Sebastian Rode wird anders als geplant nicht zur U21-Nationalmannschaft nachreisen. Rode konnte bislang noch nicht richtig seine Madelentzündung auskurieren. „Es bringt nichts, einen Spieler zu holen, der eine Woche lang flach gelegen hat“, sagte DFB-Trainer Rainer Adrion der Frankfurter Rundschau.

Der 19-jährige Testspieler Florentin Matei von Steaua Bukarest konnte sich nicht für einen Vertrag bei Eintracht Frankfurt empfehlen. Matei trainierte in den letzten Tagen bei der Eintracht mit und wurde auch eine Halbzeit beim Testspiel in Fränkisch-Crumbach eingesetzt (2 Tore erzielt). „Er ist talentiert, aber auf seiner Position haben wir selbst junge Spieler, die wir fördern. Deswegen schicken wir ihn wieder zurück„, sagte Eintracht-Co-Trainer Reiner Geyer zur Bild-Zeitung.

- Werbung -

5 Kommentare

  1. Richtig! Wie kann man denn den Mann testen, wenn man auf dieser Position ohnehin kein Interesse hat. Matei müsste sich auch veräppelt vorkommen.

    0
    0
  2. Warum sollte man so einen Mann nicht testen obwohl man auf dieser Position bestens besetzt ist. Stell dir nur mal vor, der Junge hätte unheimlich großes Potential, welches noch allgemein unentdeckt geblieben ist, und er im Endeffekt der neue Messi wäre, dann wäre es Schwachsinn die Finger von ihm zu lassen. Und in Zeiten wo es dann nicht so läuft wie gewünscht, heißt es dann gleich wieder daß unsere Scouts nichts taugen würden. Daher finde ich solche Probetrainings mal überhaupt nicht so schlecht insofern sie den allgemeinen Trainingsbetrieb nicht stören und die Jungs schlecht auf die kommenden Spiele schlecht vorbereitet werden.

    0
    0
  3. @ 1 und 2: Schon mal überlegt, dass die Aussage „Er ist talentiert“ vor allem einer gewissen Diplomatie geschuldet ist? Wirklich veräppelt wär der sich vorgekommen, wenn Geyer was in die Richtung „Um ehrlich zu sein, würde es für den Jungen selbst in Liga 3 schwierig werden“ gesagt hätte. Dann hätte sich zukünftig jeder Spieler dreimal gefragt, ob er sich wirklich eine Probetraining bei der Eintracht antun möchte…

    Also über manche der Kommentare hier kann man echt nur den Kopf schütteln.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -