Martin Hinteregger brachte die SGE durch einen Kopfball in Führung. (Bild: IMAGO / kolbert-press)

Halbzeitfazit: Die Frankfurter Eintracht biss sich am FC Augsburg in der ersten Halbzeit lange die Zähne aus. Doch ein Tor von Martin Hinteregger in der 38. Minute brachte die Adlerträger in Front. Die Anfangsminuten gehörten klar den Gastgebern. Die SGE fand schnell rein in die Partie und hatte durch André Silva in der fünften Minute auch die erste gute Chance. Nach einer starken Flanke von Evan Ndicka kam der Portugiese zum Kopfball. FCA-Keeper Rafal Gikiewicz konnte den Ball jedoch problemlos entschärfen. In Folge stabilisierten sich aber auch die Gäste aus der Fuggerstadt. Defensiv machte Augsburg so gut wie alles dicht, sodass es für die Eintracht kein Durchkommen gab. Und in der Offensive setzten die Gäste immer wieder mit schnellen Kontern gefährliche Nadelstiche. Die Eintracht-Abwehr wirkte dabei meist alles andere als sattelfest und hat Glück, dass sie sich kein Gegentor einhandelte. In der 37. Minute hatte Silva dann aber doch nochmal eine dicke Gelegenheit für die Hessen. Wieder per Kopfball, diesmal nach einer perfekten Flanke von Filip Kostic. Gikiewicz musste sich richtig strecken und konnte zur Ecke klären. Und diese war dann der Ausgangspunkt für die Frankfurter Führung. Der Eckball an sich war nicht gewinnbringend. Doch die SGE sicherte sich den zweiten Ball, baute den Angriff über Daichi Kamada auf der rechten Außenbahn neu auf. Dessen Flanke fand den Kopf von Martin Hinteregger, der zum 1:0 für die Frankfurter vollendete.

Man kann es wohl sowohl als Vorteil, als auch als Nachteil sehen, dass die Eintracht nur drei Tage nach der 0:4 Klatsche gegen Gladbach wieder ran darf. In jeden Fall haben Adi Hütter und seine Mannschaft breits heute die Möglichkeit Wiedergutmachung zu betreiben und mit einem Sieg die Stimmung rund um die Eintracht nach der turbulenten letzten Woche wieder aufzuhellen. Einen Ausrutscher gegen die angeschlagenen Augsburger darf sich die SGE im Kampf um Platz wohl wohl nicht leisten.

Adi Hütter nimmt gegen Augsburg Erik Durm und Stefan Ilsanker aus der ersten Elf und lässt dafür Martin Hinteregger und Timothy Chandler ran. Am Spielsystem sollte sich jedoch nichts ändern. Andre Silva und Luka Jovic bilden weiterhin den Doppelsturm vor Daichi Kamada.

Auf diese Elf setzt Adi Hütter: Trapp – Tuta, Hinteregger, N’Dicka – Chandler, Rode (C), Sow, Kostic – Kamada– Silva, Jovic

Auf der Bank nehmen Platz: Schubert (ETW), Durm, Illsanker, Willems, Zuber, Hrustic, Younes, Barkok, Hasebe

So starten die Augsburger: Gikiewicz, Gumny, Pedersen, Suchý, Niederlechner, Morávek, Bénes, Uduokhai, Richter, Gruezo, Oxford

- Werbung -

115 Kommentare

  1. Ich hätte gerne Hasebe auf dem Platz gehabt. Ob Doppelzehn oder -spitze ist egal, hat beides seine Stärken.

    Chandler ist für mich die offensivere Variante, Hinteregger klingt auch gut

    12
    1
  2. Puhhh, zwischen Augsburg und Bayern ( 😉 ) haben wir alle tief stehende Gegner mit der Doppelzehn zerlegt und trotzdem setzt der Trainer auf zwei Spitzen?? Zu viel Almdudler?

    Andererseits: Never change a winning team. Verstehe ich auch und zudem noch ein paar Patronen, wenn nachgelegt werden muss. Hoffentlich hat er recht.

    Hinti, welcome back. Reiß sie mit !!!

    AUF JETZT !!!

    15
    0
  3. Egal wer spielt, wir müssen von Beginn an zeigen, dass wir die drei Punkte wollen. Auf geht’s Eintracht!!

    7
    0
  4. Nun. Das ist nicht meine Aufstellung. Für mich muss Hase rein und zwei Zehner. Dann viel Spaß. Ich lass die Glotze aus.

    7
    36
  5. Durm war gegen MG rechts alleine, hoffe Chandler ergeht es besser. Vermutlich soll er Flanken was das Zeug hält.

    1
    0
  6. @9
    Bist echt ein wahrer Fan.
    Weil dir die Aufstellung nicht passt, willst du das Spiel nicht sehen.

    Ohne Worte

    17
    5
  7. Ich guck das Spiel, aber emotional ist der Stecker gezogen nach dieser „Week of shame“. Im Fußball fallen gerade alle Masken, jegliche Moral und Würde wurde beerdigt. Die können sich ihre WM in Katar und ihre Superchampionseuroconferenceleaguescheisse und ihre Agendavorantreiber-Trainer und Vorstände an den Zaun hängen. Einfach widerlich.

    Ich hoffe lediglich auf 90min guten Sport. Wobei den Köln gerade auch abliefert ;-).

    12
    5
  8. Freue mich, dass Hinti in die Startelf zurückkehrt und Chandler, die Chance bekommt von Beginn an zu spielen, insbesondere aufgrund der englischen Woche! Für das Aufbauspiel hätte ich mir Hase gewünscht, kann aber nachvollziehen, dass Rode wegen der Wichtigkeit der Zweikämpfe den Vorzug bekommt! Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann, ist Younes nach seiner starken Leistung gegen die Pony‘s außen vor zu lassen! Hätte auch erstmal mit Doppel 10 gespielt, um erstmal das Mittelfeld zu kontrollieren und dann mit Jovic noch eine noch offensivere Option in der Hinterhand zu haben! Anyway, jetzt zählt nur der Sieg und die 3 Punkte!

    Forza SGE

    8
    0
  9. Leite mal folgendes zur Aufheiterung weiter:

    „Bei der Aussicht auf die Teilnahme von Eintracht Frankfurt an der kommenden Saison der _UEFA Champions League_ haben zwölf Vereine die fluchtartige Neugründung einer _Super League_ beschlossen. Die Verantwortlichen großer Vereine, u. a. Real Madrid, FC Liverpool und Juventus Turin sahen keinen anderen Ausweg. Florentino Perez (Real Madrid): „Bevor die Eintracht den ganzen Laden auseinandernimmt, bringen wir unsere Schäfchen lieber ins Trockene.“ Die außerordentlichen und fulminanten Leistungen der SGE und ihrer treuen Anhänger in den _Euroleague_-Saisons 2018/19 und 2019/2020 haben für Angst und Schrecken unter den etablierten Vereinen auf europäischer Bühne gesorgt. Mit der _Super League_ soll nun verhindert werden, dass die Diva vom Main auch die _Champions League_ in ein Fiasko für die großen Vereine verwandelt. „Letztes Mal ist Chelsea mit einem blauen Auge im Elfmeterschießen davongekommen, nochmal schaffen wir das als Verein einfach nicht. Ich kenne die Eintracht natürlich aus der Bundesliga, aber europäisch spielen die jede Mannschaft an die Wand“, berichtet Chelsea-Trainer Thomas Tuchel mit ängstlichem Blick. Den zwölf Gründungsmitgliedern der _Super League_ sei bei der möglichen Adler-Invasion der UCL quasi keine andere Wahl geblieben. In der Bundesliga hat man sich derweil in den vergangenen Jahren an heftige Klatschen durch die Eintracht gewöhnt, weshalb die _Super League_ für die deutschen Spitzenclubs FC Bayern und Borussia Dortmund letztlich keine adäquate Fluchtmöglichkeit darzustellen scheint, wie Dortmund-Boss Hans-Joachim Watzke in einer Pressekonferenz bestätigte. Die Eintracht sieht diesem verzweifelten Fluchtversuch angesichts der momentanen Situation im Umfeld und der Bundesliga allerdings gelassen entgegen. Eintracht-Ikone Makoto Hasebe: „Wir müssen uns auf unser Spiel konzentrieren. Für solche Angsthasen haben wir keine Zeit. Die _Champions League_ ist für uns noch nicht sicher. Wenn wir der Grund für den Trubel sind, macht uns das als Mannschaft natürlich stolz. Auch wenn man es uns dadurch etwas einfacher machen würde, den Titel an den Main zu holen.“

    10
    2
  10. @14
    So sehe ich das exakt auch, aber schaue trotzdem das Spiel mit Freude 😉

    Mit Timothy und Hinti sind auch zudem torgefährliche Abwehrspieler wieder drin, die auch Mal eine Bude machen können, als kleiner Trost. Auf jeden Fall müsste die Elf für Augsburg langen. Wäre auch mal wieder Jovictime heute….

    3
    0
  11. Gegen die Betonanrührer aus Augsburg hätte ich lieber eine Doppel 10 gesehen. Aber das Hütter maximal stur ist, was seine Aufstellung angeht, ist ja keine neue Erkenntnis.

    11
    0
  12. Rode hat im letzten Spiel praktisch keinen Zugriff im
    Mittelfeld bekommen. Sow kann diese zusätzlichen
    Löcher kaum zulaufen und fällt für Offensivaktionen
    aus.
    Rodes Fähigkeiten in der Spielgestaltung sind begrenzt.
    Und unser bester Sechser sitzt auf der Bank.
    Entweder ist Hütter betriebsblind oder schon fast bösartig
    stur.

    10
    4
  13. @12

    (1) Ich ärgere mich nicht mehr über die Dinge, die ich im zwei Spitzensystem gesehen habe und unsere Konteranfälligkeit, weil wir mit drei, vier Pässe komplett überspielt werden. Das wird AH auch nicht mehr beheben.

    (2) Dazu schaue ich Wochenspiele bekanntlich nicht zu Ende, weil sie mir zu spät sind. Daher habe ich entschieden es mir es gar nicht an zu sehen.

    2
    5
  14. Friedhelm the Great
    Jetzt verliert Leipzig schon, bevor der Abgang von Nagelsmann bekannt gegeben wurde. 😉

    9
    0
  15. Fridhelm Fuuuunkel – Du bist – der Beste – Mann !!!

    Was macht DER eigentlich nächstes Jahr ???? (nur Spaß 😀 )

    6
    1
  16. Das Hase nicht aufgestellt wird im defensiven Mittelfeld finde Ich schon etwas merkwürdig. Stabilisiert die Abwehr und ist eigentlich unersetzlich im Spielaufbau!
    Ob Doppel 9 oder Doppel 10 ist in meinen Augen nicht so wichtig. Hinten muss Stabilität rein.
    Und, vor allem Amin zum Nachlesen wenn’s nicht läuft, aber nicht zu spät.
    Wenn das heute nicht funktioniert:
    Hütter raus!
    Ansonsten soll er beweisen, dass einige seiner Sprüche wirklich wahr sind.
    Forza SGE: auf einen klaren und deutlichen Sieg gegen die Puppenkiste!
    5:1 (weil der Richter wieder einen gegen uns macht).
    P.S. Hab mich wahnsinnig über das 2:1 für den FC gefreut!
    1. Der Druck auf den BigShittyClub wird erhöht
    2. Mir sind in der BL Traditionsvereine lieber als irgendwelche Rhetortenvereins
    3. Ist der FC die einzige Mannschaft außer uns,die ein „lebendes“ Maskottchen haben!
    Hoffentlich noch viele Jahre „Attila“ gegen „Hennes“!

    9
    1
  17. Habe ein gutes Gefühl. Sitze entspannt mit nem guten Whisky auf der Couch.

    Hör ich da richtig? Fans vor dem Stadion? Mega geil, falls sich alle vernünftig verhalten! 🙂

    14
    0
  18. Die ersten Minuten sehen gut aus. Körperspannung ist vorhanden. EIn ganz anderes Auftreten hingegen dem Gladbacher SPpiel

    4
    1
    - Werbung -
  19. Die Bauern machen immerhin ihren Job. Jetzt müssen wir unseren machen. Würde zur Halbzeit schon Younes bringen. Der wird brennen!

    9
    0
  20. Gehe total d’accord mit euch. Schon nach 15min zeigt sich, dass Younes klar helfen würde.

    7
    1
  21. Man könnte meinen dem Kostic will nichts mehr gelingen…..ständig springen ihm die Bälle davon.

    Aber mit Hinti steht die Abwehr wenigstens wieder stabil.

    6
    1
  22. Erinnert bisher an das Bremen-Spiel. Wir stehen sehr hoch, aber die fefährlichen Szenen hat Augsburg.

    3
    1
  23. Tuta und vor allem ndicka sind viel zu offensiv. Teilweise ohne Absicherung. Und dann steht hinti alleine.

    6
    1
  24. Verstehe A.H nicht…..wieder diese alten Facetten. Sow / Hase war mehr als ueberragend im Zentrum, warum ist Hase plötzlich komplett aussen vor ??? Die Doppel 10 war die erfolgreichste Variante in der Offensive….warum plötzlich nicht mehr ? Hase und Amin fehlen in so einem Spiel. …..Man merkt diese Unruhe immer noch….gerade deswegen würde ein Hase extrem gut tun , genauso ein Wusel wie Amin.

    15
    2
  25. Die PK hat auch wieder sehr stark gezeigt, wie A.H tickt. Ich- AG ! Forza SGE!

    12
    1
  26. Die Doppelspitze ist heute der falsche Ansatz. Kamada und Younes statt Jovic wäre die bessere Idee.

    9
    1
  27. @ frognal
    Ich glaube an eine komplette Verschwörung gegen uns. Selbst Sky will nun uns Eintracht-Fans mürbe machen -mit schlechten Kommentatoren. Und davon haben die genug.

    12
    1
  28. Schalte den Ton mal wieder ab,….gibt nur einen einzigen bei Sky , den man als SGEler ertragen kann….Dieser defacto nicht !

    5
    1
  29. Ilse für Hinti, Younes für Jovic und Durm für Chandler zur Halbzeit. Wir sind total harmlos bis jetzt

    1
    6
  30. Oh je Augsburg kontert uns aus und wir spielen ideenlose nach vorne und haben bei Hinti noch Glück. Jovic gar nicht im Spiel. Da muss was passieren in der Halbzeit

    3
    0
  31. Was ist denn das für ein Vollidiot von sky Kommentator? 1. Hat er nach 30 min. Gerafft, das silva KEIN Brasilianer ist… Und dann die Bewertung des Fouls von Hinti… Klare gelbe, aber fuss geht zum Ball, also keine taetlichkeit!
    Zum spiel: bisher wieder Schwache Leistung, keinerlei Kombination, Augsburg viel gefährlicher… Danke Herr hütter, team klar geschwächt!

    4
    1
  32. Hey zusammen, kann das Spiel nur sporadisch hören. Scheint ein pomadiger Auftritt zu sein. Ist das so??

    1
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -