30.07.2014, Fussball, 1. BL, Training Eintracht FrankfurtKeine Nachverpflichtungen
Obwohl darüber nachgedacht wurde, wird Bruno Hübner vorerst keine vereinslosen Spieler verpflichten. Trotz der Ausfälle von Valdez und Djakpa, wolle man die Positionen „innerhalb des Kaders kompensieren“, so Hübner. Trainer Thomas Schaaf ergänzt: „Wir sind mit Bastian Oczipka gut aufgestellt und haben auch aus der Mannschaft heraus Alternativen“. Gemeint sind wohl Aleksandar Ignjovski, der schon unter Schaaf bei Werder Bremen hin und wieder links in der Viererkette spielte. Ebenso Timothy Chandler, der von USA  Coach Jürgen Klinsmann regelmäßig links hinten aufgeboten wird.
Obwohl man davon ausgehe, dass die beiden verletzen Spieler Djakpa und Valdez schnell zurückkehren, werde man trotzdem nicht verpassen sich Gedanken zu machen. Es sei vielmehr eine Pflichtaufgabe zu schauen und zu kontrollieren, ob man von der Anzahl her gut besetzt sei, ergänzte Schaaf. „Die Sportliche Leitung will den Markt beobachten und schauen, ob wir noch etwas tun – auch auf Sicht„, sagte Schaaf. Das zweite Transferfenster im Januar 2015, dürfte hierbei der erste Gedanke des Eintracht-Trainers sein.

Anderson und Madlung wieder fit
Die Eintracht kann im Rhein-Main-Derby am Dienstag gegen Mainz 05 wieder auf Bamba Anderson (nach Magen-Darm-Grippe) und Alexander Madlung (nach grippalem Infekt) bauen. Beide sind wieder im Training und machen laut Schaaf auch „keinen total geschwächten Eindruck„.
Schaaf will Schiri Leistungen besprechen
Nach den Schiedsrichter-Fehlentscheidungen gegen seine Mannschaft in den letzten beiden Spielen, will auch der sonst eher als ruhig geltende Eintracht-Trainer Thomas Schaaf, die Situation  nicht klaglos hinnehmen. „Auf der nächsten Trainertagung werde ich die Schiedsrichter-Thematik zur Sprache bringen„. Dies versicherte der 53-Jährige am Montag auf der Pressekonferenz im Vorfeld des Heimspiels gegen Mainz 05.
- Werbung -

1 Kommentar

  1. @Nachverpflichtungen:
    Denke das dies eine Vernunftsentscheidung und eine vernünftige Entscheidung der Verantwortlichen ist, bevor man sich eine „Wundertüte“ einfängt. Bei Madlung mag das geklappt haben, was aber kein Selbstläufer ist.

    @Anderson&Madlung:
    Wenigstens mal eine übergreifend gute Nachricht bei den vielen Hiobsbotschaften (Medojevic, Valdez, Djakpa).
    Freu mich, beide wieder in Aktion zu sehen.

    @Schri-Leistungen:
    Wann ist die Trainertagung denn (?), denn hier ist, und das sicher nicht nur die SGE betreffend, zeitnaher Redebedarf.
    Ob´s was bringt, das Thema dort noch mal aufs Tableau zu bringen weiss ich nicht, aber vielmehr hoffe ich, dass die Schiris in Zukunft zumindest bei uns, genauer hinsehen und fairer entscheiden.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -