Bruno Hübner fand für den sportlichen Auftritt in Rom überschwängliche Worte

Bruno Hübner: „Heute haben wir wirklich gezeigt, mit welcher Einstellung wir in die diesjährige Euro-League-Saison gegangen sind. Wir haben heute Historisches geleistet. Wie wir dieses Spiel nach zwei Niederlagen in der Bundesliga angegangen sind, das war toll. Vor allem wenn man überlegt, dass wir in dieser Konstellation noch nie gespielt haben. Hochachtung, das ist etwas für die Geschichte. Wir werden jetzt ordentlich regenerieren und dann glaube ich, dass wir am Sonntag wieder die Kräfte haben werden um ein ordentliches Bundesliga-Spiel zu machen. Für Mijat Gacinovic freut es mich sehr, dass er sich für seinen Aufwand belohnt hat. Er hat einfach mal draufgeschossen. Auch wie er das zweite Tor vorbereitet hat, das war sehr stark. Ich freue mich für ihn. Der Sieg heute war auch gut für das Selbstvertrauen. Es kommt mit Leverkusen eine sehr spielstarke Mannschaft auf uns zu aber da sind wir drauf vorbereitet. Wir gehen mit breiter Brust in die Partie.“

Zur Verletzung von Makoto Hasebe und zum Verhalten der Fans: „Ärgerlich ist die Verletzung von Hasebe. Seinen Ausfall haben wir einfach auch gemerkt. Eine leichte Zerrung wird es auf jeden Fall sein, aber ich hoffe, dass es dabei bleibt. Der Trainer wird jetzt gefordert sein einen Ausfall zu kompensieren. Es kann auch sein, dass wir mit einer Viererkette spielen werden. Wir werden eine Mannschaft zusammenstellen, die das ordentlich angehen wird. Zu unseren Fans werde ich heute nichts sagen, dazu wird sich unser Vorstand Axel Hellmann noch äußern. Ich konzentriere mich auf das Sportliche.“

Axel Hellmann: „Ich muss mich erstmal ein wenig sortieren, weil man sehr differenziert an dieses Spiel herangehen muss. Deswegen wird es von mir auch keine Freude zum sechsten Sieg geben. Den können andere zum Ausdruck bringen. Wenn ich mir die gesamte Situation mit der Vorauslage anschaue. Mit der ganzen Ticket-Problematik und der Vielzahl von Fans, die hierhergekommen sind. Wenn ich mir ansehe, wie hier die Zugangskontrollen abliefen, dann war klar, dass hier eine gewisse Spannung draufliegt. Das rechtfertigt aber nicht, dass es hier heute eine Gruppe gab, die dieses Spiel hier heute dazu missbraucht haben, um ihre privaten Auseinandersetzungen mit Lazio zu führen. Alle anderen Fans, die hierhergekommen sind, wollten ein tolles Spiel mit einer tollen Reise erleben. Das hat sich auf das Gemüt vieler hier niedergeschlagen. Das betrübt mich und macht mich sehr traurig. Es war bisher mit tollen Choreographien eine tolle Europa-Saison und dieser Eindruck hat heute sehr gelitten. Das schadet Eintracht Frankfurt. Was mir aber gefällt und mir Mut macht, ist das Verhalten der Fans gewesen als es schallte: ‚Und ihr wollt Eintracht Frankfurt sein?‘ Das muss man hervorheben. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass wir hier kein gutes Bild abgegeben haben. Das wird hier geahndet werden, aber zu konkreten Strafen kann ich hier noch nichts sagen. Peter Fischer hat nach dem Spiel über das Stadionmikro noch eine Ansage gemacht, dass er sich wünscht, dass hier alles friedlich bleibt. Da war die Situation aber schon wieder entspannt. Wir haben aber immer gesagt, dass unsere Energie ginge Dinge geht, die die Hand verlassen und das war heute ein großer Rückschlag. Ein Urteil über die hiesige Sicherheitsarbeit steht mir ebenfalls nicht zu. Es geht nur über den Dialog und wir müssen gemeinsam daran arbeiten, dass diese Kräfte sich hier nie wieder austoben. Wenn ich sehe, wie viele hier friedlich ein Fußball-Fest angehen, dann bin ich der Meinung, dass es richtig ist, wenn wir viel ermöglichen. Aber diese Gruppe, die ein Spiel missbrauchen, die werden wir nie ganz rausbekommen. Diese Gruppe muss aber so klein wie möglich gehalten werden. Wir fangen an uns mühsam ranzupirschen. Wir hatten lange kein Problem mit Böllern. Zuletzt war das gegen Magdeburg vor 2 ½ Jahren der Fall. Jetzt hat das aber einen breiteten Charakter. Es muss in alle Köpfe rein, dass das für uns ganz schade ist.“

Frederik Rönnow: „Ich denke, ich habe sicher gespielt und hatte einige gute Aktionen. Sicher waren aber auch noch Situationen dabei, die ich noch besser machen kann. Es war insgesamt eine tolle Leistung der Mannschaft. Wir sind gut ins Spiel gekommen, aber wir haben auch gegen ein gutes Team von Lazio gespielt. Nach dem 0:1 haben wir eine gute Reaktion gezeigt, zwei wirklich erstaunliche Treffer erzielt und den Sieg nach Hause gekämpft. Mein Fokus liegt auf mir selbst – ich arbeite hart. Es ist einfach wichtig, die Chancen zu nutzen, die man bekommt. Natürlich fühlst du dich sicherer, wenn du mehrere Partien hintereinander absolvierst. Ich gebe einfach mein bestes, so wie heute. Wir hatten zuletzt eine erstaunliche Serie hingelegt und dann einen kleinen Rückschlag durch die zwei Niederlagen in der Bundesliga. Aber dann fahren wir hier runter nach Rom, ändern ein bisschen was an der Startelf und gewinnen in einem schweren Auswärtsspiel. Das sagt eine Menge über unser Team aus und wir nehmen den Schwung aus diesem Sieg mit in die kommende Partie gegen Leverkusen. Es ging von vornherein um nichts mehr in diesem Spiel und trotzdem waren 8.800-10.000 Fans aus Frankfurt da. Das ist Wahnsinn. Was manche da gemacht haben, das ist nicht mein Fall.“

Adi Hütter: „Meine Aufgabe ist hier das Sportliche und nur darauf werde ich antworten. Ich habe einen absolut verdienten Sieg meiner Mannschaft gesehen. Es ist schön, dass wir einen deutschen Rekord aufgestellt haben mit sechs Siegen in der Gruppenphase. Da bin ich sehr stolz drauf. Wie die Mannschaft nach einem 0:1 zurückgefightet hat, das ist schon beeindruckend. Das war kein bedeutungsloses Spiel für uns. Zu Makoto Hasebe kann ich noch nichts Neues sagen. Fakt ist, dass er wegen muskulärer Probleme den Platz verlassen musste. Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist. Evan N’Dicka ist in die Bresche gesprungen und hat das hervorragend gemacht. Aber Marco Russ oder auch Carlos Salcedo können seine Position spielen. Ich werde mir bis Sonntag Gedanken machen, wie ich seinen Ausfall kompensieren werde. Es gibt einen großen Unterschied zwischen der Gruppenphase und den KO-Runden. Ab jetzt werden auch die erzielten Auswärtstore sehr wichtig. Ich sehe aber eine sehr hungrige Mannschaft und deshalb freuen wir uns auf die nächste Runde. Mijat Gacinovic hat ein tolles Spiel gemacht. Er ist unglaublich viel gelaufen und hat der Mannschaft gut getan. Es freut mich einfach, dass er getroffen hat. Jetzt hat er ein paar Mal nicht gespielt, aber entscheidend ist, dass wenn er spielt, er seine Leistung bringt.“

Marco Russ: „Uns war vorher schon klar, dass wir heute Geschichte schreiben können, weil es zuvor noch keiner anderen deutschen Mannschaft in der Euro-League gelungen ist. Deshalb war es schon unser Ziel, hier nichts abzuschenken. Natürlich hast du im Hinterkopf, dass du Gruppenerster und schon weiter bist, aber man hat gesehen, dass wir das Spiel gewinnen wollten.Für uns alle ist der heutige Sieg balsam. Nach den zwei Niederlagen, die nicht hätten sein müssen, war es heute wichtig vor den letzten drei Spielen noch mal ein bisschen an Selbstvertrauen zu tanken. Wir hatten zwar auch vorher schon genug Selbstvertrauen, das sich durch die zwei Niederlagen nicht geändert hatte. Aber man weiß, wie so etwas verlaufen kann. Von daher war das noch mal ein positives Zeichen von uns, dass wir nicht leer sind, sondern voll im Saft stehen und sogar Rückstände gegen Lazio umbiegen können.“

zum Ausfall von Makoto Hasebe: „Hasebe hat schon eine Ausstrahlung, eine Ruhe und eine Präsenz in der Mitte, was nach seiner Auswechslung wieder deutlich wurde. Das hat dann auch in manchen Phasen der zweiten Halbzeit gefehlt. Aber der Wille und die spielerischen Akzente waren heute da. Über das gesamte Spiel geht der Sieg in Ordnung.“

zum Fanverhalten im Block: „Es ist schade, dass es immer ein paar Leute gibt, die so eine tolle Bühne für solche Aktionen nutzen. Das zieht sich ja durch ganz Europa, das sind nicht nur unsere Fans. Auch wenn wir selbst privat Euro-League oder Champions-League schauen, sind auch immer Sachen dabei, die missfallen. Von daher ist es schade, dass solche Sachen immer wieder passieren und im Endeffekt werden nicht die handelnden Personen bestraft, sondern der Verein und all die Fans, die sich auf eine so lange Reise machen. Wir müssen jetzt mal schauen, ob wir ein volles Stadion in der K.O.-Phase zugesprochen bekommen. Die Böller sind nicht zu überhören, die geben schon einen Schlag ab. Ich bin auch zwei, drei Mal zusammengezuckt. Man soll das jetzt nicht verherrlichen mit Bengalos und allem drum und dran, aber das ist immer etwas, das die Fans bei sich behalten. Auch wenn es qualmt und brennt. Doch Böller, die irgendwohin geworfen werden und wo einiges passieren kann, das geht nicht. Aber wie gesagt, das sind immer ein paar Idioten, die man nicht zu fassen bekommt. Das ist schade für den ganzen Verein und 99,8 % der Leute, die sich auf so eine lange und tolle Reise begeben.“

Mijat Gacinovic: „Endlich habe ich mal geschossen. Ich habe geschossen, weil ich sauer war, da ich in einer anderen Szene nicht abgezogen, sondern den Ball lieber abgespielt habe. Ich muss einfach häufiger schießen. (lacht) Ich hoffe, dass ich der Mannschaft in der Bundesliga mit solchen Toren und Vorlagen auch helfen kann. Aber das Wichtigste ist, dass unsere Stürmer treffen und ich habe mich heute auch wieder für Sebastien Haller gefreut. Trotzdem sollen wir auch mit den Feldspielern mehr Tore schießen.“

- Werbung -

44 Kommentare

  1. Super Leistung, klasse von Gaci, ist ihm sehr zu gönnen.
    Die Hohlköpfe kann man identifizieren – wenn man nur wirklich will. Und dann lebenslanges Stadionverbot. Wenn es die ersten ‚erwischt‘ hat, ist ganz schnell Ruhe.

    0
    0
  2. Glückwunsch an die Mannschaft!
    Und danke für die vielen Fans im Block die sich gegen die wenigen Idioten verbal wehrte!
    nDieser Bericht sagt einiges.
    https://www.extratipp.com/eintracht-frankfurt/eintracht-europa-league-lazio-fans-pruegeln-frankfurter-krankenhaus-zr-10850556.html
    Was ein Bild. Solche Gäste will niemand bei sich haben.
    Und der Schal. Merda für Scheisse. Was soll sowas? Beleidigen unterhalb der Gürtellinie. Zudem das Motiv auf dem Schal.

    0
    0
  3. Und schon wieder machen einige Idioten alles kaputt. So eine tolle Auwärtsfahrt und die Deppen, die Pyro und Böller auf Sicherheitspersonal werden sorgen dafür, dass wir garantiert ein Geisterspiel bekommen werden. Aber umso schöner, dass durch den Block hallte: „Und Ihr wollt Eintracht Frankfurt sein?“ Toll, dass es 95 % WAHRE Fans gibt! Hoffentlich gibt es endlich mal einen dauerhaften Protest gegen diese Schwachmaten!!!

    0
    0
  4. Spiel top und europa Rekord. Fanmarsch fand trotzdem statt und da war es wenig randale. Dann Willkür bei den kontrollen. Schals wurden alle abgenommen. Es schafften dennoch 50% rein.

    Im block dann ein tiefpunkt für unsere fanszene. Böller und raketen in nachbarblocke und auf cops werfen? Ein Böller im eigenen block explodiert. Metallzaun eingerissen ??? Innenraumsturm wegen diesen widerlichen lazio affen im nebenblock ?

    Und dann singt ein Großteil UND IHR WOLLT EINTRACHT FRANKFURT SEIN und einige wollen hoch und denen auf die backen hauen. MS konnte schlimmeres verhindern. Bei der UF fehlen leute, die die massen kontrollieren können. MS macht ne ansage und just in dem Moment kriegt ein Polizist nen bemgalo an den kopf geworfen. War schon ein tiefpunkt heute und eventuell mit weiterreichenden Konsequenzen.

    Kommt alle gut heim.

    0
    0
  5. Die, die das machen, sind sich halt selbst zu wichtig (und fühlen sich vor allem wichtiger als der Verein)! Aber seid Euch sicher: Wir (normalen) Fans, werden bald die Oberhand gewinnen (wie man ja heute im Stadion schon gehört hat! WIR sind SGE, Ihr nicht!

    0
    0
  6. Danke an alle Idioten, die uns wahrscheinlich ein Geisterspiel bescheren. Und Danke an die Eintracht, dass diese Leute immer automatisch für solche Spiele Tickets bekommen. Vielleicht sollte man auch hier von Vereinsseite mal ansetzen. Und NEIN, es wird dann kein Block ohne Stimmung sein. Stimmung beinhaltet “Stimme“ und die hat jeder einzelne. Schön dass ein toller sportlicher Abend so kaputt gemacht wird.

    0
    0
  7. Böller sind zum Kotzen. Und was die SGE-Gemeinde davon hält, konnte man laut, deutlich und eindrucksvoll dem Eintracht-Block entnehmen.
    Eine Identifikation dürfte denn auch aufgrund der Ablehnung aus den eigenen Reihen eher erfolgreich sein. Und dann ein jahrelanges Stadionverbot.

    0
    0
  8. Das war in der zweiten Halbzeit ein nettes, kurzweiliges Spiel. Unterm Strich eine verzichtbare Partie mit einem viel zu hohen Preis (Hase verletzt und mutmasslich Geisterspiel in der KO Runde plus Strafe). Hatte ich befürchtet und jetzt fehlt der wichtigste Mann da hinten. Astrein, liebe Leute :-/.

    Positiv bleibt lediglich festzuhalten, dass es sich für einige Spieler gelohnt hat. Rönnow hat sich bestätigt, Gaci hat die richtigen Schlüsse gezogen, Müller zeigt, dass er da mitkicken kann, Tawatha zeigte seinen Speed, und jetzt muss man sich auch fragen, ob man überhaupt noch auf Willems im zentralen Mittelfeld verzichten kann. Der hat mich teilweise an Prince erinnert, wie er den Ball nach der Annahme abschirmt und im letzten Moment weiterschnickt, oder gefoult wird. Ich bin geneigt, ihn perspektivisch hier fest zu setzen. Vor allem ist er dann mehr mit spielerischen Elementen beschäftigt und kriegt nicht so viele Vorlagen, um rote Karten einzuheimsen.
    Falette zeigt, dass er ein solider Bundesligaspieler ist.

    Respekt an Correa für sein Fairplay.

    Zu diesen Kindern, die sich schlecht benehmen, ist alles gesagt. Und klar ist auch, dass der Verein seine Möglichkeiten nicht ausschöpft. Es ist halt ein Politikum. Aber ich habe meinen Blick auf Trainer und Mannschaft, will guten Sport aus meiner Stadt Frankfurt sehen und den leisten sie ja auch ab.

    0
    0
  9. bin ich der einzige, der den Sieg gegen die Hasebe Gesundheit eintauschen würde? Adi hat übrigens auf 7 Positionen rotiert…hier wollte doch jemand wetten!? Hoffentlich geht er jetzt mal auf eine Viererkette. Dreierkette ohne Makoto und David ist schwierig.

    0
    0
  10. Pyrofackel gezielt gegen Personen eingesetzt= versuchte schwere Körperverletzung mit einem Strafmaß von 6 Monaten bis 10 Jahren. Leider muß eine Person erst gröber geschädigt werden eh man einen solchen Straftäter einknasten kann!

    0
    0
  11. Eine richtige Vollrotation war das gestern nicht, bezeichnend das Stendera nur zwei Minuten ran durfte. Die Jungen werden wohl keine Chance mehr bekommen.
    Ich verstehe auch nicht warum man mit den heutigen technischen Möglichkeiten die dauernden Problemfans nicht identifizieren kann und ein Stadionverbot aussprechen kann. Das kann doch nicht so schwer sein. Will man das wirklich nicht ?

    0
    0
  12. @Redaktion: Angesichts der Vorkommnisse ist es mit fast peinlich eine solch banale Frage zu stellen, aber was passiert eigentlich mit den gebuchten Tickets falls uns unsere „Edelfans“ ein Geisterspiel bescheren?

    0
    0
  13. @12: sehe ich ähnlich. Vor allem Da Costa und Hasebe hätte ich gerne draußen gesehen. Leverkusen hat auf 9 Positionen rotiert und Leistungsträger wie Havertz, Volland, Tah und Bellarabi zu Hause gelassen. Ähnlich hat es der BVB gemacht gegen Monaco. Beides Vereine mit internationaler Erfahrung. Aber uns ist so ein Rekord halt wichtiger, als mit voller Kapelle gegen Leverkusen anzutreten..

    0
    0
  14. Vielleicht ist der Preis, den wir für den Mist zahlen, hoch genug, um ein Umdenken bei Fans und Verantwortlichen zu erreichen.
    Nämlich, dass sich alle Fans gegen diesen Vandalismus und Mist stellen und wehren, es nicht mehr tolerieren – endlich mal richtig kontrolliert bzw bestraft wird.
    Möglichkeiten bestehen doch: Kontrolle vorm Blockeingang, Kameras, verdeckte Ermittler, ….
    Wäre sicherlich billiger als die entstehenden Schäden (Finanziell aber auch Image)

    98 % bekommen 2% Menschen nicht in den Griff? Ernsthaft?

    Wäre doch schade, wenn sich der Verein so positiv entwickelt und dann sowas noch vorkommen muss….

    0
    0
  15. @spaetberufener+handkaes
    „Versuchte Körperverletzung“, weil ein Pyromane „gezielt Bengalos nach Personen wirft…“ ??? Da musst Du nur mal Frau Waltraut Verleih, ihres Zeichens Frankfurter Hooligan- und Zündler-Anwältin, konsultieren. Da wirst Du erfahren, wie leicht ein Brandsatz oder ein Gurkenschälmesser aus der Hand fallen kann.
    Nein, Identifikation ist mit den entspr. Mitteln ein Leichtes, weswegen diese auch erfolgt und zwar mit justiziablen Resultaten. Es gibt Instanzen, die wollen nicht. Damit müssen Fussballanhänger leben oder endlich etwas dagegen unternehmen.

    @Marco Russ
    Lieber Marco,
    falls Du hier mitliest – es ist löblich und zweifellos gut gemeint, dass Du Dich als einziger Spieler seit gefühlten Jahren einmal zu diesen Straftaten äußerst. Aber: diese Art Relativismus gehört zum Destruktivsten, was man hierzu beitragen kann. Dann lieber ganz die Fr… halten. Ist wirklich besser!
    BG, zz

    0
    0
  16. @15

    Ich hatte es vor längerem hier schon mal reingeschrieben… ich habe eine Gruppe befreundeter Engländer, die 5 oder 6 Mal im Jahr nach D reisen, um Bundesliga zu genießen. Die Geschichte ist lang, der Sinn kurz: sie haben in D nahezu alle gängigen Stadien inzwischen durch (Freiburg, Augsburg und Düsseldorf noch nicht), und haben klar geurteilt, dass die Anhänger von Eintracht Frankfurt die besten der Liga sind. Sowohl zuhause als auch auswärts. Gladbach finden sie auch ganz gut, der BVB kommt danach. Die Jungs haben keinen „Lieblingsverein“ hier, sie sind nur Stimmungsjunkies. In England, bis auf 2 oder drei Stadien, sei der Kick auf den Rängen zu einer Operette verkommen…
    Was ich mit diesem Prolog sagen möchte: Wir bezahlen für die Tatsache, dass unsere Anhänger objektiv zu den besten im Lande gehören, den Preis, dass einige sehr weit (zu weit) über das Ziel hinausschießen.
    Die radikale Gruppierung der Randalierer und Gewalttäter ist vorhanden, und ist aufgrund der besonderen Fanstruktur bei uns vielleicht sogar ein wenig hyperplastischer. Einen viel höheren Anteil als bei anderen Vereinen dürfte es aber nicht geben. Der Unterschied zu den anderen Supportern liegt wohl im Umstand, dass unsere Kurve einheitlich leidenschaftlich und aktiv ist. Im Grunde geht der Fanblock, und das gibt es bei keinem anderen Verein hier, von der NW-Kurve bis zur kompletten Gegengeraden.
    Der Kopf der Schlimmsten, der auch vom Rest abgelehnt wird, muss entkernt werden. Und diesen Kern als „Elitefans“ zu betiteln ist eher ein schlechter Scherz und bedeutet für diese Deppen zu viel der Ehre.

    0
    0
  17. vielen dank liebe Eintracht für diese grandiose Gruppenphase!
    hase: alles gute!
    fans, bzw. dem kleinen teil: danke! ihr habt es wiedermal geschafft dem verein schaden zuzufügen. der wird hoch ausfallen, das ist garantiert. liebt ihr den verein oder euch nur selbst?

    0
    0
  18. Ein großer Tag für die Elite-Fans. Sie haben mal wieder gezeigt „Mir san Mir“ (kein Unterschied zu Höneß). Alle anderen (und der Verein) sind uns aber so was von … egal.
    Ich kann jetzt lesen, daß wohl Gaci ein tolles Spiel gemacht hat. Gesehen hab ich es leider nicht. Ach ja und die lächerlichen (beleidigenden) Schale wurden ebenso wie das Fackelzeug von den gespendeten Choreo-Geldern bezahlt.
    Und Schuld an diesem erbärmlichen und bemitleidenswerten Auftreten dieser völlig abgehobenen Elite-Fan-Truppe, sind natürlich alle anderen besonders der Staat, der Gesetze und Verbote zum Schutze seiner Bürger erläßt. Diese gelten natürlich für die „Mir san Mir“ Elite-Fans nicht.

    0
    0
  19. Gibt es Leute hier im Forum, die vor Ort waren und ihre Sicht der Dinge schildern können?
    Im Auswärtsblock soll es selbst unter den Fans zu aggressiver Stimmung auf Grund unterschiedlicher Meinung über die Idioten am Zaun gekommen sein.
    @ Christoper
    Du warst anscheinend vor Ort. Auf deinem Twitter Account sah man einige Texte und Videos aus Rom. wie war deine Wahrnehmung?
    Mehr als Schade, dass wir über die Idioten diskutieren als über das Spiel.
    Aber für solche Leute im Eintrachtblock, die sich unter dem Deckmantel eines Eintrachtfans verstecken, kann man sich nur schämen.Raus mit euch aus den Blöcken.
    @65934
    wer ist mit MS gemeint, der/die Situation im Block beruhigt hat? Marc Stendera?

    0
    0
  20. Hatte mich auf die Auslosung gefreut, das ist heute leider vorbei. Diese Arschloch Fans schlagen mir echt aufs Gemüt. Kann man die Schals noch als pubertäre Analverirrung belächeln ist der Rest einfach nur erbärmlich. Die Chores bei uns waren super, jetzt spende ich nix mehr. Bin sowas von sauer….

    0
    0
  21. @21
    Martin Stein

    Es ist zwar schön wenn hier viele Ihren Unmut äußern, aber das Problem muss aich gelöst werden. Eine “Reinigung “ unter den Fans ist schwierig. Man kann eher darauf hoffen, dass die gemäßigten Kräfte auf die Leute einwirken und der Verein auch Druck aufbaut auf best. Gruppierungen, zB Nordwestkurverat etc. ( nenn ich mal als Beispiel) da selbst ein Auge darauf zu haben.

    0
    0
  22. @10er
    „…ein Umdenken bei Fans und Verantwortlichen.“ …tut Not, ja. Wobei selbst das nur ein zarter Anfang wäre.

    Und die danach folgenden Pauschalisierungen und geschmacklosen Beleidigungen lässt du bitte zukünftig stecken.

    VG

    Matthias

    0
    0
  23. @16

    Du bist ein solcher Demagoge, dass es weh tut. Ganz übel.
    Wenn du zu dumm – oder zu borniert – bist, den Unterschied zwischen Pyro in der eigenen Hand und Pyro als Wurfgeschoß zu erkennen, dann halte dich mit primitiven Beleidigungen anderer und namentlich aktuellen Kaderspielern (Marco Russ) des Vereins Eintracht Frankfurt zurück.

    Und wer Böller und Pyro gleichsetzt, für den ist auch ein Joint das gleiche wie eine Heroinspritze.
    Schlimme Sachen muss man hier lesen. Noch viel ekeliger als „Brandstifter“ im Stadion vor Ort sind die geistigen Brandstifter in diesem Forum. Vollkommen abgehoben, undifferenziert, elitär.
    Alter Schwede.

    0
    0
    - Werbung -
  24. Viele die hier groß rumtönen und alle Drumherum in Sippenhaft nehmen wollen, würde ich gerne mal vor Ort sehen, da wären sie bestimmt klein mit Hut. Hier im Forum dicke Sprüche machen ist einfach. Auch darf man nicht alles in einen Hut stecken. Vergessen werden wieder mal die vielen vielen friedlichen Fans, die sich sogar offen diesmal dagegengestellt haben. Der Verein ist meines Erachtens in der Pflicht hier mehr tätig zu werden. Es kann nicht sein, dass bestimmte Leute vorzugsweise Karten bekommen, die dann noch Stunk machen. Auch kann mir der Verein nicht erzählen, dass er nichts von den Schals wusste. Da hätte man doch zusammen eine “intelligentere Lösung“ finden können. Das zusätzliche Geld was man in Fankontrolle oder weitere Fanbeauftragte stecken würde, wäre meines Erachtens gut angelegt. Und bei allem Stress den es gestern (im Stadion )gab, muss man trotzdem die vielen vielen Fans loben die gestern in Rom waren und auch während dem Spiel gute Stimmung gemacht haben. Danke euch und kommt gut heim. Wir haben eine aktive und stimmungsvolle Fanszene mit überwiegend tollen Fans das wird leider hier oft zu wenig herausgestellt und die Angelegenheit oft zu einseitig betrachtet.

    0
    0
  25. @25
    nur das die „geistigen Brandstifter“ unterm Strich nicht dafür sorgen, dass tausenden unbeteiligten Anhängern eine Sanktion droht, die sich gewaschen hat.
    (Kleine) Teile der „Fans“ leiden schlichtweg unter einem Aufmerksamkeitsdefizit. Schön die große Bühne nutzen um den Fokus auf sich selbst zu lenken, Gott und die Welt für jedes Fehlverhalten sofort kritisieren (bzw. beleidigen), selber aber ein Benehmen an den Tag legen wie die Axt im Walde. Pure Scheinheiligkeit und (mal wieder) null Selbstkritik. Bin gespannt, wie es sich anfühlt, wenn wir Celtic zugelost bekommen und dann nicht mitreisen dürfen. Ein potentieller Gegner auf den viele ihr ganzes Leben warten. Danke schon mal vorab an die Verantwortlichen!!

    0
    0
  26. @26: sicher hast du recht, sicher handelt es sich nur um einen kleinen Bruchteil der problematischen fans und sicher können andere Leute/verein usw. noch irgendwas tun. ich muss aber ganz klar sagen: für den Mist der verzapft wird ist jeder einzelne erst einmal selbst verantwortlich. wenn ich dir (beispielsweise) einen Böller an den kopf werfe oder wahlweise mit dem auto über dich brettere bin ich dafür verantwortlich und niemand anders. da kann ich mich hinterher auch nicht hinstellen und sagen, „ja, aber der oder der hätte mich vorher anders oder besser behandeln sollen“. jedenfalls muss ich dann für den schaden gerade stehen und ganz ehrlich: das verlange ich mittlerweile auch von den par idioten. wozu machen die ihre Party nicht im eigenen garten?! wenn die sich gegenseitig bewerfen und schlagen hat doch niemand was dagegen. wozu dann im Stadion? wem hilft das?

    0
    0
  27. @28
    Klar , aber irgendjemand muss sie ja zur Verantwortung ziehen. Der Appell alleine bringt nicht viel. Ich glaube bei jedem Spiel Polizeieinheiten im Block ist absolut kontraproduktiv und trifft auch oft die Falschen, ich kenne noch die Zeiten bevor es die Ordner im Block gab.
    Eigentlich weh tun diesen Leuten nur, wenn Sie keine Bühne, sprich keine Karte mehr haben. Herr Fischer der die Nähe zu den Fans ja so mag und auch sonst bei anderen Themen nicht um klare Ansagen verlegen ist, könnte hier auch mal Kante zeigen. Und bitte auch das Thema differenziert betrachten und nicht a la Beuth da Parolen raushauen.

    0
    0
  28. @25 Ist dir eigentlich klar was du hier an Meinung absonderst: „Geistige Brandstifter“??? Sind das demnach auch die Verfasser des Art.2 Abs. 2 GG.?
    Outest du dich gerade als Pyro-und Böllerfetischist der im Unterschied zu anderen damit keine Personen bewirft??

    0
    0
  29. In England gibts das Problem ( im Stadion) so gut wie gar nicht. Der Grund dafür ist, wenn du einmal deine Karte los bist, hast du fast keine Chance diese wiederzubekommen . Dann bis du quasi wieder ganz hinten in der Schlange. Gut die Karten sind auch um einiges teurer, was dann teilweise auch eine andere Klientel mit sich bringt, aber die Karten dort sind heilig und werden von Generation zu Generation quasi weitervererbt. Ich sehe das als probates Mittel auch bei uns- der gezielte Entzug von einzelnen Karten. Nicht ganze Gruppen , sondern wirklich zielgerichtet.Wir haben genug Fans die liebend gerne eine Karte hätten, ob DK daheim oder auswärts, der Verein könnte so nur gewinnen und abschreckend ist es allemal.

    0
    0
  30. @30
    Wer lesen kann, ist nicht nur in diesem Forum im Vorteil. Anhand deiner dritten Frage scheinst du offensichtlich inhaltlich nicht folgen zu können.
    Aber als spaetberufener besteht ja bei dir noch Hoffnung, dass bei Diskussionsrunden der inhaltliche Text des Gegenübers irgendwann mal verstanden und korrekt wiedergegeben werden wird. Bei anderen weiß ich, dass das nicht mehr passieren wird.

    0
    0
  31. @32

    Wenn du diesen Begriff ganz genau benutzen möchtest, solltest du Whataboutism schreiben.
    Und wenn du glaubst, ihn in diesem Zusammenhang richtig zu benutzen, dann liefere zumindest mir mal bitte die deiner Meinung nach hier verwendete Whataboutism-Technik.
    Vielen Dank im Voraus.

    0
    0
  32. @33
    Pseudointellektuelles Gelaber. Die UEFA juckt deine Meinung nicht und die sitzt am längeren Hebel. Auch du wirst in die Röhre gucken, wenn du den Celtic Park oder ein anderes schönes Stadion nicht betreten darfst. Allein deshalb waren die gestrigen Aktionen absolut überflüssig und zu 100% falsch. Selbstkritik ist ein Fremdwort… I know.

    0
    0
  33. @33 danke für den Hinweis und die guten Wünsche, benenne mich dann auf „spaetzuender“ um!
    Ansonsten: Asinus asinum fricat!

    0
    0
  34. @35

    Was hat meine Meinung mit der Länge des UEFA-Hebels zu tun?
    Und wie in aller Welt kommst du auf die Schlußfolgerung, dass ich die Geschehnisse gestern in irgend einer Weise unterstütze oder gutheiße?
    Sorry Freunde, aber ein großer Teil der sehr bemühten Aktivisten hier phantasiert sich einen zurecht.

    0
    0
  35. @39
    man muss nicht jedes Argument hier teilen. Es ist aber grundsätzlich richtig die Menschen zu kritisieren, die durch ihr unsägliches Benehmen, alle friedlichen Auswärtsfahrer bestrafen. Es wäre schön wenn diese Kritik auch mal aus dem innersten Kreis kommen würde. Nur das würde etwas bewirken.

    0
    0
  36. @kafka: Ich werde zeitnahe etwas dazu schreiben. Bin gerade auf der Heimreise ;-).
    VG

    0
    0
  37. @40
    Genau,
    Leider glaube (weiß) ich aber daß da nichts kommen wird.
    Die beiden Verletzen aus dem „Mir San Mir‘ Marsch (Motto: Was interessiert uns der Rest der Gesellschaft und deren Verbote, ‚Mir San Mir‘) werden bestimmt als Märtyrer verherrlicht. Der die Pyro auf die Lazio Leute geworfen hat wird als Held des Spieles verehrt und nicht die Spieler unserer SGE, die Geschichte geschrieben haben. Und über die Dummköpfe (ich zähle da auch dazu), die die lächerlichen Schale und gigantischen Mengen an Pyro mit ihrer Choreo-Spende bezahlt haben, wird schön abgelästert. Leider ist es so.
    Klar gab es gestern viele aus den restlichen Fanclubs die ihren Unmut gegenüber diesen Über-Elite-Fans-Aktionen kundgetan haben. Ich war vor Ort. Aber wir restlichen Fanclubs oder Fans interessieren in keinster Weise, sind nur geeignet als lautstarke Unterstützung der ‚Mir san Mir‘-Aktionen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -