Führung zur Pause! (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

Halbzeitfazit:  Die Eintracht spielt eine wirklich gute Auswärtspartie, aber die Berliner Hausherren machen es den Hessen auch leicht. Unzählige Großchancen ließen die Frankfurter ungenutzt, ehe Ansgar Knauff zum so verdienten 1:0 einköpfte. Auch in der Folge waren die Frankfurter die bessere Mannschaft und von Hertha BSC kam wenig bis nichts offensiv. Und somit geht es mit einer Führung und einem Tor nach 287 torlosen Minuten in die Pause. Die Eintracht muss nur so weitermachen und die Chancen etwas besser nutzen. Dann kann es etwas werden mit dem Auswärtsdreier!

Hertha BSC versus Eintracht Frankfurt. Am heutigen Samstagnachmittag trifft die SGE in der Hauptstadt auf ihren ehemaligen Sportvorstand Fredi Bobic. Aktuell läuft es bei beiden Mannschaften so gar nicht. Die Alte Dame wartet immer noch auf den ersten Sieg in 2022 und ist aktuell die schlechteste Mannschaft der Rückrunde und die Diva vom Main (drittschlechteste Mannschaft der Rückrunde) lässt vor allem durch ihre Harmlosigkeit vor des Gegners Tor nicht gerade für Aufbruchstimmung sorgen. Die Wochen der Wahrheit stehen an: Versinkt Frankfurt ins Mittelmaß der Liga, muss der Blick nach unten gerichtet werden, oder geht doch noch etwas beim Thema Europapokal?

Da Costa fehlt angeschlagen – Knauff erneut in der Startelf

Christopher Lenz fehlt der Mannschaft aufgrund seiner Gelbsperre. Zudem muss die Mannschaft auch auf der rechten Seite einen Ausfall kompensieren. Danny da Costa fehlt angeschlagen. Dafür bekommt erneut Ansgar Knauff die Chance in der Startelf. Zudem kehren Kristijan Jakic und Rafael Santos Borré zurück in die Startelf.

Die Startelf von Eintracht Frankfurt: Trapp – Tuta Hinteregger, N’Dicka – Sow, Jakic – Knauff, Lindström, Kamada, Kostic – Borré

Auf der Frankfurter Bank nehmen Platz: Grahl (ETW), Ilsanker, Hrustic, Lammers, Touré, Hasebe, Chandler, Hauge, Paciencia

Die Startelf von Hertha BSC: Lotka – Pekarik, Boyata, Kempf, Mittelstädt – Tousart, Darida, Serdar – Richter, Jovetic, D.-J. Lee

Auf der Berliner Bank nehmen Platz: Christensen (ETW), Gechter, Plattenhardt, Stark, Ascacibar, K.-P. Boateng, Belfodil, Maolida, Selke

- Werbung -

74 Kommentare

  1. Uhhh spürt Ihr auch diese akute Abstiegssgefahr?? Uhh bitte die 40 Punkte schnell vollmachen.
    Sorry an alle Berufsnörgler hier, aber bitte ab jetzt kein einziges Wort mehr über irgendwelche Abstiegsszenarien schwadronieren.

    Da haben wir heute wohl den nächsten Buli-Trainer arbeitslos gemacht.

    28
    11
  2. Was war das denn?!
    War das grad echt Kostic, der nicht nachgeht, dann noch im Strafraum quer köpft?! Wann los?

    Gast zu früh abgeschickt. Geiler Zug. Borre absolut Klasse und eiskalt…

    Edit: kann das sein, dass Bobic grad bei 1:4 gegrinst hat und beim 1:3 nicht? :-S

    20
    1
  3. So Daichi irgendwie mal n Tor dann raus und Hrustic rein, Oh mann Selke der Pi….und Borre leck mich fett

    8
    0
  4. Oh wie ist das schön oh wie ist das schon. Wie Balsam für die Ohren diese Fangesänge unserer Eintracht Auswärtsfans.

    20
    1
  5. Ich stimme hier auch mal ein Lied an:

    Wir wollen den NRW Adler sehen, wir wollen den semperfi sehen, wir wollen wir wollen sie alle sehen? Jungs wo seid ihr??? Will hier mit Euch den Sieg feiern, come on! 🙂

    49
    4
  6. Wenn nicht jetzt, wann dann Lammers bringen? Der muss rein und ne Bude machen fürs Selbstvertrauen.

    24
    5
  7. So Lammers wenn du heute kein Tor schiesst dann schiesst dann fall ich vom Glauben ab. Forza Lammers

    10
    5
  8. Das muss jetzt sein:

    Bobic hat auch in Berlin jeden Stein umgedreht und jetzt rumpelt das Gebäude Hertha in den Orkus.

    Kokut geholt, der absolute Burner!

    29
    1
  9. Wen ich Hauge sehe, dann erinnert er mich an diesen blonden Komedy typ aus den 90iger. Der hat in der Öffentlichkeit seine Pranks gemacht. Immer seine Parodie mit so nem Riesen Handy am Ohr und brüllte immer.

    9
    9
  10. Oh man die Eintracht ist schon eine Diva, da schießen wir kaum Tore und dann heute vier Stück und das noch aus dem Spiel heraus. Schon unglaublich. Gegen Bielefeld nix vorne auf die Kette bekommen und heute fackeln wir da einen ab. Zugegeben sieht es heute auch deutlich anders aus. Viel mehr Zug nach vorne und schnelles Umschaltspiel. Hoffe das liegt nicht nur an der Hertha. Hoffe jedenfalls wir spielen in Zukunft immer so offensiv. Das war bei Adi teilweise auch schon so, zwei drei Positionen offensiver aufgestellt und schon lief es. Den Schwung von heute bitte mitnehmen in die nächsten Spiele und vor allem bestätigen. Euphorie heute ja, trotzdem ist es erstmal nur ein gutes Spiel nach einigen doch sehr durchwachsenen Spielen. OG muss sich sehr sicher sein bei den Wechseln gerade hust 😉

    21
    3
  11. Wir können nicht „defensiv“ das hat in den letzten Jahren nie funktioniert. Wir müssen Gas geben und auf „gesunde“ Attacke“ spielen…

    26
    2
  12. Die Hertha Fans rufen Korkut raus, gleiches haben letzte Woche hier auch „Fans“ bezüglich OG geschrieben. Ich glaube hier sind richtige Fachleute unterwegs….. Ich glaube als Manager wurde auch Ralf Rangnick genannt, von gewissen „Fans“……

    18
    8
  13. Korkut ist einfach kein guter Trainer. Ich jedenfalls kenne keine Station wo er richtig was gerissen hat.. Oder ich habs verpasst

    17
    1
  14. @69
    Ist so. Uns kann es nur Recht sein.
    @71 Da würde ich mich fast ärgern;-) Aber Respekt!

    7
    1
  15. @euroadler

    Hab mich ein bisschen geärgert, aber um Geld wetten zieht einen am Ende nur ins Unglück. Ärmlich, wie Sky, O.Kahn usw so etwas in die Werbung bringt. Trotzdem ist ein internes wetten unter Freunden teil des Fußballs und das Bier oder was auch immer tut da (Tuta Tor yeah) nicht weh!

    Jetzt Betis! Unglaublich schwer … aber Europa 😉

    12
    0
  16. Es geht nicht um Korkut, es geht darum, wie schnell hier der eine oder andere einen neuen Trainer fordert……

    7
    4

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -