Hauge bisher mit der einzigen guten Chance für die SGE

Halbzeitfazit: Die erste Halbzeit ging klar an die Mannschaft aus Berlin und die SGE hatte Glück, dass es nur bei einem 2:0 blieb. Die erste gefährliche Aktion kam von den Hausherren bzw Haraguchi (12.) der am Aluminium scheiterte. Wenige Minuten später (17.) verlor Hinteregger einen Zweikampf und ebnete Awoniyi den Weg zum 1:0. Auch nach dem frühen Rückstand erwachten die Hessen nicht zum Leben und es schien als würden Abstimmung und Kommunikation besonders im Mittelfeld nicht stimmen. Union machte weiter Druck und das Spiel fand nur vor dem Tor der Eintracht statt. Grischa Prömel baute die Führung noch einmal aus (21.) und erzielte sehenswert das 2:0, in dem er am Sechzehner mit Vollspann ins rechte Eck schoß. Nach einer knappen halben Stunde parierte Grahl einen Schuss von Khedira und verhinderte so das nächste Tor. Die erste und einzige halbwegs gefährliche Aktion der Eintracht war eine gute Chance von Hauge (41.) der allerdings am ehemaligen Frankfurter Rönnow scheiterte.

Ajdin Hrustic bekommt die Chance von Beginn an

Nicht einmal drei Tage nach dem furiosen und denkwürdigen Spiel gegen den FC Barcelona hat die SGE der graue Bundesliga-Alltag wieder eingeholt. Dabei treffen die Hessen auswärts auf den FC Union Berlin und haben in der Hauptstadt wohl auch die letzte Chance auf die Qualifikation zur Europa League über die Bundesliga.

Und dieses Mal hat Trainer Oliver Glasner die Rotationsmaschine mal so richtig angeworfen und verändert seine Mannschaft auf gleich sechs Positionen. Unter anderem steht Jens Grahl für den verletzten Kevin Trapp im Tor. Auch Ajdin Hrustic, Timothy Chandler, Jens-Petter Hauge, Tuta und Gonçalo Paciencia erhalten ihre Chance von Anfang an.

Die Aufstellung der SGE: Grahl – N‘dicka, Hinteregger, Tuta – Kostic, Chandler – Jakic, Hrustic – Hauge, Lindström – Paciencia

Auf der Bank nehmen Platz: Bignetti, Kamada, Rode, Touré, Borré, Hasebe, Ache, Lenz, Knauff.

Union Berlin startet mit folgender Aufstellung: Rönnow, Jaeckel, Becker, Gießelmann, Prömel, Ryerson, Haraguchi, Khedira, Baumgartl, Awoniyi, Knoche.

- Werbung -

68 Kommentare

  1. @47
    Ich nehms der Truppe auch nicht krumm. Gar nicht. Vor allem gibt es kaum ein schlimmeres Spiel als Union nach der Party in Spanien. Im Gegensatz zu Barca ein geiles Heimpublikum, dazu eine Mannschaft die dem Gegner nicht nur keinen Zentimeter schenkt, sondern auch mit Herz und Leidenschaft nach vorne spielt. Geile Noname-Truppe. Was wir in Europa sind, ist Union in der Bundesliga. Davor hab ich echt Respekt!
    (PS Und die Aktion mit dem Geisterspiel vergess ich auch nicht!!)

    43
    3
  2. @43…verstehe ich auch nicht…muss man mit leben. Nicht aufregen, wir wissen wie es läuft.

    12
    2
  3. was ich nur nicht verstehe sind die spieler wie chandler, hrustic und auch grahl. die ersten beiden haben heute das „verkauf mich“ shirt getragen und was die verpflichtung von grahl sollte hab ich eh nicht verstanden…..wegen einem anschlussvertrag oder so? aber gerade die beiden erst genannten machen mir nicht den eindruck als würden sie sich aufdrängen wollen. für einen gute laune bär verdient timmy etwas zu viel.

    26
    5
  4. mal sehen, wie lange der Barca-Bonus anhält. Wenigstens heute keine Packung bekommen, die Mannschaft wirkt einfach nur platt.
    Noch kann ich mit allem leben, wir müssen eben nur den Schalter dann umlegen gegen die Hammers.
    Habt noch ein schönes Rest-Oster-Wochenende.

    15
    4
  5. Adé, Europa.
    Genießen wir die Spiele, die wir noch international haben. Schade. Aber verständlich.

    23
    8
  6. Das Spiel ist gelaufen. Schwamm drüber.
    EUROPAPOKAL, EUROPAPOKAL…
    Freu mich soooo auf West Ham!!!
    Leute – was wäre ein EUROPA FINALE für ein Traum. Allein der Gedanke macht mich fertig. Bitte liebe Eintracht – zeigt gegen West Ham wieder euer Barcelona Gesicht!!!
    Allerdings ist eindeutig zu sehen das wir qualitativ nicht wirklich nachlegen können. Wir haben unsere 11-13 festen Spieler. So hart es klingt aber der Rest bringt uns aktuell nicht weiter. Von daher hoffe ich das wir in der kommenden Saison in der Breite besser aufgestellt sein werden.

    23
    7
  7. Nach vier Heimspielen in Folge kommt die Eintracht heute offensichtlich nicht mit dem Auswärtsspiel zurecht … 😀

    21
    2
  8. Die Saison ist gelaufen, die Konzentration auf die EL die einzige Möglichkeit Europa zu erreichen. Drei Spiele bis zu CL. Hop oder Top. Insofern müssen wir den Weg gehen.

    34
    1
  9. Kein Beinbruch, verständlich, Bundesligasaison bestenfalls untere Anforderung, Pokalaus grottig, abermals kein Konzept zu erkennen… Nur die EL überstrahlt alles.

    Erkenntnis aus dem heutigen Spiel: Ache, (leider auch einer meiner Lieblingsspieler) Paciencia, Chandler nicht mehr bundesligatauglich – Hauge, Lenz und Hrustic kurz davor ebenfalls da rein zu rutschen.

    Die zweite Garde ist einfach nicht wettbewerbsfähig…

    34
    10
  10. Verdient verloren aber der Akku war leer,nach der Leistung von Donnerstag kein Wunder.
    Ja West Ham ist die letzte Chance.Englische Kampfkraft gegen deutsche Bissigkeit.Hoffentlich!

    18
    1
  11. Sollte sie aber…. Sooo toll war Union auch nicht. Schlafmützig in der ersten Halbzeit, unorganisiert, sorry aber das tut nich Not. Defence wäre der Weg zum Punkt oder den Punkten gewesen, diese Cleverness darf man erwarten wenn man es international treiben will. Verschenkte Zähler, mehr nicht

    20
    7
  12. Unabhängig davon, dass das heut gefühlt hergeschenkt war, hab ich heute mal soweit ich große Teile gesehen habe, endlich Ache mal über längere Zeit beobachten können.
    Wie schon in den Kurzeinsätzen empfinde ich, dass er gefühlte 10kg zu viel Muckies hat. Wenn ich mir den Ache angucke, als er zu uns gewechselt ist, sind das Welten. Konsequenz: wo ist sein Tempo? Seine Sprungkraft? Es sieht optisch aus, als wäre er dauer K.O. Anlaufen? Tempo? Sehe ich das komplett falsch oder warum hat ihm keiner mal gesagt, dass es ggf. reicht mit Muskelaufbau? Oh Mann, schade… 🙁

    16
    2
  13. Wieder zwei Slapstickgegentore kassiert. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison und die tollen Unioner, denen jeder zweite Ball in der Ballannahme verspringt, werden vom KommentatorInnen-Team hochgejubelt. Eingerahmt wird dieser Sommerkick von einem Spielleiter, der entweder keine Ahnung von dem Spiel hat oder noch Restpromille vom Osterbrunch intus hatte.

    Die Rückrunde in der Liga bereitet mir persönlich mehr und mehr Bauchschmerzen.

    22
    5
  14. Hätten Awoniyi und Hinti in der einen Szene die Rollen getauscht, hätte Hinti wohl für die zwei Zupfer Rot gesehen. Ansonsten waren wir zur Halbzeit mit dem 0:2 noch gut bedient.

    Ache hat mir gut gefallen. Hrustic hat mich heute enttäuscht, Chandler ist zu limitiert, ich hatte mir Touré gewünscht. Ansonsten waren natürlich alle noch vom Donnerstag müde.

    11
    4
  15. Am 30. Spieltag 10 Punkte vor der Hertha zu sein – und wir wissen was die für eine bodenlose Saison spielen – sagt leider alles darüber aus, wie die Mannschaft in diesem Wettbewerb performt. Nur mit der EL Brille zu schauen, reicht leider nicht. In der Liga ist es durchaus enttäuschend und nicht genug – auch wenn wir international Großes leisten und dafür zur zeit auch zurecht von allen Seiten mit Lob überschüttet werden.

    22
    17
  16. Heute Schwamm drüber ! Das war es mit der BuLi Saison. Ich denke nicht, daß da noch irgendwie Bäume ausgerissen werden. Unsere Restgegner können sich freuen.
    Volle Konzentration auf die nächsten beiden Spiele gegen West Ham United.
    Da zählt es wirklich und ich glaube es wird härter als gegen Barca. Die Hammers sind ähnlich hungrig wie die Eintracht und werden alles geben und mehr.
    Dennoch hat die Eintracht die große Chance mit Willen, Konzentration, Leidenschaft und uns Fans den Traum weiterleben zu lassen.
    Ich hoffe gegen Hoffenheim am nächsten Wochenende verletzt sich keiner.
    Ja und dann….

    13
    4
  17. @67
    Was Sie geschrieben haben, kann ich nur unterschreiben.
    Liegt vielleicht daran, daß wir die Eintracht gleich lange emotional begleiten. Ich seit 1970 und Jürgen Grabowski der Held meiner Kindheit und Idol meiner Jugendzeit war.
    Es wäre wirklich schön, wenn sich die Eintracht den EL Pokal holen würde, auch in memoriam für Grabi.

    5
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -