Bereitete das 1:2 von Gonçalo Paciência vor: Dominik Kohr (Bild: imago images / Jan Huebner).

Die Anfangsphase verschlafen, bis zur 30. Minute das Spiel gemacht und dann zweimal knallhart bestraft worden. Eintracht Frankfurt verpasste den dritten Saisonsieg in der Bundesliga und musste sich dem FC Augsburg mit 1:2 (0:2) geschlagen geben. Bei dem Startelf-Debüt von André Silva lag die SGE zur Pause mit 0:2 zurück. Nur selten konnten sich die Hessen nennenswerte Chancen herausspielen und verlor äußerst unnötig beim FCA. Am Donnerstag wartet in der Gruppenphase der Europa League der FC Arsenal London auf die Eintracht. Doch zuvor hat SGE4EVER.de für euch die Stimmen des Spiels gesammelt:

Adi Hütter (Trainer Adi Hütter) auf „eintracht.de“: „Die erste Halbzeit haben wir weitgehend verschlafen und sind deshalb verdient mit 0:2 in die Pause gegangen. Auch wenn wir mit dem Pfostenschuss von Goncalo Paciencia und dem Schuss von Daichi Kamada gute Möglichkeiten hatten, haben wir uns vor den Gegentoren und insgesamt im defensiven Umschaltverhalten nicht gut angestellt. Es passiert uns eigentlich selten, dass wir so naiv auftreten wie in der ersten Halbzeit. Dafür hat mir die Reaktion nach der Pause gefallen. In der zweiten Halbzeit haben wir ein ganz anderes Bild abgegeben, waren wesentlich dominanter. Insgesamt ist es ärgerlich, ohne Punkte nach Hause zu fahren. Ich bin sicher, dass wir am Donnerstag ein ganz anderes Spiel sehen werden.“

Dominik Kohr bei „Sky“: „Die ertse Halbzeit haben wir komplett verschlafen. Dann waren wir engagierter, aber es hat nicht gereicht. Am Ende müssen wir Augsburg gratulieren. Es war sehr schwierig, sich gegen so eine Mannschaft bei einem 0:2-Rückstand Chancen heraus zu spielen. Wir müssen jetzt den Kopf frei bekommen und den Fokus auf Donnerstag legen. Die Stadt und die Fans freuen sich auf das Spiel, wir natürlich auch und wir werden alles geben, um die ersten Punkt in der Europa League zu holen.“

Timothy Chandler bei „Sky“: „Es war schön, nach so langer Zeit mal wieder in der Startelf zu stehen. Die ersten Minuten haben wir verschlafen, danach wurden wir deutlich besser. Am Ende hätten wir einen Punkt verdient gehabt. Wir haben aber leider verloren, müssen jetzt wieder hart arbeiten und Donnerstag geht es schon wieder weiter.“

Martin Schmidt (Trainer FC Augsburg) bei „Sky“: „Unser Matchplan ist zu 100 Prozent aufgegangen. Wir wussten, dass es sehr hart und bissig gegen Frankfurt wird. Wir mussten dreimal verletzungsbedingt wechseln und konnten dadurch nicht mehr so gut nach vorne spielen. Die hohen Bälle hatten wir im Griff., vor allem als Eintracht Frankfurt dann noch Bas Dost eingewechselt hat. An dieses Spiel wollen wir anknüpfen.“

Stefan Reuter (Manager FC Augsburg) bei „Sky“: „Ein grandioses Spiel unserer Mannschaft gegen Eintracht Frankfurt, die permanent Druck gemacht haben. Einige von uns sind über ihr Limit gegangen. Wir haben hinten optimal gestanden, waren unheimlich fleißig und sind viel marschiert. Wir hatten eine traumhafte Stimmung und haben jetzt endlich ein Dreier.“

- Werbung -

18 Kommentare

  1. Ich bin dermaßen verärgert, diese defensive Fehler. Beginn in der 1. Minute, einfach deprimierend !
    Und alle Fehler über rechts, der Seite von Vadder, kein Zugriff beim 1.Tor und beim 2. lässt er den Niederlächner einfach ohne auch nur geringfügig zu bedrängen laufen und schiessen.
    Eigentlich habe ich die Eintracht heute gut gesehen, doch diese defensiven Fehler sind nicht zu entschuldigen..
    Sehr schade und überflüssig.
    Forza SGE !

    0
    0
  2. Schon wieder eine erste Hälfte verschlafen …
    Ich wünsche mir diesbezüglich mehr Lernfähigkeit und auch mehr Kreativität der Mannschaft. Wenn man mit immer den gleichen Mitteln kein Tor erzielt, muss man es halt mal ganz anders probieren. Zudem wird oft zu spät oder zu schnell abgespielt, genau wie es gerade nicht passt.
    London in den Köpfen? Hoffe ich schon fast.

    0
    0
  3. Wir haben dieses Spiel leider verdient verloren. Ich hoffe hütter hat die selbe Abwehr gesehen wie wir alle hier und gibt endlich mal wieder ndicka ne echte chance.

    Erschreckend wie seit gefühlt 10 jahren sind und bleiben unsere Ecken. Absolute kreisklasse. Von 10 Ecken gehen 5 an den kurzen Pfosten und 5 nicht mal bis zu diesem.

    Die Erwartungen an Silva sind doch noch ziemlich hoch. Aber Ansätze waren heute da, mehr halt auch nicht.
    Paciencia ab und zu ganz gut im Spiel.

    Insgesamt ist unser Mittelfeld zu harmlos. Mit Kohr kam etwas Schwung und bereitete das 1:2 super vor.

    Ein richtiges Aufbäumen kam nach dem 1:2 auch nicht wirklich. Gefühlt 75 Prozent ballbesitz in Hälfte 2 aber relativ ideenlos. Als wäre der Kopf schon bei Donnerstag.

    Naja gegen arsenal wird es ein ganz anderes Spiel.

    Weiter geht’s.

    0
    0
  4. Willkommen bei der SGE. Wegen solchen Spielen liebt man diesen Verein. Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt. Kaum meint man, bei den großen Jungs mitspielen zu können, wird man wieder knallhart auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Und ich war schon im Waldstadion, als noch „Schädel-Harry“ eingenetzt hat … Aber für mich fühlt sich das „so“ besser besser an, als die Saison immer in der sicheren Erwartung eines Tabellenplatzes zu absolvieren, der für die europäischen Wettbewerbe reicht. Wir sind eben nicht umsonst „die Diva vom Main“. Das Gute daran ist, dass wir derzeit über einen Kader verfügen, der mich vollkommen entspannen lässt. Wurde es in den letzten Jahren gegen Ende immer ziemlich eng, reicht die Subtanz dieses Jahr bis zum Ende, weil genügend Qualität vorhanden ist, um rotieren zu können. Zu heute?: Könnte jetzt ellenlange Herleitungen zu einem Sachverhalt schreiben, den man auch in einem einzigen Satz zusammenfassen kann: Diese vollkommen unnötige Niederlage geht einzig und allein auf die Kappe des Trainers. Fredi liefert, Adi nicht. Und der Donnerstag interessiert mich gerade nullkommanull. Die Bundesliga ist unser Geschäft. Und der DFB-Pokal. Der Rest ist die Kirsche auf der Torte. Daher hoffe ich, dass Adi mal der (vermeintlich) zweiten Garde die Chance gibt, sich zu beweisen … die Zuschauer feiern sich ohnehin selbst(gefällig) genug. Arsenal ist nicht unsere Benchmark. Wichtiger ist mir die berühmte „Belastungssteuerung“ im Ligaalltag …

    0
    0
  5. Wir hatten heute von Beginn an drei „Neue “ im Team. Das sich das erst noch einspielen muss ist doch klar. Dennoch die Flanken und Eckbälle eine einzige Katastrophe. Kohr hat heute gezeigt das er in die Startelf gehört. Donnerstag ist wieder Licht an im Waldstadion. Da sehen wir ein anderes Spiel. FORZA SGE

    0
    0
  6. Sorry, 3 neue Ok, aber alle offensiv. Wir haben das Spiel hinten verloren und nichts anders.

    0
    0
  7. Ich sehe auch den Trainer mit seinem Ansatz im Mittelfeld ziemlich unglücklich. Vor dem Spiel sagte ich noch, eigentlich geht es nicht ohne Kohr, vor allem wegen seinem taktischen Spielverständnis. Die Rückwärtsbewegung bei Ballverlust war hanebüchen. Das braucht viel Erfahrung und Grips auf der 6.
    Sow ist ein super Kicker, aber noch Lichtjahre davon entfernt, diesen Part zu koordinieren und anzuleiten. Gegen so eine ausgebuffte Mannschaft hätte ich eher mit einem erfahrenen Bundesligaspieler auf dieser Position gerechnet. Hasebe hat getan was er konnte, aber im Moment führt kein Weg an einem Kohr, oder wenigstens Fernandes vorbei.

    Bei Silva hakt es auch noch erheblich beim Aufteilen und Fallenlassen. Er ist oft auf der selben Linie mit den Mitspielern, dadurch aus dem Spiel genommen und öffnet Raum hinter sich. Paciencia agiert da wesentlich ausgeschlafener. Ein gutes Spiel von ihm. Nicht grandios, aber er muss sich nichts vorwerfen.

    Für Timmy tuts mir etwas leid. Da fehlen gute 10% zum alten Timmy und gute 50% auf Filip.

    Um es zusammenzufassen, ich hatte Kohr und Durm erwartet. Zwei abgeklärte BL Profis. Dazu Dost und Gonca. Silva ist ein toller Typ, aber der muss echt noch viel adaptieren. Gut, es ist aber alternativlos, dass er spielt. Vielleicht aber nicht in der Startelf. Noch nicht.

    0
    0
  8. q7. O.k., das Spiel wurde hinten verloren, das stimmt. Warum eigentlich wurde Bas Dost geholt? Um ihn in der 2. HZ einzusetzen? AH hat das Spiel verloren.

    0
    0
  9. @10 was ist das für ein Schwachsinn.

    Nur weil Bast geholt wurde, muss er spielen.?

    Sorry aber das ist wirklich Schwachsinn.
    Hätte Bast dost gespielt, wäre silva wohl auf der Bank und den haben wir auch geholt.

    Verstehe deine Aussage gar nicht und nicht Hütter hat das Spiel verloren, sonder die 1. Hälfte war einfach zu schwach.

    0
    0
  10. Es ist nicht so schlecht, dennoch bleiben Fragen.
    Zunehmend zweifle ich an der 3 er Kette, die Lücken bei schnellen Kontern sind einfach zu groß.
    Desweiteren darf man schon die Einstellungen und die Motivation hinterfragen. Mannheim 1.Hz , Leipzig 1. Hz., Strassburg 1. Hz. , Selbst Düsseldorf und nun die 1. Hz. bei den Puppen ?
    Letzte Saison waren wir die Mentalitäsmonster, diese Saison bisher die Schlafmützen, was läuft da schief ?
    Viele schätzen uns besser ein, doch Vorsicht, offensichtlich verwechseln einige Spieler Qualität mit Einstellungen und genau die hat mir nun schon mehrfach gefehlt !
    Das im Sturm noch nicht alles perfekt laufen kann ist ganz normal, das braucht Zeit und ist auch absolut kein Grund für Kritik, ehrlich, wer was anderes erwartet hat hat keine Ahnung von Fussball. Das wird relativ schnell besser, davon bin ich überzeugt.
    Bleibt nur die Frage, wie bekommen wir die Abwehr dicht und noch viel wichtiger, wann fangen wir an, das Spiel in der 1. Minute ernst zu nehmen ?
    Meine Hoffnung ist der Donnerstag.
    Forza SGE !

    0
    0
  11. Naja, Das ist recht offensichtlich. In diesem System sind die Innenverteidiger gezwungen, sehr weit nach außen zu rücken. Deswegen gibt es diese riesigen Lücken, die der Gegner mit einem einzigen Pass öffnen kann. Also ist es nötig, bei Ballverlust sehr schnell wieder mit nach hinten zu kommen. Und genau das fand eben nicht statt. Das ist ein erhebliches Risiko, wenn man so spielt. Und es kann nur funktionieren, wenn alle mit nach hinten arbeiten. Und hier haben sie eben heute geschlafen.

    0
    0
  12. Hütter“„Die erste Halbzeit haben wir weitgehend verschlafen und sind deshalb verdient mit 0:2 in die Pause gegangen.“
    Kohr“„Die erste Halbzeit haben wir komplett verschlafen.“
    Chandler“Die ersten Minuten haben wir verschlafen, danach wurden wir deutlich besser.“

    …..aehmm Sorry. Kommt mir irgendwie bekannt vor in der letzten Zeit.

    Es ist an der Zeit endlich mal aufzuwachen, sonst sehe ich schwarz für die weitere Saison.

    0
    0
  13. Warum verschlafen wir die erste HZ so oft und meist im Auswärtsspiel? Racing, Waldhof, Leipzig, Augsburg. Ist das Kopfsache? Hier besteht Handlungsbedarf und der Trainer ist gefragt.

    0
    0
  14. @11. Man kann einem Beitrag in diesem forum zustimmen oder auch nicht, mann kann ihn als treffend oder als Schwachsinn bezeichnen. Wie es eben passt.

    Ich sehe aber immer wieder, wie sich einige Zeitgenossen abführen lassen. Entsprechend sage ich: Dressur ist so einfach, wenn man seine Tiere kennt.

    0
    0
  15. Am Donnerstag treffen wir auf einen spielstärkeren Gegner, der das Spiel vielleicht nicht ganz so ernst nimmt. Das könnte unsere Chance sein wenn wir von der ersten Minute an mit 100% dabei sind.

    0
    0
  16. @6 sgesince73
    ‚Wir hatten heute von Beginn an drei „Neue “ im Team. Das sich das erst noch einspielen muss ist doch klar.‘

    Guter Kommentar!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -