Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Kovac war fassungslos und kritisierte den Auftritt seiner Mannschaft.

Kovac: "So habe ich meine Mannschaft noch nicht gesehen…"

Der Auftritt seiner Mannschaft verhagelte Eintracht-Trainer Niko Kovac gehörig die Laune. Nach einem engagierten Beginn ließen die Frankfurter peu à peu die nötige Spannung vermissen und unterlagen dem VfL Wolfsburg verdient mit 0:2. “Heute habe ich eine Mannschaft gesehen, wie ich sie – seitdem ich hier bin – noch nicht gesehen habe. Das war nicht das, was ich mir vorgestellt habe”, wurde Kovac nach Spielschluss deutlich und konkretisierte: “Das war sehr schlecht für uns! Ob einer oder zehn Spieler fehlen, ist egal und keine Ausrede. Keiner meiner Spieler hat das gezeigt, was ich mir vorgestellt habe. Deshalb haben wir hochverdient verloren.”

Der Coach wirkte regelrecht geschockt ob des Auftritts der Hessen und fand dafür so kurz nach Ende der Begegnung keine Erklärung: “Ich habe heute bei vielen Spielern nicht die nötige Bereitschaft gesehen, alles für den Nebenmann zu geben. Das war zu viel Stückwerk, zu viele Alleingänge und zu viele Fehler. Ich werde mich mit meinem Staff zusammensetzen und analysieren, wie es dazu kam – und dazu auch die Spieler befragen.”

Zufriedener war da freilich Kollege Andries Jonker, der mit den Wölfen im Abstiegskampf einen echten Big Point landete: “Es war kein einfaches Spiel für uns nach dem 0:6 gegen den FC Bayern München. Das Ergebnis mussten wir zuerst verarbeiten und wussten, dass es in Frankfurt auswärts nicht einfach wird. In der ersten Halbzeit hat meine Mannschaft das Risiko komplett vermieden. Das wollten wir ändern und haben in der zweiten Halbzeit mutiger gespielt und mehr Selbstvertrauen gezeigt. Dafür sind wir belohnt worden. Punkte gibt es nur in Verbindung mit Kampfgeist – und den haben wir gezeigt.”

Die Leistung der Eintracht-Spieler gegen Wolfsburg könnt ihr wie immer hier bewerten.

45 Kommentare

Fallback Avatar 1. sge1899 06. Mai 17, 19:11 Uhr

Was, in aller Welt, war das denn für ein Matchplan? Hector als Spielmacher? Die Bälle flogen im Dutzend kreuz und quer über den Platz und an unserem Mittelfeld vorbei.
Es war bezeichnend, dass unsere beste Phase, so an die 10 Minuten vor dem 0:2, just dadurch zustande kam, dass versucht wurde durch kernige Kurzpässe in die Positionen zu kommen. Der Rest war Müll.
Fabial muss sich gefühlt haben wie Uwe Bein bei seinen seltenen Besuchen im Dress der Nationalelf...

0
Fallback Avatar 2. elber 06. Mai 17, 19:16 Uhr

Die richtige Reaktion auf so eine indiskutable Vorstellung wäre morgen früh 2 Stunden Straftraining mit Konditionsübungen. Denn sowas kann man den treuen Fans nicht anbieten.
Aber das kommt davon wenn schon die ganze Zeit die schwachen Leistungen immer wieder schön geredet werden. Für alles gibt es Entschuldigungen.
Andere Vereine haben auch Verletzte und gesperrte Spieler.
Hier muß einfach härter durchgegriffen werden.
Wenn es um neue Verträge geht da geben die auch alles um das Optimale rauszuholen.
Bei uns ist es doch schon immer so, wenn der Klassenerhalt gesichert ist, dann geht überhaupt nichts mehr. Am TV Geld liegt denen doch gar nichts, denn, dann kommen vielleicht neue bessere Spieler und man verliert seinen Platz.

0
Fallback Avatar 3. martin77 06. Mai 17, 19:25 Uhr

Wow, Herr Kovac redet mal Klartext und sieht ein, dass die Mannschaft grottig gespielt hat.

Herr Chandler hätte sich über ein 0:0 wie ein kleines Kind gefreut, mehr WILL dieser Haufen doch gar nicht mehr. Und Herr Gacinovic ist "müde im Kopf", weil er mal zwei englische Wochen hatte. Dann stimmt vielleicht etwas in der Trainingssteuerung oder an der Einstellung nicht?!

0
Fallback Avatar 4. elber 06. Mai 17, 19:25 Uhr

Die Mainzer freuen sich schon auf den nächsten Samstag, denn einen noch besseren Aufbaugegner können sie nicht bekommen.

0
Fallback Avatar 5. AlterSack54 06. Mai 17, 19:27 Uhr

Wenn ich schon einmal sagen muss dass M. Hector für mich der beste Spieler im Dress der SGE war, dann brauche ich über den Rest der Mannschaft nichts mehr zu sagen.

0
Fallback Avatar 6. NRW-Adler 06. Mai 17, 19:35 Uhr

Hector bester Mann, dann ist die Messe schon gelesen. Kovac soll nicht nur die Spieler befragen sondern sich selbst mal HINTERFRAGEN! Matchplan? Taktik? Strategie? Lachhafte Standardsituationen? Ständige Einwechslung von Tarashaj? Hrgota darf immer noch in die Startelf? Etc. Etc. Heute fast wieder das ganze Spiel nur lange Bälle nach vorne gebolzt! Super! Wie ein Absteiger der im Pokalfinale steht...

Geht alle zusammen in den Keller und schämt Euch inklusive dem ach so tollen "Taktik-Staff"...
Und noch eins: Heult doch alle zusammen, ihr seid die allerletzten Memmen!

0
Fallback Avatar 7. Gotti 06. Mai 17, 19:56 Uhr

Zu @6 kann ich so nur Bestättigen ,Der Trainer macht mitunter die meisten Fehler,aber er wird nicht hinterfragt.
Das kann auch daran liegen das man soviele Leihspieler hat denen es doch egal sein kann wo wir am Ende stehen ,die gehen doch eh wieder zuzrück.Herr Bobic hat angeblich jeden Stein umgedreht ?Aber die Mannschaft wurde vergessen.Jung hungrige Spieler die der Eintracht gehören hätten mit Sicherheit eine bessere Leistung gebracht,und das nicht nur Heute.

0
Fallback Avatar 8. sgeseit72 06. Mai 17, 20:29 Uhr

Es ist frustrierend was Woche für Woche in der Rückrunde abgeliefert wird.
Wann werden endlich Torschützen verpflichtet?
Durch Zufall das Pokalfinale erreicht, um dann in der Buli wieder derartige
Minderleistungen abzuliefern?

0
Fallback Avatar 9. Uffpasser 06. Mai 17, 20:33 Uhr

Tja, wirklich traurig was da innerhalb von ein paar Monaten aus der Mannschaft geworden ist...
Oh Fußballgaott...warum hast Du uns verlassen?
Das war zum Fremdschämen...

0
Fallback Avatar 10. SGECharly 06. Mai 17, 20:39 Uhr

Wenn es die Taktik war Dortmund in Sicherheit zu wiegen, dann ist das heute grandios gelungen.

0
Fallback Avatar 11. alpi 06. Mai 17, 20:48 Uhr

Der Fussballgott hat uns nicht verlassen... er ist verletzt !

0
Fallback Avatar 12. NRW-Adler 06. Mai 17, 21:04 Uhr

@alpi
Dann ist dieser aber ein Invalide, stellvertretend für die Mannschaftsleistung! :) Das war heute wie unter Veh 2.0 reloaded und hat mit den Verletzten nur bedingt etwas zu tun. Schluss mit den Alibis kann ich dazu nur sagen. Schluss mit dem Kuschelkurs und dem aber wir stehen ja im Pokalfinale. Und aber wir haben ja eine gute Hinrunde gespielt. Achja und woher wir doch kommen und das was letzte Saison war... Bla bla bla...

0
Fallback Avatar 13. Eagelsche 06. Mai 17, 21:09 Uhr

HrgotaFurtok war heute aber nicht so schlecht, denn er war einfach alleine. Mich ägerts vor allem weniger wegen den drei Punkten für uns, als das WOB, denen ich einen Abstieg gönnen würde, Punkte kriegt. Übernächste Saison spielen sie wieder CL und traden de Bruynes..

0
Fallback Avatar 14. Hammermann 06. Mai 17, 22:23 Uhr

Man man man. Was sind hier alle so schlau und ganz vorne beim Sprüche klopfen. Hier haben wirklich so einige den Bezug zur Realität verloren. Wenn ich hier so einige Kommentare lese wird mir echt schlecht. Wechselt doch einfach den Verein und werdet Bayern Leipzig oder BVB Fans. Bei der Eintracht musste man schon immer leidensfähig sein, und ist dir das zuviel bist du zu schwach;-)

0
Fallback Avatar 15. NRW-Adler 06. Mai 17, 23:11 Uhr

Wenn ich mir Kovac auf der Pressekonferenz angucke wirkt er ratlos, das erinnert an Veh, der auch kein oder wenig Konzept hatte als er vom großen VFB kam und scheiterte.

Aber ist natürlich auch zu mindest kritisch zu betrachten warum man als Trainer immer wieder die gleichen Fehler begeht oder gewisse Dinge nicht sieht/wahr haben will. Würde ihn schon gerne einmal persönlich fragen welches Konzept er heute z.B. hatte und ob Tarashaj/Hrgota ihn an ihrer Auflaufprämie partizipieren lassen. :)

0
Fallback Avatar 16. NRW-Adler 06. Mai 17, 23:28 Uhr

Achja Standards würde ich auch nicht mal intensiv trainieren lassen und einstudieren, ach völlig überbewertet und braucht keiner. Und bitte den armen und müden Spielern jetzt mal zwei Trainingsfreie Tage gönnen. Oder wie wärs mit einem spontanen Kurzurlaub? Regeneration muss sein, nicht das die heute schon 95 Minuten regeneriert haben, das tut ja nichts zur Sache. Fahren wir den Mainzern schnell drei Punkte bringen und lassen uns dann noch zweimal demontieren. Passt schon, weiter so. :)

0
Fallback Avatar 17. zizou 06. Mai 17, 23:57 Uhr

Kann man für diesen ADS-User nicht einen separaten Kanal einrichten?

0
Fallback Avatar 18. Martj2k 07. Mai 17, 00:24 Uhr

Ja da ist man schon ein wenig ratlos. Hasebe, Vallejo, Abraham, Meier, Mascarell - dazu noch Stendera, Varela und Russ die zusammen 11 Spiele mit Teileinsätze hatten....das können wir einfach nicht kompensieren. Wenn man sich da im Gegensatz dazu die Bank von Wolfsburg anschaut ist das schon brutal. Alle die da sagen, dass die anderen Vereine ja auch verletzte haben, haben zwar recht aber es gibt wohl keinen Verein in dem so viele wichtige Spieler fehlen und man teils mit der Nr. 3 auf mancher Position auflaufen muss. Grundsätzlich wäre es auch sehr arrogant zu denken, dass wir Wolfsburg ja klar weghauen müssen. Der Marktwert deren Spieler ist 2,5x so hoch.
Aber das darf noch nicht alles entschuldigen. Ich finde Blum zeigt beispielsweise fast immer sehr ordentliche Leistung wenn er spielt, kommt aber selbst in einer solchen Phase nur selten länger zum Einsatz. Rebic ist die komplette Rückrunde unser bester Offensivmann - dafür wird er aber verdammt oft ausgewechselt. Dass nach einer öden ersten Hälfte Kovac das Spiel selbst auch schon abgeschenkt hatte, sah man dann spätestens an der Einwechslung von Tarashaj - für mich mit Friend, Kweke und Occean der schlechteste Mann im Frankfurt Trikot seit der Jahrtausend-wende.

0
Fallback Avatar 19. FfM Chris 07. Mai 17, 00:34 Uhr

@14&17: Danke, 100% Zustimmung.

@NRW-"Adler" : Keine Strategie?!? Ich helfe dir mal weiter: defensive Stabilität, Kompaktheit. Wir gelten als schwer zu bespielender Gegner; lassen kaum etwas zu. Und das trotz vieler Ausfälle. Ja, wir sind nach Punkten das schlechteste Rückrunden-Team. Wir erspielen uns aber trotzdem ausreichend Torchancen. Unser Hauptproblem bleibt die Chancenverwertung. Selbst bei einem grottigen Spiel wie heute, hätten wir zwei Tore machen müssen (Fabian, Seferovic) + Hrgota-Kopfball, den Casteels klasse pariert.

@7: neues Scouting, neue Fitness-Trainer, engere Verzahnung zum Nachwuchsbereich => deutliche Schritte nach vorne ... oder siehst du das anders?
"Die Mannschaft wurde vergessen?" - echt jetzt?!? Mit unseren bescheidenen Mitteln haben die Verantwortlichen einen tollen Job gemacht (insbesondere: Vallejo, Rebic, Mascarell)
Ach ja, nenne uns doch mal ein paar junge, hungrige, deutsche Spieler, die bundesligatauglich und bezahlbar sind. Ich bin gespannt.

0
Fallback Avatar 20. 65934 07. Mai 17, 06:17 Uhr

Jetzt wird hier wieder auf alles eingeschlagen. Tolle Fans. In guten wie in schlechten Zeiten stehn wir stets zu dir ! Und schlechte Zeiten sind das wahrlich nicht, wir stehn im Pokalfinale und haben den Klassenerhalt.

Wer schonmal gekickt hat, weiß, dass es einfach diese beschissenen Serien gibt und wenn bei uns die größten Eckpfeiler der Saison ausfallen oder sich verletzen, dann ist das alles doch kein Wunder.

System und Taktik habe ich gestern allerdings nicht erkennen können. Schlechtestes Spiel unter NK.

0
Fallback Avatar 21. DeBabbische 07. Mai 17, 07:19 Uhr

Leider muss ich den geschriebenen Kommentaren recht geben. Inzwischen frage ich mich wirklich, wo die Perspektive bei der Eintracht zu finden ist. Als Fan bin ich enttäuscht und nachdenklich. In der Winterpause ruft man als Tabellendritter aus, dass man froh sein darf, in der Liga zu sein und in der Rückrunde nur 11 Zähler holen muss, damit der Klassenerhalt gesichert ist. In aussichtsreicher Position mit Punktepolster hat man demnach nicht die Courage, höhere Ziele zu definieren. Ich frage mich, was das Ganze soll - das hat mit ambitioniertem, professionellen Agieren nichts zu tun. Besonders leid taten mir gestern die Fans im Stadion, die so etwas nicht verdient haben - eine Mannschaft , die satt ist, die Saison nach "erreichtem Ziel" beendet hat und aus den Augen verloren hat, dass die internationalen Ränge trotz katastrophaler Rückrunde nur 4 Punkte entfernt sind. Ganz ehrlich - für mich war die gestrige Leistung Wettbewerbsverzerrung und ich fühle mit den da unten stehenden Vereinen, wie Mainz, Augsburg und Hamburg.
Kovac hat in meinen Augen gestern keine taktischen Mittel gefunden, um Hector von der Last der Spieleröffnung zu befreien, die selbstverständlich von Wolfsburg forciert wurde. Hier gibt es dutzende taktische Mittel, um dem Einhalt zu gebieten. Allerdings muss man dazu sagen, dass unser Mittelfeld tot war und ohne angemessene Laufleistung lässt sich das nicht realisieren. Hector kennt englandbedingt leider nur kick and rush - gestern blieb es beim kick, der rush viel ins Wasser.
Was mich am meisten stört, ist die Tatsache, dass sich Hrgota im Pokal das Startelfticket für die Eintracht durch seinen Elfmeter gesichert hat - ganz ehrlich - er hat im Elfmeterschießen einen Ball verwandelt. Das darf man von einem Profi verlangen, besonders wenn er sich Stürmer schimpft. Zu Gute halten muss ich ihm seine Laufbereitschaft, die aber verpufft, wenn er nach den gelaufenen Wegen den Ball nicht bekommt und sichert, weil er a) viel zu langsam in Füßen und Gehirnwindungen b) nicht bereit ist, physisch dagegen zu halten (siehe Rebic, bei dem die meisten inzwischen schon Sicherheitsabstand halten) und c) (das schlimmste in meinen Augen) eine Theatralik an den Tag legt, die eines Bundesligaspielers unwürdig ist. Beim kleinsten Rempler wird sich hingelegt und wild schreiend gestikuliert - der Mann führt sich auf wie ein Kleinkind. ...peinlich. Der darf gerne noch 10 weitere Pokalelfer reinschießen - zum Bundesligaspieler wird er dadurch für mich nicht.
Zur allesentscheidenden Frage: Was macht ein Fan, dem klar geworden ist, dass die eigene Mannschaft aufgrund der eigenen innerbetrieblichen Überzeugungen niemals ambitioniert und mit vollem Einsatz nach dem maximalen Erfolg streben wird, beste Chancen und Steilvorlagen für das Internationale Geschäft leichtfertig auslässt, weil sie "froh sein dürfen, in der Liga zu sein"? Ehrlich? Keine Ahnung. Vielleicht könnt ihr einem desillusionierten Fan weiterhelfen.....

0
Fallback Avatar 22. SGECharly 07. Mai 17, 08:02 Uhr

Zu @20
Muss dir vollkommen recht geben. Es ist schon schlimm wie wieder losgepoltert wird.
Ja es war das schwächste Spiel.

Darauf hin poltern wieder einige los mit Phrasen wie 'Kuschel-Kurs', Regeneration abschaffen u.s.w. Anscheinend haben die sich das Spiel gar nicht angesehen oder wollen nichts zum Fussball sagen, sondern nur schön 'drauf hauen'.

Wir haben seit Monaten ein Problem Tore zu schießen. Daran muss man arbeiten. Sei es durch trainieren von Standards, durch Torschuss Training oder mannschaftliches Zusammenarbeit/spiel in der Offensive. Es ist ja nicht so, dass wir uns keine Chancen erspielen würden. Wir verwerten sie nur nicht. An deren Ursachen muss man arbeiten. Eventuell sollte man unserer Trainerteam noch mit einem Offensiv-Trainer verstärken.

Und Phrasen wie 'Kuschel-Kurs' abschaffen, Regeneration abschaffen u.s.w. haben nichts, aber auch gar nichts mit unserer Tor-Flaute zu tun. Solches blinde 'Draufgehaue' führt erst zu Veh 2.0 und nicht zu einer Verbesserung unseres Teams.

0
Fallback Avatar 23. NRW-Adler 07. Mai 17, 08:29 Uhr

Da wird vom Wolfsburger-Angsthasenfussball geschrieben und von einer Torflaute. Achja und die ganzen Verletzten, das perfekt übernommene Alibi-Geschwaffel. Wir die arme Eintracht haben einfach nur Pech, der liebe Gott meint es nicht gut mit uns. Das war gestern keine Arbeitsverweigerung, sondern einfach nur Pech. Kovac kann auch nichts dafür, ihn trifft natürlich auch keine Schuld. Warum erwähnt er die angestiegenden Temperaturen überhaupt? Jeder der mal Fussball gespielt hat, kennt das. Aber es sei keine Entschuldigung. Hat Wolfsburg in einer anderen Klimazone gespielt? Wer schafft hier im Ansatz mit die Alibis und ist für die Ambitionen/Motivation mitverantwortlich? Kovac scheint aufgebraucht und nur noch ratlos zu sein, gar hilflos. Da ändern auch Spielerbefragungen nichts dran, denn zuerst sollte er seine Arbeit hinterfragen und sich an die eigene Nase fassen. Vor allem was seine fachliche Arbeit aber auch Themen wie Motivation/Ambitionen betrifft.

Lässt Kovac regelmäßig Standards trainieren und einstudieren, aber die Mannschaft kann das nicht umsetzen wegen der ganzen Verletzten oder haben wir einfach nur Pech?

0
Fallback Avatar 24. Eintracht_Adler 07. Mai 17, 09:09 Uhr

@ 23

So so, Niko Kovac scheint verbraucht und soll sich selbst hinterfragen. Zum einen kann man wohl davon ausgehen, dass auch Herr Kovac dies regelmäßig machen wird. Zum anderen wäre es schön, wenn du deine schlauen Ratschläge auch auf dich selbst anwenden würdest. Wer oder was bist du überhaupt, um hier ständig deinen Müll über Trainer und Mannschaft auszuschütten. Ich finde deine Posts mittlerweile unerträglich.

0
Fallback Avatar 25. mopped 07. Mai 17, 09:18 Uhr

So ich denke die schwarzen Stifte sollten nun erstmal leer sein und nach einer Nacht sind vllt auch etwas die Nerven beruhigt. In der Vorrunde lief so gut wie alles glatt. Spiele wurden oft gewonnen, da die Chancen konsequent genutzt wurden. In der Rückrunde haben oftmals fehlende Resolutheit, Kaltschnäutzigkeit, etwas Glück oder auch fehlende Stammkräfte bzw langjährige Spieler mit hohen Identifikationsfaktor dazu geführt, dass eben die meisten Spiele unglücklich liefen. Guckt euch bitte nochmal die Hin und Rückrundenergebnisse an, es könnte ganz anders aussehen. Die Mannschaft hat diese Saison vieles über die Moral und Willen geschafft und sicher nicht immer brilliert. Das kostet Kraft und hat sich auch in Leistungsabfällen und Verletzungen gezeigt. Die Gesamtheit der Saison ist denke ich vollkommen akzeptabel, sicher ist/war mehr drinne.

Trotzdem immer wieder dieses Schwarzgemale anstatt positiv zu bleiben, es kotzt mich an.
Hätte man den Großteil vor der Saison gefragt ob man mit einem Nichtabstiegsplatz und einer selbst nur soliden Pokalrunde zufrieden gewesen wäre, hätten alle Ja geschrien. Jetzt sind es genau die die am ehesten Buh rufen und nur negativ sind. Das sind für mich heuchlerische Erfolgfans wie sie im Buche stehn.

Zu Zeiten mit RB und Co wussten wir doch was auf uns zu kommt und das es hart wird. Aber wenn das was uns ausgezeichnet hat, nämlich bedingungslose Unterstützung, Vertrauen und Glaube an die Mannschaft, Spektakel und Liebe zum Verein jetzt so leicht ins schwanken gerät, seh ich schwarz für den Verein. Dann sollten wir vielleicht eher ein paar mehr schöne Logen bauen. Die Saison hätte besser laufen können aber auch wesentlich schlechter. Das Spiel gestern war wirklich schlecht und es ist okay sauer zu sein, aber Trainer Bashing ala Veh oder Kritik an allem und jeden ? Gestern Träumerei von Europa und Römerberg heute Kovac raus. Hallo Bildzeitung ! Also Blick nach vorn, Lebbe geht weider !

0
Fallback Avatar 26. NRW-Adler 07. Mai 17, 10:17 Uhr

@24
Dann lese sie nicht und heul nicht rum. Die Wahrheit tut weh vor allem für die Europa-Träumer und Pokalsieger. Das sind Fakten, auch wenn es weh tut. Wir sind beim Anti-Fussball angekommen...

0
Avatar Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. 27. Marie 07. Mai 17, 10:30 Uhr

@ 21 "Vielleicht könnt ihr einem desillusionierten Fan weiterhelfen….."
Leider kann ich das auch nicht, habe mich nach dem Spiel wie alle, in der Realität der Rückrunde wiedergefunden.
Die Euphorie nach dem verwandelten Elfmeter in Gladbach, die Vorfreude auf das Finale und die Aussicht auf ein Finalticket, ist mir nach diesen 90 Minuten gänzlich abhanden gekommen.
Hatte mir eigentlich vorgenommen, nach dem Spiel am Stadion zu bleiben und mir jetzt mein Finalticket abzuholen. Lasse nun aber mein Finalticket verfallen und hoffe, das es in dem Losverfahren einem Fan zugelost wird der auch Freude daran hat.
JA, vielleicht wird es mit Abraham in den beiden letzten BULI-Spielen wieder besser und vielleicht wird uns der BVB im Finale nicht überrollen und ich wäre vor der Saison mit 41 Punkten und dem Finale mehr als zufrieden gewesen und ich träume von von besseren Zeiten...
Mal stellvertretend an alle, die hier nur Schwarzmalerei unterstellen, das gestern war einfach nur Realität und die darf man nach 50 Jahren Eintracht auch mal rauslassen

0
Fallback Avatar 28. martin77 07. Mai 17, 10:35 Uhr

@NRW-Adler: Volle Zustimmung. Langweiler-Fussball, den keiner sehen will. Vor ein paar Jahren haben wir 3:3 gespielt oder auch mal 4:5 verloren, aber das hat trotzdem Spaß gemacht. Aber Thomas Schaaf war ja nicht gut genug. Damals hatte der Verein dadurch eine Identität und sowas wie ein Konzept, das zu allen Manschaften passte.

Heute haben wir eine Mecker- und Langweiler-Truppe, in der kaum ein Spieler Normalform hat. Trotzdem ist Friede, Freude, Eierkuchen.

0
Fallback Avatar 29. Klassenerhalt 07. Mai 17, 10:45 Uhr

Wir sind letzte Saison im letzten Moment noch ganz knapp von der Abstiegs-Klippe gesprungen. Der Kader wurde mit minimalen Mitteln verstärkt. Es ist eine Riesenleistung - bei aller teilweise berechtigten Kritik - mit diesem fussballerisch limitierten Kader vorzeitig den Klassenerhalt gesichert zu haben und im Pokalfinale zu stehen.

Es tut zwar weh, sich das enzugestehen, aber wir werden jedes Jahr einzig und alleine gegen den Abstieg spielen. Im nächsten Jahr wird das umso schwerer, da Wolfsburg, Leverkusen, Schalke usw. nicht 2mal hintereinander so eine Grottensaison spielen werden + mit Stuttgart und H96 kommen zwei finanzstarke & gut besetzte Teams hoch.

Und natürlich bin auch ich enttäuscht, sich die seltene Chance auf Platz 7 so leichtfertig aus der Hand nehmen zu lassen.

0
Fallback Avatar 30. Olga 07. Mai 17, 10:50 Uhr

Ich bin sicherlich niemand der mit rosa roter Brille herumläuft und Themen, welche offensichtlich schlecht sind, gut redet.

Was diese Saison angeht, bin ich nach wie vor positiv eingestellt und das wird sich auch nicht ändern, wenn wir die kommenden drei Spiele verlieren werden.

Sicher war die Hoffnung nach dieser grandiosen Hinrunde auf Europa groß, aber die Entwicklung der Rückrunde kommt, wenn man mal in sich geht, auch nicht so überraschend.

Überleget mal, wir haben letztes jahr mit ach und Krach die Liga gehalten, haben seh spät planungssicherheit gehabt und zudem wenig Geld eine neue (bessere) Mannschaft aufzubauen.

Kovac (bei all dem was man auch kritisieren kann) hat die Mannschaft läuferisch fit gemacht, hat ein System powerfussball implementiert und uns zu einem äußerst unangenehmen, schwer zu knackenden Gegner gemacht.

Zudem wurden vor der Saison ein paar junge Spieler geholt (mascearall, vallejo, Rebic) die richtig gut einschlugen.

Wir haben die gesamte Saison nichts mit dem Abstieg zu tun gehabt, Ganz im Gegenteil, wir klopften sogar ganz oben an.

Warum konnten wir das nicht halten? Unser Spiel ist enorm kraftraubend, da auf power ausgelegt. Der Verschleiß ist groß und hinterlässt nun immer mehr seine Spuren. Vor dem Tor geht uns etwas die Kraft aus und die letzte konzentration fehlt, so, dass beste Chancen eben nicht mehr genutzt werden (und die haben wir ja zweifellos). Dazu kamen dann noch diverse Verletzungen, die eine Rotation wie in der Hinrunde eben nicht mehr möglich machten, was sich auch wieder auf Kraft/konzentration auswirkten.

Daher, wir sind nicht die schwächste Mannschaft in der Liga (gemäß rückrundentabelle), aber wir sind in Summe auch nicht die sechst oder siebt beste...daher landen wir eben irgendwo im Mittelfeld und das passt eben aufgrund des Rucksacks den wir wegen der schlechten Jahre davor mit uns herumschleppen. Der Rucksack bringt eben mit, dass wir, im Vergleich zur direkten Konkurrenz der letzten Jahre, wenig Geld zur Verfügung haben und somit recht kurzfristig planen müssen (leihen) und nicht so nachhaltig agieren können (wie zB Köln).
Für kommende Saison erhoffe ich mir wieder den Klassenerhalt und zudem, dass wir etwas weniger Spieler leihen, um mehr Nachhaltigkeit reinzubekommen. Wenn das erreicht wird, bin ich persönlich zufrieden.

0
Fallback Avatar 31. NRW-Adler 07. Mai 17, 10:52 Uhr

Dieses ganze seichte und weichgespülte Geschwätz. Friede, Freude, Eierkuchen passt perfekt! Diese ganze Alibi-Mentalität, aber wir... Immer eine Ausrede parat die aber eigentlich keine sein soll, aber trotzdem von Kovac genannt wird (siehe Temperaturen gestern).

0
Fallback Avatar 32. elber 07. Mai 17, 11:00 Uhr

@ 24, @25
Ihr seid wahrscheinlich solche Fans die noch beim Spielstand von 4:0 für den Gegner und beim größten Grottenkick da stehen und ihre abgedroschenen Lieder singen.
Ihr solltet mal eure Scheuklappen absetzen und das ganze realistisch bewerten.
Es verlangt keiner die Europateilnahme, aber es kommen hier fast 50000 Zuschauer zu jedem Heimspiel, da kann man wenigstens auch eine Gegenleistung erwarten.
Wenn der Gegner stärker ist dann ok. Aber was hier den treuen Fans geboten wird das ist blamabel.
NRW-Adler hat vollkommen recht man darf sich nicht alles gefallen lassen.
Wenn ihr unsere Kommentare nicht lesen wollt braucht ihr nur an der Maus an dem kleinen Rädchen zu drehen und diese überspringen.
Aber die Wahrheit muß noch gesagt werden dürfen.

0
Fallback Avatar 33. zampie07 07. Mai 17, 11:43 Uhr

Die meisten die hier motzen, sind die 1. die wieder in der Kurve stehen oder in ihrem Block sitzen. Kovac in Frage stellen ?? Er hat das erreicht was ihm wichtig war. Den Klassenerhalt. Sauer sind die, die nie genug bekommen können. Am liebsten wären sie Deutscher Meister geworden.

Ausserdem finde ich es unter der Gürtellinie seinen eigenen Spieler aus zupfeifen. Wenn Hrgota vorne immer alleine ist, er kaum Bälle bekommt, wird geschrieen das er ein Versager ist. Wenn unser Fussballgott keine Bälle bekommen hat, sind auch wenige bis keine Tore gefallen. Fabian sollte schon als Fehlverkauf entsorgt werden. Heute wird er bejubelt.Wenn Hrgota vorne Unterstützung bekommt wird er auch besser. Lasst ihm Zeit, er wird bestimmt nicht selbstbewusster wenn er ständig von euch Nörglern ausgepfiffen wird.
Ach und dann noch zu den wunderbaren Chorio.... in der Fankurve. Man hätte schon so manchen Spieler holen oder ausleihen können, wenn nicht diese bescheuerten Banner und Plakate von vielen "Fans" weggeblieben wären. Oder der Fanblock voller Rauch steht. Manchen sind die Eintrittspreise zu teuer.........???? dann schaut es zu hause oder geht in die Kneipe. Keiner zwingt euch Nörgler eine Karte zu kaufen.

0
Fallback Avatar 34. zampie07 07. Mai 17, 11:50 Uhr

muss mich korrigieren. Wenn die ..... weggeblieben wären.

0
Fallback Avatar 35. Thomas66 07. Mai 17, 12:36 Uhr

Hmmmm!!! Ich kann den Ärger über die gezeigte Leistung sicherlich verstehen und auch ich habe im ersten Ärger während und nach dem Spiel gemotzt. Nun ist Sonntag und ich habe mal ein paar Stunden drüber geschlafen. Ich bin jetzt viel unaufgeregter und finde mich einfach damit ab. Mehr ist aus dieser Mannschaft einfach nicht zu holen und, sofern sich hier in Zukunft zum Thema Nachhaltigkeit nichts ändert, werden wir uns wohl gedanklich damit anfreunden müssen, dass die neue Saison wieder das bringen wird, womit wir uns in den letzten Jahren auch schon auseinander setzen mussten. Hier ist sicherlich festzuhalten, dass Bayern, Dortmund, Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg, Gladbach, Leverkusen, Hertha, Köln, Schalke, Bremen und die Aufsteiger Stuttgart und Hannover mit anderen Mitteln ausgestattet sind. Das alleine sind schon 13 Vereine, die alle mit Ambitionen nach oben tendieren. Sicher, der Eine oder Andere muss es dann auch erst beweisen, dass diese Ambitionen berechtigt sind, aber dort fällt sicherlich nicht der Satz, dass man auf Jahre nur Mittelmaß sein wird. Die Zielausrichtung ist zumindest eine Andere.

Eine Frage, welcher sich die Vereinsführung stellen sollte, ist die, warum wir nun schon seit Jahren mit einer gewissen Regelmäßigkeit die 2. Saisonhälfte vergeigen? Mir fällt kein anderer Club ein, der hier so auffällig ist. Das ist nicht normal.

Und wenn ich mir eine Frage stellen müsste, dann die, dass es mir einfach nicht in den Kopf will, warum wir nun schon seit Jahren immer am finanziellen Limit agieren und einfach den Arsch nicht hochkriegen. Das Scouting ist nach meinem persönlichen Empfinden immer noch nicht viel besser geworden und so können wir in dieser Konsequenz natürlich auch keine Gelder durch Verkäufe generieren. Wir verschmähen und ignorieren konsequent und ziehen uns uns hoch an den wenigen Guten, die kein Fehlgriff waren. Das bisschen Tafelsilber, was wir haben, wenn man das überhaupt so nennen darf, wird uns definitiv nicht viel weiter helfen, was auch wieder zeigt, wie erfolglos wir uns in diesem Bereich als Ausbildungsverein etablieren. Das Scouting anderer Vereine ist einfach um Klassen besser. Da muss man auch einfach mal ehrlich sein.

In der Summe ist und bleibt so Einiges im argen und deshalb freue ich mich für dieses Jahr, dass wir eigentlich souverän die Liga gehalten haben und nichts mit dem Abstieg zu tun hatten. Als Krönung haben wir nun noch das Pokalfinale in Berlin, obwohl ich mir hier nach den gezeigten Leistungen von gestern schon Gedanken mache, wie wir hier gegen emotional aufgepumpte Dortmunder bestehen wollen? Der Pokal hat andere Gesetze und das ist eben meine Hoffnung.

Ich wünsche mir von den Jungs, dass sie wenigstens gegen Mainz zeigen, warum wir vor ihnen stehen und dass man im letzten Heimspiel gegen Leipzig wenigstens versucht dagegen zu halten und nicht versucht wegen dem Pokal im Schongang zu spielen. Andere Vereine spielen über Jahre mit Doppel und Dreifachbelastung und beschweren sich auch nicht. Irgendwo muss ja schließlich der Anfang mal gemacht werden,wenn man sich dauerhaft etablieren will.

0
Fallback Avatar 36. mopped 07. Mai 17, 13:02 Uhr

@32 man kann natürlich alles ins Lächerliche ziehen. Wenn ich mir jetzt mal wie du dir eine flapsige Mutmaßung erlaube würde ich nun sagen du hast schlicht und ergreifend keinen sportlichen realistischen Sachverstand, da du scheinbar nie halbwegs ambitioniert Sport auf einem ansatzweisen professionellen Niveau betrieben hast.
Das sind alles Spieler und keine Roboter. Wie ich angesprochen hatte, der dritte Platz war eine schmeichelhafte Momentaufnahme, die aus einem guten Momentum entstand und auch auf Versagen der "Großen zurück zu führen ist. Unsere Probleme waren schon in der Hinrunde phasenweise zu erkennen. Nun haben wir einfach nicht die super Winter Transfers tätigen können und uns vielleicht auch geblendet zu sehr auf unseren Lorbeeren ausgeruht.
Du redest fast als ob wir hier jedes Spiel Sang und Klanglos abgegeben hätten. Ich habe auch gestern den Willen vermisst oder zumindest das Bemühen was ich sonst immer gesehen habe zumindest im Rahmen der Fähigkeiten.

Deine Meinung oder Auffassung zur Eintracht als einzig wahre Wahrheit zu deklarieren, nur weil du etwas rum brüllst und dich durch andere Schwarzmaler hier bestätigt fühlst, finde ich übrigens äußerst anmaßend.
Genau so wie ich die "Scheuklappenlosen Realisten" wie dich hier zu verstehen versuche, solltest du die Meinung der "verblendeten SGE Brillen Träger" wie mir zumindest auch versuchen zu tolerieren.
Ich sehe auch viel Arbeit in der Sommerpause und bin sicherlich auch nicht total optimistisch was die nächste Saison anbetrifft, aber ich male weder Teufel noch Engel an die Wand.

0
Fallback Avatar 37. stimme 07. Mai 17, 13:07 Uhr

Allein mit scouting ist das nicht hinzukriegen.
M.E. fehlt es an ausreichender Unterstützung durch die heimische Wirtschaft.
In Hannover ist die riesig. Der VfB Stuttgart will angeblich die Profifußball-
Abteilung in eine Kapitalgesellschaft ausgliedern und Daimler-Benz soll nach
einem Aufstieg über 11 bis12 Prozent Geschäftsanteile für rund 41 Mio. über-
nehmen. Da kann Frankfurt nicht mithalten weil es an dieser Unterstützung
einfach fehlt.

0
Fallback Avatar 38. Ostwestfalen-Adler 07. Mai 17, 14:06 Uhr

natürlich darf man kovac in frage stellen. vieleicht muss man das sogar! es hat doch gründe warum im jahr 2017 nichts mehr geht. ich habe schon in der winterpause gesagt dass es in der rückrunde insbesondere auf die heimpspiele gegen vermeindlich schwächere/ tief stehende gegner ankommen wird da man auswärts nicht viel holen wird. leider ist es genau so gekommen. es kann doch nicht sein dass ein fan mit seiner prognose so richtig liegt. was zum teufel wurde denn im arschteuren wintertrainigslager gemacht???? nur defensive? unser spiel ist einfach sowas von berechenbar. kovac könnte der truppe mal helfen indem er mal anders aufstellt gerade um den gegner zu überraschen aber nicht...gefühlt spielt hrgota schon jahrelang erfolglos bei uns ^^ gestern kam mit wolfsburg nen gegner der nen 0:6 in den knochen hatte und unter druck stand. wir hingegen hätten völlig befreit aufspielen können und vielleicht mal was probieren...aber was passiert? der gegner gewinnt im grunde völlig problemlos bei uns. damit ist der vfl auch nen stück näher am klassenerhalt und kann für die erste liga planen und sich dann um mascarell und vallejo bemühen...auch sowas wird hier scheinbar völlig ausser acht gelassen. das erspielte geld im pokal gleicht auch nur wieder das abkacken in der tv-tabelle aus...so kommt man nicht vorwärts. vor der saison waren wir abstiegskandidat nummer ein...das sind wir für mich in der nächsten saison auch. kovac ist über 1jahr hier aber ich kann 0,0 entwicklung erkennen. nur 10 tore und 3 siege im jahr 2017 in der BL sind einfach beschämend aber auch eine logische konsequenz unserer taktik. hertha,köln,bremen und freiburg machen vor was diese saison möglich gewesen wäre.

0
Fallback Avatar 39. zampie07 07. Mai 17, 14:24 Uhr

mit der Rumpeltruppe, die Nico in der Rückrunde zur Verfügung stand, wäre ein anderer Trainer abgestiegen. Wenn Bayern München nicht so klasse Spieler auf der Bank hätte, wären sie auch nicht zum 5. mal Deutscher Meister geworden. Da konnte so mancher Star auch mal eine Pause bekommen.

0
Fallback Avatar 40. 65934 07. Mai 17, 14:30 Uhr

@ 27 / Marie

Du lässt dein Finalticket verfallen? Ich würde es gerne nehmen, hole auch bei dir ne Vollmacht ab und kümmer mich um alles weitere ! Interesse ? Wir fahren mit 8 Leuten und haben bisher noch kein einziges Ticket. Noch jemand hier, der seit gestern sein Finalticket abgeben will????

0
Fallback Avatar 41. DerKieleR 07. Mai 17, 14:57 Uhr

Glaubst du Ihr das echt? Das ist dummes Geschwätz wie von vielen hier.

0
Fallback Avatar 42. 65934 07. Mai 17, 16:03 Uhr

Ich glaube zumindest, dass es solche Leute gibt. Ich muss mich ohnehin an jeden Strohhalm klammern :-)

0
Fallback Avatar 43. DerKieleR 07. Mai 17, 18:30 Uhr

:D

0
Fallback Avatar 44. SGECharly 07. Mai 17, 19:02 Uhr

Zu @32

Wenn du die Kommentare nicht lesen willst, die nach den Ursachen und Abstellmassnahmen des Grottenkicks suchen, dann brauchst du nur an der Maus an dem kleinen Rädchen zu drehen und diese überspringen. Dann brauchst du nur die Phrasen wie ‚Kuschel-Kurs‘ abschaffen, Regeneration abschaffen u.s.w. lesen. Die haben zwar nichts, aber auch gar nichts mit unserem Grottenkick zu tun, aber werden gerne in den Raum geworfen.

0
Avatar Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. 45. Marie 08. Mai 17, 10:48 Uhr

@ 41: nein, das ist kein dummes Geschwätz, sondern Tatsache
@ 42: Sorry, aber ich will mein Ticketanspruch nicht auf Dritte übertragen, wünsche Dir/Euch viel Erfolg bei der Suche nach Finalkarten

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.