Joel Gerezgiher kam in der Hinrunde nicht wie gewünscht zum Zuge.
Joel Gerezgiher kam in der Hinrunde nicht wie gewünscht zum Zuge.

Der FSV Frankfurt hat die Fühler in Richtung Joel Gerezgiher ausgestreckt, wie die Frankfurter Rundschau vermutet. Schon bei der Pressekonferenz am Sonntag sprach Bruno Hübner davon, dass man gegebenenfalls „einen der jungen Spieler verleiht.“ Luca Waldschmidt sollte von dieser Ansage nicht betroffen sein. Der Angreifer stand bei jeder Partie im Kader und wurde dabei achtmal eingewechselt. Gegen den FC Augsburg (1:1) am 2. Spieltag hatte er mit einer tollen Vorlage seine Sternstunde, einige Wochen später im Duell gegen Hertha BSC Berlin (1:1) seine schwierigsten Minuten, als er ein- und nur kurze Zeit später wieder ausgewechselt wurde. Trotz der neu hinzugekommenen Offensivkräfte Marco Fabián und Szabolcs Huszti wird der 19-Jährige auch in der Rückrunde zu seinen Einsatzminuten kommen. Eine Leihe jetzt im Winter? Schwer vorstellbar.

Anders gestaltet sich die Sache bei Gerezgiher. Der Deutsch-Eritreer startete gut und hatte gleich zu Beginn der Saison im Heimspiel gegen die Augsburger sein Startelfdebüt. Doch danach verlief es etwas schleppender beim hochbegabten Frankfurter. Der 20-Jährige verletzte sich wieder leicht (Bauchmuskelzerrung) und kam danach nur noch zu einem Einsatz gegen Bayer 04 Leverkusen (1:3) am 13. Spieltag. Es ließ sich bereits erahnen, dass Gerezgiher einer der Kandidaten sein könnte, über den man nach dem Trainingslager noch einmal sprechen wird. Thomas Oral, Trainer des Nachbarn vom Bornheimer Hang, sagte erst kürzlich, dass er sich noch einen offensiven Flügelspieler wünsche, „einen, den du bei einem engen Spiel nach 70 Minuten reinbringen kannst.“ Eine „konkrete Anfrage„, liege laut Hübner aber noch nicht bei der Eintracht vor. Der Sportdirektor verschließt die Tür allerdings nicht: „Über eine Ausleihe kann man nachdenken, es müsste gesichert sein, dass er regelmäßig spielt.“ Für Gerezgiher jedenfalls wäre es die schöne Möglichkeit, Spielpraxis auf hohem Niveau in der Heimat zu sammeln.

- Werbung -

15 Kommentare

  1. klingt gut. Spielpraxis für ihn, und er kann sich zeigen. Das er aufgrund seiner fähigkeiten auch zu Einsatzzeiten kommt, setze ich vorraus. Und wenn er sich beim FSV nicht durchsetzen würde, müsste man seine Qualitäten hinterfragen. Aber da habe ich keine Angst

    0
    0
  2. Win-Win Situation. Eine Leihe ohne KO ist vertretbar. Ich halte von Gerezgiher sehr viel und bin mir sicher, dass er sich auch bei der Eintracht durchsetzen wird. Nur ist es jetzt bei unserer geballten Offensive natürlich wesentlich schwieriger geworden zu Spieleinsätzen zu kommen und da ist eine Leihe zum FSV gut für ihn. Wundert mich warum die beiden Vereine nicht mehr kooperieren.

    0
    0
  3. Bei Kittel war das schon mal vor einiger Zeit ein Thema ( 2012,2013 ?). Der wollte aber nicht, und sich bei der EIntracht durchbeissen.

    0
    0
  4. Wäre super!

    Super ist auch wie Kittel sein Gelenke, ohne Angst, schon wieder verdreht. Zu sehen beim Spaß-Ringkampf unter Bild-Online!

    Fabián: Nicht so gut, dass er lt. Veh Eingewöhnungszeit benötigt und man jetzt schon Hustzi auf Linksaußen sieht, falls es zu lange dauert mit Eingewöhnung. Obwohl genau damit habe ich gerechnet und hoffe auf Kittel.

    0
    0
  5. Wäre optimal. Halte FSV für einen der besten Vereine wo sich junge Spieler entwickeln können. Hoffe das klappt der FSV hat immer wieder richtig gute Spieler in den Reihen.

    0
    0
  6. 10 Mio, soviel ist der FSV gerade mal insgesamt wert 😉 Der Junge soll zeigen was er kann, und dann zurück zu uns .

    0
    0
  7. Eine Ausleihe zum FSV wäre eine gute Idee solange Joel dies auch möchte.
    er müsste nicht umziehen und könnte Spielpraxis sammeln.

    0
    0
  8. @Alpi Du und andere müssen sich mal frei machen davon, das Ablösesumme im Zusammenhang mit Qualität steht. Außerdem was sind schon 3,5 Mio. heute. Grundsätzlich brauchten wir doch Spieler die uns direkt weiterhelfen und den man nicht erst ein halbes Jahr die Nase putzen muss, weil es zu kalt ist oder weil man zu jung ist. Ich halte den Mexikaner für ein Investition in die Zukunft. Das kann man von Ayhan nicht behaupten, da er bestimmt zurück geht.

    0
    0
  9. Leihe im gegenseitigen Einvernehmen ja, und das wäre für Gerezgiher ein wichtiger Schritt, aber Kaufoption nein, denn der Spieler ist ein Juwel, für das wir vom FSV natürlich keine Millionen, geschweige denn 10 bekommen.

    0
    0
  10. @Grantler:
    Abwarten…..das Trainingslager ist gerade mal 4 Tage alt und fast so lang, ist Fabian erst bei der SGE.
    Sprachschwierigkeiten, Wetterumstellung und Anpassung an Mannschaft und Spielsystem können (und da bin ich sicher) behoben werden. Ich denke MF wird seine Rolle bei uns spielen.

    0
    0
  11. Wäre super. Unser Kader ist langsam echt ein wenig arg aufgebläht und Spielpraxis ist enorm wichtig – die bekommt er bei uns leider nicht und auch in der Rückrunde bleibt keine Zeit für Experimente. Würd mich freuen wenns klappt.

    0
    0
  12. Wann kann den Jungen nur allen wünschen, dass sie einen Leihverein finden. Spielpraxis wäre wichtig! Unter Veh bekommen sie die eh nicht.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -