Nach einem ereignisreichen Spiel steht unsere Eintracht an der Spitze der zweiten Fussballbundesliga. Mit einem 4:3 gegen Aachen konnte die Mannschaft von Armin Veh erstmals in dieser Saison über den Spieltag hinaus die Tabellenspitze belegen. Tore für Eintracht Frankfurt schossen Idrissou (9.), Köhler (12.), Hoffer (81.) und unser Top-Joker Matmour (89.). Ein ausführlicher Spielbericht folgt.

>Zu den Bildern<

- Werbung -

43 Kommentare

  1. großartige Leistung und meiner Meinung nach hat das nix mit Glück zu tun…..nur ein Spitzenteam kommt so zurück und gewinnt das ding !

    Natürlich unnötig es so weit kommen zu lassen…aber wie schnell man wieder da war ist einfach geil

    0
    0
  2. Das war nicht nötig – und Veh war sichtlich angefressen, aber auch selber Schuld. Wenn das Engagement nachlässt bzw. nicht vorhanden ist, muss halt früher ausgewechselt werden.

    Am Ende muss man trotz 75 min. Überlegenheit sehr froh über einen glücklichen Sieg sein.

    Ein Versuch einer Spielerkritik:
    Nikolov: ohne Wertung – beim ersten und zweiten Tor schuldlos – beim dritten sehr unglücklich, obwohl ich denke der war nicht drin. Ansonsten keine Möglichkeit sich auszuzeichnen.

    Djakpa: 5 – da kam keine Flanke – kein Pass nach vorne und beim 2. Gegentreffer nicht ganz schuldlos

    Schildenfeld: 3 – war immer anspielbar und versuchte hin und wieder durch Vorstöße Löcher zu reissen.

    Anderson: 4 – die Gegentore fielen alle über seine Seite, wenn er auch keinen direkten Fehler dabei hatte.

    Jung: 3 – Sehr engagiert und lauffreudig – leider zieht Rode immer nach innen, sodass er alleine auf rechts steht und offensiv nicht viel kommt.

    Schwegler: 5 – hat sich von dem allgemein lustlosem Spiel anstecken lassen. Immer wieder hinten rum gespielt. Kein Tempo oder Pässe in die Spitze.

    Rode: 4 – Engagiert und zweikampfstark. Leider zieht er immer nach innen wodurch der rechte Flügel verwaist ist.

    Köhler: 3 – meiner Meinung der einzige Mittelfeldspieler der hin und wieder etwas Ãœberraschendes probierte. Dazu ein Tor, weil er an der richtigen Stelle stand und dann Ãœbersicht beweist.

    Meier: 5 – Sehr ihn (im Gegensatz zu anderen hier) eigentlich gerne. Aber heute habe ich ihn eigentlich garnicht gesehen. Ausser bei 2 oder 3 Kopfbällen, die allesamt ohne Druck aufs Tor kamen. Keine Ideen, keine Kreativität.

    Hoffer: 4 – Hätte ihn anstelle von Idrissou ausgewechselt. Von ihm kam nicht viel – konnte sich kaum durchsetzen und fiel bei der kleinsten Berührung. Sein Tor waar allerdings nicht schlecht.

    Idrissou: 3 – In der ersten Hälfte sehr gut. Ist jedem Ball hinterher (wodurch die beiden Tore fielen), dazu wie immer zweikampfstark und mit Ãœbersicht. In der 2. Hälfte kaum gute Szenen. Schien mir bis zur Auswechlung aber torgefährlicher als Hoffer.

    Lehmann: Er kommt rein und es gibt 3 Gegentore…

    Matmour: Bis auf das Tor nicht viel gesehen, aber das reicht bei dem Spiel auch.

    Tsavellas: Hätte meiner Meinung nach früher kommen müssen. Mit ein paar guten Szenen nach vorne, aber hinten fehlt die Abstimmung. Wenn ich das richtig gesehen habe, hat er nach dem Spiel geweint – sicher aus Erleichterung endlich wieder dabei zu sein (nachdem ihm Veh keine Zukunft mehr bei der Eintracht vorausgesagt hat).

    0
    0
  3. ein spitzenteam macht in der ersten hälfte das 3:0 und damit wäre alles klar gewesen.
    die letzten spiele haben wir immer verdammt glücklich unsere punkte geholt. hoffendlich ist das glück nicht bald schon aufgebraucht.
    würde mir im nächsten spiel tzavellas statt djakpa wünschen!

    0
    0
  4. Wenn andere Spieler ( Matmour ) endlich mal so viele Chancen wie diese NULL Meier hätten.Ein ums andere mal Note 6.Das GLÜCK ist irgendwann aufgebraucht.Ist es nicht möglich mal 90 Min.durch zuziehen? Aber ok,3 Punkte ist alles was zählt.

    0
    0
  5. Man das rumgejammer hier das nervt was seit ihr für fans wenn ihr überhaubt welche seit !!!!Drei punkte und gut ist !!!!

    0
    0
  6. Habe mich ab Mitte der ersten Hälfte über das Ballgeschiebe aufgeregt,denn Kontrolle&Ballbesitz ist zwar schön,aber in die Spitze ging nix. Zweite Hälfte war zwar dann erst besser,aber gegen so einen schlecht spielenden Gegner muss konsequenter aufs (entscheidende) 3. Tor spielen. Ein dummes Gegentor kann immer fallen und dann wirds halt eng.
    Leider kam der Wechsel von Djakpa etwas spät,denn der Bub bräuchte mal ne Pause. Ansonsten ein glücklicher,aber auch verdienter Sieg. Matmour hat zum 3. Mal spät genetzt und somit schon 5 Punkte gesichert.
    Ein Wort noch zum Schiri,denn die private Handlung des Herrn Rafati darf nun nicht als Maulkorb gegen Kritik missbraucht werden:leider nicht so stark und hätte den Aachener gerne mal früher Gelb zeigen dürfen. Der Freistoß zum Ausgleich hätte auch nicht sein müssen.
    Egal,am Ende des Tages zählen 3 Punkte und die Erkenntnis,dass man 90 min konzentriert spielen muss.

    0
    0
  7. Da dachte ich mir wir gewinnen vllt mal hoch, 6:0 oder so und dann WIEDER sowas, lange geht das nicht gut wie Oka sagt, jeder schuss von der gegnerischen mannschaft ist ein TOR, ohman!!!
    Also jetzt mal richtig ein Spiel spielen und die Abwehr muss mal 100% werden, 90. Minuten lang nicht ca 60-70 Minuten!

    0
    0
  8. Mein Gott, dieses Gemotze nervt echt. Kann man trotzdem sicherlich glücklichen Ende nicht mal das Positive sehen? Nein,, kaum läufts mal, wollen in Frankfurt alle gleich Fußball 3000 sehen. Wir kamen heute nach jedem dummen Rückschlag innerhalb von 120 Sekunden zurück. Das ist eine Spitzenmannschaft. Wir sind und bleiben Aufstiegsfavorit Nummer 1, nicht TROTZ sondern gerade WEGEN solcher Spiele.

    Mehr gibt es nicht zu sagen. Achja doch: SPITZENREITER! 🙂

    0
    0
  9. Im Endeffekt zählen doch die 3 Punkte – egal ob glücklich, überlegen oder zufallsbedingt.

    Mir persönlich ist ein 4:3 lieber als ein 1:0.

    Klar kann man sagen, muss dieser Spielverlauf so sein? Aber das macht der Trainer mit den Jungs dann aus. Als Zuschauer wird man für sein EIntrittsgeld durchaus entschädigt.
    Und so sollte es doch auch sein.
    Unterhaltsam, spannend, und am Ende gewinnt die Eintracht 🙂

    Also, net jammern sondern freuen, dass wir diesen Platz bis zum einschließlich dem letzten Spieltag nicht mehr abgeben!!!

    0
    0
  10. ich glaub auch nich, dass es noch sonderlich viele mannschaften in der 2. liga gibt, die nach dem 3:3 noch das 4:3 geschossen hätten! ich sehe uns deshalb ebenfalls (weiterhin) als aufstiegsfavorit nr. 1.

    wie langweilig wär das denn auch für die leute im stadion gewesen, wenn man vor der pause gegen völlig konsternierte aachener, die jeden 2. pass ins leere gespielt haben, noch das vorentscheidende 3:0 gemacht hätte 😉

    0
    0
  11. meinee fresse einige hier wollen wohl echt nur noch show erleben.
    ja genau dann lassen wir ab jetzt in jeden spiel den gegner zum ausgleich kommen bzw nen paar tore machen damit wir für spannung sorgen und die leute was fürs eintrittsgeld bekommen. schliesslich kommen die leute nur wieder ins stadion wenn sie nen 4:3 oder ähnliches sehen und würden bei nen 3:0 nicht wieder kommen…
    wenn wir dann mal verlieren ist es ja auch egal denn nur die spannung und unterhaltung zählt!
    vielleicht sind wir auch abgestiegen um keine langeweile aufkommen zu lassen ^^ :-p

    0
    0
  12. Wenn ich mich recht entsinne, hatten wir doch in der Schlussviertelstunde ein „zu Null“ – Bilanz, ich glaube 12:0, also 12 Buden selbst gemacht und kein Tor zugelassen. Und jetzt bekommen wir in den letzten 15 Minuten gleich drei Dinger – mehr als erstaunlich. Gottlob haben sich Hoffer und Matmour dann noch darauf besonnen, dass WIR es sind, die spät die Tore machen 🙂

    Sicherlich war es unnötig, diese Spannung überhaupt aufkommen zu lassen, aber „Ende gut, alles gut“ würde ich sagen. Zuletzt kümmert’s keinen mehr, wie glücklich die drei Punkte waren. Ich musste eben z.B. erst länger nachdenken, gegen wen das letzte Duseltor kurz vor Schluss war. Dabei war das erst zwei Wochen her (Aue).

    0
    0
  13. Am nächsten Spieltag übrigens Düsseldorf-Fürth. Das heißt, da bekommen auf keinen Fall beide drei Punkte. Vorteil SGE !

    0
    0
  14. Funkel Raus .
    Dieser erfolgloseste Trainer im Profi Fußball wird auch diese Saison nicht überstehen in Aachen , glaubt es mir !
    Der war hier nur wegen HB so lange , sonst hätte der auch in den Jahren 7 andere Stationen gehabt .

    SGE
    Einfallslos , Ideenlos , Konzeptlos !
    Meier nicht Profitauglich diese Super Gurke .
    Drei Gegentreffer gegen diese total Versager mit Dünnschiss in der Hose in den ersten zehn Minuten , ist ein Witz .

    Wir gewinnen trotzdem , Geil . Wann aber spielen wir endlich wieder ordentlichen Fußball .

    Selbstzufriedene Spieler wie Meier sind mehr als Out . Bei Aufstieg sofort Vertrag auflösen .

    0
    0
  15. @Holz58
    Was gibst Du hier für einen Scheiß von Dir??? Dir sollte man alles was Du von der Eintracht besitzt wecknehmen und Dir auf Lebenszeit und am besten darüer hinaus das SGE Fan dasein untersagen. Fals Du überhaupt einer bist. Geht am besten zum Frauen Fußball da kannst Du hohe Siege sehen!!! Und Tschüß!!!

    0
    0
  16. @Holz58 Du bist einer Größten spinner hier die von fussball keine ahnung haben und erst recht nicht von der eintracht !!!Du Möchtegern-Fan

    0
    0
  17. @19
    Woher hat er immer nur diese Infos ? Gibst du auch Kurse an der FH ? Würd mich gern von dir unterrichten lassen 🙂
    Ein Fussballexperte der seines Gleichen sucht….

    0
    0
  18. Ich finde gerade als Fan darf man über so ein Spiel auch mal meckern. Jedes Spiel sind wird da und haben lange keine tollen Erfolgserlebnisse gesehen – spielen sogar in der zweiten Liga und nach einer 2:0 Führung hat die Mannschaft einfach die falsche Einstellung. Eigentlich müsste ein Rück durch die Mannschaft gehen und man sollte aus Spaß weiter spielen und mal einen hohen schönen Sieg den Fans schenken, aber nein man ruht sich auf der Arroganz des „Spitzenreiters“ aus und bietet den Zuschauern ein extram langweiliges Fußballspiel, mit fast einem Punktverlust am Ende! Liebe Profis: Das könnt ihr besser und spielt doch einfach mal aus Spaß!

    0
    0
  19. 3 Punkte im Sack und feddich ,dat zählt. Watt nützt uns dat mit schön Spielerei und am Ende zu verkacken. Lieber Scheisse spielen und gewinnen , das Ziel heisst 1. Liga und sonst nix egal wie. Und wenn wir den Meier nich hätten, wären wir in der 2. Liga nich da wo wir jetzt sind , also immer mal den Ball flach halten.

    in dem Sinne Prost auf die Eintracht und fette Beute

    0
    0
  20. Wow, hier wird wieder „geholzt“ ohne Sinn und Verstand. Feindbilder zu haben ist schon schlecht,aber dann einen ALTEN Trainer so zu hassen,mit dem die SGE aufstieg (und ja nicht nur mit ihr-soviel zum Thema erfolglos!) und mit dem wir eben nicht abgestiegen sind,das ist schon traurig.
    AM spielte gestern nicht gut,aber diese „Flasche“ ist als OM unser bester Torschütze und hat seine Wichtigkeit oft gezeigt.

    0
    0
    - Werbung -
  21. Dass da aber auch jedes Mal wieder ein halbes Dutzend user über das Stöckchen springt. Der schickt den Dünnpfiff ab und lacht sich danach kaputt! 😉

    Zum Spiel: Klar hätte man das nach ner halben Stunde eingetütet haben müssen. Und man hätte das Torverhältnis auch deutlich aufstpocken können. Aber letztlich hat es noch einen irren Unterhaltungswert gegeben, und die Jungs haben erneut Nehmerqualitäten bewiesen und der Last-Minute-Man hat wieder zugeschlagen!

    Ich hatte jedenfalls nen tollen Sonntag. Merkwürdig dass das nicht bei allen SGE-Fans so gewesen zu sein scheint.

    0
    0
  22. Natürlich war der Unterhaltungswert höher als beim eher öden 3:0 Sieg vs Duisburg und wenn das Torverhältnis am Schluss nicht entscheidend sein sollte,dann soll es mir trotz der Uffreschung recht sein 😉

    0
    0
  23. Letztes Jahr, hätten wir das Spiel 3:4 verloren…

    Sicher war es „ärgerlich“, dass so ein Schlendrian nach dem 2:0 einzog, aber ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muß…

    Die Mannschaft hat Moral bewiesen und ist nicht eingeknickt, sondern hat trotzig reagiert, vielleicht auch mit dem notwendigen Maß an Selbsterkenntnis, dass das nicht optimal gelaufen ist.

    Wer hier meckert, kann ja Aachen-Fan werden 😉

    0
    0
  24. Da stellt sich ein Ex-Trainer hin, der auch noch der Trainer des nächsten Gegners ist und erzählt, dass er beim Abstieg geweint hat und solche Gestalten wie Holz58 beschimpfen ihn. Bei jeder Aussage von FF in dem Interview hört man, wie sehr er noch an der SGE hängt. Der ist wohl mehr SGE-Fan als Holz58 es je sein wird!!

    0
    0
  25. Seine Zeit hier war von unschätzbarem Wert und wurde viel zu wenig gewürdigt. Eingeradliniger, ehrlicher Mann, der mit harter und guter Arbeit überzeugt!

    Bin dennoch froh, dass wir jetzt mit Veh einen Trainer haben, der eine deutlich andere Philosophie verfolgt. In den FF-Jahren hätte uns ein Veh aber wahrscheinlich wenig helfen können.

    Von dem letzten MS-Jahr abgesehen, ahben wir in den letzten Jahren immer den passenden Trainer gehabt.

    0
    0
  26. so, da ja scheinbar schon alles zum letzten spiel gesagt wurde und wir uns mal wieder dem abstieg bzw. alten trainern widmen, hier ein zitat zu den ex-eintrachtlern bei dem wölfen:

    „Der griechische Haudrauf Sotirios Kyrgiakos ist bis auf weiteres aus dem Kader verbannt und Marco Russ nur noch Innenverteidiger Nummer vier – noch hinter dem 19-jährigen Novizen Bjarne Thoelke. Auch Patrick Ochs taucht derzeit in der Autostadt nur auf dem Cover des Stadionmagazins, nicht aber auf dem sattgrünen Rasen der Arena auf. “
    http://www.fr-online.de/sport/vfl-wolfsburg-methode-magath,1472784,11176114.html

    0
    0
  27. Habt ihr schonmal
    „Geist ziert Leben, Mut hegt Siege, Beileid trägt belegbare Reue, Neid dient nie, nun eint Neid die Neuerer, abgelebt gärt die Liebe, Geist geht, umnebelt reizt Sieg.“
    rückwärts gelesen???

    0
    0
  28. Servus an alle,

    Hoffe jeder hat die letzten 10 Minuten von gestern gut verkraftet.
    Hat zufällig noch einer ne Stehplatzkarte für 1860
    übrig ? Wenn ja bitte per mail: larsgoelzer@gmx.de

    0
    0
  29. Abgerechnet wird zum Schluss. Wir liegen sehr gut im Rennen. Am nächsten Spieltag wird sich Düsseldorf von Fürth absetzen und somit entsteht ein Zweikampf. Mir reicht persönlich auch der 2. Platz nach dem letzten Spieltag 😉

    0
    0
  30. @34 zum Bericht:

    War ja klar .Völlig überschätzte Spieler die hier Jahrelang gemeint haben sie wären Stars.Ha,ha,ha………………………Viel Spaß auf der Bank bzw.Tribüne.

    0
    0
  31. Funkel`s und Bruchhagen`s Lieblinge …………
    Looooooool
    Wo sind sie denn geblieben ………………………
    Man stelle sich nun noch vor , Meier würde nach Bielefeld wechseln ………………. , um dort auf der Bank zu versauern

    0
    0
  32. @Holz58 kann man dich irgendwie mieten ?
    oder bist du gar der Drehbuchautor von Bauer sucht Frau oder Frauentausch ?!

    naja zum spiel :

    also wir waren gestern sehr davon überzeugt dass dieses 4:3 am Ende mehr Spaß gemacht hat als ein 2:0 ,,Bayernergebnisverwaltspiel,,

    0
    0
  33. also ich hab selten innerhalb eines spieles so viele verschiedene gemütszustände erlebt.
    zuerst gespannt, nach den toren schmunzelnd, gegen ende der ersten halbzeit leicht angesäuert, mitte der zweiten halbzeit einfach nur noch am lachen, kurz geschockt, wieder erleichtert und am grinsen, dann wieder geschockt, dann richtig sauer und am ende einfach nur erleichtert.

    zwischendrin hat mit oka noch fast nen herzinfark beschert, als er da aus der kiste rausgerannt kam.

    aber mal im ernst, ich habe glaube ich noch NIE eine mannschaft im profibereich erlebt die soo schlecht war.

    wir hätten wirklich nach 45 minuten 4:0 führen müssen.

    die aachener haben ja phasenweise jeden zweiten zu einem eintrachtler oder ins aus gespielt und das meist völlig unbedrängt. und die ersten 5 flanken gingen allesamt zu nikolov.

    bis zum 2:1 schien es auch gar nicht so, als ob sie damit unzufrieden wären. standen immer noch hinten drin haben nach 5 minuten pressing anfang der zweiten sich wieder hinter die mitellinie zurückgezogen.

    da müssen wir einfach hungriger sein. ich mecker normalerweise nach siegen nicht, aber eine mannschaft der nichts gelingt und die vollkommen verunsichert ist wieder ins spiel kommen zu lassen geht gar nicht.

    das schönste für mich war am sonntag eigentlich tzavellas wieder auf dem platz zu sehen. der hat sich sofort voll reingehangen und ich finds einfach geil, wenn ein spieler so wie er gestern umgesenst wird und direkt wieder aufsteht. hoffe er wird sich gegen djakpa durchsetzen.

    unglaublich fand ich gestern idrissou, den ich eigentlich mag. tor und vorlage natürlich super, aber der hat ja bis zum 2:1 überhaupt keinen bock mehr gehabt. der ist im abseits stehen geblieben, hat sich kaum bewegt.

    ich war mir sicher, dass er verletzt sein muss und veh ihn auswechselt. dem war ja scheinbar nichts so, weshalb ich es echt ne frechheit fand.

    0
    0
  34. Naja, mit zwei Scorerpunkten hat ein Stürmer natürlich sein Soll erfüllt. Aber von den beiden Aktionen abgesehen, war Mo wirklich schwach. Ich würde es vielleicht nicht als Frechheit bezeichnen, aber ein wenig uninspiriert wirkte er schon, zumindest überspielt, wie man da oft so schön sagt.

    Der Kicker musste ja einen Spieler nehmen, und da der auch von uns als Sieger sein musste, gleichzeitig sich kein anderer uneingeschränkt angeboten hat, ist es halt Mo geworden. Zwei Drittel lang hätte alles für Köhler gesprochen, aber in den letzten 20 Minuten war der dann nicht mehr da.

    Ändert nichts daran, dass Mo zuletzt doch deutlich abgebaut hat. Schade dass Friend ausgerechnet jetzt verletzt ist. Zumindest Einwechslungen in Hz 2 wären jetzt wahrscheinlicher.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -