Martin Hinteregger brachte die SGE durch einen Kopfball in Führung. (Bild: IMAGO / kolbert-press)

Halbzeitfazit: Die Frankfurter Eintracht biss sich am FC Augsburg in der ersten Halbzeit lange die Zähne aus. Doch ein Tor von Martin Hinteregger in der 38. Minute brachte die Adlerträger in Front. Die Anfangsminuten gehörten klar den Gastgebern. Die SGE fand schnell rein in die Partie und hatte durch André Silva in der fünften Minute auch die erste gute Chance. Nach einer starken Flanke von Evan Ndicka kam der Portugiese zum Kopfball. FCA-Keeper Rafal Gikiewicz konnte den Ball jedoch problemlos entschärfen. In Folge stabilisierten sich aber auch die Gäste aus der Fuggerstadt. Defensiv machte Augsburg so gut wie alles dicht, sodass es für die Eintracht kein Durchkommen gab. Und in der Offensive setzten die Gäste immer wieder mit schnellen Kontern gefährliche Nadelstiche. Die Eintracht-Abwehr wirkte dabei meist alles andere als sattelfest und hat Glück, dass sie sich kein Gegentor einhandelte. In der 37. Minute hatte Silva dann aber doch nochmal eine dicke Gelegenheit für die Hessen. Wieder per Kopfball, diesmal nach einer perfekten Flanke von Filip Kostic. Gikiewicz musste sich richtig strecken und konnte zur Ecke klären. Und diese war dann der Ausgangspunkt für die Frankfurter Führung. Der Eckball an sich war nicht gewinnbringend. Doch die SGE sicherte sich den zweiten Ball, baute den Angriff über Daichi Kamada auf der rechten Außenbahn neu auf. Dessen Flanke fand den Kopf von Martin Hinteregger, der zum 1:0 für die Frankfurter vollendete.

Man kann es wohl sowohl als Vorteil, als auch als Nachteil sehen, dass die Eintracht nur drei Tage nach der 0:4 Klatsche gegen Gladbach wieder ran darf. In jeden Fall haben Adi Hütter und seine Mannschaft breits heute die Möglichkeit Wiedergutmachung zu betreiben und mit einem Sieg die Stimmung rund um die Eintracht nach der turbulenten letzten Woche wieder aufzuhellen. Einen Ausrutscher gegen die angeschlagenen Augsburger darf sich die SGE im Kampf um Platz wohl wohl nicht leisten.

Adi Hütter nimmt gegen Augsburg Erik Durm und Stefan Ilsanker aus der ersten Elf und lässt dafür Martin Hinteregger und Timothy Chandler ran. Am Spielsystem sollte sich jedoch nichts ändern. Andre Silva und Luka Jovic bilden weiterhin den Doppelsturm vor Daichi Kamada.

Auf diese Elf setzt Adi Hütter: Trapp – Tuta, Hinteregger, N’Dicka – Chandler, Rode (C), Sow, Kostic – Kamada– Silva, Jovic

Auf der Bank nehmen Platz: Schubert (ETW), Durm, Illsanker, Willems, Zuber, Hrustic, Younes, Barkok, Hasebe

So starten die Augsburger: Gikiewicz, Gumny, Pedersen, Suchý, Niederlechner, Morávek, Bénes, Uduokhai, Richter, Gruezo, Oxford

- Werbung -

115 Kommentare

  1. Juhu egal wie- Hauptsache drin 🙂
    Sauwichtig. Will heute nur gewinnen der Rest ist egal….oh SGE ….

    8
    0
  2. So, jetzt sind auch die Abgasfälscher unter Druck !
    Weiter so und bloß nicht nachlassen !!!!!!!!!!!!!

    Forza SGE

    3
    0
  3. Ich würde trotzdem Ilsanker für Hinteregger bringen. Gelbrot sollten wir vermeiden

    4
    2
  4. Gott sei Dank, wenn schon einer gg. Augsburg trifft dann die Hinti-Army ….yess Baby und gleich weiter

    9
    0
  5. Der Kommentator…..jetzt nennt er Hinterlechner von Augsburg „Hinterseer“…..Alter der ist sowas von Panne

    13
    0
  6. Hütter muss umstellen, Younes rein und nur mit einer Spitze.Hätte ich mir als Startaufstellung gewünscht.
    Tooooor, trotzdem umstellen, jetzt erst Recht.
    Unsere Spitzen verhungern und hinten sind wir sehr hoffen.
    Younes ist stark am Ball nach vorne und nach hinten. Er würde uns insgesamt stabiler machen.
    Mit Vorsprung in die Pause gehen.

    10
    0
  7. Sky sollte endlich mal einen Reporter schicken, mit Praxisnähe und niemanden, der Fussball nur in der Theorie auf der VHS gestreift hat.

    13
    0
  8. Eins muss man sagen….
    Unsere Freistöße sitzen die letzten Spieltage
    Ballbreaker hoch 10

    2
    0
  9. Chandler bis jetzt Wechselkandidat Nr.1, offensiv wie defensiv sehr lau.
    Aber auch Jovic kommt gar nicht ins Spiel, da könnte Younes die bessere Alternative sein.
    Für mich trotz Laufleistung auch Sow nicht auf dem notwendigen Niveau…..viel laufen und nur zurück und quer spielen ist halt nicht viel. Aber Sow will ich nicht ausgewechselt haben (noch nicht), er soll eher mal ne Schippe drauflegen.

    9
    1
  10. - Werbung -
  11. Jetzt auf zwei Zehner umstellen, Hase ( den er wahrscheinlich für Leverkusen schönen wollte ) rein und vielleicht Ilse für den gefährdeten Hinteregger rein.

    Nachlegen ist wichtig

    3
    1
  12. Weltenbummler……schaust Du Schalke
    Setzen 6
    Gegen die Maurer schon echt Einsatz gebracht und gut kombiniert, gelingt nicht jedem. Ball flachhalten

    5
    1
  13. @75 das ist nicht sein Landsmann, der ihm den Arsch rettet, sondern unser Hinti, der für uns kämpft…

    13
    0
  14. Puhhh, man hat die Verunsicherung bei der Mannschaft schon angemerkt, aber der Treffer von Hinti hoffentlich der Dosenöffner! Würde auch jetzt Younes für Jovic bringen und auch Hase für Rode, wobei die Leistung von beiden nicht schlecht gewesen ist! Bitte ruhig und konzentriert bleiben, wir gewinnen das Ding und die Bauern machen die Schlaftabletten platt!

    4
    0
  15. Jetzt kommt unsere stärkste Phase. Direkt nach Halbzeitpause… Bitte nichts anbrennen lassen!!!

    4
    0
  16. Hinti rauszunehmen, das ist nachvollziehbar.
    Der Schiri wird in der Pause so beeinflusst, dass er bei der nächsten Aktion Doppelgelb gegen Hinti zieht. Dann fehlt er uns auch gg Leverkusen

    9
    0
  17. Chandler muss raus. Null Offensive. Mit den Gedanken woanders. Mit Hrustić, Zuber und Barkok gäbe es nun wirklich drei ernsthafte Alternativen.

    6
    0
  18. Neben der gelben Karte finde ich auch, dass Jovics Leistung nach einer Auswechslung ruft. Younes

    9
    0
  19. Bitte Mal das 2:0 machen damit mein Herz wieder ein bisschen langsamer schlagen kann.

    5
    0
  20. Boah, die Jungs zocken jetzt echt geil, gutes Pressing, gallig, sie wollen! Nicht auszudenken, was bei diesem Spiel los wäre, wenn die Fans IM Stadion wären. So wichtig heute!

    6
    1
  21. Geil ey!!! Dieser Kostic-Typ! Ich liebe ihn! Und dass unser Neu-Brasilianer wieder trifft, yeah!!! Kommt jetzt! Noch einen!!!

    11
    0
  22. 2x Assist Kamada ! Wir gewinnen heute, nicht wegen AH super Taktik, oder super Anrede oder Super Trainingswoche, sondern weil wir einfach ne Klasse Besser sind ….Auch wenn AH sich das wieder selbst auf die Kappe schreiben wird. Forza SGE

    5
    2
  23. Ich habe irgendwie das Gefühl das kostic mit Silva besser harmoniert als mit jovic.

    9
    1
  24. Trotze des 2:9 heute!
    Hütter Raus!
    Kamada nach 69 Minuten der schlechteste Spieler auf dem Platz!
    Und es kommt kein Younes!
    Zum 1000 Arens Mal!
    HÜTTER RAUS!

    0
    29

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -