Stefan Ilsanker will mit der Eintracht wieder nach Berlin. (Bild: imago images / Hartenfelser)

Mit einem Turban stieg Stefan Ilsanker am Freitagabend in den Mannschaftsbus. Der Österreicher erlitt eine Platzwunde während dem Rückspiel in Salzburg und über seinem linken Auge ist jetzt kleiner Cut zu erkennen. Einem Einsatz am Mittwoch im DFB-Pokal steht aber nichts im Weg. „Mir geht es soweit gut, von daher sollte alles passen. Es macht mich jetzt nicht unbedingt schöner, aber es stört auch nicht beim Spielen“, sagt der 30-Jährige auf „EintarchtTV“. Mit Leipzig stand er letzte Saison im Pokalfinale, verlor jedoch in Berlin gegen Bayern München mit 0:3. Mit Eintracht Frankfurt will er wieder ins Olympiastadion, um die begehrte Trophäe in den Händen zu halten.

„Die Früchte, die wir ernten“

In der Runde der letzten acht wartet eine abstiegsbedrohte Mannschaft aus Bremen auf die Hessen. Der erfahrene Defensivmann weiß den kommenden Gegner richtig einzuschätzen. „Bremen steht mit dem Rücken zur Wand – ich glaube, sie sind weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Obwohl sie eigentlich keinen schlechten Fußball gespielt haben. Daher wird das ein sehr schwieriges Spiel“, warnt Ilsanker. Die Spielabsage von Sonntag war auch für ihn neu, aber der straffe Terminplan gehöre nun mal einfach dazu: „Aktuell geht es Schlag auf Schlag. Ich denke aber, das sind jetzt die Früchte, die wir ernten. Wir sind noch in allen drei Wettbewerben dabei, deshalb können wir uns nicht beschweren.“

Erst vor gut einem Monat hat sich Ilsanker den Adlerträgern angeschlossen. Er fühle sich aber sehr gut aufgenommen und verstehe sich sehr gut mit seinen neuen Kollegen. „Es macht sehr viel Spaß mit der Truppe. Ich habe Spaß im Training mit den Jungs und auch bei den Spielen. Wenn wir dann noch erfolgreich spielen, ist es natürlich umso geiler“, schwärmt der 30-Jährige. Am Mittwoch um 20:45 Uhr will er mit der SGE die nächste Hürde nehmen. Mit einem Sieg gegen Werder Bremen wäre die Eintracht das dritte Mal innerhalb von vier Jahren eine der vier besten Mannschaften im Pokal-Wettbewerb.

- Werbung -

17 Kommentare

  1. da Toure einen schwachen Tag hatte in Salzburg, Durm einen noch schwächeren gegen Union und DDC generell außer Form wirkt, wünsche ich mir Chandler mal wieder als RV. Der ist momentan selbstbewusst und kennt die Position. Wäre schön wenn Adi ihn mal wieder auf der Position ranlässt. Toure wäre dann auch ausgeruhter für Leverkusen.

    0
    0
  2. ich fand das Interview bei Nitro nach dem Spiel in Salzburg klasse.. der Reporter fragte etwas und Ilse, mit einem Cut am Auge, beginnt seine Antwort: „Ja bist du deppert!!..“ sensationell 🙂

    0
    0
  3. Wenn heute Abend aus „unseren Reihen“ ein Spielabbruch provoziert wird und damit Bremen am grünen Tisch weiterkommt, dann wird sich wohl unser Fan-Lager spalten 🙁
    Ich möchte daher bitte an die Vernunft aller appellieren…
    Forza SGE!

    0
    0
  4. „Aktuell geht es Schlag auf Schlag. Ich denke aber, das sind jetzt die Früchte, die wir ernten. Wir sind noch in allen drei Wettbewerben dabei, deshalb können wir uns nicht beschweren.“
    Naja Ilse, deshalb bist Du doch zur Eintracht gekommen, bei Dosen kann man das nicht erleben und noch dazu mit viel, viel besserer Stimmung!
    Ich öle mal schon die Stimme für heute Abend im Waldstadion.
    Forza SGE !

    0
    0
  5. @3 Ich hoffe inständig , dass das Spiel heute auf dem Spielfeld zu unseren Gunsten entschieden wird und es nicht zu solch einer dubiosen Entscheidung, hervorgerufen von ein paar wenigen , zustande kommt.

    0
    0
  6. @ 3 ebbes mehr Machst Du Witze? Das Fan-Lager ist bereits gespalten!

    Die, die sich wichtiger nehmen als Eintracht Frankfurt. Die, die Lust am Untergang haben. Und die, denen der Erfolg unserer Mannschaft wichtiger ist als die eigene Befindlichkeit.

    0
    0
  7. Heute Abend gibt es einen schönen Sieg und dann gehts nach Saarbrücken. Dann nach Berlin aber dort verlieren wir leider. Warum? Ich habe es so geträumt 😉

    Die Älteren unter uns erinnern sich noch an Profifußball in Saarbrücken. Das sind die gleichen Alten, die sich auch noch an einen spielenden Bas Dost erinnern können…

    Auf gehts Leute, feuern wir unsere SGE an, sagen dem DFB unsere Meinung ohne jemanden zu beleidigen und freuen wir uns auf die so benachteiligten Bremer Gesichter nach dem Spiel. Freue mich schon auf die im Vorfeld zurechtgelegte Ausrede von wegen Spielrhythmus etc… von den Fischköppe.

    Sforza SGE!

    0
    0
  8. @5: volle Zustimmung!
    @6: Ich sehe das noch nicht ganz so, wie du. Aber mit einer solchen Aktion heute hätten wir bestimmt einen sehr üblen neuen Level erreicht.

    Auf einen schönen Sieg,
    Forza SGE!!

    0
    0
  9. @6

    Und die, die keinen Plan haben aber mal was sagen wollen.
    Vielleicht mal mit Fachkräften (Plötzlich, Müller, Bus/ Frankfurter Fanprojekt) sprechen oder ihnen mal zuhören. Hilft sicher. Musst ja nicht komplett umschwenken, aber zumindest öffnest du dir ein Mini-Fenster mit Ausblick auf die Welt da draußen.
    Und für heute Abend Forza SGE für das gesamte Rund und hoffentlich ein sportlicher Sieg nach 90 Minuten…

    0
    0
  10. @6:

    Eigentlich treiben nur so Leute wie du die Spaltung voran…
    Wozu diese Schärfe?

    Zum Entspannen einfach mal die neue drei90 Folge hören… Evtl wird dir dann so einiges klarer.

    0
    0
  11. @ 9 Nein, ich lehne das ab. Habe keinen Gesprächsbedarf mit Menschen, die die Anonymität nutzen um “ Fick Dich DFB oder schlimmeres (Hopp) aufs Plakat zu bringen. Sollen diese „Helden“ doch Fick Dich und andere Obszönitäten direkt per Brief an den DFB senden. Aber bitte mit Namen und Anschrift, damit sie ggf. auch eine Antwort bekommen können. Darum geht es doch, oder?

    Wenn wir heute Abend sportlich ausscheiden sollten, werde ich sauer sein.

    Sollten wir am grünen Tisch ausscheiden, dann möchtest Du nicht wissen, was ich zu diesem Thema noch zu sagen hätte …

    0
    0
  12. Da ich heute wegen nem grippalen Infekt fürs Stadion ausfalle, nehme ich mir mal die Zeit, ausführlich zu antworten.

    Es sind ja mehrere Dinge, die du ansprichst. Mögliche Beleidigungen und als subtext immer noch deine Verärgerung über den Protest beim union Spiel.

    Ich fange mal bei letzterem zur Verdeutlichung an:
    Ja, es gibt Leute, die sind sauer, dass dort nicht supportet wurde. Kann ich halt nur null verstehen. Keiner von denen ist Steher. Mir auf der Gegengeraden hat keiner verboten, den Block zu betreten oder laut irgendwas meiner Wahl zu skandieren. Den Leuten am TV wurde auch nix verboten. Es gab lediglich durch ein demokratisch legitimiertes Gremium (NW Kurvenrat) den Beschluss, dass für dieses Spiel von dort aus nicht supportet wird. Was soll daran verwerflich sein? Die Gründe warum und weshalb können allen anderen im Grunde genommen sogar egal sein, weil diese es ja nicht betrifft. Und dass nicht im Herzen von Europa gespielt wurde…. Stimmt. Vermutlich haben wir deshalb verloren.

    Und zu den Huso Rufen…
    Klare Meinung: sowas hat im Stadion nix zu suchen. Sollte man lassen.
    Nur : darum geht es doch überhaupt null! Es geht doch darum, dass von Seiten der DFL genau eben jenen Gruppen der bisherige Konsens gekündigt wurde. Die Bayern Aktion richtete sich ja nicht in erster Linie gegen Hopp, sondern griff nur die Hopp Beleidigung quasi als Zitat auf.
    Gut.. Ich gestehe da jedem zu, ne andere Meinung zu haben. Über diese kann man ja auch diskutieren.
    Was aber eben gar nicht diskutabel ist, ist die Reaktion des DFB oder verschiedener Medien.
    Es gab keine Schlägereien, kein abfackeln der Tribüne, keine Chaotischen zustände. Es wurde lediglich ein alter Mann beleidigt. Und wenn der DFB meint, aufgrund dessen irgendwelche Lex Hopp zu schaffen, dann wird es lächerlich. Bei Rassismus wurde bislang nicht abgebrochen. Homophobe Rufe waren bislang auch nie ein Grund für ne Unterbrechung. Selbst Hurensohn-Rufe für Spieler sind tolerabel, weil situativ spielbezogen (Zitat gestern zu den Neuer beleidigungen).

    Es geht dem DFB, bzw der DFL nicht um die Sache. Sondern um einen Angriff auf eben jene Fan Kultur, die ihnen ein Dorn im Auge ist. Wie in dem Zeit – Kommentar bereits stand: es ist nichts anderes als ein Kulturkampf.

    0
    0
  13. Ich befürchte, dass die Ultras der Vereine sich angesprochen haben und jeder Verein in der Pflicht steht, in diesen Wochen reihum ihren Beitrag zu leisten – kneifen gilt nicht. Leider wird der Ansporn unserer Ultras sein, krasser und somit „besser“ als die anderen zu sein. Es geht um „Ehre“ und Anerkennung untereinander und nicht um den Fußball.

    0
    0
  14. Seltsam, sehr seltsam!
    Mittwoch Abend, fast 20 Uhr, in ner 3/4 Stunde spielt unsere SGE gegen Werder, scheint aber niemanden zu interessieren.
    Aufstellung??? Uninteressant!
    Ausrichtung? Uninteressant!
    Hauptsache, das unsägliche Verhalten der Hardcore-Fans ist in aller Munde.
    Bei ungestörtem Spielverlauf gehe ich davon aus, dass wir uns gegen die Fischköppe durchsetzen können, aber im Hinblick auf unsere Kurve sehe ich dem Endergebnis (grüner Tisch) pessimistisch entgegen.
    Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren.
    Auf einen Sieg in der regulären Spielzeit. Forza SGE

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -