Leeres Stadion, aber Action auf dem Platz: So sieht die nahe Zukunft der Bundesliga aus. (Foto: Heiko Rhode)

Großveranstaltungen sollen mindestens bis Jahresende verboten bleiben. Das haben Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Ministerpräsidenten laut der Nachrichtenagentur „AFP“ am Donnerstag beschlossen. Zu Großveranstaltungen zählen unter anderem „Volksfeste, größere Sportveranstaltungen mit Zuschauern, größere Konzerte, Festivals, Dorf-, Stadt-, Straßen-, Wein-, Schützenfeste oder Kirmes-Veranstaltungen.“

Daher werden in diesem Jahr höchst wahrscheinlich weiterhin keine Zuschauer bei Bundesliga-Spielen zugelassen sein. Es ist zudem zu erwarten, dass auch in 2021 erstmal keine Fans in die Stadien gehen dürfen. In ganz Europa steigen die Fallzahlen von Corona-Infizierten wieder an.

Seehofer befürwortet Zuschauer-Rückkehr

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hatte vor dem Bund-Länder-Gipfel in der „Augsburger Allgemeinen“ befürwortet, wenigstens eine begrenzte Anzahl von Menschen wieder bei Bundesliga-Spielen zuzulassen. „Die Bevölkerung versteht es nicht, wenn im Nahverkehr viele Menschen auf engem Raum unterwegs sein dürfen, aber ein Fußballspiel mit wenigen Zuschauern und großen Abständen nicht möglich sein soll. In einem Stadion mit 80.000 Plätzen kann man durchaus eine nennenswerte Anzahl von Zuschauern unterbringen und dabei alle Infektionsschutzregeln einhalten, wenn die Hygienekonzepte stimmen. Über die konkrete Größenordnung muss man dann reden“, meinte Seehofer, der das von der Deutschen Fußball-Liga empfohlene Alkoholverbot in Stadien sehr unterstütze.

- Werbung -

52 Kommentare

  1. @49
    Da hast du natürlich absolut recht. Es ist eher an der Zeit diese Tradition zu beginnen.

    @50
    da kann ich auch zu 100% zustimmen

    0
    0
  2. 50 Posts bis hierher. Habe jetzt den Prozentsatz der Posts mit Aluhut-Potenzial nicht ausgerechnet. (Das überlasse ich Siedy.) Mir scheint das spiegelt die tatsächlichen Verhältnisse auf der Straße wider: Viele Vernünftige / wenig Unvernünftige.

    Das Verwaltungsgericht hat das Demo-Verbot in Berlin kassiert. Das wird ein heißes Wochenende.

    … übrigens “ 10.000 Tode “ müsste „10.000 Tote heißen“.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -