Randal Kolo Muani war der einzige Torschütze der SGE in Freiburg. (Foto: IMAGO / Eibner)

1:1-Unentschieden in Freiburg, aber erneut nicht wirklich gut gespielt – bei der Frankfurter Eintracht war man nach dem zweiten Spiel in 2023 hin- und hergerissen. Wieder zeigte sich die SGE vor dem Tor extrem kaltschnäuzig, sonst fehlte aber die Durchschlagskraft und das gefürchtete Kombinationsspiel.

Wir haben für euch zusammengefasst, was Spieler, Trainer und Verantwortliche nach dem Spiel zu sagen hatte:

Randal Kolo Muani: “Wir hätten natürlich das zweite Tor nachlegen müssen, um zu gewinnen. Aber alles in allem glaube ich, dass es insgesamt solide war heute und dass wir mit dem Punkt zufrieden sein können. Am Wochenende gegen die Bayern wird es für uns sehr wichtig. Das werden wir aber vorbereiten, wie jedes andere Spiel. Wir werden sehen, was am Samstag dabei herauskommt. Ich persönlich mache auch viele Fortschritte und lerne jeden Tag viel neues und es gilt, daran weiterzuarbeiten. Wir wollen mit der Mannschaft noch Großes erreichen!

Lucas Höler (SC Freiburg): “Ich glaube wir waren heute einen Tick besser und hätten auch eher den Sieg verdient gehabt, aber weil wir letzte Woche so hoch verloren haben war es einfach wichtig, heute eine andere Einstellung an den Tag zu legen und die haben wir auch auf den Platz gebracht. Insgesamt können wir mit dem Punkt leben. Es war klar, dass es heute schwer wird und das zwei Systeme aufeinandertreffen, die sich sehr ähneln. Mit ein bisschen Glück geht ein Ball von uns noch rein und wir gehen als Sieger vom Platz, aber wir können auch so damit leben.”

Sportvorstand Markus Krösche: „Wir haben kein gutes Spiel gemacht, obwohl das Freiburger Spiel einfach und mit vielen langen Bällen versehen war. Das ist ihre Herangehensweise, dann die zweiten Bälle zu holen. Diese haben wir nicht bekommen, hatten wenig Vertikalität, haben viel zurückgespielt, waren zu langsam, hatten kaum Ebenen und sind deswegen kaum zu Chancen gekommen. Daher nehmen wir den Punkt gerne mit. Der SC Freiburg war robust, diszipliniert und hat wenig Fußballspielen zugelassen. Wir hätten mehr Ballkontrolle haben müssen, haben uns im Spielaufbau zu tief die Bälle geholt und hatten dadurch zu viele Spieler hinter dem Ball. Nach vorne hatten wir schlechte Bewegungen und wenig Anspielmöglichkeiten, wir hätten in Ballbesitzphasen schneller Fußball spielen und uns schneller bewegen müssen. Daran müssen wir arbeiten und haben noch viele Entwicklungsfelder in diesen Bereichen.“

…zur Hinrunde: „Platz vier nach der Hinrunde ist okay. Aber man sieht, dass wir uns noch steigern müssen, gerade gegen Gegner, die nicht viel Fußball zulassen. Kevin Trapp hat eine Grippe. Diant Ramaj hat das sehr gut gemacht, Ruhe und Souveränität ausgestrahlt, Hut ab.“

Cheftrainer Oliver Glasner: „Ich bin sehr zufrieden mit dem Punkt, weil ich weiß, wie schwer es ist, in Freiburg zu spielen. Es war klar, dass der SC Freiburg ein anderes Gesicht zeigen wird nach dem 0:6 gegen Wolfsburg. Freiburg hatte taktisch umgestellt und uns etwas überrascht mit vielen langen Bällen, mit denen wir Probleme hatten. Wir waren zu ungenau und haben die Bälle zu einfach hergeschenkt. Mit der vielleicht einzigen richtig schönen Aktion gehen wir in Führung. Jesper macht das gut, Randal schließt gut ab. Den Ausgleich kassieren wir dann durch ein Missmatch im Strafraum. Freiburg war danach dem Siegtreffer näher. Erst mit Sebastian Rode haben wir das Spiel wieder beruhigt und mehr in die Hälfte der Freiburger verlagert. Aber die letzten Bälle waren zu ungenau und unsere Laufwege nicht gut.“

…zum Ausfall von Kevin Trapp: „Kevin hat es versucht, aber dreieinhalb Stunden vor dem Spiel haben wir ihn nach Hause geschickt. Er soll sich auskurieren. Ich hoffe, dass er Freitag mit nach München reist. Mit Diant bin ich sehr zufrieden. Das war unspektakulär, aber er stand immer da, wo der Ball hinkommt und hat gut antizipiert. Das imponiert mir. Auch aufgrund der Tatsache, dass er lange nicht gespielt hat und wir vielleicht die jüngste Abwehr inklusive Torhüter der Bundesliga hatten. Wir hatten Probleme bei langen Bällen, aber die Jungs haben gefightet.“

Christopher Lenz: „Unser Spiel war zäh, wir hatten zunächst Schwierigkeiten, reinzukommen, hatten dann aber auch bessere Phasen. Freiburg hat sehr gut gefightet und war eklig in den direkten Duellen – anfangs war das für uns etwas überraschend, dann haben wir aber auch dagegengehalten. Manche Spiele sind so. Ein 1:1 ist für auswärts auch mal in Ordnung. Das vergangene Spiel der Freiburger, das 0:6 gegen Wolfsburg, war eine Ausnahme. Insgesamt spielen sie eine unfassbare Saison. Klar hätten wir nach der Führung mehr mitgenommen. Wir wussten, dass sie bei Standards stark sind, fangen uns dann aber im zweiten Anlauf dennoch so ein Gegentor. Diant Ramaj hat insgesamt eine sehr gute Partie gemacht und eine gute Ausstrahlung gehabt, in wichtigen Momenten war er da.“

Cheftrainer Christian Streich (SC Freiburg): „Wir waren ein Tag unter Schock nach dem 0:6 gegen Wolfsburg. Dann haben wir die Jungs aufgebaut und uns für die Umstellung auf Dreierkette entschieden, auch wenn ich wusste, dass Oliver das weiß. Entscheidend war, wie die drei Offensiven vorne angelaufen sind. Ich wusste nicht, wie lange wir das durchhalten können. Aber sie haben gekämpft. Es war dadurch schwierig für Frankfurt, Lösungen zu finden. Schade, dass wir nicht oft genug in die gefährlichen Räume kamen. Den Rückstand durch eine sehr gute Aktion haben wir gut weggesteckt. Bei uns hat später die Kraft nachgelassen. Insgesamt bin ich nicht zufrieden mit Ergebnis. Aber wir haben uns das 1:1 erarbeitet und erkämpft. Es geht nur so, sonst verlierst du viele Bundesligaspiele.“

Quellen: Sky, Eintracht.de

- Werbung -

27 Kommentare

  1. Punkt im Freiburg ist ok. Kann man wirklich mit leben.

    Leider war qualitativ von uns kein großer Sprung im Vergleich zum schalke spiel zu erkennen.
    Kamada wirkt dermaßen neben der Rolle. Und beide Spiele hatten einen Knackpunkt wo es schlagartig besser wurde. Und das war meines Erachtens der Wechsel mit Rode.
    Abwehr war auch noch recht wacklig fand ich, hoffe aber darauf das die 3 sich langsam einspielen.
    Aber ndicka (hat sich on hz2 gesteigert) und Kamada vlt echt mal schnappen und denen normal zureden. Die beiden belastet mutmaßlichen die Situation schon sehr. Und 2 solche Granaten in sonem Tief merkt man halt leider

    84
    2
  2. Das nur an den beiden festzumachen finde ich zu einfach. Auch die anderen spielen zur Zeit alles andere als souverän.

    39
    4
  3. Punkt erarbeitet, Steigerungsmöglichkeiten zu erkennen. 31 Punkte nach 17 Spieltagen; hochgerechnet mal 62 Punkte nach 34 Spieltagen, damit sollten wir recht sicher international dabei sein. Die Frage ist ob es für die CL reicht oder für die EL. Die derzeit ersten 7 Spielen spielen um die Plätze 1-6, einer wird noch rausfallen. Leverkusen und Gladbach sind schon punktemäßig entfernt, könnten mit einem Lauf noch eingreifen. Insofern wird es spannend, was passiert. Es spielt noch jeder gegen jeden.

    Wir müssen aber mehr auf uns schauen. Bei uns läuft es ergebnistechnisch rund, weil wir die individuelle Klasse und Torgefahr ausstrahlen. Aber spielerisch ist es bei uns noch Stückwerk. Es müssen Entscheidungen getroffen werden, vielleicht auch mal mentale Pausen gegeben werden, damit sich die Mannschaft besser findet. Vielleicht brauchen wir mit Jakic das kämpfende Element neben Sow, damit dieser mehr die spielerische Linie findet. Rode kann nicht jedes Spiel machen, daher Jakic. Rode zum einwechseln und ordnen ist nicht verkehrt. Götze braucht einen zweiten Spieler, der Präsenz ausstrahlt, damit er selbst mehr zum Faktor wird. Das kann auch die kämpferische Note eines Jakic sein. Über den Kampf ins Spiel kommen ist eine immer noch geltende Grundregel.

    37
    4
  4. Es tut mir leid aber kamada und ndicka sind von der Rolle… Zwei schwache Spiele. Eigentlich müsste man jetzt verkaufen bissi Geld nehmen und neu verpflichten…

    45
    60
  5. Muani hat schon recht, dass wir mit dieser Leistung mit einem Punkt
    zufrieden sein können. Früher hätten wir so ein Spiel auch glatt verloren.
    Glasner hatte schon angekündigt, dass die Gegner jetzt versuchen
    werden uns hoch anzulaufen und unter Druck zu setzen.
    Bemerkenswert scheint mir aber, wie wenig wir da entgegen zu setzen
    haben. Der Kicker meldet eine Zweikampfquote von 37 (!) %.
    Es fällt auch auf, wie krass z.B. Kamada, N’Dicka und Knauff unter ihren
    Leistungen vom Vorjahr bleiben.
    Irgendwie wirkt die Truppe wie gelähmt, ohne Konzentration und mit
    fehlender Handlungsschnelligkeit. Alles sehr seltsam.

    64
    1
  6. @2. Man kann es nicht nur an zwei Spielern festmachen, keine Frage. Man muss aber kritisch anmerken dürfen, das es Wechselwirkungen gibt. In der Hinrunde kam Götze besser zur Geltung, weil Kamada saustark gespielt hat. Aber eben auch umgekehrt; da hat Kamada stark gespielt, weil er eben Götze daneben stark war. Dasselbe gilt auch für Sow, der stärker gespielt hat, weil Kamada und Götze optimal funktioniert haben, die Abstimmung mit Lindström und RKM hat auch funktioniert, weil jeder seine Leistung bringen und man sich auf diese verlassen konnte.

    Im Moment sehe ich, das Sow für zwei Spieler im Zentrum denken, spielen und arbeiten muss und somit seine eigene Leistung nicht komplett auf den Platz bringen kann. Auf Götze lastet auch das Offensivspiel alleine und er muss in der Defensive mehr als in der Hinrunde einspringen. Das Spiel mit RKM und Lindström stockt hier noch, auch wenn diese ihre individuelle Klasse ausspielen können. Ich tue mich schwer zu sagen, das Kamada seine Leistung abruft, aber Sow und Götze die Problemspieler sind. Insofern bin ich eben eher dabei, das Kamada seine Leistung nicht abruft und das die Wechselwirkung auf die Leistung von Sow und Götze ist.
    In der Hinrunde waren die Leistungen von N´dicka bereits mäßig (und manchmal schlecht), aber aufgrund der Präsenz von Sow, Kamada, Götze (und auch Rode) viel das nicht so stark ins Gewicht. Kamada ist deutlich unausbalanciert, da wackelt die Abwehr eben auch gewaltig. Ich muss aber sagen, etwas hat sich N´dicka gegen Freiburg gefangen, ist aber lange nicht an seiner Leistungsgrenze aus der Vorsaison.
    Knauff ist im Prinzip der unwichtigste in der Kette, weil man im Prinzip über das Zentrum die Spielkontrolle bekommt. Ist dies der Fall konnte Ebimbe, Knauff, Lenz, Pellegrini auf den Außenpositionen halt auch ihre Arbeit gut machen, wobei eben hier Pellegrini häufig die Schwachstellen war.

    Das gesamte Uhrwerk funktioniert nur, wenn alle eben mitmachen, körperlich und geistig voll auf der Höhe sind. Und da sehe ich Kamada eben doch ein wenig abfallend, wohl wissend das er es besser kann. Zur Stabilisierung unserer Leistung gehört es eben, das Kamada sich im an seine Leistungsgrenze wieder ran kämpft und die Ärmel hoch krempelt oder eben durch ein kämpferisches Element (Rode/Jakic) neben Sow ausgetauscht wird. Spielerisch eine Veränderung, aber vielleicht die Lösung für die nächsten zwei bis vier Spiele, um zu stabilisieren. Wie gesagt, über den Kampf ins Spiel.

    @4: Das ist totaler Quatsch. Natürlich spielen beide nicht gut, aber komplett auszutauschen ist überzogen. In der Winterpause bekommen wir keinen Kaliber Marke Kamada und N´dicka für je unter 10-20 Millionen. OG muss schauen, wir er beide an die Leistungsgrenze bekommt. N´dicka ist zumindest auf den Weg, hat deutlich besser gespielt als gegen Schalke. Kamada ist noch nicht so weit, aber vielleicht eben auch seine Art, das er ein Tick länger braucht. Beide brauchen wieder mehr Balance im Spiel. Das ist zumindest nichts neues. Vom Hof jagen ist keine Lösung.

    38
    9
  7. Wir sind schon etwas verwöhnt, merke ich. Jetzt meckern wir schon über 4 Punkte gegen den Tabellenletzten, gegen den wir uns traditionell schwer tun, und in Freiburg, wo wir bisher auch immer ziemlich schlecht aussahen. Also ich bin total zufrieden! Schaut mal auf die anderen Teams, die haben teilweise ganz andere Ansprüche und wurschteln wesentlich schlechter rum, bspw. Gladbach, oder tun sich schwer, bspw. Dortmund. Und ohne Mist, wir haben nun endlich Alternativen auf der Bank. Borré ist derzeit ein Energiebündel, wenn der reinkommt. Denke und hoffe, dass er dafür auch mal irgendwann mit einem Startelf Einsatz belohnt wird. Dafür Knauffi Mauffi dann halt 2-3 mal auf die Bank zum Einwechseln oder wieder auf links. Der Typ ist total jung, da sind Schwankungen üblich, aber grundsätzlich spielt der top! Leute, bleibt mal realistisch. Wir spielen die beste Serie seit Einführung der 3-Punkte-Regel. Genießt das!

    60
    3
  8. @6
    Sow hat gestern gefühlt keinen Pass nach vorne gespielt. Immer nur kurze Pässe oder zur Seite, bzw. Nach hinten. Lindström ist zwei, dreimal in Position gelaufen und hat das angezeigt. Er stand auch gut und frei. Sow hat nicht einmal reagiert und einen tiefen Pass gespielt.
    Aber es liegt zur Zeit an allen dreien (Kamada, Sow, Götze), die ihr können nicht auf den Platz bringen. Aber auch RKM und Lindström konnten sich nicht durchsetzen (Bis auf das eine Mal) genau wir auf außen buta und Knauf. Wobei ich buta da am wenigsten vorwerfen.
    Zu viele Fehlpässe, teilweise über 5 Meter die dann zwei Meter neben dem angespielten Spieler landen. Und das von allen 10 Feldspielern. Das wir dafür Trotzdem noch unentschieden gespielt haben, ist eigentlich noch gut.
    Bayern, die ebenfalls zwar nicht gut drauf sind, werden aber wegen der noch höheren individuellen Klasse gewinnen. Aber bei den drei folgenden spielen brauchen wir schon bald zwingend 9 Punkte. Danach in Leipzig und in Wolfsburg wird es schwer. Dazwischen noch CL und DFB Pokal. Alles nur noch Endspiele, aber die können wir doch, oder? 🙂

    29
    4
  9. Ndicka Ersatz gefunden?. William pacho von royal Antwerpen für 16 Millionen plus hoher Weiterverkaufsbeteiligung???
    Ging der letzte Lotto Gewinn nach Frankfurt?

    10
    10
  10. @ Spider laut Informationen von Hr- Sport ist stimmen die Infos nicht. Aber man hat anscheinend zumindest einen zweistelligen Mio Betrag geboten.

    10
    1
  11. Wahrscheinlich 16 Millionen incl. aller möglichen Boni. Champions League Sieger, bal on dor Gewinner usw. 🙂

    12
    1
  12. Das Spiel war nur schwer zu ertragen für mich als Zuschauer. 1:1 ist ein passendes Ergebnis.

    Wie viele andere kritisiere ich aber die eigene Mannschaft nicht.

    Irgendwie musste ich an einen Teil der Ong Bak Filme denken, wo der böse Gegner, anstatt martial arts anzuwenden, Möbel und Geschirr nach dem Held wirft.

    Pressing, pressing, dann lang und hoch vor den Strafraum und hoffen, dass man sich da den Ball irgendwie erwurschtelt und zufällig zum Abschluss kommt.

    Ja ja klar….alles dem Erfolg untergeordnet. Kann man so sehen, man kann es aber auch anders sehen. Ich finds furchtbar.

    Ich bin mir sicher, dass wir wieder den schönen Fußball der SGE sehen, aber erst, wenn ein Gegner mal wieder an Fußball interessiert ist. Bis dahin sehen wir Bolzen, Grätschen und Wurschteln. Das ist halt nichts für die, mittlerweile vielen, feinen Fußballer, die wir haben.

    Der große Entwicklungsschritt, so eine Mannschaft spielerisch auseinanderzuziehen, ist noch nicht vollzogen. Und auch der FCB schafft das nicht jeden Tag. Es ist für jeden wie Zahnweh.

    30
    4
  13. Frage an alle: Gibt es irgend etwas über Alidou zu berichten? War gestern zum 2. mal in Folge
    nicht im Kader berücksichtigt. Mich wundert auch das in keiner Pressekonferenz oder einem
    Interview nach ihm gefragt wird.
    Und nochmal zu gestern, mir fehlt unser Krieger Jakic mit seiner Präsenz im defensiv
    Verband sehr.

    32
    1
  14. Hr-Sport meldet, die Ente von Transfermarkt.de, Schrott1 und der Blöd ist noch lange nicht fett…

    Für William Pacho hätte die SGE zwar einige Mios geboten (Marktwert ca 4) aber durch das Gebot bekommen die jetzt Dollarzeichen in die Augen, außerdem soll der Transfer erst im Sommer steigen…

    11
    2
  15. wenn schon Gerüchte, dann halte ich es lieber mit dem Kicker-Sportmagazin und das seit 1973:

    Mittelfeldspieler Ellyes Skhiri (27) ist im Sommer ablösefrei zu haben und schon allein deshalb heiß begehrt. „Es gibt eine Menge Angebote für Ellyes, es ist aber noch nichts entschieden“, sagt sein Berater Michael Reschke. Zum Kandidatenkreis gehört Bundesliga-Konkurrent Eintracht Frankfurt. Mit dem FC soll zwar noch mal gesprochen werden, aber die Chancen der Kölner tendieren gegen Null.

    17
    2
  16. Ich frage mich, wie man solch ein Spiel nicht verlieren kann.

    Kollektiver Hühnerhaufen in der Abwehr. Da ist keiner, der Ansagen macht oder Zeichen setzt. Spielaufbau = Fehlanzeige.

    Positiv: Ramaj kann Torwart. Muani kann Tore. Lindstroem engagiert.

    In München bekommen wir so eine Packung.

    44
    44
  17. @15, das ist mal ein vernünftiges Gerücht, der Junge kann was.

    Zum Spiel alles gesagt, 1 Punkt ist okay die gesamte mannschaftliche Leistung sollte sich wieder steigern. Auch Smolcic war leider ein steter Unruheherd, ich dachte der wäre schon weiter. Samstag wieder Hase? Ich bin da immer hin und her gerissen, die jungen Kerle brauche ihre Einsätze und Herausforderungen aber gestern sprach die Leistung dagegen. Für Samstag hab ich mal kein gutes Gefühl, hoffe mal nur, dass wir uns teuer verkaufen und nicht wieder Haue kriegen.

    22
    5
  18. wieder so ein unruhiges wildes Spiel wie das gegen Schalke.Beide Spiele über Persönliche Qualität entschieden.Zweikampfquote, Pass- und Stellungsspiel
    indiskutabel.Lange Tage beim Videoaufarbeiten. Trainerteam bis Samstag gefordert.Restart passt nur bei den Punkten.

    26
    2
  19. @19: „Restart passt nur bei den Punkten“. Ehrlichgesagt ist mir der Ausdruck lieber als wie in den vergangenen Jahren „auf der Leistung kann man aufbauen“ oder „irgendwnann belohnen wir uns“.

    Wenn wir gegen Bayern nicht verlieren ist erstmal punktetechnisch alles im Lot. Natürlich hätte ich auch gerne spielerisch und kämpferisch Top, aber man kann nicht alles haben. Da sind mir dann Punkte lieber.

    Nichtsdesto trotz hoffe ich natürlich auch, dass es wieder in Dreiklang kommt: Kampf, Spiel UND Punkte.
    Beim Zweimallesen habe ich mir nur gedacht: Wow, wir sind schon da, dass wir mit den Punkten zufrieden sind, nur noch mehr Schönheit sehen wollen 🙂

    Habe nur die Zusammenfassung gesehen. Buta wurde da wieder sehr gelobt, Kamada sah beim Gegentor zumindest unglücklich aus und Ramaj lässt uns offenbar weiterhin ruhig schlafen, falls Trapp im Sommer doch woanders hinmöchte. Freiburg hat die letzten 4 Heimspiele gewonnen, daher ist ein Punkt erstmal gut.

    Dass am Samstag so wieder eine Klatsche droht, weiß glaube ich jeder und ich hoffe auf entsprechende Konzentration.

    16
    1
  20. Von den Ergebnissen zum Abschluss der Hinrunde darf man durchaus zufrieden sein.
    Allerdings geht die Fahrradkette schon wieder los, wenn man doch das 0:1 länger gehalten hätte, wäre man Tabellenzweiter, man würde zeigen, wie reif man für da oben bereits ist usw.
    Ist man aber noch nicht und OG tut sehr gut daran, weiter an den Basics zu arbeiten und zu mahnen.
    Das werden die Spieler sicherlich nach den zuletzt gezeigten Leistungen auch verstehen.
    Es ist für weitere Ambitionen usw. viel zu früh und noch 17 Spieltage sowie Pokal und CL liegen vor uns. Was aber wirklich auffällt, ist das Leistungsniveau von N’Dicka, Kamada und Sow. Vermuten könnte man (auch hier die Fahrradkette), dass alle drei mit Wechselgedanken beschäftigt sind und sich ausrechnen, was ab Sommer irgendwo gehen könnte. Vielleicht liegt es auch einfach an was anderem, ist aber meines Erachtens eben schon etwas auffällig.
    Ich hoffe, dass sich das Team schnellstmöglich wieder findet und die Motivation findet, besser zu spielen und sich von Anfang an voll zu engagieren und einzubringen und man wieder bessere Leistungen zeigt. Allerdings hat dieser Prozess bei den Bayern auch noch nicht vollends stattgefunden, insofern bleibt es spannend zu beobachten, wer das am Samstagabend besser hinkriegt.
    Eine Niederlage wäre kein Beinbruch, eine Packung allerdings schon, also gegen uns…..

    Ich hab weiterhin größtes Vertrauen in OG und MK. In den letzten Jahren war aber oftmals der Jahresbeginn unsere Achillesferse, ich hoffe, wir machen es dieses Mal anders. Die Ergebnisse lassen es hoffen, die Leistungen noch nicht.

    Auf geht’s, Adler.

    19
    2
  21. Nachtrag zu meiner düsteren Prognose hinsichtlich FCB Spiel. Die sich abzeichnende Packung lässt sich reparieren. Das Spiel gegen Hertha ist mir weitaus wichtiger. Seriös und fokusiert das Spiel angehen, damit die Berliner nicht auf dumme Gedanken kommen. Einen Treffer von Gucci-Gnabry kann ich leichter verdauen, als einen von Marco Richter.

    26
    2
  22. Krösche spricht für mich die entscheidenden Punkte an.
    Zentral und auf den Außen ist für mich zu wenig Bewegung und Gedankenschnelligkeit. Das muss am Samstag viel besser werden. Aber vielleicht stimmt dann ja die Motivation.
    Auch unsere Standards waren ziemlich zum Vergessen.
    Schau mer mal 😉

    15
    1
  23. Unter die Räder wie im Hinspiel wird nicht passieren @23 Deine Prognose ist echt duester 🙂 Aber ich bin Positiv gestimmt und ein Unentschieden nehme ich gerne mit

    9
    2
    - Werbung -
  24. Krösche: „Platz vier nach der Hinrunde ist okay.“

    Ja ich sehe ein, dass man sich Zeile stecken muss. Und dass man nicht zufrieden die Hände in der Schoß legen. Und auch dass man höhere Ziele Ausruf, wenn man das Gefühl hat da geht noch mehr. Aber die Aussage wie sie hier steht gefällt mir nicht. Keine Ahnung über den Kontext, aber mit Wissen, dass die Eintracht kaum jemals so gut war nach der Hinrunde ist das unserer Tradition gegenüber schon etwas respektlos. Es ist alles richtig, was er sagt. Aber dieser Satz stößt mir sauer auf.

    Platz 4 nach der Hinrunde ist nicht nur okay, nein das ist eine sehr große Leistung!

    12
    6
  25. Respektlos sehe ich es nicht. Ich sehe, dass Krösche – und viele unter uns – die bisher vielleicht beste Mannschaft der Eintracht sehen, wenn sie mal in Gang kommt. Und da ist Platz 4 okay. Die Lobhudelei macht die Spieler nur zu wuschig. Und im Kontext zur Hälfte der Saison ist es okay, weil man sich absolut 0 davon kaufen kann.
    Daher sehe ich das alle klare Ansage, nicht nachzulassen. Und das soll keine Hybris sein, aber Top4 ist drin, wenn die gewohnte gegenläufige Saisenhälfte ausbleibt.

    8
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -