Bereits nach 45 Minuten und drei Gegentoren war das Spiel für die SGE mehr oder weniger schon gelaufen. (Bild: IMAGO / Jan Huebner)

Die Eintracht konnte den Schwung aus dem gewonnen DFB-Pokal-Halbfinale von unter der Woche gegen den VfB Stuttgart nicht in den Bundesliga-Alltag transportieren und verlor am Ende trotz überwältigender Kulisse verdient mit 1:3 gegen effiziente Kraichgauer. Die europäische Plätze sind über die Liga nun außer Reichweite. Das Tor für die SGE erzielte Mario Götze. Für Hoffenheim waren Christoph Baumgartner, Andrej Kramaric und lhlas Bebou erfolgreich.

Coach Oliver Glasner setzte in der Startaufstellung neben Almamy Touré und Aurelio Buta auch auf den wieder genesenen Jesper Lindström.

Nach vielen langen Bällen in den ersten Minuten des Spiels und als sich das Spiel drohte, zwischen die beiden Strafräume zu verlagern, ist es die TSG 1899 Hoffenheim, die etwas aus dem Nichts mit dem ersten Torabschluss im Spiel in der 8. Spielminute zum 1:0 trifft. Dennis Geiger bediente mit viel Platz um sich und guter Flanke vom rechten Strafraumrand den von Almamy Touré sträflich allein gelassenen Christoph Baumgartner, der per Kopf zur Führung einnickte.

In der Folge tat sich die Eintracht sichtlich schwer, ihren Rhythmus zu finden und in die Zweikämpfe zu kommen. So ist es wieder Touré, der mit taktischem Foul die erste gelbe Karte des Spiels sah (15.). Den ersten Abschluss der SGE markierte Aurelio Buta kurz danach, der sein Ziel aber deutlich verfehlte. Auch wegen der Ideenlosigkeit der Hessen plätscherte die Partie in den Folgeminuten vor sich hin bis Andrej Kramaric in der 35. Minute gut freigespielt wurde und aus zentraler Abschlussposition nur die Latte traf. Fast im Gegenzug verteidigten die Hoffenheimer einen Angriff der Hessen über die linke Seite von Christopher Lenz, der so zu keiner Gefahr wurde. In der Folge wachten die Adlerträger etwas auf und erspielten sich so ihre erste wirklich nennenswerte Torchance: der Schuss des von Buta stark freigespielten Götze wurde aber gerade noch von Ozan Kabak zur Ecke abgewehrt (37.).

Auf der anderen Seite ertönte dann in der 39. Spielminute ein Elfmeterpfiff vom Unparteiischen Harm Osmers, der sich in seiner Entscheidung auf Elfmeter für Hoffenheim direkt sehr sicher schien. Dem Pfiff ging eine ungestüme Abwehraktion von Daichi Kamada voraus, der Baumgartner an der Strafraumkante am Fuß traf. Den Strafstoß ließ sich der bis dato auffällige Kramaric nicht nehmen und verlud Torhüter Kevin Trapp gekonnt mit kurzer Verzögerung.

Effiziente Hoffenheimer entscheiden das Spiel vor der Pause

Die Kraichgauer hatten den Vorwärtsgang jetzt endgültig gefunden. Nach Verwirrung im Strafraum der Hessen kann Trapp aber zupacken und Schlimmeres verhindern. Danach war die Partie, die so chancenarm startete, zerfahren. Viele Nickligkeiten und Diskussionen trugen nicht zwingend zum Spielfluss bei. Über einen Schiedsrichterball ärgerte sich Glasner lautstark und schoss wütend einen zweiten Ball auf das Spielfeld. Osmers zückte sofort die rote Karte. Die Frankfurter, die noch mit der Aktion ihres Trainer beschäftigt schienen, fingen sich dann kurz vor der Pause auch noch das dritte Gegentor: Ihlas Bebou schoss im Sechzehner nach perfekter Ablage durch Angelino wuchtig zum Pausenstand ein (45.+3). Unmittelbar danach bat Osmers die Mannschaften zur Pause.

Aaronson mit Impulsen in Halbzeit zwei

Mit Paxton Aaronson für Lindström ging es in die zweite Halbzeit. Die ging nicht weniger ereignisreich weiter als die erste Hälfte endete. Im Laufduell mit dem eben eingewechselten Aaronson verschätzte sich Stanley Nsoki und traf den Rookie mit dem Arm im Gesicht. Osmers zückte sofort die zweite rote Karte des Tages (48.).

Und das rief die Hessen noch einmal auf den Plan: Aaronson lud zum Duell ein und versuchte es aus der Distanz, den Schuss konnte der Hoffenheimer Keeper Oliver Baumann nur noch zur Seite abwehren, wo Götze stand und zum 1:3 Anschlusstreffer (54.) einschob. Der Treffer setzte noch einmal Kräfte frei. Nur der mittlerweile für Touré eingewechselte Rafael Borré stand seinem Teamkameraden Kamada im Weg, der in der 56. Spielminute in aussichtsreicher Position zum Abschluss kam. Sechs Minuten später stand der Kolumbianer wieder im Mittelpunkt. Wegen seines zu harten Einsteigens gegen Bebou, sah er seine fünfte gelbe Karte und ist damit für das kommende Bundesligaspiel gegen den FSV Mainz 05 gesperrt.

Die Adlerträger waren nach ihrem Treffer gewillt, in Überzahl noch einmal zurück in die Partie zu finden. Sie erarbeiteten sich einige Ecken und agierten in den Zweikämpfen deutlich entschlossener als noch in der ersten Halbzeit. Trotzdem fehlte die letzte Durchschlagskraft. Randal Kolo Muani versuchte es in der 84. Spielminute noch einmal mit einem Distanzschuss, der aber am Ende doch deutlich am Hoffenheimer Tor vorbeirauschte. Die letzte Aktion des Spiels gehörte Rafael Borré, der mit seinem guten Abschluss knapp scheiterte (90.+5).

Schlussendlich kam das Aufbäumen gegen die abstiegsbedrohten Hoffenheimer zu spät und so muss die SGE den Heimweg ohne Punkte aus dem Kraichgau antreten.

Am kommenden Samstag trifft die SGE auf den 1. FSV Mainz 05. Anpfiff ist um 15:30 Uhr im Deutsche-Bank-Park.

- Werbung -

36 Kommentare

  1. Ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus!

    Da gab es doch tatsächlich Fans die nach dem Pokalspiel mit 10 guten Minuten nach der Pause plus einem gelungenen Konter der Meinung waren, dass Platz 6 noch erreichbar wäre.

    Das wird nächste Saison ein Fest mit Glasner.

    49
    61
  2. Noch 3x, dann ist dieser Horror zum Glück vorbei! Alles andere als ein Reset bringt rein gar nichts mehr.
    Das wird eine fast unmögliche Aufgabe, dieses Team noch für das Finale zu motivieren.

    94
    10
  3. Hat irgendjemand was anderes erwartet?

    Im Grunde lief’s wie gegen Stuttgart. 1. Halbzeit unterirdisch. 2. HZ wie ausgewechselt, aber diesmal ohne Ertrag.

    Die Saison ist gelaufen. In Berlin geht’s um alles.

    88
    1
  4. Selbst in Überzahl außer nutzlosem Ballbesitz nichts auf die Reihe gebracht. Was eine Verlierertruppe – sollten sich alle schämen!
    Wir haben gegen einen Abstiegskandidaten gespielt – peinlicher geht es nicht mehr. Mein Herz blutet…

    105
    17
  5. Aus meiner Sicht muss jetzt OG entlassen werden und ich weiß nicht was noch passieren müssen, dass die OG Fans es auch bemerken. Ich kann bei aller Liebe keine Impulse mehr Seiten OG erkennen, auch wenn ich es persönlich mega schade finde, denn ich mag OG vom Typ und seiner akribischen Arbeitsweise.

    70
    57
  6. Man wüsste gerne einfach mal, was da falsch läuft.

    Ich habe vor wenigen Wochen die Auftritte der Vorwochen verteidigt und teils sehr gute Leistungen attestiert. Aber die letzten vier Spiele? Da stimmt die Leistung auch nicht mehr annähernd. Unerklärlich.

    73
    6
  7. Glasner fliegt im Sommer. Das Pokalfinale wird er noch bekommen. Danach ist finito. Und das ist auch gut so.

    63
    33
  8. Wieder ein grauenhaftes Spiel. Kann mir hier jemand mal unsere Ecken erklären? Wir spielen die meisten Ecken kurz aus dann sogar teilweise zurück ins Mittelfeld. Haben wir keinen Profi der den Ball mal in oder an den 16er spielen kann? Das beste wir spielen 11:10 selbst da werden die Ecken noch kurz ausgeführt.

    Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann ist unsere Zweikampf Schwäche. Gefühlt in jedem Spielen sind wir sowas von Unterlegen im Zweikampf. Dafür fallen Götze und Hasebe fast nur noch mit diskutieren auf. Mir fehlt einfach das Gefühl es mit aller Macht zu wollen. Keiner schnappt sich mal den Ball oder puscht noch mal den Mitspieler. Wir spielen fast 45Minuten in Überzahl und hatten 3-4 Torchancen, gegen einen Abstiegskanidaten. Kamada verliert so oft den Ball und bleibt einfach stehen. Sorry mir fehlt hier die Profi Einstellung von einigen.

    Hinti ich hoffe du hälst dich noch fit und bist für das Endspiel Einsatzbereit. Wir brauchen einfach mal einen der einen Zweikampf auch gewinnen will.

    Das Heute grenzt an Arbeitsverweigerung.

    99
    12
  9. Also ich glaube nicht, dass die Taktik hohe (und meistens schlechte) Flanken sinnvoll waren und falls das der Plan war warum man nicht Alario brachte (Honzo wäre mir lieber gewesen)?

    Unglaublich mieser Schiedsrichter zwar, aber 1. Chance gleich wieder drin und das aber nach Fehler in der Abwehr. Definitiv eine Rückrunde der Schande 2.0 uns ein Pokalsieg, der aktuell eher unrealistisch ist, kann das nicht überdecken.

    52
    5
  10. Hoffenheim ist spielerisch eine sehr begrenzte Mannschaft – da muss man kein Rocket-Science anwenden, um dort deren Match-Plan zu entziffern. Und qualitativ ist die Eintracht durchaus in der Lage diese Hoffenheimer zu knacken. Wenn die Eintracht-Akteure (von Spielern möchte ich heute nicht sprechen) denn eine Grundeinstellung zu ihrem Beruf hätten. Aber diese Akteure sind tot! Sie sind durch keine Maßnahme, durch keine Aufstellung, durch keine Aktion auf dem Platz wieder zu beleben! Touré eine Katastrophe, Kamada ein Grauen, Lenz fussballerisch unterirdisch, Sow wie eine Ballerina, ach…eigentlich alle – es tut weh, diesen Verweigerern beim lustlosen Kicken in unseren Trikots zu zuschauen. Das kleine Zwischenhoch in Stuttgart hat gar nichts bewirkt. Die Liga wird abgeschenkt! Dabei wäre durchaus die Chance geboten, die Europäischen Plätze anzugreifen. Aber Europa…ganz ehrlich – was haben wir dort mit dieser Truppe zu suchen? Es kann nur ein Kehraus geben. Radikal und konsequent! Das gilt für alle Ebenen des Vereins. Die Eintracht ist grösser als diese Truppe. Die Eintracht ist mehr als diese Unleistung. Die Eintracht hat dieses Jahr grosse Fehler gemacht. Und sie muss das nächste Saison richtigstellen. Heute war das ein Offenbarungseid!

    67
    7
  11. Vielleicht kann man es auf einen relativ einfachen Nenner bringen: mit einer soliden Deckung hat eine Mannschaft ein anderes Spiel. Heute, erneut war offensichtlich, wie mangelhaft das Potential für unsere letzte Reihe ist.
    Kein Fehler von OG, sondern auf der über geordneten Ebene. Aber, eine hoffentlich höhere, wettbewerbsfähige Qualität, wird erst in der neuen Saison vorhanden sein.
    Natürlich sind extrem absinkende Ergebnisse in der Rückrunde vieler Kritik würdig. Aber, ich würde mir schon etwas mehr Ausgewogenheit im Jubeln von gestern und Bashen von heute wünschen. Selbstverständlich ist berechtigte Kritik immer angebracht.
    Aber, bitte umfassend, unter Einbeziehung aller Beteiligten.
    Klar, nach der insgesamt starken Leistung in Stuttgart war das heute enttäuschend. Aber, der parteiische Schiri Osmers, remember Bochum, hat Hoffenheim auf den Weg gebracht.
    Zuviele Fehlentscheidungen insgesamt gegen uns in dieser Saison und Osmers ist eine Galionsfigur der Fußballmafia.
    Schiris machen den Unterschied und wer nach unserer Heimniederlage gegen Dortmund und auch heute, noch an nicht verschobene Spiele glaubt, der ist naiv.
    Ich bewerte die Leistung meiner SGE, aber Spielergebnisse nicht einseitig, sondern unter Einbezug der Schiedsrichter. Dass Spiele schon nachweisbar verschoben wurden, ist ja auch nachgewiesen.

    48
    21
  12. Vielleicht sollte man mal neue Spieler auf die 8 stellen.
    Ach ja Verteidiger braucht das land

    30
    1
  13. Mein Sky-Abo werd‘ ich nun kündigen. Nicht wegen der Mannschaft sondern wegen der permanent unterirdischen Schiedsrichterleistungen. Dazu ist mir die Zeit zu schade.

    28
    14
  14. @16
    Der heutige Skyreporter ist schon Grund genug. Bei Schiri-Entscheidungen keine eigene Meinung, immer schön draufgehängt und ansonsten auch einfach nur dünn, was für eine „Koriphae“.

    33
    4
  15. Ich sehe es auch so, dass die Versäumnisse im Kader oberhalb von Glasner begangen wurden.

    Ist aber jetzt auch egal. Dieser Kader wird nach der Saison so nie mehr zusammenkommen. Es ist wirklich besser, die Saison jetzt in Ruhe abzumoderieren und sich nicht mehr aufzuregen.

    Wegen dem Pokalfinale muss man sich jetzt auch nicht mehr aufblasen. Der Tank ist einfach leer. RB könnte sich da noch selbst schlagen, ok.

    Wäre doch schön, wenn die Jungen die restlichen Spiele komplett bekommen. Das wäre aus gleich mehreren Gründen sinnvoll.

    Und trotzdem freue ich mich irgendwie auf einen Reset und Neustart. Geld ist ja vorhanden und das muss alles nicht immer schlecht sein.

    28
    7
  16. Diese Lust- und Wirkungslosigkeit des Trainers. Jetzt diese Rote Karte. Was ist denn mit dem los? Möchte der noch was an seinem Arbeitsplatz oder motzt der sich jetzt weg? Dieses ständige Andeutungsraunen, was er denn nun macht oder nicht. Es nervt einfach nur noch. Geh doch einfach bitte. Ist mittlerweile wie damals bei Hütter. Liebäugeln mit anderen top. Leistung in Frankfurt flop. – Warum die Fehler oberhalb von OG liegen sollen, bleibt mir genauso ein Rätsel. D i e s e Mannschaft stand Ende der Hinrunde weit oben. Das Kadergerede ist also Unsinn. Trainer und tragende Spieler stehen einfach seit einer halben Saison lieber im Verkaufsschaufenster als auf dem Platz.

    33
    23
  17. Warum war Alario nicht im Kader?. Nur kleine Spieler haben wir die alle nur um den 16er rumspielen können. Irgendwie fehlt mir da das Konzept von OG.Und Toure erst ausbooten und dann ohne Spielpraxis ranzulassen ist auch irgendwie fahrlässig.

    29
    8
  18. Der erste Angriff von Hoppenheim ist direkt drin und die konnten sich wieder hinten reinstellen und ausruhen und auf ihre Gelegenheiten warten. Bei uns waren dann die Köpfe wieder unten die Beine vom Mi schwer. Dazu ein unterirdischer Schiri (einen Top Spieler wie Muani muss man auch mal schützen vor den Grätschen der Verteidiger). Es hat heute nicht sollen sein, aber jetzt auf der Mannschaft rumhacken bringt nichts. Wir haben noch ein großes Ziel und ich bin mir sicher wir werden RB alles abverlangen. Jetzt gilt es Lindström und co in Form zu bringen. Forza SGE

    26
    8
  19. Rückrunde:
    Tabellenplatz 16 – 15:24 Tore 12 Punkte
    17. BOCHUM 12 Punkte
    18. HERTHA 11 Punkte

    Noch Fragen?
    Schließe mich vielen an – Trainer muss weg.
    Schlimmer als die Rückrundentabelle ist aber der Fakt, dass wir zurzeit den mit ABSTAND Ideenlosesten und langsamsten Fußball mit der wenigsten Zweikampfhärte der Liga spielen.
    Bezeichnend: Aaronsons erste bissige Aktion führte direkt zur roten Karte. Was dann in Überzahl, und gerade nach dem Anschlusstreffer (auch durch Aaronson eingeleitet) erspielt wurde, ist eine Schande!
    Höhe Bälle können wir nicht, da keiner im Strafraum präsent ist und flach sind einfach ideenlos und langsam…
    Das Geilste: Die 15000 im Stadion feiern die Mannschaft nach dem Spiel.
    Keine Frage, euer Support ist großartig, aber so langsam müsste auch mal ein Zeichen von den Rängen kommen… Wir wedeln schön die Fähnchen und singen nach so einer Unleistung „Berlin, Berlin, wir fahren ach Berlin“. Wer glaubt, dass diese Aktionen bei der Mannschaft etwas bewirken, täuscht sich, glaube ich….. Dennoch Respekt an die Stadionsupporter….

    42
    12
  20. Ich sehe schon wie Frankfurt nun reihenweise neue Spieler für den hier erträumten „Reset“ in der neuen Saison bekommt. Als wenn Frankfurt ein Abo darauf hätte, einfach mal in der neuen Saison wieder die nächste Überraschung bei Trainer und Personal zu landen. Das ist Traumtänzerei. Frankfurt wird in dieser Wechselperiode nun ein Absage nach der anderen bekommen. Es hat ja schon angefangen. Ohne Europa saniert sich da auch gar nix resetmäßig von allein. Das ist das vorläufige Ende einer Aufbauarbeit von 4-5 Jahren. Augen aufmachen. Gestern ist vorbei. Glasner ist an Glasner interessiert, ganz offensichtlich nicht an einer mittelfristigen Entwicklung von Eintracht Frankfurt. Es sind nun etliche andere Mannschaften attraktiver, auch von der Dynamik des Umfelds her: Union Berlin, Freiburg. Wolfsburg kommt wieder, dito Leverkusen. Leipzig und Dortmund stehen breitbeinig da, Bayern wird unsere Sahne wegkaufen. Wir reden also vom Abo auf Platz 8. – Frankfurt 2023/24 steht ohne Pokalsieg nackt da und die alte Achse Trapp-Hasebe-Rode hat noch maximal ein Jahr, dann müsste sie absehbar ersetzt sein. D i e s e Saison hätte hier schon den Wachwechsel einleiten m ü s s e n. Muani-Millionen werden diese fehlende Entwicklung nicht mit der Geldbörse lösen können. Das reicht nicht. Der Ersatzbedarf ist viel zu hoch. Das Problem: Glasner entwickelt exakt keinen Spieler weiter. Da passiert offenbar gar nix in den Trainingswochen. Nichts und niemand drängt sich auf. Das hat nichts mit Fehlern in der oberen Etage und Abwehrsorgen zu tun. Das ist einfach zu wenig vom Trainergespann. Ein Knöpfchendrück-Reset wird das in 23/24 jedenfalls nicht. Frankfurt schlägt hart auf. Wehe das Transferschwungrad erlahmt. Dann sehen wir hier nächste Saison Abstiegskampf.

    29
    20
  21. Ach komm schon. Ein Reset ist nicht erträumt, er ist unausweichlich wegen der vielen Abgänge. Er kommt, ob du willst oder nicht.

    Und, vielleicht ist das dein Denkfehler, ich habe kein Problem mit einer SGE ohne Stars, die um Platz 9-12 spielt. Absolut nicht!

    15
    14
  22. @20. euroadler

    Alario ist glaube ich verletzt. Woher ist mir schleierhaft. Spielen tut er ja nicht, und im Training reißt er wohl auch keine Bäume auf. Aber wundern tut mich das schon, wie ein Alario so abfallen kann.

    16
    0
    - Werbung -
  23. @24: Kommt drauf an, was man unter Reset versteht. Reset ist für mich, wenn man aufgrund vermeidbarer Fehler eine vergurkte Situation korrigieren muss. Umbruch dagegen ist was ganz anderes. Das kann ich auch ohne vorgängige Vergurkung organisieren. Wenn ich schlau bin und nen Plan habe. Und da passiert für mich nichts Erkennbares im Kader. Wir haben eine Achse, die 2018 Pokalsieger wurde. Vor 5 Jahren! Einem halben Jahrzehnt! Wir h a b e n Talente geholt – und das i s t der Job der Führungsetage und die h a b e n geliefert. Ja, aber, was ist denn nun mit Alidou? Wo wird denn da wer oder was entwickelt? Warum stürzt Knauff ab? Warum bekommen Tuta und Jakic keine Stabilität in ihre Form? Wurde Alario als Greenkeeper eingekauft? Und die Stammkräfte: Warum liefert ein Chandler nichts Basissolides mehr? Toure ist eine On-Off-Beziehung an Wertschätzung und Abschreiben ins Niemandsland. Ndicka und Kamada haben keinen Bock mehr und Glasner schaut zu. Sow und Lindström überlegen sich, ob sie es genauso halten sollen. Glasner lobt und lobt. Vermutlich, weil er mit den Vieren in diesem Jahr noch gehen möchte und deshalb den Hochglanz im Verkaufsprospekt nicht verhunzen will. Da glänzt aber die Vergangenheit nicht die Gegenwart – Du kannst ja gerne Platz 9-12 in der Tabelle besichtigen. Ich finde es aber dämlich, einen Entwicklungsschritt nicht zu machen, der möglich gewesen wäre. Zur Info: Auf Platz 12 steht aktuell Bremen mit 7 Punkten „Vorsprung“ auf einen Abstiegsplatz, bei 9 noch zu vergebenden Punkten. Komfortabel ist es da „in der Mitte“ nichts. Der Grat ist schmal.

    16
    4
  24. @27: krösche ist seit 21/22 bei der sge. wie kommst du da auf 5 saisonplanungen? gab es da schaltjahre von denen ich nichts weiß? 😉

    16
    7
  25. @29: Das ist doch komplett unschlüssig. Wenn die Hinrunde mit einem Kader klappt, mit Platz 4, dann h a t die Mannschaft die Substanz. Punkt. Da brauche ich keine Wintertransferperiode. Die Katastrophenrückrunde ist Glasners Werk im Zusammenspiel mit karriere- statt platzorientierten Spielern. Zudem: Dir ist sicher auch bekannt, dass Glasners Weggang in Wolfsburg von der dortigen Führung/Schmadtke ebenfalls nicht bedauert wurde. Das sind doch alles keine Argumente, wer, wann von wem nicht gemocht wurde. Krösche wurde in Leipzig von Mintzlaff nicht gemocht, weil er dem im Weg stand. Mintzlaff ist bekanntlich heute der RB-Mateschitz-Nachfolger und war damals offenkundig als Oberalpha unterwegs. Deshalb hat er jeden weggebissen, der ihm da in die Quere kommen konnte. Krösches Bilanz in Leipzig kannst du auf Wikipedia nachlesen: Buli Plätze 2 und 3, Champions-League-Halbfinale. Wüsste nicht, dass Glasner das auf seinem Posten geschafft hätte. Deine Aussage von 4-5 vergurkten Saisonplanungen ist eine Behauptung ohne Beleg.

    11
    14
  26. „Letztes Jahr keinen Stürmer geholt.“ Muani? Wo lebst du. Was erzählst du da? Willst du ernstgenommen werden? Im Übrigen: Millionen-Corona-Minus hat allen Ligisten zuletzt Spardiät verpasst. Schon vergessen? Du verballerst dich in eine Anti-Krösche-Stimmung.

    15
    11
  27. ich weiß noch wie seinerzeit, als dann Krösche kam, vorher Ralf Rangnick im Gespräch war und dann nach ersten Verhandlungen geradezu fluchtartig das Weite gesucht hat.
    Grund war damals, dass er deutlich größere Brötchen backen wollte als Holzer mit seinen Forderungen nach Transferüberschüssen,die er ja auch heute noch von Krösche verlangt.
    Zwar ist Rangnick nicht gerade sympathisch, aber irgendwie konnte man schon damals raushören. dass es mit Holzer problematisch werden könnte.
    Und mit Krösche hat er wohl jemanden gefunden, der mitmacht, was Rangnick wenig attraktiv fand.

    20
    1
  28. Ich kläre mal auf,
    Sommer und Winter Transfer Fenster, meint er wahrscheinlich.
    Trotzdem kann es natürlich blinde Schaltjahre gegeben haben, mir ist da aber nx bekannt.

    Ich Grunde wiederhole ich mich seit nun 20 Monaten, weil nix neues passiert und das Wesentliche bereits damals absehbar war. Trainer und Manager haben gleich mit Start ihres Jobs verraten, welch innere Qualität sie wirklich haben. Der beste Trainer, so sympathisch und der Krösche erst, der versteht sein Handwerk, jaha.
    Natürlich habe ich hier alles detailliert notiert. Natürlich gab es hier 500 Daumen runter. Natürlich liebe diesen Daumen runter Catcher.

    Wenn sich hier gerne gewundert wird, dass wir gegen Abstiegskandidaten kaum Punkten, gebe ich wuederholt zu bedenken, dass wir uns seit 2023 im Abstiegskampf befinden. Wenn nix geändert wird, geht’s nächste Saison sehr wild weiter Richtung Süden.
    Seit nun 2 Jahren geht’s bergab. Ich weiß Europa Pokal, das sagt kaum etwas aus. Die Spieler wollten den Pokal, die Fans haben es erlaubt, Glasner war dabei, fertig.
    Hinweise auf den Abstieg gibt’s genug. Beschleunigung folgt. Merken tuts keiner. Wer auch, die Meisten sind blind gesteuert.
    Sag mal, was meinst du damit, platz 9 bis 12 ist ok. 5 jahre top arbeit, eine seltene Gelegenheit vorwärts zu kommen, Ausbruch vom Mittelmaß, ist dir egal. Krass. Dir langt es wenn die Sonne aufgeht und du sie anlächeln darfst ne. Du sehnst dich nach Bruchhagen. Langsam verstehe ich dieses Forum, Mittelmaß als Höchstleistung und für Dankbarkeit des Pokals gehen wir auch mit Glasner in die 2. Liga. Dankbar bis in tot. Wir gehen auch ohne Glasner in die 2., verlass dich drauf. Und dann bist du wieder happy wenn Klo Nr 9 bis 12 noch frei sind, guck da mal besser nach, vllt steht dein Name drauf.
    Nun, für mich gibt es nichts wichtigeres als immer das beste aus jeder Situation zu holen, sprich tugendhaft zu sein, wenn man es denn will. Das unterstelle ich der Eintracht einfach mal. Um so bedenklicher zu sehen, wie ein Hobby Notoriker wie ich, seit 2 Jahren vor exakt der aktuellen Situation warne. Und mindestens so bedenklich ist die blinde einbahnstrassen Sturheit der meisten User hier, die glauben „Fan sein“ heißt jasagen und Kritik ist ein Gift.
    Die Eintracht landet bald da, wo ihr sie immer heimlich hingewünscht habt, zwischen unten und tiefer. Glückwunsch, das nenne ich ganze Arbeit.

    8
    7
  29. Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass habe ich mal im Arhchiv gekramt und folgende Stilblüte ausfindig gemacht. Wer ahnt, um wen es hier geht?

    „XY ist ein Spieler, der uns eine größere Flexibilität in der Offensive verschafft. Er war von Beginn an einer unserer Topkandidaten, und wir sind sehr froh, dass er ab sofort für die Eintracht spielen wird. Mit seiner körperlichen Präsenz im und um den Strafraum, seinen technischen Fähigkeiten und seinem Spielverständnis wird er uns schnell weiterhelfen können“, sagte Sportvorstand Markus Krösche.
    Kosten lt Medien übrigens mehrdeutig, zwischen 1 und 3,5 Mio für 1 Jahr Leihe.

    0
    3
  30. lustig, das ausgerechnet rangnick vor der forderung nach transferüberschüssen geflohen sei. das ganze länderübergreifende rb-modell fußt genau darauf und da hat sich rangnick immer am wohlsten gefühlt. rangnick war seinerzeit und ist in der elder-statesman-klasse der trainer angekommen (gewesen). der wäre von jedem verein geflohen hinter dem kein scheich mit geldkoffern gestanden hätte. das ist kein lackmustest für den verein und dessen aufsichtsratsvorsitzenden, sondern beleg für die einkommens-eliteklasse der fussball-millionäre, die nur noch mit edel-rahmenbedingungen bedient werden wollen, weil alles andere niederungen für sie sind. – ich höre hier immer, dass holzer das problem sein soll. aber außer, dass sein name genannt wird kommt kein argument. außer jetzt den transferüberschüssen. aber ohne kannste dir halt kein stadion zurückkaufen. ohne kannste nicht in digitalisierung investieren. ohne kannste kein eigenkapital aufbauen und damit langfristig spieler kaufen. und ohne kannste auch keine tiefe corona-einnahme-delle ausbügeln…. also, was ist die alternative? das holzer sagt: „jau, machen wir mehr miese. haut´s raus!“? er ist aufsichtsratsvorsitzender (psst: kommt von aufsicht führen). ich würde sagen, d e r macht seinen job. wenn das der trainer auch machen würde, wäre das prima.

    1
    5
  31. Von Platz 4 in der Hinrunde auf Platz 16, einen Abstiegsplatz jetzt in der Rückrundentabelle.

    Das ist unterirdisch !

    Das ist auch mit der deutlich längeren Verletztenliste in der Rückrunde nicht mehr zu entschuldigen.
    Dieser Kader ist zu stark (und zu teuer), um so abzufallen.
    Wir sollten deutlich in die Verteidigung kommende Saison investieren.

    @ 16 @ 17
    Sky und DAZN sollte JEDER kündigen, um ein Zeichen für Qualität und Fairness zu setzen.
    Das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt schon lange nicht mehr.
    Wenn dann noch sogenannte „““Experten“““ wie ein Sandro Wagner jedes Spiel mit ihrem selbstherrlichen, pausenlosen Gelaber zerstören. Wofür sollen wir unfassbare Beträge zahlen, wenn wir den Ton abstellen müssen ???

    5
    0
  32. Europa als Ziel? Nicht über die BuLi. In der Bundesliga ist für die SGE der Ofen aus. Und zwar schon seit dem ersten Napoli-Spiel. Man muss kein Pessimist oder Schlechtredner sein, um das zu erkennen. Der Blick auf die leblosen Auftritte und die Ergebnisse reicht. Am 3. Juni werden die Weichen gestellt, wohin die Reise der Eintracht geht. Wenn wir das Pokalspiel gewinnen, haben wir eine Chance auf einen guten Reset. Der Kader, der jetzt auf dem Platz steht, wird sowieso komplett auseinandergerissen. Da muss man eh ran. Wenn wir das Pokalendspiel verlieren – was angesichts der Leipziger Stärke und der Frankfurter Schwäche nicht so ganz ausgeschlossen ist -, wartet nächste Saison und vielleicht sogar noch viel länger das Niemandsland oder sogar der Abstiegskampf auf die Eintracht. Die Besten, die jetzt noch da sind, werden zu Vereinen fliehen, die international spielen und mehr Geld haben. Kolo Muani wird viel zu billig an die Bayern verkauft, weil er unbedingt dort hin will. Und die eingenommenen Millionen werden für zweitklassige Spieler verballert, weil die erstklassigen international spielen wollen. Siehe oben.
    Davor graut mir. Und wer hier tönt, Spiel um Platz 9 sei ja auch interessant, dem sei gesagt: Hey, schaut Euch mal die vergangenen Spielzeiten an. Ab Platz 9 beginnt der harte Abstiegskampf. Da geht es nur noch ums nackte Überleben. Das ist Schlammschlacht auf niedrigstem fußballerischem Niveau. Gegenüber der PL sieht das Gekicke in der BuLi sowieso schon aus wie Dritte Liga. Schaut Euch mal die Spiele genauer an. Ich will endlich wieder guten Fußball sehen. Und vor allem will ich guten Eintracht-Fußball sehen. In der Hinrunde habe ich jedes Spiel genossen. Das war klasse. Ich dachte, wir sind endlich raus aus der Mittelmäßigkeit. Und dann dieser Absturz…unfassbar.
    Der Verein hatte in dieser Saison die große Chance, sich ganz oben zu etablieren. Das haben alle – vom Aufsichtsrat bis hinunter ins Team – im Jahr 2023 mit ihren verschiedenartigen Egoismen komplett vergeigt. Und der Einzige, dem ich vorbehaltlos die größte Kompetenz im Verein zugesprochen habe, nämlich Ben Manga, ist weg. Der fühlt sich jetzt bei einem Zweitliga-Club in England wohler als bei uns. Das sagt eigentlich alles.
    Ich habe fertig.

    5
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -