ChandlerKein Titel für Timothy Chandler! Mit großen Ambitionen ist die US-amerikanische Nationalmannschaft in den Gold-Cup 2015 gestartet, doch im Halbfinale war gegen den Underdog Jamaika Schluss mit dem Titeltraum. 1:2 (0:2) hieß es nach 90 Minuten aus der Sicht der von Jürgen Klinsmann trainierten Mannschaft und der große Favorit lag am Boden. Chandler verbrachte die Partie gegen die Antillen-Insel hingegen komplett auf der Ersatzbank und konnte das drohende Aus somit nicht verhindern. Michael Bradley, der Anfang 2014 kurz vor einem Wechsel nach Eintracht Frankfurt stand, konnte kurz nach der Halbzeit (48. Minute) zwar den Anschlusstreffer erzielen, dieser reichte am Ende aber trotzdem nicht.

Jamaika tritt am Sonntag somit im Finale gegen Mexiko an, die sich im zweiten Halbfinale gegen nach Verlängerung gegen Panama durchsetzen. Somit bleibt dem Rechtsverteidiger nur noch das undankbare Spiel um Platz 3 am Samstag, bevor es wieder zurück in die Heimat geht. Wann der 25-jährige genau bei den Hessen zurückerwartet wird, ist derzeit noch unklar. Cheftrainer Armin Veh erklärte aber unlängst, dass er seinem Schützling keinen längeren Urlaub zugestehen möchte.

Damit ist auch der letzte Adler aus einem Turnier mit der Nationalmannschaft geflogen. Vor ihm versuchten es eine Reihe an Mannschaftskollegen bei unterschiedlichen Turnieren. Am Ende war für alle spätestens im Halbfinale Schluss. Wir hoffen dennoch, dass Timmy sich im „kleinen Finale“ am Samstag durchsetzen wird und hoffen, dass er gsund zurück nach Frankfurt kehrt!

- Werbung -

2 Kommentare

  1. Eher nicht, da ja trotzdem noch ein Spiel ansteht 😉 Mit dem Erreichen des Halbfinales ist es also ziemlich egal gewesen was die Abwesenheit angeht.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -