André Silva erzielte das 1:1. (Foto: Imago images/Jan Huebner)

Mit einem Tag Verspätung war es endlich soweit! Die Frankfurter Eintracht tritt im Rückspiel der Runde der letzten 32 in der Europa League bei RB Salzburg an. Zur Pause steht es 1:1. Eintracht-Coach Adi Hütter rotierte fünfmal im Vergleich zum Spiel gegen Union Berlin. Salzburg begann wie erwartet forsch. Nach zehn Minuten kommt der Ball mit etwas Glück zu Andreas Ulmer auf der linken Seite, der Salzburger Kapitän zieht vom Strafraumeck ab und der Ball schlägt im Toreck ein. Die frühe Führung für Red Bull Salzburg, die in der Folge mächtig Druck machten. Nach zwölf Minuten beinahe das 0:2 aus Frankfurter Sicht. Nach einer Flanke von Enock Mwepu köpft Sekou Koita. Kevin Trapp verhinderte mit einer Riesentat den höheren Rückstand. Nach der anschließenden Ecke konnte Hee-Chan Hwang im letzten Moment noch geblockt werden. Die Eintracht in dieser Phase angeknockt. Wenig später war Trapp gegen Patson Daka im Eins gegen Eins gefordert, nachdem der Angreifer allein vor ihm aufgetaucht war.

Silva zur Stelle – 1:1

Eintracht-Chancen bis dahin Mangelware. Das änderte sich in der 18. Minute. Nach feiner Kombination von André Silva und Filip Kostic scheiterte Kamada mit seinem Schuss an Cican Stankovic im Salzburger Kasten. In der Folge kamen die Hessen besser rein ins Spiel. Nach 30 Minuten dann eroberte Sow den Ball im Mittelfeld. Rode und Kamada schalten schnell und schicken Kostic. Der flankt auf den kurzen Pfosten, wo Silva mit dem Kopf zur Stelle ist. Das wichtige Auswärtstor. Mit dem Treffer wurde der Angriffswirbel der Bullen zunächst einmal gebremst. Trapp war anschließend nur noch bei einem Schlenzer von Daka gefordert. Auf der anderen Seite testete Kostic Stankovic (42.). Die Ausgangslage für die Hessen für die zweite Halbzeit ist gut, Salzburg bräuchte drei Tore zur Verlängerung.

Eintracht: Trapp – Ndicka, Hinteregger, Abraham, Touré – Kostic, Sow, Rode, Ilsanker- Kamada – Silva

Auf der Bank nehmen Platz: Hasebe, Chandler, da Costa, Durm, Kohr, Rönnow, Paciencia

Salzburg: Stankovic – Ulmer (C), Onguene, Ramalho, Vallci – Szoboszlai, Camara, Mwepu – Koita, Hwang, Daka

 

- Werbung -

41 Kommentare

  1. Moin, diese Aufstellung hätte ich gern am Montag gesehen.

    Hoffe lassen nichts anbrennen, mit Basel wartet ein machbarer gegner.

    Nur die SGE

    0
    0
  2. Jawoll, der Adi überlässt heute nichts dem Zufall. Unsere derzeit bestmögliche Aufstellung wie ich finde. Hasebe oder Paciencia wären für Ilsanker und Silva auch noch ok gewesen.

    Auf geht’s SGE! Im DFB Pokal und der Euroleague geht mal wieder so einiges dieses Jahr. Wie werden noch viel Spaß bekommen. Verstehe daher auch überhaupt mal garnicht diese negative Grundstimmung unter den meisten Foristen, wenn nur mal ein Spiel flöten geht wie gegen Union. Solche Tage kommen halt vor. Wer selbst aktiv Fussball gespielt, kann das schon richtig einordnen…

    Nur die SGE!

    0
    0
  3. Man hätte gegen Union so spielen sollen und gegen Bremen rotieren !!! Wir führen mit 4-1 und spielen gegen schwache Salzburger und nicht gegen Liverpool

    0
    0
  4. Und schon wieder die „Bessertrainer“ , mit genaueren Kenntnissen aller körperlichen und psychischen Fakten, mit den besten Trainingseindrücken und wissenschaftlicher Unterstützung und natürlich der absoluten Analyse des Vergangenen.
    Auf geht’s Eintracht, Richtung Basel, mehr zählt nicht !
    Forza SGE !

    0
    0
  5. Also wenn ich die Wiederholung ansehe, kommt der Salzburger zu spät und steigt Hinti mit der Sohle auf den Spann… Wo ist das denn bitte ein Foul und Elfmeter, Steffen und Marco???

    Gruß SCOPE

    0
    0
  6. sehr gutes Ergebnis sowieso, aber nach den ersten 20 min besonders.
    leider immer wieder ähnliche Entstehungen bei Gegentoren, da die Außen zu tief in die Mitte einrücken und dann zu spät in den Zweikampf kommen.

    0
    0
  7. @Grantler: genau meine Meinung. Er muss noch vor der Halbzeit eigentlich runter. Und zwar nicht, weil er einen Fehler gemacht sondern weil wirklich alles fehlt. Er kennt seine Aufgabe überhaupt nicht , joggt sinnlos vorne rum und hinten brennt es lichterloh. Körpersprache sieht aus als wären noch 2 Minuten zu spielen und er pumpt wie ein Maikäfer. Das ist nicht das erste Mal.

    0
    0
  8. Und erst die Silva Maschine! Geiler Laufweg.
    Und @6Scope. Sehe ich genauso. Der Salzburger tritt Hinti auf den Fuß!
    Aber Ilse im Mittelfeld? Adi, wo ist da die Logik? 1 Abwehrspieler mehr, aber null (0,00)Aufbau.
    Einfach weiter konzentriert, dann schießen die Salzburger kein Tor mehr. Und noch so ein geiler Konter über Kostic und Silva.
    Auf Krokodil. Geil, dass du da bist und jetzt auch zeigst, warum!

    0
    0
  9. Das Tor war fantastisch rausgespielt. Selten so gesehen zuletzt. Klasse Balleroberung im Mittelfeld, dann prima Pass vom Kamada. Rest kennt ihr. Genial, jetzt gleich vorne dran bleiben. Hinten sind sie ganz schwach, vorne aber gefährlich.

    0
    0
  10. Bis auf den Sonntagsschuss und die 10-15 minütige Drangphase danach, würde ich sagen haben wir alles im Griff. Silva stark heute. Da wird nichts mehr anbrennen. Nächste Runde gegen Basel auch sehr gute Chancen aufs Weiterkommen. Ich wiederhole mich zwar aber wir werden noch viele Freude in DFB Pokal und Europapokal haben diese Saison.
    Forza SGE!

    0
    0
    - Werbung -
  11. @25: nach dem 1:0 gab es 3-4 Riesen Chancen für Salzburg….aber zum Glück alles gut gegangen.

    0
    0
  12. Was ist das für eine Aussage? DDC? Hasebe für Kamada würde ich verstehen, aber DDC? Für wen????

    0
    0
  13. Auf Halten spielen hat noch nie funktioniert!
    Momentum liegt
    Scheiße!!! Hab mich gerade als Hater geoutet.
    Und das Krokodil hat mich eines besseren belehrt.
    Scheiße. Mein Lieblingsspieler hat ja schon wieder getroffen!

    0
    0
  14. Mega Silva !!!! Kamada und Silva wurden hier soooo dermaßen oft auseinander genommen und deklassiert ! Beide mega mega stark und mit Potential. Das Dreier Gespann Silva , Kamada und Kostic gefällt mir ! Gab es noch nciht so oft in der Saison die Zusammenstellung! Mega mega mega….Forza SGE!

    0
    0
  15. die Aussage war so wie ich die geschrieben hab.. Was gibt’s da nicht so verstehen. Deggel is druff.. Aber Glücklich war das nicht.. Teilweise souverän das Spiel nach Hause gebracht. Hatte meines erachtens nicht mit Glück zu tun

    0
    0
  16. Souverän nach Hause gebracht. Basel knacken wir auch, und dann auf ein attraktives Los im Viertelfinale hoffen. ManU Old Trafford wäre mal geil…

    Und im DFB Pokal hoffe ich auf eine neuerliche Endspielteilnahme, was definitiv drin sein sollte…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -