Ein Hin- und Her im Abschlussspiel des Spieltages. (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

Halbzeitfazit: 2:2 zur Pause für Eintracht Frankfurt. Nach einer kalten Dusche und frühem Rückstand in der 10. Spielminute kämpften sich die Frankfurter nach und nach die Partie. Dann servierte Aurelio Buta per Senastionsflanke mustergültig für Randal Kolo Muani zum Ausgleich und kurz danach traf Evan N’dicka einen zweiten Ball mit einem Sonntagsschuss aus 18 Metern in den Winkel. Nach der zwischenzeitlichen Hessen-Führung trafen die Wolfsburger dann wiederum zum 2:2-Ausgleich nach ruhendem Ball. Die Eintracht ist noch nicht wirklich angekommen im Bundesliga-Spiel gegen den VfL Wolfsburg. Trotz zwei eigener Tore tut sich die SGE enorm schwer im Spiel nach vorne und zeigt wieder eklatante Schwächen in der Verteidigung. Es braucht viel Konzentration und Einsatz, um hier heute als Sieger vom Platz zu gehen.

Sonntagabend Treffpunkt VW-Arena! Eintracht Frankfurt trifft auf so etwas wie einen Angstgegner. Denn in 48 Aufeinandertreffen gelangen der SGE bisher nur zehn Siege. In der Fremde waren es bisher vier Siege. Dennoch muss das Team von Oliver Glasner nach zuletzt zwei Niederlagen hintereinander wieder in die Erfolgsspur kommen, wenn es wirklich noch einmal spannend im Kampf um die Champions League Plätze werden soll. Auch als Absicherung auf Verfolger FSV Mainz 05 (derzeit nur noch drei Punkte) ist ein Sieg beinahe Pflicht.

N’Dicka, Hasebe und Tuta bilden die Abwehrreihe

Die Startaufstellung wird gezwungenermaßen im Vergleich zur 1:2-Niederlage in Leipzig verändert, denn Djibril Sow fehlt aufgrund seiner Gelbsperre. Auf der Sechs, das gab der Chefcoach bereits im Vorfeld bekannt, werden Daichi Kamada und Sebastian Rode. Zudem kehren Makoto Hasebe und Evan N’Dicka zurück in die Startelf. Mario Götze ist ebenfalls zurück nach seinen Adduktorenproblemen. Lucas Alario fehlt im Kader gegen die Wölfe.

Die Startelf von Eintracht Frankfurt: Trapp – Tuta, Hasebe, N’Dicka – Buta, Kamada, Rode, Max – Lindström, Götze – Kolo Muani

Auf der Frankfurter Bank nehmen Platz: Ramaj (ETW), Aaronson, Jakic, Lenz, Smolcic, Chandler, Alidou, Borré, Knauff

Die Startelf von VfL Wolfsburg: Casteels – Baku, Lacroix, van de Ven, Paulo Otavio – Arnold, Svanberg, Gerhardt, Kaminski, Wimmer – Marmoush

Auf der Wolfsburger Bank nehmen Platz: Klinger (Tor), Bornauw, Cozza, Guilavogui, F. Nmecha, Paredes, L. Nmecha, Waldschmidt, Wind

- Werbung -

90 Kommentare

  1. Wenn das die Aufstellung ist, hätte ich lieber Smolcic anstatt Tuta gesehen. Smolcic war im letzten Spiel einer der besten auf dem Platz….

    19
    9
  2. Sag ich jeden Spieltag. Ich kann es nicht nachvollziehen. Denke es wird nach Stärke und nicht nach Laune aufgestellt…

    6
    17
  3. Wir dürfen gespannt sein. Wir brauchen einen Sieg ganz egal wie. von mir aus mit spucken und kratzen aber am Ende des tages muss der SIeg her. Nur über Kampf befreien wir uns.

    Sieg nur die SGE

    10
    2
  4. Eigentlich ein 9 Punkte Spiel. Hier können wir den köln Ausrutscher ausbügeln. 3 Punkte für uns. 3 weniger für die Verfolger und 3 auf die CL Konkurrenz aufgeholt

    8
    1
  5. Vor den letzten Spielen war ich immer irgendwie positiv und da haben wir immer einen auf den Deckel bekommen, deshalb versuche ich es mal anders herum.
    Ich wünsche mir natürlich einen Sieg, weiß allerdings vom Bauchgefühl her nicht , warum das heute klappen sollte.
    Natürlich lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

    2
    4
  6. Alario nicht mal im Kader. Das der auch so gar keine Rolle spielt… 6 Mios hat er immerhin gekostet und ich will nicht wissen was der verdient.

    4
    12
  7. Leute, falls ihr einen VW fahren sollte, bitte unbedingt alles checken.
    Die haben ja schon Probleme mit der Tor höhe…

    12
    1
  8. Wieder nach einem eigenen hohen Ball und dem daraus resultierenden Ballverlust, klingelt es.

    6
    1
  9. Das mit VAR kotzt mich echt langsam an. Aus der Kameraperspektive im bei DAZN sah das nach Abseits aus. Kann ja sein, dass es keins war, aber dann zeigt bitte verdammt nochmal die Bilder, auf denen das EINDEUTIG zu sehen ist!!!

    11
    6
  10. Toooooor!
    Jawoll, und nun auf zum Sieg ihr Eintrachtler!
    Kolo Kolo Kolo immer wieder Muaaaniii

    20
    0
  11. Scheiss doch auf das Abseits passiert ist passiert.. Die Enstehung war 1. Glücklich für die Kappen und 2ten’s hats ginten gewackelt.. Irgendwas stimmt nicht im Team… Aus einmal die Leichtigkeit die uns Auszeichned verloren`??!

    4
    5
  12. - Werbung -
  13. PS: Geduld ist eine sehr wichtige Tugend im Leben, nur so als Tipp an alle Schwarzmaler nach dem frühen Rückstand…

    11
    4
  14. Einsatz lohnt sich. Hoffentlich macht diese Klasse Aktion Buta sicherer
    …und andere Traumtänzer auch.

    7
    1
  15. Evaaaaaaaaaaaan geil geil geil, und Jetzt alle Ndicka Halter mal schön Ruhe geben! Der Junge ist seit Jahren unser Mann in der Abwehr, also bitte bißchen mehr Respekt!!!

    17
    10
  16. Ist doch kein Haten N’Digga gegenüber.. Der Junge hat all meinen Respekt.. Bin auch froh das er eine bude gemacht hat und was für eines.. Wird seiner Seele gut tun.. Aber er ist nicht mehr zu 100 % bei uns

    13
    8
  17. Trotz allem stimmt etwas nicht in der Mannschaft. Fast nur hohe Bälle, kaum ein Pass kommt an. Die Bälle kommen postwendend zurück. Wir verlieren zuviel Bälle im Spiel nach vorne.

    15
    6
  18. Sauber, jetzt büdde konzentriert weitermachen, Saugeil,

    wieso ham mer eigentlich, als einziger Bundesliga Verein so ne seltsam schnell überfordete Seite

    503 – Service Unavailable

    wir spenden gerne, da gibts Patreon, etc..dann könnt ihr euch nen schnelleren Server oder nen bessen Coder leisten, wobei is ja Wrdpress…da gibts gute Hoster für, es nervt nämlich seit Jahren kommt der Fehler und man kann nicht mitlesen.

    hier ne Topliste von WordPress Hostern: https://www.top10.com/hosting/wordpresshosting-int-comparison?

    ist nicht bös´ gemeint..so jetzt hab ich mir den Frust der ersten zwanzig Minuten von der Seele getippt.

    Auf gehts!

    8
    3
  19. Freut mich sooo sehr das N‘Dicka das Tor gemacht hat! Bäm Bäm und ruhig werden die voreiligen Kritiker!

    10
    6
  20. Und schon wieder völlig von der Rolle. Nur weite Bälle ohne Substanz. Damit bringen wir uns immer selbst in Bedrängnis.

    10
    4
  21. Tuta, Hasebe und NDicka, keiner strahlt Sicherheit aus und man muss ständig mit individuellen Fehlern rechnen. Schon bitter.

    16
    3
  22. Na ja wenn man nach dem 2 Goal von uns das Fussball Spielen wieder einstellt dann passiert sowas

    17
    2
  23. @40: genauso isses . Das zieht sich jetzt die ganzen letzten Spiele durch wie ein roter Faden.

    11
    3
  24. Hasebe raus, Jakic rein. Hasebe steht oft falsch, lässt zuviele Großchancen für VW zu, alles andere als souverän.
    Gerade beim 2:2, Kamada passiv, ohne den Gegner zu irritieren. Auch Kamada ein Wechselkandidat, erneut nicht überzeugend.
    Eintracht trainiert Standarts…, wie?

    12
    6
  25. Hasebe verdienter Mann, aber zu alt …..

    Bitte mehr Selbstreflektion, damit es nicht so lächerlich endet wie bei Neuer!

    Gilt für jeden der in die Jahre kommt!

    6
    12
  26. Defensiv vogelwild unterwegs. Es ist so dermaßen „einfach“ Tore gegen uns zu erzielen. Also wir benötigen in der zweiten Hälfte noch mindestens zwei Tore, um Punkte mitzunehmen.
    Auswärtssieg!

    13
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -