Ein Hin- und Her im Abschlussspiel des Spieltages. (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

Halbzeitfazit: 2:2 zur Pause für Eintracht Frankfurt. Nach einer kalten Dusche und frühem Rückstand in der 10. Spielminute kämpften sich die Frankfurter nach und nach die Partie. Dann servierte Aurelio Buta per Senastionsflanke mustergültig für Randal Kolo Muani zum Ausgleich und kurz danach traf Evan N’dicka einen zweiten Ball mit einem Sonntagsschuss aus 18 Metern in den Winkel. Nach der zwischenzeitlichen Hessen-Führung trafen die Wolfsburger dann wiederum zum 2:2-Ausgleich nach ruhendem Ball. Die Eintracht ist noch nicht wirklich angekommen im Bundesliga-Spiel gegen den VfL Wolfsburg. Trotz zwei eigener Tore tut sich die SGE enorm schwer im Spiel nach vorne und zeigt wieder eklatante Schwächen in der Verteidigung. Es braucht viel Konzentration und Einsatz, um hier heute als Sieger vom Platz zu gehen.

Sonntagabend Treffpunkt VW-Arena! Eintracht Frankfurt trifft auf so etwas wie einen Angstgegner. Denn in 48 Aufeinandertreffen gelangen der SGE bisher nur zehn Siege. In der Fremde waren es bisher vier Siege. Dennoch muss das Team von Oliver Glasner nach zuletzt zwei Niederlagen hintereinander wieder in die Erfolgsspur kommen, wenn es wirklich noch einmal spannend im Kampf um die Champions League Plätze werden soll. Auch als Absicherung auf Verfolger FSV Mainz 05 (derzeit nur noch drei Punkte) ist ein Sieg beinahe Pflicht.

N’Dicka, Hasebe und Tuta bilden die Abwehrreihe

Die Startaufstellung wird gezwungenermaßen im Vergleich zur 1:2-Niederlage in Leipzig verändert, denn Djibril Sow fehlt aufgrund seiner Gelbsperre. Auf der Sechs, das gab der Chefcoach bereits im Vorfeld bekannt, werden Daichi Kamada und Sebastian Rode. Zudem kehren Makoto Hasebe und Evan N’Dicka zurück in die Startelf. Mario Götze ist ebenfalls zurück nach seinen Adduktorenproblemen. Lucas Alario fehlt im Kader gegen die Wölfe.

Die Startelf von Eintracht Frankfurt: Trapp – Tuta, Hasebe, N’Dicka – Buta, Kamada, Rode, Max – Lindström, Götze – Kolo Muani

Auf der Frankfurter Bank nehmen Platz: Ramaj (ETW), Aaronson, Jakic, Lenz, Smolcic, Chandler, Alidou, Borré, Knauff

Die Startelf von VfL Wolfsburg: Casteels – Baku, Lacroix, van de Ven, Paulo Otavio – Arnold, Svanberg, Gerhardt, Kaminski, Wimmer – Marmoush

Auf der Wolfsburger Bank nehmen Platz: Klinger (Tor), Bornauw, Cozza, Guilavogui, F. Nmecha, Paredes, L. Nmecha, Waldschmidt, Wind

- Werbung -

90 Kommentare

  1. Leider bisher wieder kein gutes Spiel. Bis auf die 2 Tore vorne nix los, es läuft irgendwie nichts zusammen. Und hinten wieder reichlich wild; das sind wir mit den beiden Gegentoren noch gut bedient. 2023 ist noch nicht unser Jahr.

    25
    5
  2. Warum stehen wir eigentlich bei jedem gegnerischen Standard in unserer Hälfte so hoch??? Wir bekommen es dann zu oft nicht gefressen den zwischen Torwart und Abwehrreihe fallenden Ball zu verteidigen und sehen meist richtig schlecht aus.

    Halbzeit-Lob für Tuta, Halbzeit-Tadel für Max, Kamada, Lindström.

    34
    2
  3. Hy Taunus Adler75,
    Hast du das Spiel nur im ticker verfolgt ?
    Das waren 2 klassische Fehler von Ndicka, einmal Abseits verpennt und dann den Freistoß gegen den Kopf kleineren verloren

    16
    4
  4. Max, Kamada und Lindström sind Totalaufälle. Viele Andere nicht auf der Höhe.

    Zum Glück gab es ein paar gute Minuten.

    Es benötigt auf jeden Fall neue Impulse.

    22
    2
  5. Hasebe war jetzt sicherlich nicht schuld an den Gegentoren.
    Unsere beiden 6er haben defensiv auch nicht ihren besten Tag.
    Tuta hat uns bis jetzt den Arsch gerettet .
    Hoffentlich fällt OG in der Pause etwas gutes ein um wieder Zugriff auf das Spiel zu bekommen.

    17
    0
  6. Obwohl es 2:2 steht und mit Sicherheit noch alles für uns drin ist finde ich, dass es kein gutes Spiel von uns ist. Zuviel Langholz nach vorne und nach hinten wieder mit zu vielen individuellen Fehlern. Kein Spielaufbau, kein Kombinationsspiel.

    19
    2
  7. Na. Genau wie ich mir das gedacht habe. Durchwachsenes Remis. Zumindest bis jetzt.

    Kamada gefällt mir taktisch heute nicht. Kein Zugriff auf zweite Bälle im MF

    15
    1
  8. Kamada ist seit etlichen Spielen nur noch ein Mitläufer. Gemessen an seinem Potential viel zu wenig. Hoffentlich gelingt ihm heute noch die geniale Aktion.

    23
    4
  9. Rode sollte mal runter.. Den brauchen wir auch noch gegen Neapel… Nicht nur Rode da gibts auch ein paar andere.. Neue Impulse brauchen wir sonst wird das nichts

    13
    2
  10. Vorchecking funktioniert nicht, bei Fehlpässen im Umschaltspiel sind wir defensiv offen, das wird wohl ein sehr umkämpftes Unentschieden, falls überhaupt. Hoffentlich liege ich falsch, zu unseren Gunsten.
    Warum ist Kamada noch auf dem Platz?

    12
    3
  11. @63
    Es sollten so einige runter…….Lindström, Kamada, Götze und vor allem Max.
    Ich frage mich wann gewechselt wird, nach dem 2:3 oder 2 min. vor dem Schluss?

    15
    7
  12. Weil es erwähnt wurde, Neapel ist Geschichte. Alles in die Liga und den Pokal. Mehr geht nicht

    16
    3
  13. Kolo spielt sicher FIFA23.. Den Ball vortragen bis zur grundliniie und dann flach gepasst… Wenn man nichts anders kann.. 🙂 Da ärger ich mich in FIFA jedesmal… lol

    1
    23
  14. Offensiv und defensiv müssen wir irgendetwas mit unseren Standards machen. Der Ausgleich kurz vor der Pause ärgert mich maßlos. Taktisch hätte uns eine Pausenführung in die Karten gespielt. Insgesamt war der Ausgleich aber verdient. Zweite Halbzeit ist besser, aber alles auf Messers Schneide.

    15
    0
  15. Unsere Ecken mit immer 2 Mann , verwirren uns selbst gefühlt mehr als den Gegner.

    35
    0
    - Werbung -
  16. Fakt ist wir haben uns heute von den Radkappen den SChneid abkaufen lassen. Alle Visionen und Ziele sind in weiter Ferne. Wundert mich nicht das Spieler uns verlassen. Nico macht einen guten Job in Wolfsburg… Wenn wir so weiter machen wird es nicht mal mehr fuer das Internationale Geschäft reichen.

    17
    23
  17. Hab irgendwie ein Last Minute Sieg im Gefühl heute, come on ein Lucky Punch in der Schlussphase wäre so wichtig für uns…

    8
    4
  18. @75
    Genau, wir verschenken jeweils einen Spieler vorm gegnerischen Tor.
    Komische Taktik

    22
    2
  19. Das Einzige was mich an Maxi Arnold nervt ist seine Regenbogenbinde ….

    Der Regenbogen wird heutzutage für Dinge missbraucht, für die er nie gedacht war!

    Armes Schland!

    Forza SGE!

    23
    52
  20. 2 SCHÜSSE IM GESAMTEM SPIEL.. SO GEWINNT MAN NICHT.. IST WIE FLASCHE DIE LEER um es in Trapattoni Worte zu sagen.. Was eine scheisse.. Ich hab eine gewaltige Krawatte

    14
    37
  21. Ja klar hauptsache wieder so einen scheiss Daumen nach unten.. Dann langt dir ja der Punkt und du bist zufrieden mit der Leistung..

    12
    55
  22. @75 Würde mich ja jetzt mal interessieren wofür ein Regenbogen ursprünglich gedacht war?

    Wenn dir Diversität und Gleichberechtigung gegen den Strich gehen dann ist die Eintracht auf jeden Fall der falsche Verein für dich.

    19
    19
  23. Ja dann ist das halt so.. Und an alle Daumen Runter dudes… Das Spiel hätten wir gewinnen müssen aber mit so einer Körpersprache wird das nichts.. Unsere Ziele sind nicht mehr realisiebar

    11
    20
  24. Unentschieden nehmen wir mit. Am Ende kann man sogar noch gewinnen, was definitiv glücklich gewesen wäre. Momentan befinden sich zu viele Spieler in einem Leistungstief. Nun gegen Stuttgart, Union und Bochum. Machbare Aufgaben, aber dafür benötigen wir mal wieder ansatzweise Normalform.

    21
    3
  25. Weder Fisch noch Fleisch, aber wenigsten den Abwärtstrend gestoppt.
    Vielleicht hilft es ja wieder in Schwung zu kommen .
    Die Standards sind allerdings relativ bitter in ihrer Ungefährlichkeit.

    15
    2
  26. Es könnte nach oben was gehen, und was macht die Eintracht…..verkackt es mal wieder. Es fehlt uns an so vielem……defensive Zuordnung (ohne Tuta hätte es noch 3x geklingelt), offensive Genauigkeit (Lindström, Götze, uvm. bekommen eher selten einen Ball an den Mann bzw. vertendeln ihn viel zu oft).

    Wie ein Vorredner auch schon geschrieben hat, diese Eckballvariante mit 2 Spielern draußen, dass wirkt konfus und hat noch in keinem Spiel auch nur irgendeinen Vorteil gebracht. Allgemein sind die Standards so katastrophal, da kommt man mal endlich in Strafraumnähe und verschenkt den Ball mit unglaublicher Naivität.

    Auch wenn die Einzelaktionen von ein paar Wenigen uns ab und an ein Tor liefern, das Kollektivversagen des Großteils im Team bringt uns immer wieder in Schwierigkeiten und ist hauptverantwortlich für den schlechten Lauf der letzten Wochen. Heute hätte man einen Max bestenfalls komplett in FFM gelassen, dem gelang nach vorne nichts und hinten war die linke Seite meist offen.

    Ich hatte schon vorm Bayern-Spiel geschrieben, dass ich dieses nicht gewinnen möchte, da danach wieder ein tiefer Fall folgen wird. Gewonnen haben wir zwar nicht, aber mit dem 1:1 wohl wieder gedacht, dass wir die Größten sind. Danach flackert ab und an noch etwas auf (Hertha, Bremen), aber zu oft versagt der Großteil und so kann der Anschluss auf Platz 4 nicht gehalten werden. Bevor wir die Conference League ansteuern sollte jetzt endlich mal ein Ruck durch die Mannschaft gehen, um endlich weg von diesem Rumpelfußball zu kommen. Teils hatten wir so ein klasse Kombinationsspiel drauf, aber Spieler wie Lindström, Götze und Kamada sind so weit weg von ihrer Form……da retten uns bisher nur die Tore/Vorlagen von Kolo Muani.

    20
    4
  27. @schwarzweiss

    Wieso nochmal genau bist Du eigentlich nicht Bundesligatrainer oder gar -spieler?

    9
    11
  28. Kannst du nicht gewinnen, darfst Du nicht verlieren. Auswärts in Wolfsburg hatten wir schon durchaus unsere Probleme. Insofern ist ein Remis okay.

    Hilft uns in der Tabelle nicht weiter. Aber die Punkte holen wir noch.

    19
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -