Djibril Sow & Co. wirken bislang noch nicht wach und liegen verdient mit 0:2 hinten: (Bild: IMAGO / HMB-Media)

Halbzeitfazit: Leverkusen wirkt wacher und der SGE immer einen halben Schritt voraus. Bislang ging der Matchplan der SGE überhaupt nicht auf – im Gegenteil. Leverkusen führt zur Halbzeit nach den Treffern von Armine Adli (10.) und Moussa Diaby (34.) mit 2:0 – ein nach 45 gespielten Minuten gerechtes Ergebnis. Die Frankfurter Defensive wirkte bei beiden Gegentreffern nicht wach, vor allem Evan N’Dicka sah jeweils schlecht aus. Auf der anderen Seite hatte Philipp Max in der 13. Spielminute zwar eine gute Chance, doch der Ball war zu unplatziert. Frankfurts Tor-Garant Kolo Muani konnte sich bislang noch gar nicht in Szene setzen.

Glasner schickt Borré und Muani gegen Leverkusen aufs Feld

Nach dem souveränen Weiterkommen unter der Woche im DFB-Pokal hat die Eintracht neuen Mut getankt. Heute zu Gast bei Bayer 04 Leverkusen kann die Mannschaft von Chef-Trainer Oliver Glasner zeigen, ob sie im Endspurt der Bundesliga den Kampf um die europäischen Plätze wiederaufnehmen kann und möchte.

Dafür setzt der Coach erneut auf bewährte Kräfte. Randal Kolo Muani stürmt vorne, dahinter sollen Mario Götze und Rafael Borré für Unordnung in der Defensive der Werkself sorgen. Leverkusen indes muss auf Patrik Schick verzichten.

Die Startelf von Eintracht Frankfurt:
Trapp – N’Dicka, Hasebe, Jakic – Max, Sow, Rode, Buta – Götze, Borré – Kolo Muani

Auf der Bank nehmen Platz: Ramaj (ETW), Kamada, Alario, Chandler, Dina Ebimbe, Aaronson, Tuta, Knauff, Lenz

Die Aufstellung von Bayer 04 Leverkusen:
Hradecky – Tapsoba, Tah, Kossounou – Hincapie, Palacios, Andrich, Frimpong – Adli, Wirtz, Diaby

Auf der Leverkusener Bank nehmen Platz: Pentz (ETW), Bakker, Azmoun, Hudson-Odoi, Mbamba, Sinkgrave, Fosu-Mensah, Azhil, Bellarabi

- Werbung -

93 Kommentare

  1. Hilflos, brutal harmlos. Wie blind müssen manche Spieler sein, die Eintracht nicht würdigen und die SGE wegen „Überqualifizierung“ verlassen wollen und wie blind müssen die Clubs sein, die sich mit diesen verbessern wollen.
    N’Dicka, Sow, ab sofort auf die Tribüne, nur noch die Willigen auf den Platz, die es Wert sind, den Adler zu tragen.
    Chaos im ganzen Verein, von der Spitze bis ins Team. Der Fisch stinkt von oben und Hellmann verunsichert, statt Linie rein zu bringen, Ohnmacht pur.

    56
    13
  2. Spätestens jetzt muss man auch Glasner anzählen!
    DFB-Pokal weiter – super! Aber diese Leistung, die hier auf dem Platz gezeigt wird, reicht nicht für Europa!
    Am Ende des Tages zählt der Wille und den haben wir in keinster Weise.

    36
    32
  3. Tja, 1 HZ mal wieder unterirdisch. So gewinnst Du in der BL kein Spiel. Hinten wirklich katastrophal, da sind wir mit 2 Dingern noch gut bedient. Vorne extrem dünn, über die Außen kommt genau nix.

    Wenn man das so sieht, ist mir völlig schleierhaft, wie einige Spieler sich für Höheres berufen fühlen. Die sollen mal froh sein, dass sie überhaupt BL spielen dürfen. Wie der NDicka beim 1:0 über den Ball tritt und den Adli dann laufen lässt, ist schon Slapstick gepaart mit extremer Unlust.

    Noch ist aber alles drin. Wenn durch glückliche Fügung irgendwie einer reinfällt …

    20
    2
  4. Wir dürfen uns nichts vormachen..
    Einen Kolo kannst du als Alleinunterhalter und Topspieler über die Saison nicht halten. Für 100-120 Mio. sage ich Danke, dass ich Ihn bei uns erleben durfte. Kategorie Haaland, MBappe.
    Glasner wird nicht verlängern und 2025 ein größeres internationales Team übernehmen.

    Was mir keine Angst macht, bei allen Umbrüchen haben wir gesehen, wir bekommen 11 Jungs zusammen.

    Aber bitte jetzt nicht durchreichen lassen!

    28
    7
  5. Man kann kritisieren !
    Man kann auch feststellen : die Pillen haben den deutlich besseren Kader – und – sind in Topform .
    Dann schießt halt Geld doch Tore !

    21
    14
  6. Junge Junge… ist jetzt nicht so dass Leverkusen super stark ist – wir sind grausam schlecht. Und das überwiegend durch einzelne Spieler. Von außen kommt auch nix als Achselzucken. Wir verkacken es grad uns über die Liga für Europa zu qualifizieren. Wenn das eintritt muss man auch mal überlegen wo genau Glasners Status als Supertrainer herkommt. Bitte im Sommer die 200 Mio für Kolo und Lindström nehmen, insgesamt bestimmt 10 weitere Gurken abgeben und den Kader kernsanieren.

    Bei dem allgemeinzustand des Vereins weiß ich doch, dass wir morgen ein Auswärtsspiel in Leipzig zugelost bekommen. Dann ist die kacke, zu allem anderen was grad passiert, noch mehr am dampfen.

    Herrlich bedient grad wieder – warum? Weil die Gegner so stark sind? Nein – weil die SGE sich selbst zerstört…

    49
    9
  7. Zwei Chancen hatten wir… hätten gemacht werden müssen . Die schlechteste Leistung kommt vom Kommentator… Das Geld für so ein LaberRhabarber hätte ich gerne. Ich fang morgen an, wenn sie möchten Herr Bayer 😉 (FY)

    29
    2
  8. Vielleicht sollten es die Fans den Profis gleichtun und auch mal in den Bundesligastreik treten und unserr Stars vor leeren Rängen von „besseren“ Vereinen träumen lassen.

    18
    3
  9. Unglaublich schlecht. Trapp Note 1-2. Der Rest Note 4-6. Borre endlich erlöst. Schlechtester Mann auf dem Platz

    26
    4
  10. Bleibt aber trotzdem nur Fussball, diejenigen die Köpfe rollen sehen wollen, sollten sich lieber selber hinterfragen und vor der eigenen Haustür kehren, da haben Sie auch keinen Bock drauf. Echt ätzend. Unterstützung ist der beste Weg, Medial und Kollegial. Selbst wenn wir noch mehr auf den Sack bekommen, es kommen auch bessere Zeiten

    23
    28
  11. Die Lust an der Selbstzerstörung ist wieder da. Habe ich irgendwie nicht vermisst.

    Die Schuld liegt aber bei Krösche, ganz klar.

    2
    35
  12. @Joe Bembel

    Unterstützung muss man sich aber auch zum Teil erarbeiteten.
    Dass, was diese gutbezahlten Profis seit Jahren im Bundesliga-Saisonendspurt zeigen, ist eine Unverschämtheit und eines Profis unwürdig.

    31
    4
  13. Gebodychecked im Strafraum ohne auch nur nach dem Ball zu schauen ist also kein Elfer, interessant. VAR interessiert es natürlich auch nicht 🙂

    29
    2
  14. Glasner anzählen, was ein Stuss hier wieder geschrieben wird. Sowas schimpft sich Fan, unglaublich…

    24
    33
  15. Sauerei klarer Elfer verweigert gegen RKM – wenn das nicht ein Bodycheck war, frage mich warum der Videoschieri nicht einschreitet…

    24
    6
  16. 64/ Einem Ball hinterherlaufen ist nicht immer ganz einfach… Bist bestimmt das Paradebeispiel eines Sportlers. Schade das Du es nicht in den Kader geschafft hast…wäre Deinen größter Fan…der Rest ist für uns nicht nachvollziehbar wieso, weshalb, warum
    Nichts für Ungut, Erfolg kommt und geht(zum Teil) wirst Du auch bestätigen können, insofern Du arbeitest oder nicht. oder Dein Leben lebst.
    So isses halt.
    2:1 ich bleibe zuversichtlich

    5
    7
  17. Danke jakic. Der dritte dicke Bock hat endlich zum Gegentor geführt. Bitte nicht mehr in der IV aufstellen. Ist einfach nicht seine Position.

    23
    2
  18. Junge junge Junge Glasner was geht in deinem Kopf vor???

    Ndicka und Jakic mit einem Bock nach dem anderen und er nimmt Hase runter. Kamada bringt nix zu Stande und darf immer wieder spielen… unglaublich einfach unglaublich.

    Ohne EL Sieg wäre die Trainer Frage schon längst gestellt worden.

    25
    12
  19. - Werbung -
  20. Was Jakic und Ndicka spielen ist nicht zu verteidigen. Das kann ich mir echt nicht mehr geben. Tut mir eigentlich nur noch leid für den Rest des Teams und den Trainer.

    24
    1
  21. @71 schau Dir bitte die 3 Gegentore an und dann frag ich Dich, was da in den Köpfen vor sich geht.
    Das hat mit Profifußball nichts zu tun.

    P.S. ich hab es nur bis in die Bezirksliga geschafft und war mit meiner Fähigkeiten stets bewusst. Ich litt nie unter Größenwahn oder fühlte mich zu gut für die Mannschaft.

    22
    3
  22. Zumindest die Wechsel waren heute zeitig und haben ein wenig belebt. Ansonsten – Niederlage folgerichtig.

    13
    2
  23. Jakic , Jakic was ein Fehler den Ball einfach durchzulassen ohen sich umzuschauen , das bekommt Mann ja schon im der Kreisklasse beigebracht. Aber das passt ja Momentan zur Situation unserer Eintracht! Kopf hoch weiter Arbeiten

    16
    0
  24. Ich denke man darf auch mal heute OG kritisieren – Jakic hätte spätestens nach der 1 HZ nicht mehr in der IV spielen dürfen. 3 unglaubliche Fehler, leider eine klar 6 für Jakic. Bis auf Trapp, Tuta und RKM alle heute eine 4-5 Note von mir. Echt bitte jetzt ist bald Mainz noch vor uns.

    10
    3
  25. Ich habe nur auf die Anzahl der Beiträge gesehen und wusste dass die „Ratten“ aus ihren Löchern gekommen sind. Bitte zukünftig den goldenen Mittelweg finden, dann seid ihr SGE-Fans.

    21
    28
  26. Error 500 – Internal Server Error, 1:1 übertragbar auf diese Manschaft. Der zwischenzeitliche Ausgleich und die – auch meine – Hoffnung sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Truppe wohl auch mit den Neuzugängen der jetzigen Saison eine Turnier/K.O. Mannschaft ist. Oder viel wahrscheinlicher, einige ehemalige Leistungsträger sind seit Wochen mit dem Kopf woanders. Tut mir leid, aber anders kann man diese „Leistung“ einiger nicht mehr erklären. Schon schwer ertragbar, wenn man es selbst mit der besten Eintracht-11 der letzten 20 Jahre nicht gebacken bekommt, wenigstens nen Europacup-Platz klar zu machen. Was oder wer soll den Bock denn jetzt noch umstoßen, Vizekusen hat nen Lauf, und dann sind da noch die andern, die uns nur zu gerne auch noch überholen wollen.
    Ich hab‘ am Ende nicht mal mehr die Lust wütend zu sein, es ist einfach nur sehr sehr schade, dass wir es mal wieder verkacken!

    15
    5
  27. Freue mich auf neue Gesichter in der nächsten Saison. Denen die gehen, gilt mein Dank für tolle 5 Jahre. Ihr dürft alle Gäste wiederkehren und Eure Anekdoten erzählen.

    8
    3
  28. @69
    Wie man sieht zähle nicht nur ich Glasner an!
    Ich schreibe sogar noch mehr Stuss:
    Ich zähle ab sofort sämtliche mit sich Abwanderungsgedanken beschäftigte Trainer, Spieler und auch die Geschäftsführung an!

    Das geht sowas von nach hinten los. Und wenn ich als Hellmann, Glasner, oder irgendein überbezahlter Spieler nicht zur SGE stehe, dann kann ich doch bitte gehen.
    Da das aber aktuell nicht geht, reise ich mir gefälligst den Arsch auf und gebe alles für den Verein, weil nur die SGE als Verein ist verantwortlich dafür, das Spieler und Trainer in den Fokus geraten sind!

    19
    5
  29. Kollege 84 überlege dir mal eine andere Ausdrcksweise bitte.
    Kritik muss erlaubt sein.
    Akzeptanz bei dir vorausgesetz!.
    Tolles Wochenende.

    8
    12
  30. Gegen MG gewinnen wir gefühlt nie ein Heimspiel. In Fortmund sowieso nicht. Hoffentlich gibts im Pokal wenigstens ein Heimspiel, aber ich befürchte unser Glück ist aufgebraucht.

    12
    1
  31. @84: man darf sich doch mal aufregen und bei so einer Leistung wie heute ist das auch gerechtfertigt. Jetzt komm mir nicht mit wir sind keine richtigen Fans – sorry das ist albern. Wüsste nicht wo das Spiel heute gut war und in der BL gab es seit 6 Spieltagen kein Sieg mehr….no more comments from my end.

    15
    5
  32. OG kann auch nur mit denen arbeiten, die gerade da sind. Tuta und N’Dicka waren in den letzten Wochen völlig von der Rolle, Smolcic ist verletzt, da blieben ja nicht mehr viele Alternativen, außer Hasebe und Jakic war ja keiner mehr da. Das Spiel geht in meinen Augen mehr auf N’Dickas Kappe als auf Jakics, auch wenn gerade der letzte Bock schon böse war. Kamada war heute ok, hatte zumindest einige Szenen. Einziger echter Lichtblick war Ebimbe, der wieder zu alter Form aufzulaufen scheint.

    @88: Vollkommen richtig. Hier hängen alle mit drin, von oben angefangen. Es muss wieder Klarheit rein, wer sich zum Verein bekennt und wer nicht, und das geht beim Vorstand los. Gerade hat man das Gefühl, das ganze Gebilde bröckelt so weg und keiner stemmt sich dagegen.

    11
    1
  33. Wollte Dich nicht kränken Hinterländer, wahrscheinlich sind Wir Nachbarn. also sorry für die etwas „persönliche Bemerkung“ , das Spiel ist weg, hätte trotz letzte Woche nicht darauf gewettet das Wir die vom Platz fegen, deswegen…. So isses halt, wie letzte, vorletzte,vorvorletzte usw. Saisons. Der Kern meines Verständnisses bleibt, auch wenn ich mich in meinen 4 Wänden (muss ich zugeben) tierisch aufrege, weil ist ja total easy unter die ersten 4 zu kommen, nach einer gewissen Zeit entspannen kann und sage“ Es ist halt so“ habe selber genug um Die Ohren um mich darüber zu muckieren das die mehr mehr Kohle bekommen als Ich, anstatt jedes Wochenende zu gewinnen, so isses halt. Auch wenn ich gerne Die „Wahre Tabelle“ , die ich schätze zu Grunde lege, bleibt doch immer Die aktuelle Fähigkeit der Spieler und deren Entscheidungen und sonst was um die Spiele zu gewinnen. Noch sind 21 Punkte zu holen und besser so als 16-18 zu sein. LG

    4
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -