17.01.2015, Fussball, Trainingslager Eintracht Frankfurt in Abu Dhabi - Tag 5Am Donnerstag hatten Gerüchte die Runde gemacht, dass Borussia Mönchengladbach als Ersatz für den möglichwerweise nach Wolfsburg wechselnden Max Kruse an Haris Seferovic interessiert sei. In einem Interview mit BILD hat der Schweizer Nationalspieler diesen Spekulationen ein Ende bereitet: „Ich hab‘ noch zwei Jahre Vertrag, fühle mich in Frankfurt total wohl, habe hier meinen Hafen gefunden und mach‘ mir deshalb über einen Wechsel überhaupt keinen Gedanken.

Seferovic sprach auch über die zuletzt enttäuschenden Darbietungen der Mannschaft, kann die Gründe für den Leistungsabfall in der Rückrunde aber nicht benennen: „Klar, wir hatten ein paar Ausfälle gehabt, wie Zambrano, Russ, Meier oder zuletzt Aigner, aber im Großen und Ganzen hat sich nichts verändert. Vielleicht waren wir in den angesprochenen Spielen nicht konzentriert genug, um die Punkte mitzunehmen.„Auch seine eigene Leistungskurve zeigte in den letzten Spielen deutlich nach unten. Welche Erklärung hat er dafür, dass er nicht mehr so torgefährlich ist wie in der Hinrunde? „Ich muss wohl mehr ins Zentrum, denn da werden die Tore gemacht. Ich laufe viel, bin auch viel auf den Flügeln unterwegs. Aber ich bin nicht so sehr der eigensinnige Typ, sondern arbeite fürs Team.“ Auf die Frage, ob er nicht eigensinniger auftreten müsse, antwortet Seferovic: „Jeder Stürmer sollte eigensinnig sein, stimmt. Aber wenn ich einen Mitspieler sehe, der besser postiert ist und das Tor machen kann, spiele ich lieber ab. So wie beim 2:0 gegen Hannover. Ich hätte da auch locker schießen können, aber ich war nicht sicher, ob ich das Tor mache, deshalb hab‘ ich zu Aigner gepasst.“ Sein Selbstvertrauen hat nach einigen schwachen Auftritten offenbar nicht gelitten: „Nö, ich bin auch jetzt voller Selbstvertrauen. Aber ich brauch‘ auch die Pässe, um die Tore zu machen. Wir vorne rennen sehr viel, probieren alles, aber zuletzt kam der entscheidende Pass nicht. Im Moment gelingt uns das nicht so, wie es sein sollte. Nicht nur bei mir. Vielleicht fehlt auch einer, der, wenn‘s nicht läuft, mal körperlich präsent ist, damit wir aufwachen.

17.12.2014, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - Hertha BSC BerlinNach Niederlagen ist der Schweizer mit bosnischen Wurzeln wohl nicht so gut zu ertragen: „Es dauert schon eine Weile, bis ich mich abreagiert habe. Mich ärgert es maßlos, wenn ich sehe, wie viele Spiele wir hergeschenkt haben.“ Aber: „Ich will nicht zu lange negativ sein. Es gab Phasen genug in meiner Karriere, wo ich mich vom Negativen habe beeinflussen lassen. Jetzt weiß ich, dass ich es irgendwann abhaken muss. Ein Tag innerlich wütend sein, das war‘s.

Fehlen Eintracht Frankfurt Spieler mit Führungsqualitäten? „Ich denke, die haben wir mit Russ, Trapp, Hasebe oder auch mir. Was uns fehlt, ist ein Spieler, der den letzten Pass in die Tiefe auf uns Stürmer spielt. Obwohl wir viele Tore gemacht haben, hätten es mehr sein können.“

Seferovic nahm in dem Interview auch Stellung zu Gerüchten, einige junge Spieler würden zu viel feiern und nachts um die Häuser ziehen: „Das weiß ich nicht, ich geh‘ jedenfalls selten feiern. Wir haben Spiele, danach sind wir müde, haben am nächsten Tag Training. Klar, wenn wir nach einem Sieg zwei Tage frei haben, dann können wir auch mal feiern. Da kann ja keiner was dagegen haben.“

Was ist in dieser Saison für die Eintracht noch drin? „Es wurde viel von Europa geredet, aber ich hab‘ immer gesagt: ‚Unser Ziel ist es, die Punkte zu holen, um nicht abzusteigen und dann mal schauen, zu was es reicht.‘ Es wäre schön, wenn wir jetzt noch ein paar Punkte holen könnten, um vielleicht einen einstelligen Platz zu erreichen.

- Werbung -

21 Kommentare

  1. Schön, dass er den wechselgerüchten eine Absage erteilt. Es ist vollkommen richtig, dass ein Spieler fehlt, der die Pässe vorne in die Spitze spielt. Dadurch wird sein Spiel leider häufig ineffektiv.

    0
    0
  2. Ein cooler Typ unser Haris, gleich mal Tacheles gesprochen, man sollte mal überlegen ihn mal ins Zentrum zu stellen damit er sich nicht nur kaputt rennt. Gruß

    0
    0
  3. Ja. Stendera ist so einer, der es könnte. Wir werden sehen. Jedenfalls freue ich mich das Seferovic sich zur Eintracht bekannt hat. Endlich mal ein Spieler der den A* in der Hose hat. Scheint sich wirklich hier wohlzufühlen, kein Wunder bei solchen Fans.

    0
    0
  4. Ich denke mal eher dass Gladbach gar kein Interesse hat.

    @2
    Was soll Seferovic denn im Zentrum?

    0
    0
  5. Die Schmerzgrenze liegt anscheinend nicht bei 6 Millionen.

    Da muss Eberl noch mal nachbessern

    Bei 9 Millionen wuerde ich mal anfangen darueber nachzudenken lieber Heribert.

    0
    0
  6. Ich denke die Gladbacher haben schon Interesse .

    Aber Eberl will Seferovic fuer 4,5 Millionen.

    Am Ende ist es nur eine Frage ueber die Hoehe der Abloese.

    Bei 9 Millionen kann man eigentlich nicht mehr nein Sagen!

    0
    0
  7. @4

    ich bin zwar nicht Joe Bembel aber mich irritiert deine Frage ?
    Was wird den wohl ein bulliger Stürmer der 1,85 groß ist und dazu noch Kopfballstark im Zentrum wohl machen oder zumindest versuchen zu machen ? Joe Bembel hat mit Zentrum mit Sicherheit Sturmzentrum gemeint und nicht Zentrales Mittelfeld oder so.

    0
    0
  8. vielleicht gibt das Interesse anderer Vereine Haris heute einen Schub und er führt uns zum Auswärtssieg. Ich habe ein gutes Gefühl und es wird Zeit für einen Dreier in der Fremde !

    0
    0
  9. @Adlerherb
    Mir geht es auch so. Ich habe heute auch ein gutes Gefühl, dass in Bremen etwas geht. Gegen Dortmund war ich nicht so euphorisch, dass ist letzendlich auch eingetreten. Würde mich freuen wenn wir wieder mal Auswärtspunkte einfahren, denn es wird langsam Zeit das wir etwas für den Tabellenplatz machen und für die TV-Gelder, denn dort sind wir leider sehr stark abgeruscht. Beim aktuellen Stand bekommt Augsburg 5Mio. mehr und Mainz 7 Mio. , dass tut weh.

    0
    0
  10. @7
    Ich habe das eher so verstanden, dass er das Mittelfeldzentrum meint. Denn Seferovic spielt doch immer (Bis auf zwei Ausnahmen) im Sturmzentrum.

    Koppweh scheint wohl einen neuen Account zu haben.

    0
    0
  11. Unsere Spieler reden und reden und reden. Kaum hat er Schiri angepfiffen ist das vorherige Gerede vergessen und die Spieler sind lethargisch? – Mir fehlt einfach der letzte Wille zu gewinnen.

    0
    0
  12. 5 Tabellenplaetze ueber Freiburg bedeutet 1,1 Millionen mehr 2015/16
    2 Tabellenplaetze ueber Bremen bedeutet 1,2 Millionen mehr 2015/16
    Absieg von Hannover bedeutet 1,1 Millionen mehr 2015/16

    Es geht also darum Freiburg weit hinter sich zu lassen und hoffen das die Hannoveraner absteigen.

    Das waeren schon mal 2,2 Millionen mehr

    0
    0
  13. @12

    ja ist wohl so ne Image Sache 🙂 aus Kopfweh wird gutkopp aber ob sich da inhaltlich auch etwas ändert wird die Zeit zeigen 🙂

    0
    0
  14. Ne das nicht. Aber ich warte endlich mal darauf das weniger gesprochen, dafür aber mehr leistung gebracht wird

    0
    0
  15. Der Pascal Gross hat im uebrigen 21 Assist bei Ingolstadt.

    Anscheinend hat Gladbach schon die Fuehler ausgestreckt.

    0
    0
  16. @18
    Ich finde die Aufstellung gut. Was hast du denn daran auszusetzen bzw wen würdest du denn sonst aufstellen?

    0
    0
  17. Viel wechseln/tauschen können wir ja derzeit net. Daher wird es schon die bestmögliche 11 sein. Aber ich habe meine Zweifel das wir IN bremen mehr als n punkt holen. wobei 1 punkt ja schon n erfolg wäre mit rückblick auf die miese serie ….

    0
    0
  18. Unabhängig von der Aufstellung habe ich da natürlich auch Bedenken. Mal schauen… meine Meinung von der Mannschaft ist mittlerweile so schlecht, dass ich eigentlich nur positiv überrascht werden kann.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -