt / angesprochen. Auch auf die Frage, ob DT denn mal lauter werde, sagte er, dass es nicht darum gehe, sondern dass man jetzt die Sinne schärfen müsse. Oh weh. Bin besorgt.

    24
    1
  46. Im Übrigen find ich es absolut beschämend, dass Futkeu jetzt von den eigenen Fans beleidigt wird und das zum Teil rassistisch. Geht gar nicht. Der Junge hat sich vor der Mannschaft entschuldigt und weiß selbst um seinen Bock. Wir sind Eintracht Frankfurt. In guten wie in schlechten Zeiten. Eigene Spieler, dann auch noch rassistisch beleidigen, geht gar nicht.

    42
    4
  47. Ich sehe es genauso wie @15.

    Götze ist für mich kein Führungsspieler(nicht mehr).
    Diese Saison nur noch Mitläufer aber keiner ,der die Mannschaft führen kann und will?
    Die Vorfälle um das Stuttgartspiel haben der Mannschaft erheblich geschadet und wirken für (mich)immer noch nach.

    Hinzu kommt dass jetzt ein Stabilisator fehlt für längere Zeit(Skhiri).
    Für mich ist die Vorrunde gelaufen,denn in dieser Verfassung springt wenn man Glück hat noch ein
    unentschieden gegen BMG raus.

    Gegen Bayern einen Bus vorm Tor parken und in Aberdeen die Vielspieler schonen um dann vielleicht die letzten
    beide Spiele einigermaßen erfolgreich zu gestalten.

    Geld ist da und in der Winterpause einen gestandenen Stürmer holen und nicht ein Lehrling.Auch für die Abwehr einen
    Debast fände ich nicht verkehrt und fürs OM/DM einen erfahrenen von irgendeiner Ersatzbank ausleihen.

    Nur mit jungen Gemüse kannst du keinen Blumentopf gewinnen und auch der Spielerkader sollte ausgedünnt werden.
    Meine bescheidene Meinung.

    11
    2
  48. @47 65934

    Danke für den Hinweis, schaue mir später mal die PK an. Aber eigentlich kann ich mir diese auch sparen, nachdem was du geschrieben hast…..war mir aber fast klar, dass er mehr oder weniger rumeiert!
    Und wenn er nicht laut werden muss/möchte, sondern die Sinne anderweitig schärfen will…..dann bin ich ebenso besorgt!

    Ich bleibe dabei; es muss jemand vorangehen in der Kabine und auf den Tisch hauen und wenn es kein Spieler macht bzw. man sich nicht wieder fängt, muss es der Trainer machen!!!
    Ansonsten sehe ich schwarz! Anzählen werde ich ihn nicht, aber ich gehörte vor der Verpflichtung schon zu den „Kritikern“ bzgl. ob er der richtige für uns ist! Ich hoffe es kommt alles anders!

    10
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -