In einer umkämpften Partie hatte Ansgar Knauff (li.) das 3:1 auf dem Fuß. (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

Die Eintracht erkämpfte sich nach einigen Spielen ohne einen Sieg drei Punkte gegen den 1. FC Heidenheim. Bei einem Spiel, bei dem die Leistung der SGE in Halbzeit eins zu wünsche übrig lies, überwiegt die Erleichterung bei den Hessen. Ein Befreiungsschlag, der als Zündung für die kommenden Wochen dienen soll.

Dino Toppmöller: „Ich glaube, man hat heute gesehen, dass wir nicht vor Selbstbewusstsein gestrotzt haben. In der ersten Halbzeit war es von beiden Seiten kein gutes Spiel. Die Jungs haben sich mit allem gewehrt, was sie hatten. Von daher nehmen wir den Sieg mit und wissen, dass es nicht unser bestes Spiel gewesen ist. Ich hoffe, dass wir durch den dreckigen Sieg ein Stück Selbstbewusstsein zurückgewinnen. Es war uns bewusst, dass es hier sehr schwer werden würde, wir mussten uns mit Händen und Füßen wehren. Für meinen Geschmack hatten wir etwas zu wenig Entlastung, die ein oder andere Konterchance mehr hätte ich mir gewünscht, um den Deckel drauf zu machen – so mussten wir immer wieder brenzlige Situationen überstehen. Es ging darum, die drei Punkte mitzunehmen, egal wie. Es war nichts anderes als ein dreckiger Sieg, den braucht man auch mal als Brustlöser.“

Ansgar Knauff: „Wir sind nicht so gut reingekommen und haben keine gute erste Halbzeit gespielt. Es war ein sehr wildes Spiel und wir kamen ganz gut aus der Pause. Dann verpassen wir noch das 3:1 zu machen. Hinten raus verteidigen wir das mit voller Leidenschaft und freuen uns über die drei Punkte. Wir wussten heute was auf uns zu kommt. Dass sie frühes Pressing betrieben haben, hat es uns schwer gemacht, hinten rauszuspielen. Wir haben den Kampf dann in der zweiten Halbzeit angenommen. Ich habe die große Chance, das 3:1 zu schießen und das Spiel zuzumachen. So wurde es hintenraus ein Kampf, aber es ist jetzt sehr wichtig für uns und die Fans, dass wir mal wieder einen Dreier geholt haben. Wir hatten von Anfang an das Ziel, die drei Punkte zu holen. Egal wie. Das haben wir in einem wilden Spiel geschafft, wo es am Ende um Leidenschaft ging. Da gilt es jetzt, in der kommenden Woche anzuknüpfen.“

Kevin Trapp: „Spielerisch war es sicherlich nicht gut mit vielen Fehlpässen und vielen Ballverlusten, vor allem in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann nach dem 2:0 viel auf das Verteidigen konzentriert und hatten eigentlich nur noch eine Chance, die Kevin Müller zweimal sehr gut hält. So war es bis zum Schluss eine enge Kiste. Derzeit fehlt uns etwas die spielerische Klasse und am Ende der Ehrgeiz, im Sinne von unserem Einsatz das Spiel zu gewinnen, zum Beispiel gegen Köln oder Darmstadt. Das müssen wir uns neben den Ergebnissen ankreiden lassen. Es ist normal, dass es Phasen gibt, in denen es nicht läuft. Da müssen wir uns jetzt rauskämpfen. Mit solch einem Sieg hoffen wir, dass es das Selbstvertrauen gibt. Nach dem, was wir uns die letzten Wochen anhören mussten, bin ich ganz weit weg die Champions League in den Mund zu nehmen. Wir müssen uns jetzt fußballerisch verbessern. Nächste Woche wollen wir uns zuhause gegen einen direkten Konkurrenten durchsetzen, um dieses Gefühl, das wir heute hatten, auch zuhause vor eigenem Publikum zu haben.“

Markus Krösche: „Es war wichtig, nach der zurückliegenden Negativserie gegen Heidenheim gewonnen und das 2:1 über die Zeit gebracht zu haben. In der ersten Halbzeit haben wir zu wenig gemacht und fast keine Möglichkeiten herausgespielt. In der zweiten Halbzeit müssen wir das dritte Tor machen. Dann hast du etwas mehr Ruhe. Es war unserseits kein top Spiel, aber das Erfolgserlebnis ist wichtig für die Jungs. Nichtsdestotrotz müssen wir gegen Hoffenheim spielerisch eine bessere Leistung bringen.“

Frank Schmidt (Trainer 1. FC Heidenheim): „Es ist schwer, wenn man unsere Leistung sieht. Wir hatten mehr vom Spiel und das Frankfurt so bei uns in Führung geht, das ist sehr bitter. Für viele ist es lustig, für uns nicht. Wenn du so früh das 2:0 gegen konterstarke Frankfurter bekommst, dann wird es schwer. Es hat dann eigentlich nur noch eine Mannschaft gespielt und das waren wir. Eine Hundertprozentige haben wir nach dem Anschlusstreffer zugelassen. Ansonsten hätten wir heute den Punkt verdient gehabt.“

…über den kuriosen Führungstreffer: „Da kann man ihm keinen Vorwurf machen. Er wird unter Druck gesetzt und kann keine zwei Kontakte nehmen. Ärgerlich, dass wir so ein Tor bekommen. Wir müssen die Bälle anders klären. Das Tor ist immer das Ende, aber wir müssen das vorher schlauer machen. Tim Kleindienst muss den Kopfball machen und dann hätten wir ein gerechtes 2:2 gehabt. Wir haben heute alles gegeben.“

Quelle: Sky, hessenschau.de, Eintracht.de

- Werbung -

21 Kommentare

  1. Tatsächlich muss ich mal Frank Schmidt recht geben. Das Tor ist eben nicht nur allein Pech. Da brauchen wir uns nicht für schämen. Es ist genauso auch dem konsequenten Anlaufen zu verdanken, dass dann das Tor dann so fällt.

    66
    15
  2. Lächerlich spätestens am Montag.
    3 Punkte , niemand redet nächste Woche mehr über den Maulwurfshügel.
    Aber dieser Haufen Scheiße lag in Heidenheim, nicht im Waldstadion

    22
    48
  3. ‚Nichtsdestotrotz müssen wir gegen Hoffenheim spielerisch eine bessere Leistung bringen.‘
    MÜSSEN wir das wirklich? Reichen nicht drei Punkte?

    Ich will nur kurz unterstreichen, dass ’schönes Spiel‘ inzwischen zur Erwartungshaltung geworden ist: beim Verein und auch den Fans.
    Das war unter Kovac bspw noch anders, Bobic interessierten nur die Punkte. Das ‚Wie‘ war egal.

    Ich find, Krösche drückt sich öffentlich einfach nicht intelligent aus. Das war schon unter Glasner so. Da hieß es auch immer: ‚wir müssen dies und das..‘ und es wurde unnötig Druck aufgebaut. Geholfen hat das nie.
    Es fällt schon stark auf, dass die Jungs meistens gut spielen, wenn sie der Underdog sind. Und gegen schwächere Mannschaften fehlts an Leichtigkeit. Genau solche Aussagen wie ‚Wir müssen besser spielen..wir müssen gewinnen..‘ machen es nicht leichter.

    Ne erfahrene Truppe kannste hart anpacken, ne junge Truppe braucht Zeit & Vertrauen. Auch mal Samthandschuhe..
    Das ist jetzt natürlich nicht als Krösche-Bashing gedacht. Ich seh da schlichtweg Weiterentwicklungsbedarf bei ihm.

    Und noch kurz zu F. Schmidt:
    ‚Da kann man ihm keinen Vorwurf machen. Er wird unter Druck gesetzt und kann keine zwei Kontakte nehmen.‘
    Für den gegnerischen Trainer war nicht der Platz schuld am Gegentreffer, sondern das Anlaufen der Eintracht. Sicherlich ein sehr glückliches Tor, aber eben auch: erzwungen.

    59
    35
  4. Gefühlt ein schmeichelhaftes Unentschieden ……

    Glücksritter Toppmöller…..

    3 Punkte aber noch viel Arbeit…..

    57
    33
  5. @3 natürlich muss Krösche öffentlich Druck machen. Was soll er denn sonst sagen nach so einer scheisse die wir zusammenspielen ? “ ach ja alles easy, wird schon“ ne eben nicht. Wir sind nicht mehr der Verein, der wir 2014 waren..wir haben mittlerweile andere Ziele, andere Ambitionen und eine andere Strahlkraft in Europa. So können wir uns einfach nicht präsentieren. Und das soll sowohl Mannschaft, als auch Trainer spüren. Die sollen in der Kabine endlich mal auf den Tisch hauen und ein anderes Gesicht fordern…dafür bekommen die Spieler ein entsprechendes Gehalt.

    70
    18
  6. ich glaube alle im Verein wollen gewinnen und ziehen an einem Strang. denke auch alle wollen schöner spielen..

    Alleine würde ich DT nicht die Schuld am „schlechten“ spielerischen Bild geben. Wir haben auch erfahrene Jungs im Team. Und sicherlich tauschen sich Team und Trainer auch vor – und nach spielen aus.

    Ich hoffe das es bald besser wird, das es klappen kann haben wir ja auch schon in der Saison gesehen.
    Zu Beginn hatten wir die beste oder zweitbeste Abwehr. Gegen BVB, TSG, Bayern, Union und eigentlich auch Stuttgart haben wir gezeigt was auch spielerisch möglich ist. Hoffe das kommt wieder. DT ist auch Eintrachtgeschichte, durch seinen Vater und dadurch das er bei uns gespielt hat. Wäre schön wenn es unter DT klappen würde.

    44
    10
  7. Schmerzlich anzusehen, ich habe weiterhin die Daumen gedrückt, aber auf Konferenz geschaltet.
    Trotzdem liegen wir, wie auch immer, mit 7 Punkten Vorsprung auf Rang 6.
    Ich kann es mir selber nur so begründen, dass meine Augen zu sehr auf die SGE gerichtet sind und die Probleme der anderen Vereine einfach nicht so intensiv verfolgen.
    Man sieht die grottigen Spiele, die verschenkten Punkte und trotzdem stehen wir gut da. Wie begründet ihr das ?

    37
    8
  8. Hinrunde sehr gute 27 Punkte (in Anbetracht des Umbruchs etc.).
    Rückrunde aktuell punktgleich mit Leipzig und Bayern die andere Ansprüche haben.
    10 Punkte mehr wie gegen die gleichen Gegner im letzten Jahr. Und das war Glasners 2. Jahr.

    Es sieht wahrlich nicht schön aus was da auf dem Platz geschieht, doch in Summe ist es auch nicht so schlecht wie von vielen hier gesehen.
    Ich habe heute Mitte der 1. Hälfte auch gedacht, umschalten und erst weiter schauen wenn ein Tor gefallen ist. Solange es 0:0 steht ist das schwere Kost. Andererseits altert man auch nicht so schnell 😉

    Für mich ist noch alles im Soll, und wenn am Ende 50 Punke oder mehr und der 6. Platz erreicht wird, sollte man Toppmöller ebenfalls die Chance auf ein 2. Jahr geben. Dann ohne großen Umbruch.

    76
    10
  9. zu @3 Du hast genau den richtigen Knopf gedrückt! Diese unnötige „es muss besser werden..“ -Floskeln helfen keinem verunsicherten Team.

    22
    11
  10. 68% Passquote und 43% Zweikampfquote, weniger Ballbesitz und 3:7 Ecken und ein Hubbel im Rasen ergeben 3 Punkte :-). Verrückt, aber egal. Morgen ist Hoffenheim dran gegen Werder. Ein 0:0 wäre ganz gut.

    53
    3
  11. @5
    Du triffst es auf den Punkt. Es ist jetzt eine Truppe voller Stars, mit ordentlich ‚europäischer Strahlkraft‘. Auch der Manager ist ein echter Star im Business und strahlt. Vielleicht kann sich deshalb kein Fan mehr identifizieren und es wird nach ner DNA o.Ä. gesucht (‚Gebt mir meine SGE zurück‘).

    Mannschaften wie Heidenheim haben ordentliche Fußballspieler. Da geht’s um Blut und Schweiß, harte Arbeit.
    Doch wir haben echte Stars, die strahlen statt zu schwitzen. Nur der Trainer ist kein Star, der strahlt net.. schwitzt und blutet wie wir alle. Also muss der raus.
    Danke für deinen Kommentar, er machte mich tatsächlich schlauer.

    Denn so langsam versteh ich unser Dilemma. Wir sind jetzt ein europäischer Topclub, haben uns selbst nach dem EL-Titel so definiert. Das wird auch so verkauft, damit wir gute Sponsoren anlocken. Wenns nicht läuft, machen die Druck: ‚Das ist nicht das, wofür ich bezahlt hab.‘ Das Gleiche denken Fans beim Stadiongang. Und diesen Druck verspürt auch Krösche und leitet ihn nach unten weiter.

    Diese Star-Allüren bedeuten ein Stück weit auch, dass wir unnahbarer geworden sind. Trainings werden abgeschottet etc Stars brauchen Abgeschiedenheit. Es wundert mich nicht, dass Fans und Team nicht die Einheit bilden wie früher.

    Es gibt Fans, die sehen sich auch als Star, und fühlen sich dementsprechend von den Erwartungen abgeholt.
    Wie das oftmals so ist: als Klopp mit Dortmund auftrumpfte, wurden auch Viele BVB-Fans. Und die erwarten dann, dass das so weiter geht und weiterhin Doubles geholt werden. Dann fühlt man sich auch selbst in gewisser Weise als Star, denn man gehört ja dazu. Und wenn die Mannschaft gurkig kickt, dann iss man der Depp. Das will keiner! Und derzeit fühlt sich nun wirklich kein Fan als Superstar.

    Ich bin anscheinend eher einer von der ‚Gehts raus und spielt Fußball‘-Kategorie. Meine Erwartung nach dem KM-Transfer war ein guter Mittelfeldplatz, so Rang 7-10. Und mit diesen Erwartungen pass ich wohl nicht mehr zur SGE, die jetzt mit dem ‚besten Kader aller Zeiten‘ endlich die CL-Plätze angreifen soll.
    Man sah in dieser Liga des Öfteren: Hochmut kommt vor dem Fall (Schalke, HSV, Hertha,..).

    Wer qualifizierte sich denn für die CL?
    Union Berlin!
    Hatten die das vorher als Ziel aufgerufen? Und wurden die durch die Teilnahme an der CL nicht selbst zu Stars bzw verpflichteten dementsprechend auch echte Stars? Also ihren Star-Trainer verloren sie dadurch.
    Diese Saison: Stuttgart. Ziel war bei denen vor der Saison Klassenerhalt bzw 40 Punkte.

    Ich konstatiere: Trainer und Mannschaft kommen mit dem Druck nicht klar.
    Dann gibts nur zwei Möglichkeiten: Druck vom Kessel oder Trainer raus und bestenfalls nen Star-Trainer verpflichten: Urs Fischer.
    Oder kam der bei Union etwa auch nicht mit den höheren Erwartungen klar? Mhmm dann isses kein Star-Trainer. Mourinho muss her! Ach sch…, der scheiterte ja auch erst an den zu hohen Erwartungen bei der Roma.

    Eine Frage hab ich dann doch an die, die den Trainer entlassen wollen:
    Wer soll der nächste sein? Wer kommt mit den gestiegenen Erwartungshaltungen klar?
    Und kommt mir nicht mit Glasner. Dessen Team brach ja komplett ein, nachdem die CL-Teilnahme gefordert wurde. Das war ja wesentlich schwächer als bei Toppi. Gut, die CL-Gruppenphase überstand er mit Hilfe der Fans und ner kaum veränderten Mannschaft zur Vorsaison, doch dann..? Mit Müh und Not Platz 7 gerettet und das DFB-Pokalfinale wurde auch verkackt (iron.)
    Er selbst meinte, soweit ich mich erinnern kann, dass man ‚Qualität nicht trainieren könne‘. Er war nicht überzeugt, dass man die CL-Quali mit Kolo Muani, Götze, Kamada oder Lindstrøm schaffen könne. Die sind jetzt fast alle weg.
    Jetzt haben wir ja viel bessere Spieler (Vereinsaussage: ‚Bester Kader aller Zeiten‘).
    Nur wer soll die trainieren, damit die CL noch erreicht wird?
    Wer ist der Toptrainer, der diese Stars zu nem echten Team umformen kann, bei dem sich jeder für den Anderen zerreißt und wir tatsächlich am End die CL gewinnen? Wer ist der Trainer, der den Fans das Superstar-Gefühl zurück gibt?

    Abschließend noch, an Alle: Sind wir vielleicht zu abgehoben und haben ein Stück weit die Bodenhaftung verloren (mit Ausnahme von Charlie Körbel)? Was denkt ihr?

    90
    20
  12. Boah klar gut, dass wir 3 Punkte haben. Aber man bedenke Beste hat nicht mitgespielt … ich freue mich auf die Spiele gegen die Top 5

    21
    2
  13. Erstmal wichtig das wir gewonnen haben. Das es jetzt glücklich war, das wird denke ich keiner bestreiten. Für mich war Heidenheim zwar besser, aber letztendlich nicht wirklich konsequenter. Und ja, es war auch für mich über große Phasen unansehnlich, da konnte ich nur mit dem Kopf Schütteln.
    Unser Spiel über die Saison kann man ganz gut mit einer Szene zusammenfassen, der Zusammenprall von Max und Trapp. Das war wirklich Symbolisch – Planlos und Konzeptlos.

    Ich hatte aber auch den Eindruck das unsere Spieler die letzten 20 Minuten schon sehr platt wirkten. Konditionell sind wir scheinbar nicht wirklich gut aufgestellt. Heidenheim ist dagegen gerannt und gerannt.

    Die Mängelliste bei uns ist wirklich groß und es muss in Zukunft was passieren. Wenn man ehrlich ist, mit so ein Fußball ist nächstes Jahr, wenn wir die EL erreichen sollten, schon in der Vorrunde ende und den DFB Pokal wird man schnell „verlassen“. Mir geht es nicht um schönen Fussball zu spielen, sondern einfacher Fussball der nach Fussball aussieht und Aussicht auf Erfolg hat. 10 Laufende Fragezeichen auf dem Platz, die versuchen Schach zu spielen und kläglich scheitern hat nichts mit Fussball zu tun.

    Ich hoffe das wir noch die wende hinbekommen und es wieder Spass macht Eintracht Spiele zu schauen.

    38
    3
  14. Ich ärgere mich auch über schlechte Spiele unserer SGE. Dennoch würde ich mich nie so unflätig über Spieler, Trainer und andere für die Eintracht tätigen Personen äußern. Es sind keine Marionetten sondern Menschen. Man darf hier durchaus die Spieler oder den Trainer kritisieren oder auch loben, ganz wie jeder einzelne das sieht. Man sollte hierbei aber seinen normalen Anstand benutzen.
    Wenn man die Spielersituation vor dem Spiel betrachtet, fand ich die Aufstellung heute in Ordnung. Die erste Halbzeit war wahrlich nicht Eintracht like. Aber in dieser Konstellation hat das Team noch nie zusammen gespielt. Wir hatten keine Torchance, Heidenheim eine. In der zweiten Halbzeit hat Topmöller bei den Auswechselungen alles richtig gemacht. Richtige Zeitpunkte und das richtige Personal. Marmoush war heute sehr unauffällig und meiner Meinung nach auch platt. Es wurde hier auch die Kondition angesprochen die nicht vorhanden sein soll. Keine Mannschaft ohne Kondition hätte heute dieses Ergebnis nach Hause gebracht. Die letzten 20 Minuten waren gefüllt mit Wille, Einsatz und Kampfbereitschaft von allen auf dem Platz. Das hat mich zumindest etwas wohler gestimmt. Ausser uns hat lediglich Leverkusen hier gewonnen.
    Ich jedenfalls freue mich wie immer auf das nächste Spiel unserer Mannschaft.
    Gute Nacht und Grüße aus dem Odenwald.

    51
    0
  15. Chaibi war auch ab der 70. platt und hat Krämpfe an die Bank signalisiert. Das fällt tatsächlich auf, dass einige nicht fit sind.

    33
    3
  16. Hab es mir jetzt mal in Ruhe angeschaut. Ja, wir hatten kn HZ 2 Chancen, nachdem HDH aufgemacht hat. Aber Hand aufs Herz, das ist zu wenig. HDH ohne Beste, der ja quasi in jedem Spiel scored. Dann noch das Naulwurftor, das schlicht glücklich war, das hatte auch nix mit gutem Pressing oder so zu tun. Das 2. Tor wird auch von 2/3 der BL TWs in der Regel gehalten.
    Klar man kann mit Platz 6 zufrieden sein. Den haben wir aber nur, weil einige unterperformen. In HZ 2 wieder die Taktik geändert. Das kann doch nicht sein….

    14
    22
  17. Moin moin….

    Was bin ich froh, dass wir gewonnen haben. Es wäre ja nicht auszuhalten gewesen wenn wir nicht erfolgreich gewesen wären….

    Man hat in all den Kommentaren ab 14:00 Uhr gestern gespürt dass die basher und Krösche und Toppi Hater schon ihre hass Berichte getippt hatten…

    zur Halbzeit schon haben sie sich in den Arsch gebissen, genau solch ein Tor wurde extra für euch kreiert…
    damit ihr durchdreht…

    als das 2-0 fiel, da seid ihr doch vom Glauben abgefallen… gebts doch mal zu… naja, ihr erinnertet euch sicher daran, dass wir schon mal ne 2-0 Führung aus der Hand gegeben haben, da keimte doch wieder Hoffnung.

    Denn das 2-1… begleitet von dieser Trottel-Abwehr….
    Ab da wart ihr wieder on Fire,….
    Ihr habt gebrannt für den Ausgleich… dummerweise war das Unvermögen der heidenheimer aber ausschlaggebend… und all eure bash Kommentare musstet ihr nach Schlusspfiff noch ändern, ich sage mal 80% müllen…

    deshalb gab es auch keinen error 500…

    weil ihr in einer schockstarre wart…

    nach kurzem schütteln, was bei dem ein oder anderen top basher offenbar noch immer anhält wurden die Berichte wieder neu verfasst…

    jetzt ist die Mannschaft natürlich unfit, der Krösche gibt blöde Kommentare in den Presserunden, Toppi hat zwar gewonnen, aber nun hat angeblich Hölzenbein den Hügel gegraben…

    das dort bislang nur Leverkusen gewinnen konnte, das war ja Zufall, denn Heidenheim ist ja ein Abstiegskandidat und den müssen wir ja so oder so weghauen…

    was war denn noch Zufall und so??? Ach ja: jetzt wollt ihr wieder ansehnlicheren Fußball sehen… vor drei Tagen hätten hier bestimmte Leute lieber noch ne 5-0 Niederlage gesehen… und
    Hauptsache die Mannschaft hätte Leidenschaft gezeigt….
    Das war der geilste Kommentar ever. Der verdient den „Sge4everblödestenKommentar-Preis“ für eine entsprechende Trophäe hierfür wurde ich gar 100€ spende
    @—) Paul: ich nominiere dich.
    @—)Redaktion: darf er nun wieder einen Beitrag mit seinen Mega Aussagen erstellen?
    Wird er weiter als Experte gefragt sein? Immerhin ist er ja ein Verfechter von Kovac… der soll’s richten bei uns 😉 der, der mit der millionentruppe Wolfsburg nichts auf die Kette kriegt… Mega.
    Eigentlich Nominierung für 2 Kategorien…

    Und weiterhin gebe ich denen die das so sehen einen kostenlosen tip:
    bitte Darmstadt/Augsburg ansehen… da seht ihr ne geile Truppe die kämpft/kratzt/beisst/spuckt… und mit dieser grandiosen Leistung die ihr euch ja wünscht… macht mal… ist ne tolle Erfahrung… ok, ging hat 0-6 aus, aber geil war’s…
    Wirklich, so will ich unsere Adler sehen…

    So. Zum Spiel:Aufstellung top, da alternativlos. Beide Hugos waren angeschlagen, mussten draußen bleiben, nicht weil Toppi ein Anfänger Trainer ist. Tuta macht’s ordentlich, Koch ( das ist eigentlich der abeehrchef) verletzt raus… das bedeutete wieder alternativlos, da die Bank nichts hergab außer Tuta nach hinten zu ziehen, wo er es auch gut machte…. Aber die basher schreiben dann Toppi hat kein klares System, stellt ständig um usw…
    Ok, will mich daran nun nicht aufhalten…
    Wir hätten das 3-1 machen müssen, wenn nicht diese pylone im Tor 2 mal stark gehalten hätte… die Heidenheimer haben zum Glück im Abschluss oft kläglich versagt…

    Glück war in der Tat der Ausfall von Beste für uns… wir haben zu viele dumme Fouls in den gefährlichen Zonen gemacht und zu viele Eckbälle verursacht… das war in der Tat für mich ein GameChanger, dass da nicht diese Beste-Granaten in unsere rote Zone gekommen sind…
    Insgesamt für mich befreiend und ein Sieg den wir auch brauchten und auch irgendwie verdient haben…

    Mit hat gefallen wie die Fans im Stadion den Sieg genossen haben und unseren Jungs den Rücken stärkten… nicht wie hier die basher mit dem angeblichen Eintracht Adler… das war ein schönes Bild. Das nehme ich mit,,,, nicht auszudenken wenn wir Sonntag nun Hoffenheim schlagen sollten…

    35
    17
  18. Es geht weiter wie gehabt, hin und wieder wird mit Hängen und Würgen ein Spiel gegen irgendeine graue Maus gewonnen. Aber solange das reicht um den sechsten Platz zu halten bedarf es wohl keinen Veränderungen.

    3
    34
  19. @15
    Guter Vorschlag, doch der steht bis 2026 bei Benfica unter Vertrag und ist da 1. erfolgreich und 2. nicht unglücklich.

    1
    3
  20. @20 Ganz so erfolgreich ist er dort nicht mehr ….siehe die beiden letzten sehr wichtigen Partien ( in Lissabon und) inkl. heute in Porto. Forza SGE

    4
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -