Niko Kovac war mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden. (Foto: imago/Team)
Niko Kovac war mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden. (Foto: imago/Team)

Nach dem torlosen Unentschieden in Mönchengladbach, haben wir die ersten Stimmen für euch gesammelt. Der Tenor auf Frankfurter Seite ist ein sehr positiver.

Fredi Bobic: „Wir können mit dem Punkt sehr gut leben. Das hätten wir vor dem Spiel auch unterschrieben. Die Art und Weise, wie wir als Auswärtsteam aufgetreten sind, war aus meiner Sicht überragend. Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir so gut wie gar nichts zugelassen. Der einzige Kritikpunkt, den ich habe, ist, dass uns die letzte Konsequenz gefehlt hat. Aber insgesamt war es bei so einem Gegner, der immer die Räume sucht, absolut okay. Es hat uns allerdings so ein bisschen die letzte Entschlossenheit gefehlt. Wir hatten vor allem in der ersten Halbzeit einige gute Gelegenheiten. In der zweiten Halbzeit waren wir dann vielleicht manchmal etwas zu schlampig beim letzten Pass. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Wir hatten jetzt zwei Auswärtsspiele nacheinander. Da haben wir vier Punkte geholt. Wir sind also voll im Soll, wissen aber, dass wir bei jedem Spiel an die 100 Prozent gehen müssen. Es sind noch 25 Punkte, dann haben wir unser Ziel erreicht, das nach wie vor ‚Klassenerhalt‘ heißt. Erst einmal müssen wir noch ein paar Hausaufgaben machen. Das hört sich zwar jetzt toll an und wir wollen uns auch nicht unter Wert verkaufen, aber wir müssen in jedem Spiel alles abrufen. Wir haben in Darmstadt und Freiburg verloren, das dürfen wir nicht vergessen. Die Punkte, die wir den größeren Teams abgetrotzt haben, symbolisieren den Charakter der Mannschaft. Aber wir sind noch in der Entwicklung.“

Niko Kovac: „Meine Mannschaft hat heute sehr diszipliniert gespielt. Wir haben außer der einer Chance nichts zugelassen und hatten selbst auch zwei Chancen. Wir haben mutig aufgespielt und den Gegner schön zugepresst, sodass er nicht aufspielen konnte. Wir haben sehr hoch verteidigt. Es war eine sehr gute Leistung meiner Mannschaft. Den Punkt haben sie sich sehr verdient. Dass Gladbach sich kaum Gelegenheiten erspielt hat, lag an uns. Wir wussten, wenn wir ihnen Räume bieten, dann kann es gefährlich werden. Aber wenn wir gut kompakt stehen, dann haben selbst solch gute Fußballer wie die Gladbacher keinen Raum. Wir haben im Oktober fünf Punkte aus schweren Spielen geholt. Wenn Mascarell bei seiner Chance den Ball nicht annimmt, sondern direkt zu Fabián weiterleitet, dann steht Fabián frei vorm Torwart – vielleicht hätte dies das Spiel entschieden. Aber der Schuss von Mascarell war schon gut. Wir sind heute nicht als Verlierer vom Platz gegangen. Daher muss man mit dem Punkt zufrieden sein.“

André Schubert (Trainer Borussia Mönchengladbach): „Wir sind derzeit nicht kreativ genug. Wir müssen sehen, dass wir eine gute Spielstruktur hinbekommen. Defensiv stehen wir gut. Wir haben in den letzten vier Spielen jeweils zu null gespielt. Nach vorne fehlen uns insgesamt ein paar Jungs. Wir spielen alle drei Tage. Man hat gesehen, dass es an vielen Kleinigkeiten hakt. So kommt dann kein Spielfluss zustande. Der Gegner hatte gar keine richtige Torchance, wir hatten eine. Ansonsten war es ein sehr zähes Spiel. Es wurde sich bekämpft und bekriegt. Wenn wir noch ein bis zwei weitere Chancen kreiert hätten, hätte ich gesagt, dass wir den Sieg verdient hätten. So hätten wir glücklicherweise gewinnen können. Aber so ist es dann auch okay, zumal meine Jungs alle drei Tage ans absolute Limit gehen müssen. Meine Jungs leisten, was sie leisten können. Die Frankfurter haben es defensiv gut gemacht und deswegen müssen wir mit dem Unentschieden zufrieden sein.“

Christoph Kramer: „Wir haben im Moment nicht das Selbstverständnis im Spiel nach vorne. So Phasen hat man halt immer mal. Wichtig ist dann, dass wir stabil zu null stehen. Hätten wir den Lattentreffer gemacht, dann wäre alles super. So ist es im Moment halt eine schwere Phase. Wir lassen so ein bisschen die Durchschlagskraft vermissen. Aber das ist bei so vielen Verletzten auch ganz normal und kein Vorwurf. Frankfurt hat uns das Leben schwer gemacht.“

Quelle: Sky

Denkt schon jetzt daran, die Leistung der Spieler hier zu benoten.

- Werbung -

17 Kommentare

  1. Soso, die Eintracht hatte also keine Chancen. Habe wohl ein anderes Spiel gesehen..

    Das Unentschieden geht absolut in Ordnung. Es war genau das schwere Spiel, wie es zu erwarten war. Den Punkt haben die Jungs sich verdient. Nicht viele werden in Gladbach Punkten

    0
    0
  2. Einfach den Punkteschnitt beibehalten, dann werden es am Ende 57 Punkte. Vielleicht lassen sich 20 davon ja dann schon auf die kommende Saison übertragen mit DFB-Sondergenehmigung, oder man tauscht einige Punkte zur Vermeidung von Geisterspielen ein.

    0
    0
  3. Diese Mannschaft mitsamt dem Trainerteam überrascht mich Woche für Woche aufs neue. Hätte Hrgota das Ding in der 1. Halbzeit verwertet, wäre…. Nein, ich will gar nicht auf die Chance zurückblicken. Das war reif, taktisch unheimlich diszipliniert – und ab dem Moment, wo man gemerkt hat, dass wohl nicht mehr zu holen ist, auch noch eine Geduld, wie ich sie selten von einer Eintracht-Mannschaft gesehen habe. Jeder ist wieder bis zur letzten Sekunde für den anderen gelaufen und hat selbst dann alles gegeben, wenn es persönlich nicht ganz so lief, wie gewünscht.

    Niko Kovac – Stift in die Hand nehmen, Unterschrift unter den neuen Vertrag setzen und hier etwas in Frankfurt entwickeln. War das nicht großartig, von dem ganzen Fanblock so gefeiert zu werden? Ich hatte Gänsehaut am TV….

    0
    0
  4. Wir sind genau der nervige Gegner der Kovac sein wollte.
    Wir haben hinten teilweise kombiniert – das habe ich lange nicht mehr gesehen. Ich fand das Spiel klasse – manche Situationen etwas unsauber zu Ende gespielt, aber am Ende steht ein 0-0, was sicher für den neutralen Zuschauer eher Magerkost war, das uns weiter hilft.

    0
    0
  5. Und erst recht Gänsehaut Feeling in unseren Blöcken….geile Stimmung heute und das war wirklich ein super Punktgewinn mit einer wirklichen taktischen Meisterleistung. Was die Jungs heute wieder auf den Platz gebracht haben, einfach nur geil…
    Und jetzt auf zum nächsten 3’er am Samstag.
    FORZA SGE … DIE SGE IST WIEDER DAAA

    0
    0
  6. Klasse Mannschaft super Trainer ! Schubert ist ein richtiger Kasper … hat wohl ein anderes Spiel als Gladbach – SGE gesehen 😉

    0
    0
  7. Diese Leistung auf dem Platz ist Kovac geschuldet.
    Wir haben gegen kein top Team verloren. Unsere Einstellung und Körpersprache ist eine ganz andere.
    das ist kein Zufall sondern die Arbeit mit dem Team geschuldet.
    Wie Christopher es schrieb.
    Vertrag hinlegen u von kovac unterschreiben lassen.
    War wir Fans in Kovac sehen, erkennen Leverkusen und Wolfsburg auch.

    0
    0
  8. Absolute Zustimmung.
    Tolle Leistung.Die Spieler werden ständig besser.Gaci wieder klasse.
    Niko muss bleiben .Er kann nur in Frankfurt über Wasser laufen.

    0
    0
  9. Bravo Eintracht. Sonderlob an Niko Kovac und dickes Kompliment an die Akteure, insbesondere L. Hradecky, Bastian Oczipka und einmal mehr Jesús Vallejo mit Abraham.

    0
    0
  10. Wenn wir Auswärts jetzt noch Tore schießen. Gar nicht auszudenken wo wir Ende der Saison landen würden.
    Defensiv bis dato eine top Leistung. Sonst hatten wir zu dieser Zeit schon -Tore. Unsere Offensive stottert nur.
    Liegt es an dem Mittelfeld mit Hase, Huszti und Omar? Mit ihnen stehen wir der kompakt aber nach vorn geht wenig.
    Off topic.
    Die Tabelle unten gefällt mir, aber was ist das für ein Vereinsemblem vor RB L?

    0
    0
  11. Eine bezeichnende Szene ist Mitte der ersten Halbzeit am Gladbacher 16er passiert. Die Eintracht hat gefühlt 10 mal den Ball verloren und ihn sich (in Person von hrgota, gacinovic und oczipka) jedes Mal direkt wieder erkämpft. Das ganze mit einer fairen Aggressivität, wie ich sie bei der Eintracht lange nicht mehr gesehen habe. Vor allem oczipka gefällt mir immer besser. Ich kann mir vorstellen dass es derzeit enorm unangenehm ist gegen ihn zu spielen. Freut mich sehr für ihn.

    0
    0
  12. Fabian hat früh in der Partie einen auf den Fuß bekommen. Denke mal das er dann nicht mehr bei 100% war.
    Ich finde es auch eher schade das wir unsere Abwehrspieler besser benoten (müssen) als unsere Offensive. Es wäre schön, wenn wir nach vorne auch wieder mehr Druck aufbauen können. Unsere Abwehr ist gut. Aber nach vorne kränkelt es. Teilweise natürlich auch verletzungsbedingt. Rebic und Blum fehlen uns sehr. Zwar nicht aufgrund ihrer fussballerischen Qualitäten, sondern eher Positionell. Wir haben auf den Außen nur Gacinovic. Weder Fabian, noch Huszti sind Außenspieler die Druck auf den Außen machen können. Somit bleibt die Arbeit an Chandler und Oczipka hängen. Mal wieder … und so konstant gut sind die beiden auf Außen nicht. Zumindest nicht im Offensivbereich. Dies hat die Folge, dass unser Mittelstürmer keine Bälle bekommt und Meier, Seferovic und auch Hrgota auf der Strecke bleiben. Somit auch bei den Noten. Wir brauchen, ggf auch in der Winterpause, noch einen Mann für die rechte oder linke Außenbahn. Zum Glück ist Mijat dahingehend sehr flexibel. Mit Rebic und Blum haben wir zwar noch Spieler die wieder fit werden. Dennoch fehlt im Grunde ein Spieler zum Wechseln. Stendera wäre, wenn er kommt, auch kein Spieler für die Außenbahn. Habe ich jmd. vergessen? Sollte Tarashaj nicht auch über die Flügel kommen? Der wird mir auch zu wenig berücksichtigt irgendwie. Der Junge braucht Spielpraxis.

    0
    0
  13. Tarashaj hat sich seine Einwechslung gestern gleich mal mit einer unnötigen gelben Karte belohnt.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -