31.01.2015, Fussball, 1. BL, SC Freiburg - Eintracht FrankfurtWenn das stimmen sollte, dann ist es die Nachricht des Tages, der Woche, des Monats: Wie Hit-Radio FFH aus exklusiven Informationen erfahren haben will, hat Kevin Trapp seinen bis 2016 laufenden Vertrag vorzeitig um drei Jahre bis Juni 2019 verlängert. Damit würde der Torhüter und Mannschaftskapitän der Frankfurter ein klares Zeichen für die Zukunft setzen. Für die Mittagszeit hat Eintracht Frankfurt bereits eine außerordentliche Pressekonferenz anberaumt, möglicherweise um vor dem Heimspiel gegen Wolfsburg eben genau diese frohe Botschaft mitzuteilen.

Eintracht Frankfurt hat die Verlängerung nun offiziell bestätigt. Weitere Informationen dazu und Stimmen der Verantwortlichen folgen in Kürze bei uns!

pk-trappMittlerweile hat auch EintrachtTV mit Kevin Trapp und den Verantwortlichen der Eintracht hochgeladen. „Es hat sich natürlich jetzt ein bisschen gezogen. Wir haben viele wichtige Gespräche geführt, die mir sehr, sehr gut getan haben und ich habe mich dafür entschieden, dass Eintracht Frankfurt der richtige Verein ist„, so der Kapitän. Die Präsidentenwahl habe dabei ihr Übriges getan, genauso wie das „riesen Potenzial“ das im Verein stecke. Weiter berichtet er: „Man sieht einfach, dass hier etwas vorangeht und dass man hier etwas bewegen will. Hinzu kommen die Fans und das ist nicht einfach nur so gesagt, das ist wirklich fast einzigartig!“ Bruno Hübner wirkt sehr erleichtert und freut sich, dass die Verlängerung endlich bekanntgeben werden konnte. „Es ist uns ein sehr großer Schritt gelungen„, so der Sportdirektor. „Das ist ein Zeichen von Eintracht Frankfurt, dass wir eine Mannschaft aufbauen wollen, die für höhere Aufgaben geeignet ist„. Faszinierende Worte, die sowohl von Spieler- als auch von Vereinsseite da gesprochen wurden.

Weitere Informationen aus der Pressekonferenz mit Stimmen von Trapp und Hübner lest ihr im folgenden Artikel.

- Werbung -

46 Kommentare

  1. Wäre natürlich klasse! Wir sollten jetzt nach der Vorstellung in Freiburg nicht wieder die Untergangsstimmung aufkommen lassen. Heute Abend gibt es eine andere Leistung. Natürlich kann man gegen WOB verlieren.

    0
    0
  2. na mal langsam. um 11.30 gibts eine außerordentliche pressekonferenz. wer weiß was da los ist?! 🙂

    0
    0
  3. Also wenn das stimmen sollte:
    – Geil!
    – Danke Management
    – Stark von Kevin Trapp (auch wenn sein Gehalt bei der Eintracht bestimmt kein Trinkgeld ist)

    In Zeiten in denen weniger das Sportliche diskutiert wird, sondern es scheinbar nur noch darum geht, wer woher wie viel Geld auftreiben kann, macht es Spaß so eine Meldung zu lesen und man bekommt Hoffnung, dass es in 10 Jahren weiterhin Fußballer gibt, die für die Eintracht spielen würden – auch ohne Milliarden-Konzern im Rücken.

    0
    0
  4. Tolle Nachricht !!!!
    Ich freue mich riesig sollte es war sein. Kevin super Entscheidung! Einer neuer Held im Eintrachthimmel!

    Bei Zambrano, lt. fr-online.de soll folgen, angeblich soll Carlos eher verlängern wollen statt wegzugehen.
    Wahnsinn!

    0
    0
  5. Tippe auf 5:0
    letztes Tor Elfmeter. Trapp tritt persönlich an und netzt.

    so oder so ähnlich wird sich die Nachricht auf den Spielverlauf auswirken

    0
    0
  6. @8
    Glaube nicht dass deswegen plötzlich noch 18.000 Karten gekauft werden.

    Erstaunliche Entwicklung. Damit hätte ich nicht mehr gerechnet. Ich hoffe das gibt der Mannschaft heute einen Schub. Ich frage mich wie hoch die Ausstiegsklausel bei Trapp ist.

    0
    0
  7. @ Dojan 10.)

    auf eintracht.de kannst du dir für ca. 10 sek. die breaking news bei Eintracht TV anschauen, und auch ein Statement von Heribert B., aber wenn du die Intervieuws in voller Länge schauen möchtest musst du Eintracht TV abonniert haben oder kaufen ! 😎

    0
    0
  8. Damit hätte ich nicht gerechnet. Kompliment an die Verantwortlichen. Respekt und Dank für diesen Coup.

    0
    0
  9. Bin mehr als begeistert,
    Dachte schon das Freiburg Debakel, hätte ihn nieder gerissen.
    Klasse die Position bleibt auf Riesen Niveau besetzt

    0
    0
  10. Tja, ich bin nicht im geringsten überrascht, weil mir klar war dass von Eintrachtseite alles erdenklich-mögliche getan wurde, dass genau das was nun heute passiert ist, eintritt.

    Daher hatte und habe ich immerzu für etwas mehr Vertrauen in unsere Offiziellen geworben; solche „Amateure“ wie es manche gerne darstellen haben wir nämlich tatsächlich nicht am Werk. :O)

    Hoffe einige, die auch schon Trapp wegen einiger Tage Bedenkzeit auf die Bank setzen wollten, tun nun auch insgeheim sozusagen Buße…….

    Heute sind natürlich alle wieder total begeistert und alles ist prima – aber ich vergesse auch nicht einige User hier, die in den letzten Wochen zu diesem Thema gaaanz andere Dinge geschrieben hatten und kein gutes Haar an Trapp oder der Eintracht gelassen hatten.

    0
    0
  11. Super Sache.
    somit haben auf der tw Position nicht mehr die Diskussion wie wir sie vorhin noch hatten.
    Damit habe ich auch nicht mehr gerechnet.
    Aus Drei spiele abwarten, wurde nur 1x Spiel!

    Hitradio FFH wusste sicher vor allen anderen medien Bescheid, weil Trapps guter Freund dort Radiosprecher ist.

    Bin auf heut abend gespannt.
    Dieser Mannschaft ist nach solch einer Leistung wie Samstag eine deutliche Steigerung zu zutrauen.

    0
    0
  12. Man muss die Freude aber auch etwas eindämmen. Je nach Entwicklung von der Eintracht und Entwicklung von Trapp, kann es auch gut sein dass Trapp in 2 oder 3 Jahren trotzdem wechselt. Das Gute ist dass wir diesmal eine ordentliche Ablöse bekommen, ich denke mal die Ausstiegsklausel wird schon so um die 8 Mio betragen.

    @22
    Die Einigung wurde doch nicht jetzt zwischen den beiden Spielen erzielt, sondern bereits in der Winterpause. Das wurde nur jetzt zwischen Tür und Angel verkündet um die Stimmung im Umfeld nach dem Debakel in Freiburg wieder anzuheben. Ich denke mal Trapp hat schon vor 1-2 Wochen sein „ja“ gegeben.

    0
    0
    - Werbung -
  13. @25:
    Ja ich denke auch dass Kevin immer wieder Angebote bekommen wird die nächsten Jahre… aber zumindest gäbe es dann (davon gehe ich einfach aus) weitaus mehr als es ggf. im Sommer gegeben hätte.

    Und genau das meinte ich ja die ganze Zeit: Da wurde die Eintracht kritisiert, weil sie sich hinhalten lassen würde, usw.!
    – Da wurde von einigen schon Trapp zur Nummer 2 degradiert, usw.!

    Ich gehe ebenfalls von aus, dass Kevin schon spät. im Trainingslager klare Signale zur Eintracht gesendet hatte; nicht umsonst hatte man sich ja bei Wiedwald nicht mehr weiter bemüht…. gibt alles Sinn; daher meinte ich ja die ganze Zeit, dass man ruhig mal unseren Leuten bissi Vertrauen schenken sollte.

    Wir werden auch in Zukunft nicht alle Spieler halten können, aber mittlerweile haben wir mit Meier,Aigner,Bamba und Trapp langfristig verlängern können (trotz teilweise starker Konkurrenz); bei Zambrano stehen ja laut FR auch die Zeichen auf Verlängerung (sein Berater ist ja diese Woche in Frankfurt), bei Otsche wird das auch bald hinhauen denke ich – das ist doch sehr positiv und dann ist ein starkes Grundgerüst für einige Jahre bei uns gebunden!

    0
    0
  14. @HNKN

    Laut Bruchhagen „vor einigen Tagen geeinigt“
    Es mussten nur noch die Formalitäten geklärt werden und die Verträge ordentlich zu Papier gebracht werden.

    Ich bin mir nicht sicher wer diese “ er wird die ersten 3 Spiele abwarten “ in die Welt gesetzt hat, ich meine es war die FR, alle sind schön auf den Zug aufgesprungen.
    Der wird seine Zukunft doch nicht nach 3 Spielen ausrichten!

    Schöne Sache, denke Zambrano folgt bald.

    Wenn wir keine Leistungsträger ersetzen müssen bleibt mehr Spielraum für ordentliche Verstärkungen und man muss nicht wieder neu aufbauen

    0
    0
  15. Nach Trapps Verlängerung….alle Kraft auf den Klassenerhalt!!! Ich glaube nicht das der neue Kontrakt für die 2.Liga gilt.

    0
    0
  16. Das stimmt leider nur bedingt…… die Verlängerungen fressen verdammt viel auf (dennoch ist es mir lieber dass die guten Jungs bei uns bleiben, da weiß man was man hat!) und daher sind ggf. sogar Neue insgesamt etwas günstiger (trotz Ablösesummen).

    Bei Aigner wurde das Gehalt ca. verdreifacht; bei Trapp wissen wir dass es für unsere Verhältnisse ein sehr sehr hohes ist; bei Bamba wurde etwas mehr draufgepackt, bei Carlos wird es auch ein sehr sehr hohes sein – ich denke insgesamt kosten uns diese Verlängerungen bestimmt 5-6 Mio. mehr jedes Jahr im Vergleich zu den alten Verträgen.

    0
    0
  17. Geile Sache, das…
    Ich werde, um meiner Freude Ausdruck zu verleihen, heute abend im Stadion jeden Wolfsburg-Anhänger per Handschlag begrüßen. Dürfte nicht länger als sieben Minuten dauern 😉

    0
    0
  18. da fehlen mir die Worte … einfach nur geil. Wenn ich ehrlich bin hatte ich eher den super Gau im Kopf, dass Wiedwald und Trapp uns verlassen. Gutes Zeichen für Zambrano und auch ein gutes zeichen für das heutige Spiel. Vielleicht geht jetzt ein Ruck durch das Team.

    0
    0
  19. @27
    Ja logisch, man einigt sich auf gewisse Modalitäten, dann wird der Vertrag aufgesetzt, dann wird er von der Rechtsabteilung (Diese hat wahrscheinlich zurzeit viel Arbeit wegen Yaffa) geprüft und dann kann er erst unterschrieben werden. Ich denke man wollte das erst nächste Woche verkünden, aber aufgrund der aktuellen Situation hat man das jetzt schnell gemacht. Wäre das geplant gewesen hätte man das gestern im Vor- oder Nachgang der Spieltagspressekonferenz gemacht. Aber wie man hier im Forum sieht, hat es seine Wirkung nicht verfehlt. Die Stimmung schlägt plötzlich komplett um. Vor dieser Neuigkeit herrschte Depression und jetzt plötzlich Euphorie im Bezug auf das heutige Spiel.

    Ob das Auswirkungen auf Zambrano hat, weiss ich nicht. Ich glaube bei ihm steht das Geld im Vordergrund. Das ist ja häufig so bei südamerikanischen Spielern, die aus einfacheren Verhältnissen kommen. Da geht es darum die ganze Familie finanziell abzusichern.

    0
    0
  20. Das muss nichts heißen. Ingo Durstewitz hat auch behauptet, dass Bamba höchstwahrscheinlich wechselt und 2 Tage später hat er unterschrieben…

    0
    0
  21. Warum nicht schon 2 Tage früher……dann hätte man für Wiedwald noch etwas Kohle kassieren können.

    Aber super die Entscheidung von Kevin Trapp………anders wie Schwegler ein Kapitän, der zum Verein steht.

    0
    0
  22. @36
    Das wäre etwas riskant mit Trapp, Balayev und Zummack in die Rückrunde zu gehen 😉

    Was soll diese abfällige Bemerkung zu Schwegler? Schwegler hat immer alles für den Verein gegeben. Er ist trotz Abstieg dageblieben, um die Sache wieder gerade zurücken und war einer der Faktoren für die EL-Quali. Letztes Jahr hat er auf seine Gesundheit geschissen und mit gebrochener Rippe gespielt, um einen erneuten Abstieg abzuwenden. Mir fallen nur wenige Spieler ein, die sich so für die Eintracht aufgeopfert haben.

    Wirst du über Trapp auch solche so abfällig sprechen, wenn er uns mal verlässt?

    0
    0
  23. Zu den Vertragsdetails äußere ich mich erst wenn etwas bekannt wird……nachher hat BH wieder eine feste Ablöse vom halben aktuellen Marktwert des Spielers integriert.

    0
    0
  24. @37
    Klar……wer immer nur dem meisten Geld hinterher rennt hat mit Loyalität und „Liebe zum Verein“ nix zu tun. 😉

    0
    0
  25. mikeafer: Fußball ist vielleicht dein großes Hobby – für Schwegler und Trapp ist es der Beruf. Ist immer wieder eine tolle Sache, wenn ein Spieler vielleicht schon als Kind Fan seines Arbeitgebers war, oder ihm lange die Treue hält – aber das für immer zu verlangen schwachsinnig.

    Hoffe der Deal lässt hier im Forum den ein oder anderen etwas weitsichtiger und objektiver auf die Leistungen und Verhaltensweisen der Verantwortlichen blicken. Eine super Nachricht!

    0
    0
  26. Ein guter Tag fuer alle Eintrachts Fans.

    Der Ausverkauf wurde mit Aigner, Anderson und jetzt Trapp gestoppt.

    Mit Kevin hat die Eintracht einen Torwart der meiner Meinung nach einer zu den besten der ersten Liga zaehlt.

    Wir sind alle froh das der Supergau abgewendet wurde.

    0
    0
  27. Trapp bleibt super Sache.

    Was mich aber am meisten freut ist das Trapp aus Sicht von koppweh zu den besten der ersten Liga zählt. Wer hätte das gedacht?

    0
    0
  28. Bei all meinem Pessimismus ist das ja mal was Positives. Und Trapp gibt vor dem Spiel gegen Wolfsburg ein klares Zeichen. Das war es auch, was ich gestern in einem anderen Thread beschrieben hatte mit der psychischen Verfassung der Mannschaft. Trapp hatte ja zunächst gesagt, er wolle die ersten 3 Spiele abwarten. Diese Äußerung ließ sehr viel Spielraum für Spekulationen offen und deswegen war ich auch der Ansicht, dass er wechseln will. Gut, er hat sich zur Eintracht bekannt und dafür gebührt ihm auch der Respekt. Ob es eine AK gibt (mit Sicherheit), ist doch jetzt erstmal zweitrangig. Egal, für was man sich da am Ende ausspricht, die Eintracht wird dieses Mal nicht mit leeren Händen dastehen.

    Ich habe mich hier geirrt und das habe ich sehr gerne getan. Vielleicht schaffen wir ja dann heute Abend mal die Sensation. Auf jeden Fall werde ich mal eine lange Unterhose anziehen. Soll kalt werden. 🙂

    0
    0
  29. SGEStephan

    Es wird auch langsam mal wieder Zeit , dass die Eintracht einen deutschen Nationalspieler abstellt.

    oder auch 2.

    0
    0
  30. lieber habe ich keinen Nationalspieler als einen Nationalspieler der dann gleich wieder wechselt

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -